Cover-Bild Deluxe Love
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Karina Halle

Deluxe Love

Band 2 der Reihe "Dumont-Saga"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der zweite Teil der Dumont-Saga, noch skandalöser und heißer!
Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 24.06.2021

Supi

Das Cover des Buches ist mal ein richtiger Hingucker. Etwas ganz anderes und trotzdem fällt es einen auf. Da es in Bronze/Gold gehalten ist und förmlich schimmert. Toll!

Bei "DELUXE love" handelt es ...

Bei "DELUXE love" handelt es sich, um den zweiten Band einer Reihe, wo man doch dringend vorher den ersten gelesen haben sollte, um die schwierigen Verhältnisse und Zusammenhänge der einzelnen Charaktere zu verstehen.

Der Schreibstil des Buches ist einfach und gleichzeitig voller Gefühl, was mir das Buch sehr nahe gebracht hat. Auch Aufbau des Buches ist logisch und konsequent.

In dem Buch geht es um Seraphine und Blaise, welcher verbotene Gefühle für Seraphine hat, welche er unterdrücken muss, da er aus einer hohen und mächtigen Familie stammt.

Toll fand ich auch, die vielen Rückblicke in die Vergangenheit, welche mir die Geschichte noch näher gebracht hat.

Einfach toll!

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 💫🤍

Tödliche Intrigen

„Deluxe Love“ von Karina Halle ist der zweite Band ihrer spannenden Trilogie um das französische Modeimperium Dumont.

Seraphine Dumont ist die einzige, die nach dem Weggang ihrer zwei Brüder, die traditionellen Werte ihres verstorbenen Vaters im Familienkonzern repräsentiert. Ihr Onkel versucht alles, um sie auch noch aus der Firma zur drängen, damit er endlich komplett freie Hand hat. Bisher hält Seraphine allen Anfeindungen stand, aber auch ihre Mauer beginnt zu bröckeln. Als sich ihre Vermutungen zu einem konkreten Verdacht verdichten, dass ihr Vater tatsächlich von seinem Bruder ermordet wurde, gerät sie ungeahnt in immer größere Gefahr. Überraschende Unterstützung bekommt sie von ihrem Cousin Blaise. Aber kann sie ausgerechnet ihm vertrauen?

Meiner Meinung nach sollte man den ersten Band vorher unbedingt gelesen haben, damit man die komplizierten Beziehungen innerhalb der Familie Dumont versteht und auch die Hintergründe kennt, warum Seraphine in ernster Gefahr schwebt. Neu in diesem Teil sind die aufschlussreichen Rückblicke auf die gemeinsame Vergangenheit von Seraphine und Blaise, von der man bisher noch nichts ahnte.
Seraphine wurde mit neun Jahren von den Dumonts adoptiert und stammt ursprünglich aus Indien. Trotz ihrer beruflichen Erfolge verursachen diese beiden Tatsachen bei ihr immer noch tiefe Unsicherheiten. Auch privat hatte sie bei ihrer Männerauswahl bisher kein gutes Händchen, woran Blaise vielleicht nicht ganz unschuldig ist.
Blaise war schon immer der Außenseiter in seiner machthungrigen und intriganten Familie. Schon früh trat er die Flucht an und beschränkte den Kontakt auf das Nötigste. Nun ist er zurück und quält sich selbst, da er seine verbotenen Gefühle für Seraphine unterdrücken muss.
Was im Vorgängerteil zunächst mit Andeutungen begann, entwickelt sich zu einer immer spannenderen Story. Die Skrupellosigkeit des neuen Familienoberhaupts kennt keine Grenzen, so dass Seraphine und Blaise in einige brenzlige Situationen geraten. Karina Halle hat einen fesselnden Schreibstil, der mich bis zum Ende in Atem gehalten hat. Durch die eingestreuten Rückblenden kann man die Entwicklung von Seraphine und Blaise hervorragend nachvollziehen und spürt ihre tiefe Verbindung. Die Dynamik der beiden hat mich sehr berührt, vor allem im Hinblick darauf, was sie alles schon durchmachen mussten. Niemand hat mehr ein Happy End verdient als diese beiden.

