Cover-Bild Hausbootküsse
Band 3 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.04.2021
Karin Wimmer

Hausbootküsse

Ein Ostseeroman
Heimat ist, wo der Anker fällt.

Sylvie wagt einen Neuanfang, packt ihre Siebensachen zusammen und tritt eine Stelle in der Eventagentur ihrer Freundin an der Ostsee an. Wie gerne möchte sie ihr altes Leben mit all seinem Schmerz und den Problemen endlich hinter sich lassen. Vor allem als sie Georg in Sterenholm trifft, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch aus ihrem jahrelangen Winterschlaf erweckt. Aber es gibt noch Versprechen aus der Vergangenheit, die es einzulösen gilt. Und so sehr sie sich wünscht, dass Georg mehr als nur ein Freund wird - wie kann er in ihr Leben passen, in dem eine neue Liebe noch keinen Platz haben darf?

Veröffentlicht am 23.04.2021

Egal was das Leben so bringt...

Hausbootküsse von Karin Wimmer
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und geheimnisvoller Roman. Denn unsere Protagonistin Sylvie trägt ein gut behütetes Geheimnis mit sich herum...
Der ...

Hausbootküsse von Karin Wimmer
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Bereits das ansprechende Cover macht Lust auf den Roman. Es ist der 3. Band einer Romanserie. Für mich ist es der 1. Roman.
Als Leser lerne ich die 26 jährige Sylvie kennen. Sie erzählt uns ihre ganz besondere Geschichte und wir begeben uns mit ihr auf eine wechselnde Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Kommt mit und erfahrt das Geheimnis und die Lösung von Sylvie selbst.
Sylvie arbeitet in der Eventabteilung einer Zeitarbeitsfirma und genießt gerade ihren Urlaub an der Ostsee. Ihre beste Freundin ist an der Ostsee und hilft dort bei ihrer Schwester aus. Sie lernt im Urlaub Georg kennen und dieser möchte Sylvie gerne näher kennen lernen. Sylvie reagiert mit Flucht. Ein Jahr später kehrt sie zurück und gemeinsam mit ihrer Freundin Lexi eröffnet sie in Sterenholm die Eventagentur „Strandkorb“. Natürlich trifft sie auch wieder auf Georg. Dieser ist aber sehr distanziert. Auf der Suche nach einer Wohnung vermietet Georg ihr ein Hausboot. Er ist ihr Nachbar und sein Boot liegt daneben. Zwischen beiden bahnt sich wieder etwas an. Kann Sylvie über ihr Geheimnis reden? Ihre Freunde erfahren nun das behütete Geheimnis und können es kaum glauben...
Das Buch mit seinem spannendem Blickwinkel in die Vergangenheit ist sehr bewegend geschrieben und hat mich sehr berührt. Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Heimat

< Heimat ist da, wo der Anker fällt! >

< Heimat ist da, wo der Anker fällt! >

Ist das Cover nicht wunderschön? Es lädt zum Träumen ein. Aber man kommt auch so leicht in Urlaubstimmung oder? Ich würde auch mal auf so einen Hausboot gerne mal Urlaub machen. Wäre bestimmt eine tolle Auszeit.

Für mich war es das erste Buch der Autorin . Mich machte der Titel und Klappentext neugierig. Der Schreibstil von Karin hat mir sehr gefallen. Ich mochte ihn gerne lesen.

Das ist mittlerweile schon der Dritte Band der Ostsee-Reihe. Was aber nicht schlimm ist. Ich konnte den Teil sehr gut alleine lesen ohne die Vorgänger zu kennen.

Manchmal muss man einfach einen Neuanfang starten. Das genau hat auch Sylvie vor.
Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Freundin Trixie. Dort findet sie auch schnell einen neuen Job und fühlt sich auch gleich heimisch. Und dann ist da noch Georg. Sie möchte eigentlich keine Beziehung.
Aber es fällt ihr schwer die Gefühle zu verbergen. Gerade weil die Vergangenheit nicht so schön war.

Ich mochte die Orte einfach total gerne. Und das Sylvie auf ein Hausboot wohnt, ist noch mal was ganz besonders und habe ich so auch noch nicht gelesen. Etwas ganz besonders, wie ich finde. Wenn da nicht ihr Nachbar wäre.

Das Buch habe ich von der ersten bis zur letzten Seite total gerne gelesen. Es war einfach spannend und aufregend. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht und ob alles gut wird.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Geschichte mit Charm, Witz und viel Gefühl

