Cover-Bild Deluxe Love
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Karina Halle

Deluxe Love

Band 2 der Reihe "Dumont-Saga"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der zweite Teil der Dumont-Saga, noch skandalöser und heißer!
Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine spannende und actionreiche Fortsetzung der Dumont-Saga

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘣𝘦𝘨𝘦𝘨𝘯𝘦𝘵 𝘮𝘢𝘯 𝘫𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘧𝘦𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘵.“

„Deluxe Love“ ist der zweite Teil der Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweiten Teil der Dumont-Saga dreht sich um Seraphine. Sie ist fest dazu überzeugt, dass ihr Onkel am Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Auf der Suche nach Beweisen gerät sie selbst in Gefahr.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Ich habe das Buch gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.
Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich ohne Probleme lesen.
Die Sprecherin des Hörbuches, Miriam Berger, mag ich persönlich sehr gerne und auch bei diesem Hörbuch konnte sie mich wieder begeistern. Das Hörbuch bietet also eine super Alternative zum Buch.
Seraphine kennt man aus dem ersten Teil der Reihe. Wobei mir persönlich sie dort nicht sehr sympathisch rüberkam. In diesem Teil lernt man jedoch ihre Geschichte kennen und sieht ihre verletzliche Seite, wodurch man sie besser verstehen kann.
Blaise, den man auch schon aus dem vorangegangenen Teil kennt, war mir zum Ende des ersten Teiles schon etwas sympathischer geworden. In diesem Teil hat er mich jedoch sehr überrascht. Ich kann euch aber leider nicht sagen, dass es nur im positivem Sinne war. Ich persönlich würde ihn als Mann nicht lieben können.
Die Geschichte von Seraphine und Blaise ist eine komplett andere als die von Olivier und Sadie. Es ist eine spannende und sehr actionreiche Geschichte mit kurzen Liebesszenen zwischendurch. Der Leser muss darauf jedoch lange warten. Ich persönlich hätte es mir etwas eher gewünscht.
Das Buch hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht, vor allem weil es dem ersten Teil nicht gleicht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Eine spannende und nervenaufreibende Fortsetzung der Dumont-Saga, die einige Fragen beantwortet, aber die wichtigste Frage offen lässt: Wer hat Seraphines Vater getötet? Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten und damit finalen Teil weitergeht.
Die Dumont-Saga ist perfekt für zwischendurch und durch ihre Vielfältigkeit einer Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Geheimnisse und Intrigen

Rezension „Deluxe Love (Dumont-Saga 2)“ von Karina Halle

Rezension „Deluxe Love (Dumont-Saga 2)“ von Karina Halle

Noch nicht lange ist es her, wo ich Band 1 der „Dumont Saga“ von Karina Halle gelesen habe. Der Auftakt hat mir weitestgehend gut gefallen, wenngleich auch die ein oder andere Kritik dabei war. Dennoch musste ich unbedingt die Fortsetzung lesen und war gespannt auf die Geschichte von Seraphine und Blaise. Wieder überzeugt das Cover mit einem edlen Design.

Karina Halle gelingt mit dem ersten Band, sich von klassischen Liebesgeschichten abzugrenzen und punktet besonders mit Intrigen, Krimi Momenten und bringt somit Abwechslung und Spannung ins Geschehen, was mich sehr faszinierte. Band 2 bietet ebenfalls diese Art der Vielfältigkeit und sorgt von Beginn an für mitfiebern und packende Spannung. Während im Vorgänger die Liebe der Protagonisten im Vordergrund stand, was manchmal too much war, stehen Seraphine und Blaise in diesem Punkt doch eher im Hintergrund, was mich mehr überzeugte, da es realistischer und authentischer wirkte.

Die Handlung wirft mit einem großen Thema, was sein darf und was nicht, denn Seraphine und Blaise sind Cousine und Cousin, um sich und besteht hauptsächlich aus einem auf und ab. Ab und an war mir diese Thematik etwas zu ermüdend, doch bietet Karina Halle mit anderen Aspekten immer noch genug Abwechslung, sodass ich darüber hinwegsehen konnte und zumindest sorgt es dafür, nie langweilig zu werden. Im Gegensatz zu Teil 1 konnte diese Geschichte definitiv mehr bei mir Punkten, weshalb ich auch den dritten Band mit Freuden erwarte.

