Cover-Bild Deluxe Love
Band 2 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Karina Halle

Deluxe Love

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der zweite Teil der Dumont-Saga, noch skandalöser und heißer!

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 20.09.2021

Viel besser als Band 1

Inhalt

Inhalt
Seraphine ist allein. Sie hat zwar alles, was man sich wünschen kann: Geld, Schönheit und einen tollen Job, den sie liebt, aber ihre Familie hat sich in alle Winde verstreut. Ihr Vater ist tot und ihre Bruder von ihrem Onkel aus dem Land vertrieben worden. Und so versucht sie als einzig Zurückgebliebende der „Guten“ Seite der Familie Dumont alles, um ihren Onkel die Firma nicht ruinieren zu lassen. Das klappt eher schlecht als Recht, denn wirklcih viel Mitspracherecht hat sie nicht. Und die andere Seite der Familie versucht sie konsequent aus der Firma drängen zu wollen, da sie als adoptiertes Kind sowieso kein vollwertiges Mitglied ist. Aber nicht nur das könnte Seraphine bald mehr Schwierigkeiten bringen auch die Tatsache, dass sie geheime Nachforschungen anstellt um den Mord an ihrem Vater nachzuweisen. Dafür verantwortlich ist ganz klar ihr Onkel. Wenn nicht sogar mithilfe ihres Cousins Pasqual. Seraphine tut alles, um Klarheit zu schaffen und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Einzig und allein Blaise scheint ihr zur Seite zu stehen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist? Oder wird sie nur wieder bitterlich enttäuscht?

Wie bei Band 1 hat mir der Schreibstil von Karina Halle sehr gut gefallen. Man kommt sehr zügig durch die Seiten und kann fast nicht aufhören, das Buch zu lesen.
Das Cover ist vom Stil her genauso gestaltet wie Band 1 und passt dementsprechend gut dazu. Es ist, passend zum Inhalt, wieder sehr edel aussehend.

Seraphine hat mich schon in Band 1 sehr neugierig auf sich gemacht. Sie machte einen mutigen und sehr selbstbewussten Eindruck, der sich schon zu Anfang aber später auch vertieft in Deluxe Love, gezeigt hat. Auf der anderen Seite hat sie aber auch Probleme, Ängste und Zweifel, die ihr eine viel menschlichere und sympathisch machende Seite gibt. Seraphine entwickelt in der Handlung Angststörungen, die die Autorin aber gut ausführt und behandelt. Manchmal war sie etwas naiv, aber das war irgendwie passend, denn sie versucht zumindest meistens, das Gute im Menschen zu sehen. Alles in allem ist sie eine Protagonistin, die durch ihre Vielschichtigkeit und ihre Probleme und Ängste dafür gesorgt hat, dass man sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen kann und sie schnell liebgewinnt.
Auch Blaise machte einen interessanten Eindruck. Er ist der Außenseiter seiner Familie. Niemand nimmt ihn ernst, niemand weiht ihn in Pläne ein. Je mehr man von ihm und seinen wahren Gefühlen kennengelernt hat, desto mehr kann man ihn ins Herz schließen. Im Grunde genommen ist er ein Mensch, der sich Liebe und Zuneigung wünscht und der ganz anders ist, als seine restliche Familie. Er hat zudem einen ziemlichen Beschützerkomplex, der eigentlich nervig sein sollte, aber zu ihm und er Geschichte hat diese Eigenschaft meiner Meinung nach gut gepasst.
Die Charaktere haben mir in dem Band um Welten besser gefallen, als in Band 1. Sie hatten echte und realistische Probleme und waren vielschichtig und menschlich. Man konnte sie und ihre Gedanken und Handlungen besser verstehen und sich in sie hineinversetzen. Also große Klasse.

