Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 06.05.2021

Überraschend guter Auftackt!

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Zum Inhalt: Sadies macht eine Europatour und wird eines Tages in Nizza überfallen, doch ein attraktiver Franzose eilt ihr zur Hilfe. Sie weiß allerdings nicht, dass es sich dabei um Oliver Dumont, ein reicher Erbe eines Modeimperiums, handelt. Sie taucht in ein scheinbar zauberhaftes Welt voller Reichtum und Luxus ein, doch all der Luxus hat auch seinen Preis.

Ich lese sehr oft in diesem Genre und doch konnte mich dieses Buch sehr überraschen. Es ist spannend, rührend und macht einfach nur süchtig! Ich liebe diesen Schreibstiel einfach und MUSS den zweiten Band schnellstmöglich in meinen Händen halten! Die Geschichte ist aus der Sicht von Oliver und Sadie geschrieben. Die beiden waren mir sehr sympathisch und man lernt in diesen Teil schon die Protagonisten des zweiten Bandes kennen. Außerdem wird das Ende dieses Buches auch in "Deluxe Love" wieder aufgegriffen.
Auch wenn ich Anfangs skeptisch war kann ich nur sagen: Ich finde das Buch hat sich gelohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wow

Worum geht es?

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht ...

Worum geht es?

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann - und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Meinung
Ich bin ein Riesen Fan der Autorin und bin deswegen so happy, dass endlich dieses Buch erschienen ist.
Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig, aber auch sehr spannend und bewegend.
Sadie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich mag ihre lockere Art, wie sie sich um jeden kümmert und so fürsorglich ist.
Und Oliver ist einfach ein Traum. Er hat sein Herz am rechten Fleck, will niemanden enttäuschen, aber ist auch geheimnisvoll und trägt sein Päckchen mit sich herum.
In der Handlung war ich sofort drinnen. Ich fand den Anfang so toll und bewegend. Es beginnt sofort spannend, aber man bekommt gleich mit, wie hilfsbereit Oliver ist.
Das Buch ist sehr spannend und fesselte mich auch jeder Seite. Ich bin so begeistert von der Thematik und all den Charakteren. Sie harmonisieren total gut miteinander. Das Buch hat das gewisse Etwas, es liefert Spannung und Liebe. Ich bin immer noch geflascht von der Geschichte. Und ich liebe Paris, deswegen fand ich es wirklich schön, dass ein Teil der Handlung dort stattfindet.
Es ist wirklich sehr gut aufgebaut, es ist nicht übertrieben, sondern sehr authentisch.
Das Ende fand ich ein bisschen verwirrend und schnell, vielleicht ein bisschen zu einfach, nach all dem Drama was passiert. Aber genau das macht auch den Reiz aus, denn auch wenn Sadie und Oliver ihr Happy End haben, geht die Geschichte weiter, denn sie ist noch lange nicht fertig und das hebt die Spannung auf den zweiten Teil.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön, die Farbe passt wirklich sehr gut zur Handlung.
Fazit
Ich bin hin und weg von der Reihe!!! Ein wirklich toller Auftakt. Das Buch bringt einige Überraschungen mit sich, mit denen man wirklich nicht rechnet.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Liebe zwischen

Abwechslungsreich, tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil

Abwechslungsreich, tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil

Das Cover von "Deluxe Dreams" konnte mich auf sich aufmerksam machen und die ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte, auch wenn es eher recht schlicht gehalten ist.

Sadie streift auf ihrer Rucksacktour alleine durch Nizza, als sie bei einem Überfall auf sie, denn attraktiven Oliver trifft, der ihr Retter in letzter Minute ist. Doch wer wirklich hinter ihrem Retter steckt, ist ihr zunächst unbekannt. Oliver Dumont lebt als Erbe eines Modeimperiums ein Leben in Luxus und Glamour, doch schnell finden sich Sadie und Oliver auf der Schattenseite des luxuriösen Leben wieder und müssen für ihre Liebe kämpfen...

Der Anfang hat mir in dem Buch mit abstand am besten gefallen. Der Leser lernt Sadie und Oliver kennen, die zwei unterschiedliche Leben führen und sich wahrscheinlich nie kennengelernt hätten. Doch als Sadie Überfallen wird, ist Oliver der einzige Helfer weit und breit. Mir hat gleich zu Beginn der Umgang der beiden mit einander gefallen. Oliver prallt mit seinem Namen und seinem Vermögen nicht und nachdem Sadie klar wird, was für ein Leben Oliver lebt, sträubt sie sich nicht komplett gegen die Hilfe von Oliver, nutzt ihn aber auch nicht komplett aus. Während ich das Verhalten am Anfang noch sehr gern mochte und authentisch fand, kam die Geschichte schnell ins Rollen und hat sich in eine andere Richtung begeben. Die beiden sind sich schnell näher gekommen und dann ging es nur noch um das eine. Das fand ich störend und hat den ersten Eindruck, denn ich von der Geschichte bekommen habe, irgendwie kaputt gemacht. Mit den 300 Seiten ist es nicht verwunderlich, dass die Liebesgeschichte der beiden schnell fahrt aufnimmt, aber der authentische Aspekt wurde dadurch geschwächt. Trotzdem hat das Buch noch mehr zu bieten, als ich bis jetzt schon geschildert habe. Während das Buch am Anfang erst wie eine typische Liebesgeschichte aussieht, bekommt das Buch auch mit dem Verlauf der Geschichte zunehmend Spannung. Sadie und Oliver müssen, wie schon erwähnt, um ihre Liebe kämpfen und das bringt klare Abwechslung in die Geschichte. Die Idee fand ich im allgemeinen sehr gut, aber ich fand es dann doch etwas zu viel und ich hatte eher das Gefühl ich habe einen Thriller in meiner Hand. Ich bin immer gerne für Spannung zu haben, jedoch waren manche Szenen für mich in dem Buch am falschen Platz. Leider war es eher ein Missglückter Versuch Abwechslung und Spannung mit einzubringen.

