Cover-Bild Deluxe Dreams
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 01.05.2021

Zu viel Sex und zu oberflächlich, deshalb leider eine Enttäuschung!

"Deluxe Dreams" ist der erste Band der Dumont-Saga von Karina Halle. Karina Halle ist eine Autorin, die in meinen Augen wirklich gute Geschichten veröffentlicht hat. Aber leider gehört "Deluxe Dreams" nicht dazu.

Es tut mir wirklich leid, dass zu sagen, aber ich finde "Deluxe Dreams" wirklich schrecklich 🙈 Dabei hat es so toll angefangen! Die Leseprobe habe ich verschlungen! Der Prolog hat mich so neugierig gemacht! Und auch der Schreibstil von Karina Halle ist wunderbar! Aber nach nicht mal ein Drittel der Geschichte ging die Handlung bergab. Das war ab dem Zeitpunkt, wo die Protagonisten Oliver und Sadie miteinander ins Bett gegangen sind.

Der Prolog, der mich so neugierig gemacht hat? Es ging um ein großes dunkles Geheimnis, dass auf gar keinen Fall ans Licht kommen darf. Deshalb hat Oliver seine Seele an den Teufel, seinem Onkel, verkauft. Klingt spannend, oder? Leider wurde das "dunkle Geheimnis" schon sehr schnell gelüftet und ganz ehrlich? Ich bin megaenttäuscht. Denn letzten Endes war das leider nur aufgebauscht und ganz bestimmt nicht "dunkel". Und warum enthüllt man das Geheimnis schon zu Beginn der Geschichte?

Die Geschichte ist leider auch absolut sexlastig und überschattet alles andere. Irgendwann hab ich diese Stellen nur noch überflogen, was bestimmt 60% des Buches war. Die Autorin hat am Ende noch versucht, etwas Spannung aufzubauen und hat die Handlung mit der Peitsche in der Hand angetrieben. Es war einfach nur flach, schnell und meiner Meinung nach auch nicht immer ganz durchdacht. Was mich auch wirklich gestört hat, ist, dass immer wieder wiederholt wird, wie reich Oliver und wie wenig Geld Sadie hat. Das war mir einfach zu viel des Guten.

Leider sind die Charaktere genauso wie die Story ziemlich oberflächlich und flach geblieben. Und das finde ich wirklich schade! Denn das Potenzial war da!

Wenn ich an "Deluxe Dreams" denke, denke ich an zu viel Sex, eine Fläche Handlung und an ein Hamster, der im Klo runtergespült wurde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das musste ich einfach noch erwähnen, denn damit komme ich immer noch nicht zurecht.

Von mir bekommt "Deluxe Dreams" leider nur 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Bisher mein Flop des Jahres!

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Leseprobe war so vielversprechend, ich hatte mir eine interessante Liebesgeschichte versprochen, die einen reichen Erben beschreibt, der sich gegen seine Familie behaupten muss. Zudem das Cover so edel und verträumt wirkt.

Allerdings musste ich nach etwa 80 Seiten bereits über einige ganz schlechte (wirklich ganz schlechte!) Formulierungen, bzw. Sätze lachen, und kurz darauf fand ich die Geschichte nur noch billig und derb. Allgemein ging es recht schnell um Sex – und das bis ins Detail. In Dauerschleife. Enttäuschend!

Mit den Charakteren hätte man sich doch wirklich etwas mehr auseinandersetzen können, anstatt auf seitenlange Sexszenen zu setzen. Was sagt das denn aus? Schnelle, ausschweifende Bettgeschichten mit reichen Männern sind aufregend und befriedigend, und durch Sex kommt auch irgendwann die Liebe hinterher? Wer gewinnt denn hier? Dieses Geschichte ist einfach nur unrealistisch, kitschig und nervig. Die weibliche Hauptfigur war fast schon peinlich in ihren schmutzigen Gedankengängen. Für mich war auch kaum Annäherung zwischen den Protagonisten zu erkennen, plötzlich war die „große Liebe“ da. Ich hab es einfach nicht nachvollziehen können, es hat so Vieles einfach nicht gepasst und sich falsch angefühlt.

Nein, dieses Buch tue ich mir nicht bis zum Ende an, letztendlich habe ich nur die Hälfte gelesen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Bis dahin konnte ich auch nur wenig Handlung erkennen, also werde ich wohl nicht viel verpassen.

Wäre „Deluxe Dreams“ als Erotik-Roman beschrieben gewesen, hätte ich es überhaupt nicht haben wollen. Für einen Liebesroman waren für mich hier eindeutig zu wenig Handlung, Seele und Hintergründe. Bisher mein Flop des Jahres!!