Karina Halle zeigt wie gewohnt einen angenehmen Schreibstil, der mit Lebhaftigkeit und Gefühlen gespickt ist, welche ich mal mehr, mal weniger greifen konnte. Die Szenen aus der Vergangenheit von Seraphine und Blaise haben mir sehr gefallen, doch entstand zeitweise Verwirrung, da die Sprünge nicht chronologisch aufgebaut sind. Das luxuriöse Leben und seine Abgründe werden in dieser Handlung wieder mehr als ehrlich und realistisch dargestellt, was für mich in dieser Reihe immer noch den größten Pluspunkt darstellt, denn man fühlt sich hautnah dabei und wird zu einem Teil dieser interessanter, aber auch düsteren Welt.

Machtgier und Skrupellosigkeit sind permanent Begleiter, die so einige extrem spannende Szenen mit sich bringen. Für mich ist die Fortsetzung in einigen Punkten zweifellos gelungener und auch hier kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, obgleich es für mich noch nicht „Das Highlight“ ist.

Fazit

Abseits des Mainstreams bietet Karina Halle mit ihrer „Dumont Saga“ eine Liebesgeschichte, die sich stark vom klassischen Typ des Genres abzeichnet und den Leser durch Aspekte wie Machtgier, Skrupellosigkeit, Bedrohungen und Abgründe des luxuriösen Lebens an die Seiten fesselt. Intrigen und Geheimnisse sorgen für Spannung und bieten Abwechslung sowie zahlreiche mitfiebern Momente. Mit authentischen Charakteren und einem angenehmen Stil kann die Geschichte ebenfalls trumpfen. Doch wie auch schon im Band 1 gibt es kleine Schwächen, welche die Handlung nicht vollständig abrunden. Dennoch herrscht eine tolle Mischung aus Krimi und Liebesroman.

🌟🌟🌟🌟 4/5

Veröffentlicht am 10.07.2021

Super Fortsetzung!

Ich habe nach Band 1 viel von diesem Buch erwartet und nicht wenig bekommen! Diese Reihe entwickelt sich zu einer wunderbaren Geschichte um eine Familie und ihre Intrigen, die mich sehr gut unterhalten kann. Intrigen, Familiendrama, Royal-Lovestory. Eine Mischung, von der ich vorher nicht wusste, wie gerne ich sie lesen würde! War für mich zwar etwas schwächer als der erste band, ändert aber nichts daran, dass mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen hat. Es gab ein paar mehr Längen, aber nichts hochtrabendes. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, super locker und leicht. Seraphine‘s und Blaise‘s Geschichte hat mich sehr mitgerissen und auch berührt. Besonders Seraphine als Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Die Reihe ist und bleibt eine große Empfehlung von mir (z.B. auch wenn ihr Bücher wie die Paper-Reihe mochtet!) Erwartet nichts unfassbar tiefgründiges/ weltbewegendes, eher gute Unterhaltung (teilweise fragwürdige moralische Entscheidungen, aber wenn man davon absieht, und sich vieles nicht abschaut (:D) hat es echt gut unterhalten!)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Gute Fortsetzung mit etlichen Wendungen

Seraphine ist das einzige Mädchen des verstorbenen Dumont Bruders. Sie leidet sehr unter dem Tod des Vaters und ist immer noch der Meinung, dass er ermordet wurde. Von seinem eigenen Bruder und dessen Söhnen. Und noch immer sehnst sie sich nach ihrem Cousin Blaise. Dabei dachte sie sie würde es schaffen, ihn zu hassen. Da er aber auf sie angesetzt wurde und nicht mehr von ihrer Seite weicht, gewöhnt sie sich wieder zu sehr an ihn.

Im zweiten Teil der Dumont Saga geht es nicht um die Brüder, sondern um ihre Schwester Seraphine. Die muss sich ganz alleine gegen Onkel und Cousins behaupten und begibt sich dabei sogar in Gefahr. Sie möchte beweisen, was der Onkel anstellte, um alleiniger Herrscher im Imperium zu sein. Gewohnt lebendig und rasant erzählt die Autorin Karina Halle wie sich das Leben von Seraphine entwickelt. Die ausführlichen Sexszenen halten sich im Gegensatz zum ersten Buch dieses Mal in Grenzen. Dafür gibt es mehr echte Spannung und es werden einige drängende Fragen beantwortet. Jedoch nicht alle. Es folgt ja schon bald der dritte und finale Band.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wieder eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, bei der es nie langweilig wird

Es ist noch nicht so lange her, da habe ich Band 1 gelesen, der mir gut gefallen hat und deswegen habe ich mich schon auf den zweiten Band gefreut und der durfte dann auch schnell einziehen.

In ...

