Cover-Bild Die letzte Witwe
Band 9 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Karin Slaughter

Die letzte Witwe

SPIEGEL-Bestseller – »Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen!« Sebastian Fitzek
Fred Kinzel (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

• » Ich bewundere und verehre Karin Slaughter seit vielen Jahren. Ich verschlinge ihre Werke wie ein Abhängiger, mit den bekannten Nebeneffekten ihrer in Buchform verpackten Drogen: Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen! «
    Sebastian Fitzek
  • » Explosiv! « Super Freizeit
  • » Die wohl häufigste Todesursache bei Karin-Slaughter-Fans: Atemstillstand durch Serien-Spannung. « Kulturnews
  • » Meisterin des Suspense in Hochform. « TV Star
  • » Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt. « Yrsa Sigurðardóttir
  • » Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern! « Kathy Reichs
  • » Besser kann ein Roman nicht sein. « Jeffery Deaver
  • » Slaughter, die die Geschehnisse minutiös aus verschiedenen Perspektiven schildert, hat ein Händchen für Dramaturgie. « FOCUS Online
  • » Spannend und aufreibend « Morgenpost am Sonntag

Veröffentlicht am 30.10.2019

nicht mein Lieblingsbuch der Autorin

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Normalerweise finde ich die Bücher von Karin Slaughter richtig gut und spannend, dementsprechend hoch war auch meine Erwartungshaltung an „Die letzte Witwe“. Leider wurden meine Erwartungen allerdings nicht erfüllt. Den Beginn fand ich spannend, auch Will und Sara mag ich als Charaktere gerne, aber dann zog sich die Handlung auch schon in die Länge. Es ist lange Zeit nicht wirklich etwas passiert nach der Explosion und Entführung von Sara. Die Suche nach Sara wurde breitgetreten und erst im letzten Drittel wurden die Handlungsstränge zusammengefügt und es kam wieder richtig Schwung und Spannung in die Geschichte. Zudem wurde das Leben in der abgelegenen Kommune sehr klischeehaft beschrieben, sodass es schon unglaubwürdig für mich war. Dies war leider nicht mein Lieblingsbuch dieser Autorin, da gibt es definitiv spannendere.

„Die letzte Witwe“ kann spannungsmäßig leider nicht mit den Vorgänger-Büchern der Autorin mithalten. Man kann es lesen, aber es gibt definitiv bessere und spannendere Bücher von Karin Slaughter.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Für mich der perfekte Thriller

Ich kenne zwar schon einige Bücher von Karin Slaughter, aber dies war das erste Buch aus der Serie um Sara Linton und Will Trent. Der Quereinstieg war aber überhaupt kein Problem, der Fall ist in sich abgeschlossen und auch die Entwicklungen im Privatleben der Charaktere haben nie zu Grübeleien wie "hm, was war da wohl im Vorgängerband?" geführt. Man kann das Buch völlig unabhängig lesen.

Kurz zum Inhalt: Sara, Gerichtsmedizinerin und Will, Special Agent, sind ein glückliches Paar. Doch dann wird Sara entführt und Will setzt natürlich alles daran, sie zu befreien.
Die Entführer scheinen aus der Neo-Nazi-Ecke zu kommen und sprichwörtlich über Leichen zu gehen...

Das Buch ist mit 556 Seiten ein richtig dicker Wälzer und Slaughter hat es geschafft, hier keine Minute Langeweile aufkommen zu lassen.
Sowohl der Fall, also die Entführung und das Treiben der Neo-Nazis als auch der private Aspekt, die Liebesbeziehung zwischen Sara und Will, die in diesem Band eine enorme Entwicklung erfährt, waren spannend, rührend, tragisch, erschütternd, abstoßend und überzeugend.

Bis auf einen kleinen Aspekt: im Buch gibt es noch eine weitere Entführung und über lange Strecken rätseln die Ermittler, warum die Person entführt wurde. Nachdem das aber so dermaßen sonnenklar war, hat mich der Punkt doch etwas die Stirn runzeln lassen. Aber Schwamm darüber angesichts der ansonsten überzeugenden Handlung.

Zwischendrin blitzte auch immer wieder mal Humor auf, ich persönlich fand Wills Kollegin Faith ja den beiden Hauptcharakteren mindestens ebenbürtig. Sie hat eine kleine zweijährige Tochter und ihr Leben als alleinerziehende Mutter ist hart, für uns Lesende aber sehr lustig. "Was für ein wundervoller Tag für einen Exorzismus" oder "ich werde sämtliche Zeilen aus Frozen zitieren, bis Sie aus den Augen bluten". Made my day, Faith!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Toller Thriller

Toller Thriller, Interesantes Thema , spannend umgesetzt. Wunderbar flüssig geschrieben so das man sofort in die Geschichte eintaucht. Zunächst war es nicht klar um was es hier geht, aber je länger man liest um so mehr bekommt man mit um was es geht. Warum hat Dash
2 Bomben gezündet und so viele verletzt und getötet? Warum wurde Michelle entführt. War Sara zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde nur zufällig entführt ? Tolle Charaktäre , jeder mit seinen Eigenheiten, z.b. Will kaum zu sozialen Kontakte fähig oder warum zahlt er alles bar.? Eigenarten die ihn aber auch sympathisch machen.
Der Autorin ist es wieder gelungen , spannend und mitreisend zu schreiben und ein schwieriges Thema interesant um zu setzen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Die Hürde zum Highlight knapp verpasst!!!

