Cover-Bild Die Royals, ihr Bodyguard und ich
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Karina Halle

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Mirjam Macht (Sprecher), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Chaos-Queen meets Bodyguard

Piper Evans ist Grundschullehrerin und eigentlich hochzufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf einer abgeschiedenen kanadischen Insel – bis der britische Kronprinz und seine Frau das Anwesen nebenan mieten. Prince Edward und die berühmte Sängerin Monica Red sind zwar ein Traumpaar, aber ihr düsterer Bodyguard Harrison Cole ist eher ein Albtraum. Gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen beschließt er, dass Piper eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Als dann auch noch die Paparazzi vor ihrer Tür auftauchen, ist sie heillos überfordert. Und dass Harrison zwar abweisend, aber auch enorm attraktiv ist, macht das Chaos in Pipers Leben nicht unbedingt leichter.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Super unterhaltsam

Ein tolles Cover macht Lust auf eine amüsante und unterhaltsame RomCom. Diese Erwartungen konnte die Geschichte auf jeden Fall erfüllen. Die Protagonistin Piper ist einfach goldig, sie nimmt sich selber nicht ganz so ernst und verleiht der Geschichte Humor, immer wieder musste ich über ihre Erlebnisse schmunzeln und lachen. Der Titel ist Programm, es geht um den Bodyguard der Royals, die zufälligerweise neben Piper und ihre Mutter einziehen.
Die Sprecherin passt perfekt zur Geschichte und verleiht ihr die richtige Dynamik und Stimmung.
Alles in allem ein absolutes Highlight, perfekt für ein paar entspannte und unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 12.08.2022

…köstlich amüsant, emotionsgeladen & mit dem royalen Touch…

Ich liebe Geschichten über Royals, aber auch Bodyguard machen das Lesen schmackhafter. Beide in Kombination sind ein Traum, wobei es hier definitiv die Chaos Queen war, die mein Herz höher schlagen ließ.

Ihr ...

Ihr Leben scheint durch sie selbst, die Pflege ihrer Mutter und das Inselleben eingegrenzt.
Sie ist eine Chaotin schlecht hin, aber als sie den Bodyguard trifft, übertrifft es alles gebotene.
Der Schlagabtausch und die feindliche Abneigung gegen die Professionalität und Ruhe des Bodyguards.
Schnell sind alle Vorurteile auf dem Schirm, ein freches Mundwerk vorweg, aber auch die Faszination und ein unerwartetes Prickeln.

Ich war sofort Feuer und Flamme, habe mich vollkommen in die Dynamik als auch die wundervolle Persönlichkeit der Chaos Queen verloren.
Das Buch war wie Liebe auf den ersten Blick. Die Geschichte stürzte mich sofort in eine emotionsgeladene, köstlich amüsante als auch packende Entwicklung. Versüßt wird dies von der hauchzarten, bittersüßen Liebesgeschichte, die noch einige Hürden überwinden muss.

Besonders wenn Royals an Board sind, ob das erschreckende, äußere Erscheinungsbild oder der liebevolle Umgang ist.

Das Werk nimmt einen sofort ein, überzeugt von den genialen Persönlichkeiten, übertrifft sich mit Emotionen, den immer wiederkehrenden Herausforderungen und den tief sitzenden Traumata, die erst überwunden oder akzeptiert werden muss. Die inneren Werte und das Gemüt wachsen sofort ans Herz und lassen nicht mehr los.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werden teil des Leben der unglaublichen Piper und dem eher, unnahbaren Bodyguard Harrison sowie den wundervollen Royals Monica und Edward. Die beweisen, dass auch königliche und ihre Leben voller Strapazen stecken.

Wer übrigens das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Mirjam Macht eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem perfekten Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, entzückt, berauscht, involviert und beeindruckt von dem unglaublichen Charakteren zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieRoyalsihrBodyguardundich

KarinaHalle

MirjamMacht

argonhörbuch

DTV

Rezension

Veröffentlicht am 06.08.2022

Habs geliiiiiebt ❤️

Hach, ich liiiiiebe diese Hörbuch. Perfekte Sprecherin, super Produktion und natürlich - witzige Romcom, die für mich ein Jahreshiglight und Entdeckung schlechthin ist!

Ich kannte die anderen Bücher der ...

Ich kannte die anderen Bücher der Autorin nicht und war daher sehr gespannt, denn die Annotation und die Hörprobe hatten mich extrem neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist witzig, keck, spannend und natürlich auch ein bisschen holladiewaldfee-ig.
Schon nur die Idee mit den Royals, die in die Kleinstadt fliehen und dort damit vieles ins Rollen bringen - sehr witzig und lustig umgesetzt. Es wird wirklich nie langweilig in dem Ort.
Die Prota Piper ist eine coole junge Frau, die durch die Geschichte hindurch über sich hinauswächst und sich wirklich toll entwickelt. Und für sich und ihre Liebsten einsteht und auch kämpft für ihre Prinzipien und Wünsche. Piper ist echt so sympathisch, dass ich mir sie in Echt als BFF vorstellen könnte.
Harrison – tja, was soll ich sagen. Der scheinbar unantastbare, distanzierte Bodyguard, der niemanden an sich ran lässt. Aber tja, gegen Piper und ihren Charme – und ihre Ungeschicktheit – kommt auch er nicht an.
Zu viel will ich nicht verraten – für mich ist es jedenfalls ein Highlight.
Auch was die Sprecherin betrifft. Mirjam Macht ist die perfekte Besetzung für Piper!! Ich muss unbedingt schauen, was sie sonst noch eingelesen hat, denn sie hat eine tolle Intonation und Lesegeschwindigkeit!
Ich habs geliebt! Wenn ich könnte, gäbe ich mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Schöner Liebesroman in Kanada rund um die britische Königsfamilie

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Piper Evans lebt mit ihrer Mutter auf einer kleinen kanadischen Insel. Sie hat ein recht ruhiges Leben dort, bis zu dem Tag, an dem ihr ein Schüler in ihre Handtasche erbricht. Als sie zuhause ankommt, steht ein Auto im Weg und blockiert die Durchfahrt.Es handelt sich um den Bodyguard des britischen PrinzenEdward und seiner Frau Monica Red, der berühmten Sängerin.
Der Bodyguard fordert einen Ausweis, den Piper aufgrund des Missgeschickes nicht vorzeigen kann!
Und dieser Bodyguard zieht Piper magisch an, trotzdem sie ständige Diskussionen führen und meistens verschiedene Meinungen haben.
Doch dann wollen diese auch noch im Nachbarhaus einziehen und Harrison wird ebenfalls da sein, um sie beschützen zu können!Werden Piper und Harrison sich trotz Paparazzi und Fans näherkommen können?
Ein wunderschöner Liebesroman, der sich sehr flüssig lesen lässt und den Mexit in anderer Form als Anlass nimmt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Humorvoll und unterhaltsam

Gemeinsam mit ihrer Mutter lebt Piper Evans auf einer abgeschiedenen kanadischen Insel und ist zufrieden mit ihrem beschaulichen Leben. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als der britische Kronprinz Edward und seine Frau Monica das Anwesen nebenan mieten und auch ihre Angestellten mitbringen, die für die royale Sicherheit sorgen sollen. So muss sich Piper auch nahezu täglich mit dem mürrischen, aber auch sehr attraktivem Bodyguard Harrison herumschlagen, der fürchtet, dass die chaotische Piper die Privatsphäre der Royals gefährden könnte.

Ich mochte die bodenständige und etwas chaotische Art von Piper sehr gern, die zu einigen lustigen Momenten beigetragen hat und die sich auch durch die Anwesenheit der Royals nicht in ihrer Art verbiegen lässt. Auch das Zusammenspiel mit Harrison hat mir gut gefallen und wurde nie zu kitschig.

Obwohl die Geschichte keine großen Überraschungen bereithält, wurde es nie langweilig. Dazu hat sicher auch die tolle Sprecherin Mirjam Macht beigetragen.

"Die Royals, ihr Bodyguard und ich" ist eine humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte, die ohne großen Kitsch auskommt und sich gut für zwischendurch eignet.