Cover-Bild Hausbootküsse
Band 3 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.04.2021
Karin Wimmer

Hausbootküsse

Ein Ostseeroman
Heimat ist, wo der Anker fällt.

Sylvie wagt einen Neuanfang, packt ihre Siebensachen zusammen und tritt eine Stelle in der Eventagentur ihrer Freundin an der Ostsee an. Wie gerne möchte sie ihr altes Leben mit all seinem Schmerz und den Problemen endlich hinter sich lassen. Vor allem als sie Georg in Sterenholm trifft, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch aus ihrem jahrelangen Winterschlaf erweckt. Aber es gibt noch Versprechen aus der Vergangenheit, die es einzulösen gilt. Und so sehr sie sich wünscht, dass Georg mehr als nur ein Freund wird - wie kann er in ihr Leben passen, in dem eine neue Liebe noch keinen Platz haben darf?

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Neustart

Der Roman liest sich gut und man ist recht schnell an der Ostsee. Man kann sich an die Orte bildlich versetzen, das ist echt super. Auch toll waren die Charaktere beschrieben. Die Handlung war gelungen und hat spaß gemacht zu lesen. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, es ist ein recht kurzweiliges Buch, dies kann man wirklich zwischendurch lesen, aber es ist auch fesselnd.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Neustart mit Schatten der Vergangenheit

Hausbootküsse ist der dritte Band der Reihe in Sterenholm von Karin Wimmer. Das Buch kann gut ohne Vorwissen aus den anderen Bänden gelesen werden.

Sylvie hofft auf einen Neuanfang an der Ostsee bei ihrer ...

Sylvie hofft auf einen Neuanfang an der Ostsee bei ihrer Freundin Trixie, die in Sterenholm eine Eventagentur leitet. Schnell lebt sie sich ein, findet Gefallen an ihrem neuen Job. Nur dass sie so eng mit Georg zusammenarbeiten muss, ist etwas hinderlich, denn der hat ihr bei einem Besuch vor einem Jahr schon einmal den Kopf verdreht. Doch Sylvie kann und möchte sich nicht auf eine Beziehung einlassen, denn die Schatten der Vergangenheit verfolgen sie noch immer.

Das Buch von Karin Wimmer begeistert durch eine schöne Atmosphäre an der Ostsee und dadurch, dass Sylvie und Georg beide auf einem Hausboot nebeneinander wohnen. Ein ungewöhnliches Setting, welches begeistern kann. Die Geschichte beleuchtet sehr schön die sich anbahnende Beziehung zwischen Sylvie und Georg, findet aber auch immer wieder Rückblenden in Sylvies Vergangenheit. Hier dauert es etwas, bis man wirklich dahinterkommt, was sie belastet, des Rätsels Lösung ist jedoch umso spannender, warum sie sich so vor neuen Gefühlen sträubt. Dabei wirft Sylvie zu Beginn doch viele Fragen auf und ihr Verhalten ist recht wunderlich, sie kann im Laufe der Geschichte aber zeigen, welch starke Persönlichkeit in ihr steckt. Sylvies Freunde haben die Geschichte schön ergänzt und aufgezeigt, was Freundschaft ausmacht.

Ein schöner Sommerroman, der mit träumerischer Kulisse überzeugt und im weiteren Verlauf auch tief in die Gefühlswelt von Sylvie eintaucht. Trauerbewältigung, für sich selbst kämpfen, Vertrauen und Durchhaltevermögen werden in diesem Roman sehr schön verarbeitet.

Veröffentlicht am 02.08.2021

süß

Inhalt
Heimat ist da, wo der Anker fällt

Inhalt
Heimat ist da, wo der Anker fällt

Sylvie wagt einen Neuanfang, packt ihre Siebensachen zusammen und tritt eine Stelle in der Eventagentur ihrer Freundin an der Ostsee an. Wie gerne möchte sie ihr altes Leben mit all seinem Schmerz und den Problemen endlich hinter sich lassen. Vor allem als sie Georg in Sterenholm trifft, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch aus ihrem jahrelangen Winterschlaf erweckt. Aber es gibt noch Versprechen aus der Vergangenheit, die es einzulösen gilt. Und so sehr sie sie sich wünscht, dass Georg mehr als nur ein Freund wird – wie kann er in ihr Leben passen, in dem eine neue Liebe noch keinen Platz haben darf?

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover finde ich einfach mega! Es ist so schön sonnig und sommerlich und sogar eins der Hausboote ist darauf zu sehen – passend zur Handlung. Dazu das Wasser und die Möwen machen es dynamisch. Es ist schön hell und spricht einen total an. Man kann die Schrift super gut lesen, da sie auf sehr klarem Untergrund geschrieben ist. Der Schriftzug ist mega!

Ich habe mich bei diesem Buch sehr schwer damit getan, hineinzufinden. Anfangs fand ich es irgendwie etwas wirr und konnte die Dinge noch nicht so richtig für mich sortieren. Bis ich die Situation endlich richtig verstanden habe, hat es bei mir irgendwie gedauert. Ich weiß nicht, ob das daran liegen könnte, dass ich die anderen Bände der Reihe nicht gelesen habe. Denn vielleicht wird da die ganze Umgebung etc. noch mehr erläutert.

Ich fand es auf jeden Fall cool und spannend gemacht, dass dann nach und nach auch die Vergangenheit von Sylvie klarer wurde, denn ab da habe ich dann auch gut in die Geschichte hineingefunden. Ihr Geheimnis ist wirklich traurig und die Geschichte hat mich sehr bewegt. Ich fand die Geschichte um die von Burens sehr spannend, wenn es auch nervenaufreibend war. Ich mochte einfach total die Entwicklung, die es genommen hat. Die Charaktere, die in diesem Zuge auftauchten, waren alle sehr charakterstark und haben mir in der Beschreibung super gefallen.

Die Idee mit den Hausbooten und den Spitznamen dafür fand ich total kreativ und hat mir gut gefallen. Ich hätte mir fast noch mehr Momente auf einem der Boote gewünscht, da das Buch ja sogar danach benannt ist und die dann für meinen Geschmack auch gern eine größere Rolle spielen dürfen.

Georg war für mich echt ein guter Typ. Die ganz großen Gefühle kamen für mich aber leider nicht rüber. Es war schnell klar, was die beiden füreinander empfanden, aber ich konnte das nicht so ganz nachempfinden. Auch die lange Zurückhaltung hat das nicht verbessert. Das fand ich schade, denn die Geschichte an sich hat echt großes Potential und hat mir an vielen Ecken auch wirklich super gefallen.

Daher von mir 3,5 Sterne