In dieser Fortsetzung zieht die Spannung deutlich an und überflügelt sogar den ersten Band. Dazu kommt die emotionale und herzzerreißende Lovestory von Seraphine und Blaise, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Eine klare Steigerung zu Band 1, alles war so spannend und prickelnd :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Love" von Karina Halle gefreut, welches mir vom Bloggerportal des HarperCollins Verlages als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank an die Verantwortlichen dafür! Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich den ersten Band der "Dumont Saga" bereits gelesen und für lesenswert befunden habe, freute ich mich nun auf Teil zwei der Reihe. Dieser kann unabhängig von "Deluxe Dreams" gelesen werden, da es um andere Hauptcharaktere geht, ein wenig erfährt man aber aus dem ersten Band, von daher empfehle ich die Reihe nacheinander.

Hier haben wir es mit der Figur Seraphine zu tun, die als kleines Mädchen von der einen Seite der Dumonts adoptiert wurde. So wurde sie im Modeimperium groß und lernte nach und nach sich gegen die anderen Dumonts zur Wehr zu setzen, die ein falsches Spiel spielen. Als dann plötzlich ihr Vater stirbt, glaubt sie nicht an einen Zufall und beginnt den Dingen auf den Grund zu gehen, begibt sich somit aber in echte Gefahr. Doch auf ihrer Seite scheint immerhin ihr Cousin Blaise zu sein, für den sie seit jeher Gefühle hegt, doch die Frage ist, ob sie ihm wirklich trauen kann...

Karina Halle schreibt auch diesen Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass ich mich prima in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfinden kann und mit ihnen warm werde. Macht es mir Blaise, Seraphines Cousin, zu Anfang etwas schwer, schließe ich sie direkt in mein Herz. Gelungen ist hier, dass der Leser sowohl in ihre, als auch in Blaises Vergangenheit eintauchen darf und die beiden Figuren schon in jungen Jahren kennen lernt. Damals war Seraphine wirklich noch sehr verschüchtert, musste sie in verschiedenen Familien und im Heim eine Menge durchmachen. Und auch Blaise tut mir irgendwie leid, denn er ist als Kind zwar ganz schön fies – wenn auch etwas weniger, als sein Bruder – doch dafür, dass er in dieser Familie aufgewachsen ist, kann er schließlich auch nichts. Zwischen seinen Eltern und Seraphines Adoptiveltern liegen wirklich Welten. Da ist das Chaos, was das gemeinsame Unternehmen angeht, natürlich vorprogrammiert!
Gerade aus Seraphine ist aber echt eine starke, aufmüpfige Frau geworden, da staune ich nicht schlecht :D

Der Wechsel aus den Sichtweisen und der Vergangenheit auf verschiedenen Zeitebenen und der Gegenwart ist sehr gelungen und seit dem Teenageralter der beiden Charaktere spüre ich bereits ein wenig die Funken zwischen ihnen fliegen. Alles entlädt sich dann aber erst spät in der Gegenwart und ich bin emotional voll dabei. Es wird ein wenig erotisch, aber die Erotik nimmt für meinen Geschmack nicht so sehr Überhand wie in Band eins. Da war es mir etwas zu viel.
Hier hingegen geht es viel um das Modeimperium, den Tod von Seraphines Vater und dessen Bruder, der die Schuld daran zu tragen scheint. Und der Kerl ist nicht ohne! So ist die Spannung und der Nervenkitzel hier wahrlich vorprogrammiert. Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten, ein Plottwist folgt nämlich dem nächsten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht und bringt mich direkt in eine gewisse royale aber auch sehr nervenkitzelige Stimmung. Eine sehr gelungene Kombi aus Thrill und Romantik muss ich sagen

"Deluxe Love" bietet mir all das, was ich mir von einem gelungenen Buch wünsche, spannende, emotionale und gefühlvolle Unterhaltung, ausgeklügelte Bösewichte und ein tolles Setting. Ich bin sehr gespannt auf das Finale.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Fesselnde Fortsetzung der Dumont-Saga

Seraphine Dumont bleibt nach den Umzügen ihrer Brüder in die USA alleine in Paris zurück.
Mehr denn je ist sie davon überzeugt, dass ihr verstorbener Vater von ihrem Onkel Gautier
ermordet wurde, um das ...

ermordet wurde, um das Unternehmen komplett an sich zu reißen. Zur Seite steht ihr nur ihr
Cousin Blaise, dem sie allerdings nicht vertraut. Zu sehr hat er sie in ihrer Teenagerzeit enttäuscht
und ihr Herz gebrochen. Blaise hingegen ist fest entschlossen, Seraphine zu beschützen. Selbst wenn es bedeutet, sich gegen seine verhasste Familie zu stellen.