Ich hatte irgendwie schon bevor ich das Buch angefangen habe im Gefühl, dass Deluxe Love um Welten besser ist als Band 1, Deluxe Dreams. Vielleicht liegt es an dem bestimmten Trope? Es finden sich in dem Band auf jeden Fall genug Enemies-to-Lovers und verbotene Liebe Vibes wieder, die mir das Buch zu einem Genuss gemacht haben.
Zudem gibt es auch viel mehr Handlung und diese ist nicht nur interessant, sondern vor allem auf geprägt von Spannung und Drama, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch einfach nur verschlingen wollte. Manchmal hatte es für mich fast ein paar leichte Krimi-Züge, denn Spionieren und gefährliche Auftragskiller sieht man in New Adult/Erotik nicht besonders oft.
Gut gefallen hat mir zudem, dass die Vergangenheit und die Geschichte von Seraphine und Blaise ausführlich erzählt wurde. Man erfährt in einer kleinen zeitlichen Abfolge, was zwischen den beiden vorgefallen ist und was zu dem Vertrauensverlust geführt hat. Mir ist das Herz dabei schon ein kleines bisschen gebrochen.
Ihre Beziehung war wirklich schön zu beobachten. Es geht viel um verzeihen und vertrauen und es gibt diese spezielle Chemie zwischen den beiden, die man sofort gespürt hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir ihre romantischen Gefühle fast etwas spät vorkamen. Es war dann wirklich sehr plötzlich und alles war von einen auf den anderen Augenblick. Darauf wurde nicht wirklich gut hingeführt, sondern es war von einer auf der anderen Seite da. Danach war es süß, sehr romantisch und fast etwas kitschig. Aber für mich war das schön und irgendwie passend und vor allem der Epilog hat mir dann sehr gut gefallen.
Auch in Band 2 findet sich etwas Erotik, aber wirklich viel besser als in Band 1. Es ist nicht überladen und besteht nur aus Sex, sondern hier ist es eher gefühlsbetont und zur richtigen Zeit. Und vor allem nicht auf jeder zweiten Seite, wie es bei Band 1 gegeben war.

Fazit
Band 2 hat mir einfach um Welten besser gefallen und ich kann euch nur empfehlen dem Buch eine Chance zu geben. Es ist wirklich sehr gefühlvoll und fast schon süß romantisch und bietet zudem auch noch Spannung. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 3, denn Pasqual ist ein Charakter, den ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Fesselnde Fortsetzung

Gestaltung
In die Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe es total, dass alle Cover das gleiche Motiv haben nur in anderen Farben. Der Titel kommt gut zur Geltung und das Motiv wirkt edel.

Schreibstil ...

Gestaltung

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich in diesem Band viel angenehmer und flüssiger als im ersten Band. Die Autorin geht mehr auf die Gefühle ein und schafft mehr Setting wie auch Atmosphäre. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und diesmal blieb sie auch bis zum Schluss sehr spannend und gefühlvoll.

Handlung
Die Handlung beschränkt sich in diesem Band nicht nur auf explizite Szenen, wie es fast ausschließlich im ersten Band war. Dadurch konnten die Figuren und die Handlung mehr Tiefe gewinnen. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und viel Drama. Die Figuren hatten diesmal mehr Facetten und konnten mehr von sich zeigen. Besonders gut gefiel mir aber auch, dass hier die Vergangenheit der Figuren eine größere Rolle gespielt hat.

Fazit
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich in die Figuren verliebt. Die Handlung ist mehr ausgebaut als im ersten Band. Es wird mehr Atmosphäre und Drama geboten. Insgesamt gefiel mir der zweite Band also deutlich besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Buch über Familie, Verrat und die ganz große Liebe!

Was für eine unglaubliche Geschichte!

Bereits im ersten Teil konnte ich Seraphine und Blaise kennenlernen und habe mich deshalb sehr auf ihren eigenen Roman gefreut.

Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen, sodass ich recht schnell durch die Seiten gefunden und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Dabei schreibt die Autorin locker leicht und schafft es doch, mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen.

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Ich liebe einfach die Farben, die perfekt zum glamourösen Inhalt der Geschichte passen.

Hinzukommen die kleinen Details, wie beispielsweise Nadel und Faden, die das Modeimperium der Dumonts aufgreift und einen kleinen Hinweis auf den Inhalt liefert. Zudem ist auch die Schrift ideal gewählt worden und passt hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe.

Aber nicht nur das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden, sondern auch der Inhalt war mitreißend. Dabei wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, sodass ich mich als Leser gut in die Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich mochte die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden um bestimmte Aspekte besser verstehen zu können. Dabei wurde jedoch auch deutlich, was Seraphine und Blaise bereits alles zusammen durchlebt haben. Es zeigte sich zudem, dass sie von Anfang an nicht so recht wussten, wem sie in der Familie trauen konnten und wem nicht.

Meine Vermutung bezogen auf den Inhalt, welche ich von Anfang an hatte, hat sich im Endeffekt bestätigt, was ich jedoch nicht wirklich schlimm fand. Dabei gab es trotzdem immer wieder Überraschungen in der Handlung, die mich einfach begeistern konnten.

Irgendwann wusste ich als Leser jedoch auch nicht mehr so genau, wer eigentlich gut und wer böse war. Viele Aspekte wurden erneut aufgeworfen und ich war hin und her gerissen.

In Bezug auf die Liebesbeziehung zwischen Seraphine und Blaise kann ich sagen, dass diese doch recht langsam erzählt wird. Die Anziehung war für mich ab dem ersten Moment sofort greifbar, einfach allein schon wegen den Rückblenden. Jedoch passierte in der "aktuellen" Perspektive sehr viel drum herum, sodass ihre Liebesgeschichte eher zweitrangig war, sich trotzdem jedoch aufgegriffen hat. Mich hat dieser Punkt nicht wirklich gestört, denn ich fand dass die beiden doch ihr ideales Happy End gefunden haben.

Einen wichtigen Aspekt der Handlung stellt die Dumont Familie dar, die alles andere als nett war. Vor allem habe ich Pascals sowie Blaise Vater als gerissenen arrogant und abschätzig im Gedächtnis. Er geht im wörtlichen Sinne über Leichen um sich selbst an die Spitze des Imperiums zu stellen. Was ich jedoch recht spannend fand war die Tatsache, dass auch Pascal von vielen Dingen überrascht wurde und ein paar Szenen angedeutet wurden, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Dabei war Seraphine ehrgeizig, schlau und bleibt sich doch zu jedem Zeitpunkt immer selbst treu. Ich mochte ihre Art richtig gerne, weil sie das aussprach, was ihr auf der Seele lastete und sie sich nicht von ihrem Onkel hat unterkriegen lassen, sondern einfach weiter nach der Wahrheit suchte, auch wenn sie diese eigentlich bereits kannte.

Und auch wenn ich Blaise nicht von Anfang an durchblicken konnte, zeigte sich mit der Zeit immer deutlicher, wer er eigentlich war und was seine Ziele im Leben sind. Er wollte schon immer unabhängig sein und vor allem war ihm das Modeimperium im Grunde genommen vollkommen egal. Sein Herz hing nicht, wie das von Seraphine an der Mode und der Verbundenheit zum Unternehmen.

Die atemberaubende Kulisse von Paris hat die Geschichte ideal abgerundet und zeigt, dass Familie manchmal nicht alles sein muss, aber kann, wenn die richtige Person an deiner Seite ist.

Ein Buch über Liebe, Probleme und eine Familie, die man nicht so schnell vergisst. Voller Gefühle und Emotionen wird die Geschichte von Seraphine und Blaise erzählt, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich schon jetzt einfach unglaublich auf die Fortsetzung und den letzten Teil in dem es dann um Pascal geht, den ich bisher bereits als schwierigen Charakter wahrgenommen habe, ihn jedoch auch unglaublich spannend finde.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine klasse Fortsetzung mit viel Spannung

Seraphine glaubt immer noch, dass ihr Onkel ihren Vater ermordet hat, um sich das riesige Modeimperium der Dumonts an den Nagel zu reißen und begibt sich weiter auf die Suche nach Beweisen für seine Schuld, jedoch legt sie sich dabei eindeutig mit dem Falschen an und schwebt in großer Gefahr. Ihr Cousin Blaise, der ihr das Herz schon einmal schmerzlich gebrochen hat, ist er der Einzige, der ihr glaubt und die beiden kommen sich durch diese ganzen prekären und gefährlichen Situationen immer näher…

Die Protagonisten:

Wenn ich ehrlich bin, fand ich Seraphina im ersten Teil der Trilogie gar nicht sympathisch, sie wirkte oberflächlich und war alles andere als wirklich nett, jedoch habe ich durch dieses Buch noch eine andere, verletzlichere Seite von ihr kennengelernt, die ich sehr mochte. Ich konnte sie besser verstehen lernen und sie ist eigentlich ein wirklich fantastischer Charakter.
Blaise mochte ich zuvor noch weniger, ich hatte ihn mit seinem Teil der Familie auf eine Stufe gestellt, jedoch lernt man ihn und seine Vergangenheit in diesem Buch sehr gut kennen und merkt, dass er viel besser ist als das Bild, das im ersten Band von ihm gezeigt wurde. Die Nebencharaktere haben auch wieder sehr gut in die Geschichte gepasst.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Gestaltung dieser Bücher, die Cover sind wunderschön und passen auch echt gut zum Inhalt. Ich mag dieses Cover von den Farben her sogar noch mehr. Ich muss unbedingt erwähnen, dass ich es toll finde, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander Lesen könnte, da die Vergangenheit gut zusammengefasst wurde und die vorherige Story nicht unbedingt notwendig ist, um den Inhalt dieses Buches zu verstehen. Das finde ich vor allem so gut, da ich den ersten Teil nicht wirklich stark fand, er war hektisch, wirkte überstürzt und es wurde viel zu viel in das kurze Buch hineingepresst. Bei diesem Teil sah das anders aus, es gibt zwar auch nur um die 300 Seiten, jedoch wirkte Seraphinas und Blaises Geschichte nicht mal annähernd so überstürzt und realitätsfern wie die von Oliver und Sadie. Dieser Teil spielte auch sehr viel in der gemeinsamen Vergangenheit von Seraphina und Blaise, was ich am meisten an diesem Buch gemocht hatte. Man erfuhr so immer mehr über ihre damalige „Beziehung“ und die Gefühle, die die beiden hatten und was diese mit der Gegenwart zu tun haben. Dieses Buch ist ein ziemlich großes Upgrade im Vergleich zum ersten Teil, jedoch war mir das Ende trotzdem zu ähnlich. Es gab wieder keinen richtigen Cut, jedoch wird das bestimmt in Teil drei der Fall sein, weshalb ich mir den nächsten Teil auf keinen Fall entgehen lassen möchte.