Nicht nur der Umgang zwischen Sadie und Oliver hat mir gefallen, sondern allgemein haben mir beide Protagonisten mit ihrem Charaktere sehr gefallen, auch wenn die beiden nichts besonderes auszeichnet. Für den ein oder anderen mag die Liebesgeschichte der beiden zu schnell zu tief, aber mich persönlich hat es beim lesen nicht gestört.
Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe, spricht auch für sich.

Fazit:

"Deluxe Dreams" ist eine Liebesgeschichte zwischen Sadie und Oliver, die zwei verschiedene Leben führen und durch Zufall aufeinander treffen. Der Umgang der beiden hat mir bei dem Buch am besten gefallen, auch wenn sich dieser Aspekt nach und nach etwas abgeschwächt hat. Die Autorin bringt auf den 300 Seiten sehr viel Abwechslung in die Geschichte. Bei den beiden kommt es schnell zur Sache, aber das bleibt nicht das einzige Thema in dem Buch. Ab der Hälfte verändert sich die Geschichte und es wird Spannung aufgebaut. Die Idee fand ich zwar sehr gut, aber leider fand ich die Ausführung etwas zu viel und fehl am Platz. Alles in allem konnte mich die Geschichte um Sadie und Oliver aber überzeugen, auch wenn es ein paar Stolpersteine gab. Mit tollen Protagonisten und einem angenehmen Schreibstil, hat mir das Lesen am Buch viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf die anderen Charaktere, die man in den nächsten beiden Bände verfolgen darf.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Gelungener Auftakt

„Deluxe Dreams“ bildet den Auftakt zur Dumont-Trilogie von Karina Halle.

„Deluxe Dreams“ bildet den Auftakt zur Dumont-Trilogie von Karina Halle.
Sadie Reynolds ist eine junge amerikanische Collegestudentin, die sich in den Semesterferien auf einer Rucksacktour durch Europa befindet. Im eigentlich traumhaften Nizza erlebt sie jedoch die Schattenseite der Stadt, als sie brutal überfallen wird. In letzter Sekunde wird sie von einem attraktiven Fremden gerettet, der sich als Olivier Dumont entpuppt. Olivier ist der Erbe eines der größten Modeimperien Frankreichs und entführt Sadie in eine Welt von Luxus und Glamour. Beide kommen sich schnell näher und genießen heimlich ihr Glück. Dabei ahnen sie noch nicht, dass sie längst im Mittelpunkt bösartiger Intrigen stehen.

Dies ist mein erstes Buch von Karina Halle, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die spannenden Geschichten um die Familie Dumont möchte ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Sadie ist eine 23-jährige Studentin, die nicht leichtfertig ihr Vertrauen vergibt. Sie ist bodenständig und liebenswert und lässt sich von Oliviers Reichtum eher abschrecken als anziehen. Also ist sie auch zuerst sehr vorsichtig, als er sich hartnäckig um sie bemüht.
Olivier kennt derartige Zurückhaltung bei Frauen nicht, die es bisher ausschließlich auf sein Geld und seine Macht abgesehen hatten. Sadie fasziniert ihn und schnell verliert er sein Herz und will sie nie wieder gehen lassen.
Die Geschichte startet im Prolog mit einem Rückblick auf Ereignisse, die den Grundstein für Oliviers Verhalten in der Gegenwart legen. Innerhalb seiner Familie geht es zu wie in einem Haifischbecken und nun gerät auch Sadie zwischen die Fronten. Die Autorin hat die Story spannend konstruiert, auch wenn nicht alle Aspekte für mich hundertprozentig nachvollziehbar sind. Der Funke zwischen Olivier und Sadie springt auf jeden Fall über. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren funktioniert hervorragend und es knistert gewaltig.
Die Lovestory von Olivier und Sadie ist zwar in sich abgeschlossen, aber es bleiben am Ende viele wichtige Fragen offen. Ich bin total neugierig, wie es mit den übrigen Familienmitgliedern weitergeht, denn auch Seraphine, Blaise und Pascal sind hochspannende und interessante Charaktere.

Mir persönlich hat der Auftakt der Trilogie sehr gutgefallen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Auftaktband in eine schillernde Welt

Im fesselnden Auftaktband der Deluxe Trilogie begleiten wir Sadie auf ihrer Rucksacktour durch die Welt, als sie in Frankreich nach einem Überfall auf Oliver, den reichen Erben eines Modeimperiums trifft. Sie lernt jedoch schnell, dass die Welt aus Leidenschaft, Glamour und Luxus auch Schattenseiten hat.

Man ist schnell fasziniert, wenn zwei so unterschiedliche Welten mit Sadie und Oliver aufeinanderprallen, der Anziehung von beiden schadet dies jedoch nicht. Vor allem Sadie präsentiert sich dabei als starke Frau, die für sich im Angesicht des Reichtums dennoch einstehen kann. Oliver überzeugt durch seine Familiennähe und Entschlossenheit. Neben der Liebesgeschichte kann das Buch aber vor allem mit dem Familienkonflikt überzeugen, in den Sadie mit reingezogen wird. Dabei gibt es so manche unterhaltsame Wendung, die durch den lockeren und humorvollen Schreibstil gut rüberkommen.

Ein unterhaltsamer Auftaktband mit spannenden Charakteren und explosiver Familiendynamik, der eine gute Mischung aus Humor, Spannung und etwas Spice bietet.