In Band 2 geht es um Seraphine, die Adoptivschwester von Oliver. Nach dem Tod ihres Vaters ist für Seraphine nichts mehr wie es vorher war. Doch wäre da nicht der Verdacht an ihren Onkel, der für seine Ziele kein Halt vor einem Mord an den eigenen Bruder macht. Sie macht Jagd auf Beweise, doch Blaise stellt sich ihr in den Weg, der ihre Gefühle durcheinander bringt. Kann sie ihm Vertrauen oder verletzt er wieder ihre Gefühle? Steht er auf ihrer Seite oder arbeitet er gegen sie?

Band 1 hebt sich von anderen Liebesromanen ab und konnte mich damit überzeugen. Mit Verfolgungsjagden, Intrigen und Bedrohungen bringt das Buch Spannung und Abwechslung mit sich, auch wenn es an manchen Stellen etwas zu viel war und unrealistisch gewirkt hat, vor allem wenn man auf so eine Geschichte nicht vorbereitet ist. Band 2 bringt da keine Veränderung mit sich. Auch hier wird es wieder spannend und man kann mit fiebern. Die Liebesgeschichte zwischen Seraphine und Blaise rückt sogar eher in den Hintergrund, während es in Band 1 zeitweilig nur um das eine ging. Das Buch ist mit seinen 300 Seiten recht kurz und dadurch, dass die Liebesgeschichte eher in den Hintergrund rückt, ist mir in der Hinsicht am Ende sogar etwas zu wenig passiert. Das liegt aber auch daran, dass die Geschichte von Seraphine und Blaise schon Jahre vorher angefangen hat und dadurch auch Szenen aus der Vergangenheit eingebaut werden. Die Geschichte ist ein großes hin und her, denn Seraphine und Blaise sind Cousine und Cousin. Da Seraphine jedoch von der Dumont Familie adoptiert wurde, besteht keine Blutsverwandtschaft. Dennoch ist diese Situation ein großes Thema in der Geschichte und es dreht sich die ganze Zeit darum was sein darf und was nicht. An manchen Stellen fand ich das etwas ermüdend, jedoch gibt es durch den Tod an Seraphines Vater und ihren Verdacht gegen ihren Onkel genug Abwechslung. Im Allgemeinen konnte die Geschichte bei mir aufjedenfall Punkten. Das Ende ist für mich jedoch zu abrupt und zu einfach gelöst und kommt eher unrealistisch daher.

Der Schreibstil ist wie gewohnt schön zu lesen, auch wenn ich über die ein oder anderen Schreibfehler gestolpert bin. Wie schon erwähnt gibt es in der Geschichte auch Szenen aus der Vergangenheit. Die Szenen liegen jedoch manchmal mehrere Jahre auseinander und werden nicht chronologisch erzählt, was mich an manchen Stellen etwas verwirrt hat, auch wenn es Zeitangaben vor den Kapiteln gab. Die Gestaltung der Geschichte fand ich im Allgemeinen gut gelungen. Die Abgründe, die ein Luxuriöses Leben mit sich bringt werden von vielen Seiten dargestellt, vor allem die Machtgier, Rücksicht- und Skrupellosigkeit. An den Stellen wo es spannend wurde konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe deutlich mit gefiebert. Die unterschiedlichen Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt. Sowohl in Band 1 und 2 geht es um eines der Kinder der Dumont Familie und um den Tod von deren Vater und dennoch sind die beiden Geschichte Grund auf verschieden.

Fazit:

Wer zu der Dumont Saga greift bekommt keine typische Liebesgeschichte zu lesen. In Band 2, sowie schon in Band 1 geht es um Intrigen, Geheimnisse und Macht. Mit authentischen Charakteren kann die Geschichte punkten und auch der Schreibstil ist, bis auf ein paar Fehler, gut zu lesen. Band 2 hat mir etwas besser als Band 1, da der Fokus nicht nur auf dem einen liegt. Auch in Band 2 wird es wieder spannend und hat mich am Ende etwas an einen Krimi erinnert. Mir gefällt die Mischung zwischen "Krimi" und Liebesroman sehr gut, auch wenn es an manchen Stellen eher unrealistisch wirkt. Man sollte sich vorher darauf einstellen, dass es bei der Dumont Saga auch viel Spannung und etwas anderes Herzklopfen gibt.
Auch wenn ich die Geschichte nicht zu 100% perfekt abgerundet finde, ist Band 2 dennoch auch wieder eine Geschichte die mir gefallen hat und ich gerne gelesen habe.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe!