Cover-Bild Deluxe Dreams
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein toller Auftakt der Reihe

Auf dieses Hörbuch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war echt gespannt was mich hier erwarten würde.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.

Ulrike Laszlo als Sprecherin hat sich hier selbst übertroffen. Ich empfand ihre Stimme als sehr angenehm und es gelang ihr ziemlich leicht in den Bann der Story zu ziehen.

Sadie und auch Oliver sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Durch einen Zufall lernen sich die beiden kennen und schon bald können sie nicht mehr die fingern voneinander lassen.

Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance? Sadie stammt aus ziemlich einfachen Verhältnissen. Oliver hingegen hat alles was man sich nur wünschen kann.

Ihre noch sehr junge Beziehung wird schon sehr bald auf eine schwere Probe gestellt. Lügen, Intrigen und Machtspiele sind nichts neues für Oliver doch für Sadie ist das etwas ganz anderes.

Ich mochte die Dialoge der beiden unglaublich gerne. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch sehr viel besser kennen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Insgesamt wurden alle Charaktere authentisch und greifbar dargestellt.

Die Handlung war spannend, amüsant, bewegend und auch sehr leidenschaftlich. Eine tolle Mischung die mich echt begeistert hat.

Das Ende fand ich richtig toll und es passte perfekt zum Buch. Allerdings freue ich mich nun schon riesig auf den zweiten Teil der Reihe.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Deluxe Dreams - Dumont Saga 1" gelingt Karina Halle ein unterhaltsamer und leidenschaftlicher Reihenauftakt der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Sehr schöne Geschichte

Ganz lieben Dank an mtb für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an mtb für das Rezensionsexemplar.

Ich bin sofort gut in die Geschichte rein gekommen. Es war eine typische „Mädchen verliebt sich in reichen Typen“ Geschichte. Da ich so etwas aber gerne mag, war es absolut perfekt für mich.
Ich fand die erste Begegnung von Sadie und Oliver direkt spannend und habe sofort das knistern zwischen ihnen gespürt.
Erst geht es in der Geschichte länger nur um die beiden und darum, wie sie sich näher kommen. Später lernt man aber Olivers Welt besser kennen und es wird ziemlich spannend. Es war interessant zu sehen, in welcher Welt Oliver aufgewachsen ist und wie sehr sie sich von Sadies Welt unterscheidet. Man sollte meinen, dass Oliver eingebildet oder gefühllos wäre. Dies ist aber absolut nicht so. Er war eine unglaublich tolle und liebenswerte Person. Ich habe ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sadie mochte ich auch richtig gerne. Sie ist eine mutige und unabhängige junge Frau.
Neben der Liebesgeschichte, die mir super gut gefallen hat, kam es im Laufe der Geschichte auch zu Intrigen und jede Menge Drama. So war das Buch die perfekte Mischung zwischen Gefühl, Liebe, Spannung und Dramatik.
Auch das Thema Familie spielt eine große Rolle. In der Familie Dumont hat man es wirklich nicht leicht und es geht einiges nicht mit rechten Dinge zu. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Seraphine und wie es mit der Dumont-Dynastie weiter geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich von Anfang an packen und hat mich immer mit neuen Wendungen und Intrigen bei Laune gehalten.
Auch wenn die Geschichte nichts neues ist und auch ziemlich klischeehaft, hat sie mir super gut gefallen.
Ich werde die anderen Bände definitiv auch noch lesen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte voller Liebe, Spannung, Intrigen und Drama. Ich mochte sie wirklich sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein gelungener Auftakt

Ich mag Karina Halle's Schreibstil. Dieser ist leicht zu lesen ohne groß ins stocken zu geraten. Einiges fand ich ziemlich vorhersehbar, anderes dafür nicht 😅

Aber kommen wir nur ein wenig zum Inhalt:

Durch ...

Aber kommen wir nur ein wenig zum Inhalt:

Durch eine Rettungsaktion treffen Sadie und Olivier aufeinander und ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein:
Sadie, Studentin und Rucksack-Touristen. Olivier, Hotelier und Familien-Mitglied DES Mode- Imperiums.

Doch ist ihr Glück von Dauer?
Ich bin ziemlich gespannt auf den 2. Band 😁

Veröffentlicht am 24.05.2021

Liebe und Intrigen in der mondänen Dumont Familie

Eigentlich will die Amerikanerin Sadie nur als Rucksacktouristin Europa bereisen, doch bei einem Überfall kommt ihr der reiche Olivier Dumont zur Hilfe und entführt sie in seine Welt aus Luxus, Glamour und ein Modeimperium. So dauert es nicht lange, bis Sadie ihr Herz an ihren Retter verliert, doch der scheint ein dunkles Geheimnis zu haben, welches ihre Liebe in Gefahr bringen könnte.

Außerdem trügt in der Dumont Familie der schöne Schein sehr, denn im Hintergrund tobt ein Machtkampf um die Firmenmacht und es wird so manche Intrige geschmiedet.

Schaffen es Sadie und Olivier ihre Liebe trotz aller Widerstände zu retten oder werden auch sie Opfer der Familienintrigen?

Karina Halle gelingt mit "Deluxe Dreams" ein toller Auftakt um die Dumontsaga, die einen in die Welt der Schönen und Reichen entführt und bei der auch die Spannung und der ein oder andere Machtkampf nicht fehlen darf. In den beiden folgenden Bänden stehen andere Familienmitglieder im Vordergrund und ich bin schon auf deren Geschichte gespannt. Was werden sie erleben und wird man noch mehr von Sadie und Olivier erfahren - ich freue mich schon auf die folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein gefährliches Märchen

Ein Madchentraum wird wahr.., könnte man meinen. Luxus, Möde und ein unbeschwertes Leben, zudem die große Liebe. Es kommt anders, oder vielleicht doch nicht?
Dieses Buch ist der Stoff, aus dem die Träume ...

Dieses Buch ist der Stoff, aus dem die Träume meiner Tochter gemacht sind. Sie hat diesen Titel verschlungen und direkt an ihre Freundin empfohlen. Ein bisschen Kitsch, ein bisschen Drama und natürlich Liebe.