Wie man es von Karin Wimmer gewohnt ist, kann man das Buch dank des leichten wunderbaren Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut an dieser Geschichte hat mir der Spannungsbogen gefallen. Die Autorin hält ihn bis zur Mitte des Buches so hoch, dass man unbedingt weiter lesen muss. Man will wissen, was für ein Geheimnis die Hauptprotagonistin Sylvie hat.
„Hausbootküsse“ ist ein toller passender Titel für diese Geschichte. Sylvie lässt alles hinter sich und zieht an die Ostsee, um bei ihrer Freundin in deren Eventagentur zu arbeiten. Alles scheint perfekt. Viele arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Als Sylvie dann von dem attraktiven Georg ein Hausboot mietet, um dort zu wohnen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Georg schafft es, dass Sylvie Schmetterlinge im Bauch hat. Doch Sylvie kann keine Beziehung eingehen.
Was ist in der Vergangenheit passiert, warum kann Sylvie sich nicht auf Georg einlassen? Hier hat mich die Geschichte sehr gefesselt, ich konnte mich von dieser Story gar nicht mehr loseisen. Karin Wimmer hat hier ihr schriftstellerisches Potential damit stark erweitert.
Es gibt immer wieder Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit von vor drei Jahren. Mir hat das richtig gut gefallen, denn so lernt man Sylvie und ihre Geschichte sehr gut kennen und nach und nach kommt man hinter Sylvies Geheimnis und was geschehen ist.
Sylvia ist eine starke junge Frau, die ich bewundere für das wofür sie kämpft. Die Autorin hat hier sehr emotional und berührend geschrieben wie Sylvie mit dieser Situation umgeht.
Die Freunde von Sylvie sind wie man sich Freunde wünscht. Die einem helfen und zur Seite stehen. Die einem in schwierigen Zeiten auch zum Lachen bringen und aufheitern. Das hat die Autorin perfekt dargestellt.
Natürlich kommt das Ostseefeeling auch nicht zu kurz. Gekonnt beschreibt Karin Wimmer wie wunderschön es an der der Ostsee ist. Ich habe immer das Gefühl gehabt neben Sylvie auf dem Hausboot zu sitzen und auf die Ostsee hinaus zu schauen.
Die Gefühle und Annäherung zwischen Sylvie und Georg sind sehr gefühlvoll und romantisch dargestellt, man spürt das Knistern zwischen den beiden.
Eine Geschichte, in der ich mich rund um wohlgefühlt habe. Die ein tiefgründiges Thema anspricht und dennoch sehr unterhaltsam ist. Voller Charme, Witz und pures Ostseefeeling.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine weiteres wundervolles Küstenküken der Autorin

Eine wundervolle, leichte Geschichte, um Seeluft zu schnuppern. Sylvie flüchtet an die Ostsee. Sie erzählt niemandem wirklich, warum sie weg von zu Hause ist und welche Probleme sie hat. Vor ein paar Jahren hat sie schon mal Lexi besucht, die wir schon in Strandkorbflüstern und Strandkorbsehnsucht kennenlernen. Dort hat sie Georg zum ersten Mal getroffen und es war eine Anziehung zwischen ihnen, wovor sie jedoch geflüchtet ist und ihn hat stehen lassen. Als sie jetzt an die Ostsee flüchtet und gleich einen Job in Lexis Eventplanungsagentur bekommt, trifft sie auf Georg wieder. Und die Anziehung ist nicht verschwunden. Zwischen den beiden knistert es ganz schön, allerdings konnte Georg nie nachvollziehen, warum sie so plötzlich damals geflohen ist. Die Geschichte der Beiden ist wunderschön, aber auch kompliziert und es kommen immer wieder unerwartete Dinge ans Licht. Der Schreibstil hat einen nur so durch die Geschichte fliegen lassen und Fernweh erzeugt. Eine absolute Leseempfehlung für ein wundervolles Buch, in das man voll und ganz abtauchen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wohlfühlatmosphäre garantiert

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

Im dritten Teil der Ostsee-Romane geht es um Sylvie - die beste Freundin von Lexi, welche wir bereits in den ersten beiden Bücher (Strandkorbflüstern und Strandkorbsehnsucht) kennenlernen. Sylvie hütet seit 3 Jahren ein belastendes Geheimnis, welches ihr einige Schwierigkeiten bereitet als sie in Sterenholm auf den charmanten Georg trifft. Kann sie in ihrem neuen Zuhause an der Ostküste endlich mit der Vergangenheit abschließen und einer neuen Liebe eine Chance geben?

Die Geschichte ist aus Sylivie`s Sicht im Präsens zu lesen. Man swicht in der Zeit zwischen “heute” und “vor drei Jahren”. Die Zeitsprünge sind extrem gut eingebaut.

Hausbootküsse ist ein weiteres wohlfühlbuch der lieben Karin. Diesmal habe ich aber einige Tränen verdrückt denn das Geheimnis von Sylvie hat es in sich - mehr dazu kann man nicht wirklich sagen, ohne zu spoilern. Wie schon bei den ersten beiden Romanen konnte mich die Geschichte bereits auf der ersten Seite abholen und dann flog ich nur so durch die Seiten. Ich liebe den leichten und spannenden Schreibstil von Karin. Während dem Lesen war es wie ein nachhause kommen, denn man trifft auf bekannte Charaktere und auf die heimelige Pension die immer wieder diese besondere Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Nach wie vor ist Johnny mein absolut liebster Charakter - Ich hätte soooooooooooo gerne einen Johnny als besten Freund & hoffe das es irgendwann ein Buch über ihn gibt - Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.