Der erste Teil war nicht ganz mein Fall, aber diesen Teil würde ich unabhängig vom ersten auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Handlung war großartig, die Charaktere waren viel ausgereifter und es wurde nicht viel zu viel Inhalt in die wenigen Seiten gequetscht. Das Ende war zwar nicht ganz mein Fall aber trotzdem gut. Deshalb würde ich dem Buch 4,4 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.08.2021

…LIEBE, LEIDENSCHAFT UND DER SPANNUNGSGELADENE WEG ZUR WAHRHEIT…

Schon immer haben sich Blaise und Seraphine zueinander verbunden gefühlt.
Wer hätte gedacht, dass dies nicht nur mit der Einsamkeit und dem Gefühl, dass sie in der Familie abseits stehen zusammen hängt. ...

Schon immer haben sich Blaise und Seraphine zueinander verbunden gefühlt.

Viele Schwärmereien, viele berauschende Momente und doch nur Schmerz und Ablehnung, oder steckt dich viel mehr dahinter?

Lest selbst, verwickelt euch in eine packende als auch emotionsgeladen Geschichte, die sich rasend schnell und mit schockierenden Wendepunkten entwickelt.

Blaise, der ungeliebt und unverstanden eine Platz in einer der reichsten Familie Frankreich inne hält, hat vom ersten Ausgenblick eine Faszination für das junge Mädchen gehabt, dies lies auch nach Jahren nicht nach, auch wenn all mögliche Situationen ganz anders als erwartet ab liefen.

Seraphine ist eine erfolgreiche, starke und elegante junge Frau, die unerschöpflich an der Annahme das ihr Vater ermordet wurde fest hält.
Der Gedanke scheint so abwegig, doch alle schockierenden darauf folgenden Schicksalsschläge bringen sie nur in gefährliche Situationen, die keiner so erwartet hätte.

Zum Glück ist an ihrer Seite Blaise, der eigentlich auch nie ein Freund war, doch in den schrecklichsten Momente eine überraschende Stütze ist.

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der schon immer zu einander gezogenen Persönlichkeiten, ihrer Anziehungskraft und die aufgeladene Chemie sowie Dynamik gefesselt, hat mich von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten eingenommen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders das Dilemma innerhalb des Familie, die fest verankerten moralischen Vorstellungen, das Imperium sowie auch die Verpflichtungen die Seraphines Aufopferung fordern, sie durch ihre Spekulationen in Abgründe ziehen und Fassaden und Gefahren erzeugen, involvieren und in ihren Bann ziehen.

Ich war mitten drin in der Verarbeitung bittersüßen Vergangenheit der Protagonisten, ihres Gefühlsdrama, wurde entzückt von den unglaublichen Einsarz für ihren Schutz, den liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Faszination füreinander bishin zur intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurden das Enden doch etwas abgeschwächt, so dass ich vom Ausgang der Geschichte nicht ganz überzeugt aber von dem glücklichen Ende der emotionsgeladen Seite begeistert wurde.

Ich war vom ersten Moment in die Kombination von Seraphine und Blaise vernarrt, der Vergangenheit  beflügelt, von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang zufrieden gestellt.

Der zweite Teil der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Ich bleibe daher ergriffen von der gefühlvollen Geschichte, die mit Abgründen und Gefahren der luxuriösen Welt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeluxeLove

KarinaHalle