Cover-Bild Blutige Fesseln
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Karin Slaughter

Blutige Fesseln

Fred Kinzel (Übersetzer)

»Mit ‚Blutige Fesseln‘ zeigt sich wieder einmal, dass die Thriller von Karin Slaughter Garanten für fesselnde Lesestunden sind« Gudrun Loher

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.
Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!
Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

• »Stoff für schlaflose Nächte!" buchjournal
  • »Karin Slaughter gebührt ein Ehrenplatz auf der großen Thriller-Bühne! Und nach drei Jahren Pause auch endlich wieder ein neuer Will-Trent-Roman. Ihre Fans werden es ihr danken.« Michele Leber, Booklist
  • »Ein typischer Karin Slaughter-Thriller: Toll ausgestaltete Figuren und ein spannender Fall, der bis zum überraschenden Ende für den Leser undurchsichtig bleibt.« Caroline Sielfang, Wochenpost
  • »Garantiert die absolut richtige Literatur um dunkle kalte Winterabende perfekt zu überbrücken. In einer kuscheligen und gemütlichen Umgebung kann man sich das spannende Buch in aller Ruhe vornehmen. Ein toller Krimi.« Magazin Köllefornia
  • »Mit ‚Blutige Fesseln‘ zeigt sich wieder einmal, dass die Thriller von Karin Slaughter Garanten für fesselnde Lesestunden sind, aus denen man gar nicht mehr auftauchen möchte. Eine ideale Lektüre für kalte und schmuddelige Herbst- und Winterabende.« Gudrun Loher, Artikeldienst Online
  • »Definitiv eine der besten Thriller-Autorinnen unserer Zeit.« Gillian Flynn
  • »Karin Slaughters Helden sind weder strahlend noch fehlerfrei, und deswegen überzeugend.« Frauke Kaberka, dpa

Veröffentlicht am 11.10.2022

Spannender Thriller

Karin Slaughter ist eine Meisterin dieses Genres. Ihre Bücher sind ein Garant für spannende und aufregende Unterhaltung! Ihr Schreibstil ist umgangssprachlich, flüssig, locker und gibt ein rasantes Tempo vor.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Alle haben ihre Ecken und Kanten. Sie haben eine Tiefe und das gefällt mir sehr gut.

Die Handlung ist unvorhersehbar. Man denkt an der einen Stelle, man ist hinter das Geheimnis gekommen, nur um auf der nächsten Seite festzustellen, dass die Autorin eine andere Wendung vorgesehen hat. Dies macht dieses Buch einfach unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Ich bin begeistert und mochte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, mit einem raueren Ton und authentischen Charakteren. Großartige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Spannender Thriller für schlaflose Nächte

Der Thriller „Blutige Fesseln“ von der Autorin Karin Slaughter hat mich tatsächlich sehr gefesselt. Der Schreibstil ist fesselnd, ansprechend und leicht zu lesen. Dies ermöglicht den Lesern einen schnellen und einfachen Einstieg ins Geschehen. Der Einstieg ist bereits sehr spannend und lädt zum weiterlesen ein. Ein roter Faden zieht sich durchs gesamte Buch. Die Handlungen sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Die Charaktere Will und Sara sind mir von Anfang an sympathisch gewesen, während Angie mir immer kurios und unsympathisch rüberkam. Die Wendungen der Geschichte sind nicht vorhersehbar und sorgen für gewisse Spannung. Im gesamten Geschehen tauchen immer wieder Geheimnisse und Lügen auf, welche die Handlungen verändern oder spannender wirken lassen. Mord? Vergewaltigung? Oder alles erdenklich kriminelle? Im Laufe des Geschehens der Geschichte tauchten in meinem Kopf immer wieder solche Fragen auf. Will ermittelt im Alleingang und sucht Spuren zur seiner Ex-Frau. Dies bleibt jedoch nicht unbemerkt und sorgt für eine Wendung der Geschichte. Angie hat viele Geheimnisse, welche im Laufe der Geschichte nach und nach aufgedeckt werden. Nun führt Will eine Beziehung mit Sara um ein bisschen Normalität in sein Leben zu bringen und endlich eine ordentliche Beziehung zu führen, wo keiner der Partner irgendwann für unbestimmte Zeit das Weite sucht, und dann wieder zurückkehrt. Alles in allem ist der Thriller eine gelungene Mischung aus Drama, Liebe, Spannung und Intrigen. Der Thriller „Blutige Fesseln“ von Karin Slaughter erhält von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Einfach nur WOW!

"Blutige Fesseln" ist die Fortsetzung zur Will-Trent Reihe.
Das Buch ist, wie alle Karin Slaughter Bücher, einfach der Hammer!

Das Cover zieht das Interesse des Lesers sofort auf sich, ohne dabei eine ...

"Blutige Fesseln" ist die Fortsetzung zur Will-Trent Reihe.
Das Buch ist, wie alle Karin Slaughter Bücher, einfach der Hammer!

Das Cover zieht das Interesse des Lesers sofort auf sich, ohne dabei eine genaue Handlung zu verraten - genauso der Titel. Mit allem könnte bei diesem gerechnet werde, nur nicht mit dem, was kommt!