Wie ergings mir?

Wie ergings mir?

Ich bin eigentlich ein riesiger Karin Slaughter-Fan und habe bisher einfach alles verschlungen, was sie geschrieben hat. Als sie ihre beiden Reihen zu einem Leben zusammengefügt hat, habe ich mich sowohl für Sara als auf für Will unheimlich gefreut. Denn sie hatten es wirklich verdient, endlich wieder glücklich zu sein.
Doch dieses Glück wird in Slaughters neuen Buch dramatisch zu enden. Denn Sara wird vor den Augen von Will entführt und gelangt in die Fänge einer radikalen Gruppe, die über Leichen geht um die Welt auf ihre Wahrheit aufmerksam zu machen!

Die Autorin spricht mit diesem Buch ein leider immer wieder sehr aktuelles Thema an, denn immer mehr sind solche radikalen Gruppen Teil unserer Welt und versuchen mit teilweise wirklich hoher Grausamkeit die Menschheit so zu formen, wie sie es für richtig halten. So auch hier. Vorallem ein Charakter hat es faustdick hinter den Ohren und versucht mit seiner charismatischen Maske alle um den Finger zu wickeln. Immer wieder kommt man in Versuchung, ihn doch vielleicht ein wenig sympathisch zu finden, jedoch lässt er regelmäßig sein wahres Gesicht durchblicken und machte es mir somit im Endeffekt doch leicht, ihn nicht zu mögen.

Was ich leider sagen muss, ist, dass mir ein klein wenig die Spannung fehlte. Teilweise beschäftigten sich die Abschnitte viel zu sehr mit theoretischen Dingen und drohten fast ein wenig in Langatmigkeit zu verfallen. Trotzdem ich die Idee an sich wirklich toll und vorallem aktuell fand.

Aber gott sei dank gab es noch Will Trent, der einiges wieder gut machte, indem er einfach autenthisch war und man gemeinsam mit ihm die Angst und Kampf um Sara miterleben bzw. durchmachen konnte. Klar war ich einerseits im Vorteil, da ich wusste, wie es um Sara stand, aber der Ausgang blieb dennoch immer ungewiss. Man kann bei der Autorin einfach nie sicher sein, vorallem nicht seit Jeffreys Tod..... Also seid gewarnt und haltet ein Happy End nie für selbstverständlich....auch nicht hier....

Abschließend muss ich wirklich sagen, dass mir ein klein wenig etwas gefehlt hat um das Buch als Highlight zu bezeichnet. Ich kenne ihre Geschichten einfach rasanter und spannender und denke, dass hier mehr Potential dagewesen wäre. Schade! Aber vielleicht zieht Karin bei der nächsten Geschichte wieder alle Register und liefert uns wieder ein spannendes Highlight. Ich bleibe ihr als Fan auf jeden Fall erhalten!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Die letzte Witwe

Sara Linton und Will Trenton befinden sich bei einem Familienessen bei Saras Eltern, als sie eine Explosion in der Nähe hören. Um zu helfen, machen sie sich beide sofort auf den Weg, werden aber wegen eines Autounfalls gestoppt. Sara und Will helfen den Unfallopfern, darunter befinden sich allerdings Mitglieder einer Verbrecherorganisation und Will wird verletzt und muss mit ansehen, wie Sara entführt wird. Die Täter haben auch die Wissenschaftlerin Michele Spivey 4 Wochen zuvor entführt. Da keine Lösegeldforderung einging, ist das Motiv unklar.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, da sich Sara und Will an verschiedenen Orten aufhalten. Sara wird von einer Gruppe perfider Weltverbesserer festgehalten und Will lässt sich als Undercover Agent einschleusen. Die Geschichte ist spannend und beunruhigend düster und böse. Die ganze Zeit habe ich gehofft und gebangt, dass alles gut ausgeht und war drauf und dran, das Ende zuerst zu lesen, da ich es gar nicht abwarten konnte, zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich habe bisher alle Bücher der beiden Serien von Karen Slaughter gelesen und auch einige Einzelbände und war immer sehr begeistert. Bei dieser Geschichte ist die Handlung teilweise so gar nicht glaubwürdig und wirkt etwas konstruiert, Saras Mutter wird sehr unsympathisch dargestellt und auch Will Chefin Amanda benimmt sich verantwortungslos, was irgendwie stört, aber das Lesevergnügen nicht schmälert.

Ich mag Sara und Will sehr und bleibe Fan. Ihre Bücher – Ein Teil von ihr und Die gute Tochter – haben mir besser gefallen und ich hoffe auf viele neue Geschichten von Karin Slaughter.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare