Cover-Bild Lovesong für Emma
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Karin Spieker

Lovesong für Emma

Roman | Ein romantischer Gute-Laune-Roman rund ums Heiraten

Eine turbulente Liebesgeschichte für alle Trauzeuginnen, Schwiegermütter und Bräute

»Konnte man mit genug Aufwand eine ganze Hochzeitsgesellschaft in Liebesstimmung bringen? Halt! In eine romantische Stimmung bringen? Vielleicht konnte man mit genug Geld und Accessoires alle Gäste in eine rosa Wolke hüllen?«

Wie konnte das passieren? Emma plant als Trauzeugin auf einmal die Hochzeit ihrer besten Freundin Pia. Dabei hat sie doch gar keine Ahnung von Avocadocremetorten, Reifröcken und Lasercut-Karten mit Banderole! Gut, dass ihr gleich drei hilfsbereite Männer zur Seite stehen: Pias neuer Kollege Ariv, Emmas alter Freund Leopold – und natürlich Tim, für den Emma schon ewig schwärmt. Leider klopft Emmas Herz zuverlässig immer dann, wenn es nicht klopfen soll, und so werden die Hochzeitsplanungen immer komplizierter ...

Veröffentlicht am 02.06.2022

Love song für Emma

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen emotionalen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Emma ist von ihrer Freundin Pia als Trauzeugin ausgewählt worden. Dabei schlittert sie so nach und nach in die Rolle der Hochzeitsplanerin. Was eigentlich eine einfache Hochzeit nur zu viert werden hätte sollen, entwickelt sich so langsam zu einem Großereignis mit allem teuren und aufwändigem Schnick Schnack. Doch ob sich dem Braut und Trauzeugin letztendlich damit arrangieren, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Einfach schön romantisch, zart und fesselnd.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Hochzeitsfieber

„Lovesong für Emma“ von Karin Spieker ist eine unterhaltsame und witzige Abrechnung mit dem Hochzeitswahnsinn, der in dieser Geschichte immer größere Ausmaße annimmt.
Emma liebt ihre beste Freundin Pia ...

Emma liebt ihre beste Freundin Pia und deshalb stimmt sie auch sofort zu, als Pia sie fragt, ob sie ihre Trauzeugin sein möchte. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Emma noch nicht, dass der Sprung von einer privaten kleinen Feier zur Royal Wedding nur ein kleiner ist. Das Hochzeitschaos nimmt seinen Lauf und die Planungen überrollen Emma bald gnadenlos. Zum Glück bekommt sie von gleich drei Männern Hilfe, die alle auf andere Art ihr Herz erwärmen. Aber Hochzeitsplanung und Liebeschaos vertragen sich nicht unbedingt.

Das Thema Hochzeit und die unterschiedlichen Vorstellungen davon werden von Karin Spieker humorvoll aufgegriffen und überspitzt und witzig umgesetzt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich konnte mit unserer Heldin Emma absolut mitfühlen.
Emma lehnt weder die Ehe noch Hochzeiten grundsätzlich ab, aber ihre Vorstellungen von diesem Versprechen zwischen zwei Liebenden unterscheiden sich deutlich von der instagramtauglichen Variante, die offenbar von jedermann erwartet wird. Da kommt selbst der Braut schnell die Erkenntnis, dass der angeblich schönste Tag im Leben nicht für das Brautpaar, sondern nur für die Gäste ausgerichtet wird. Deren hohe Erwartungen gilt es möglichst zu übertreffen, damit man im Ranking der spektakulärsten Hochzeiten einen hohen Platz erreicht. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und selbst die bodenständige Braut Pia und ihr zurückhaltender und nüchterner Verlobte Gabriel werden gnadenlos mitgerissen. Emma mutiert zur ungewollt zur Wedding-Plannerin und droht im Chaos zu ertrinken.
Da diese Hochzeitsplanung aus der Hölle jegliche romantischen Vorstellungen plattwalzt, gibt es noch drei attraktive Männer, die um Emmas Gunst kämpfen und für fliegende Herzchen sorgen.
Ich war absolut Team Emma und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Charaktere sind mit all ihren teils skurrilen Eigenheiten immer authentisch und liebenswert dargestellt. Die Story zeigt, dass letztendlich nur die Liebe zählt und nicht die Anzahl der Likes.

Das Buch ist nicht nur für Brautjungfern, Trauzeugen und künftige Hochzeitspaare ein humorvoller Denkanstoß, sondern auch für alle anderen sehr unterhaltsam. Von mir gibt es insgesamt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Liebe

Das Cover ist wunderschön frühlingshaft gestaltet.

In hellen Farben mit verschiedenen Blumenornamenten am Rand gestaltet.

Auch die tolle geschwungene Schrift in der Mitte des Covers sagt mir sehr zu. ...

Das Cover ist wunderschön frühlingshaft gestaltet.

In hellen Farben mit verschiedenen Blumenornamenten am Rand gestaltet.

Auch die tolle geschwungene Schrift in der Mitte des Covers sagt mir sehr zu.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und voller Emotionen geschrieben.

Ich war absolut berührt von dieser schönen Art und Weise zu schreiben.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht und perfekt.

Wie der Titel schon verrät, heißt die Hauptperson der Geschichte Emma.

Emma ist eine sehr sympathische und authentische Person, welche ich schnell ins Herz geschlossen habe.

Ich mochte ihre herrlich erfrischende Art und ihren tollen Umgang mit ihren Mitmenschen.

Eine gutes Buch mit einer tollen Geschichte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