Die Charaktere stehen logisch zueinander: Sie sind zwar einfach gestrickt, doch hinter ihrer Fassade verbergen sie alle ein besonderes Geheimnis, etwas Einzigartiges, was zur Geschichte beiträgt und diese Spannend macht.
Die Idee ist klasse, die Umsetzung auch. Schauplätze und Personen werden bis ins kleinste Detail beschrieben, weshalb man sich fühlt, als wäre man selber im Roman.
Der Schreibstil von Karin Slaughter passt perfekt zur Handlung. Mit einer gewissen Ironie lockert sie Szenen auf, die ansonsten zu trocken wären.

Durch den zunächst logisch wirkenden Zusammenhang der Verbindung werden die späteren Verstrickungen noch deutlicher und wenn man gerade denkt, man hat den Fall selber schon gelöst, während die Ermittler noch hinterherhängen, kommt ein weiterer Hinweis und so hat man als Leser kaum eine Chance, das Ende vorherzusehen.

Ein absolutes Lese-Muss!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein persönlicher Fall

Blutige Fesseln ist der sechste Teil der Georgia-Reihe und vor allem in diesem Teil steht der Fall in enger Verbindung zu dem Privatleben der Protagonisten. Dieses hat sich natürlich im Laufe der Reihe entwickelt und verändert, weshalb ich empfehle das Buch nicht ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Gleichzeitig spoilert das Buch, und somit auch diese Rezension, gewisse Entwicklungen aus den Vorgängern.

Der Klappentext verrät es schon, dass der Protagonist der Reihe, Will Trent, einen sehr persönlichen Fall bearbeiten muss. Warum dieser Fall so persönlich wird, ist auch schon klar: seine Frau Angie ist irgendwie darin verwickelt.
Das Buch beginnt wie man es von Slaughter gewohnt ist. Mit einem rasanten Prolog, der das Spannungslevel sofort hochsetzt und nachdem man unbedingt wissen will, was da eigentlich passiert ist. Denn man erlebt den Mord hautnah durch die Augen des Täters mit, kann schon vermuten wer es ist, weiß aber überhaupt nichts über die Gründe.
Das erste Kapitel schließt dann unmittelbar an den Prolog an und auch hier folgt das Buch dem gewohnten Schema. Wir erleben Will, seine Kollegin Faith und ihre Vorgesetzte Amanda bei der Tatortbeschauung. Auch Sara Linton, die Gerichtsmedizinerin und Wills Lebensgefährtin, ist vor Ort. Alles wird sehr detailliert beschrieben, sodass der Leser ein genaues Bild vom Tatort und der Arbeit des Teams bekommt.
Als sich dann die Verwicklung Angies herauskristallisiert, bekommt der Fall noch einmal einen ganz anderen Charakter. Trotz Trennung stellt sie für Will eine wichtige Person dar, für Sara ist sie einfach nur lästig und fast schon eine Bedrohung und so nimmt neben dem Fall auch das private Drama seinen Lauf. Denn niemand kann mit Sicherheit sagen, ob Angie Täter oder Opfer war. Wieder einmal ist sie unauffindbar. Zusätzlich wird alles durch die scheinbare Verbindung zu einem Vergewaltigungsfall verkompliziert und so tappen die Ermittler lange im Dunkeln. Zwar gibt es hier und da Hinweise, die richtige Spur findet sich aber nicht.
Nach circa der Hälfte des Buches macht die Handlung einen Sprung zurück, zu einem Zeitpunkt eine Woche vor dem Mord. Dadurch bekommt der Leser einen Einblick in die Zusammenhänge und erfährt wie es zu der Tat kam und wer wie darin verwickelt war. Als die Perspektive dann wieder in die Gegenwart springt, ist man den Ermittlern so zwar einen Schritt voraus, es bleibt aber trotzdem vieles noch ungeklärt. Dadurch ist die Spannung nach wie vor hoch, denn man fiebert unheimlich mit dem Team mit, hofft, dass sie den entscheidenden Durchbruch erreichen und möchte die noch fehlenden Informationen bekommen.
Als dies dann soweit ist, endet die Story in einem erstaunlich actionarmen Ende. Was nicht negativ ist, nur untypisch. Spannend ist es trotzdem, denn nach der Auflösung macht alles Sinn und jedes noch so verwirrende Teil findet seinen Platz darin, ohne unlogisch oder übertrieben zu wirken.
Und nicht nur mit dem Fall fiebert man bis zum Schluss mit, sondern auch mit Sara und Will, deren Beziehung sowieso schon unter Angie leidet und durch die Ereignisse in dem Buch auf eine harte Probe gestellt wird.
Karin Slaughter ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe die Reihe. Dementsprechend ist es für mich auch keine Überraschung, dass mich auch der sechste Teil durchweg begeistern konnte. Besonders gefallen hat mir, dass der Fall so persönlich war und dadurch die Arbeit und die privaten Hintergründe miteinander verwoben wurden, anstatt parallel erzählt zu werden. Hier bin ich nun sehr gespannt wie es weiter geht, denn der Schluss deutet an, dass Angie weiterhin eine Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Spannung pur!

Wie immer ein Spannendes Buch von Karin Slaughter und das mit einen überraschenden Ende! Wie immer klasse geschrieben, tolle Autourin.