Karina Halle spricht im Nachwort dieses Buches davon, wieviel leichter es ihr gefallen sei, diesen
zweiten Teil der Dumont-Saga zu schreiben. Und das merkt man der Geschichte deutlich an. Erneut ist es eine Mixtur aus Romanze, Drama und Action, wobei ich feststelle, dass es ihr am besten gelingt, diese Action so zu Papier zu bringen, dass ich mich wie im Kino fühle. Viele der Familiengeheimnisse, die im ersten Band eher angedeutet wurden, werden hier klarer und bestimmen Großteile der Handlung. Was da an die Oberfläche tritt, ist erschreckend. Selten
habe ich die Bösewichte eines Buches so gehasst wie hier, was zeigt, wie gut die Autorin sie kreiert hat.

Auch die Protagonisten sind besser ausgearbeitet. Seraphine und Blaise fühlen sich beide als Außenseiter. Sie passt als indischstämmige Adoptivtochter schon optisch nicht in ihre Familie und wird von ihrem Onkel und seiner Seite der Familie verächtlich und als nicht zugehörig behandelt. Dass sie sich völlig alleine und einsam fühlt, macht ihr schwer zu schaffen. Blaise ist dieses Gefühl vertraut, hat er sich doch in seiner gesamten Kindheit und Jugend so gefühlt. Mehr als einmal hat er körperliche und seelische Gewalt erfahren und sich in sich selbst zurückgezogen. Hinzu kommt die ständige Rivalität mit seinem Bruder Pascal, der auf der Seite seines Vaters zu stehen scheint. Außerdem ist es für Cousin und Cousine schwer, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Auch wenn sie nicht blutsverwandt sind, widerspricht ihre Anziehung doch jedem moralischen Kodex der Gesellschaft.

Gut getan hat diesem zweiten Teil auch, dass es deutlich weniger erotische Szenen gibt als zuvor. Zwar spürt man die Spannung zwischen beiden auf jeder Seite, aber sie entlädt sich erst relativ spät. Erst als Seraphine in Lebensgefahr gerät, weil sie der Wahrheit zu nahe kommt, akzeptiert sie Blaise Liebe und Unterstützung.

Karina Halle schildert überzeugend und fesselnd, wie abgrundtief böse Menschen sein können, wenn es um Geld und Macht geht. Sie verspricht im Nachwort, dass wir Pascal im letzten Teil der
Saga lieben werden. Das kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber es erhöht die Spannung und Erwartung auf jeden Fall. Zudem bin ich gespannt, ob und wie es endlich gelingen wird, Onkel Gautier zur Strecke zu bringen. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Besser als Band 1

Worum geht es?
Der zweite Teil der »Deluxe«-Saga, noch skandalöser und heißer!

Worum geht es?
Der zweite Teil der »Deluxe«-Saga, noch skandalöser und heißer!

Meinung
I'm back. Manche haben es vielleicht mitbekommen, dass die letzten Rezis kürzer ausgefallen sind. Aber das ändert sich nun wieder und ich schreibe wieder brav. Hatte im Sommer einfach mal eine Pause gemacht, keine Lust gehabt und war im Unistress. Tja das passiert, wenn man nur noch 2 Semester bis zum Bachelor hat.
Ich liebe Karina Halle. Ich habe wirklich lange gewartet, bis sie wieder neue Bücher veröffentlich. Ich mag ihren flüssigen und lockeren Schreibstil wirklich sehr.
Auch die Charaktere mochte ich schon im ersten Teil und war wirklich auf den 2 gespannt.
Seraphine ist eine wirklich erstaunliche Frau, die es nicht wirklich leicht hatte.
Auch Blaise, der auf den ersten Blick anders scheint als er wirklich ist. Ich habe mich wirklich gefreut, ihn wirklich kennenzulernen.
Die Charaktere harmonieren wirklich toll miteinander und auch die Dynamik stimmt.
Die Handlung hat mich positiv überrascht. Nachdem ich den 1 Teil ein bisschen 0815 fand, mit zu viel Sex und zu wenig Tiefe im Endeffekt, war dieser Teil tiefgründig, bewegend und emotional.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders da dieser Teil endlich ein bisschen in die Spannung geht, das im ersten Teil angedeutet, aber nicht aufgelöst wurde.
Das Ende fand ich persönlich etwas zu einfach gelöst und wirkte deswegen nicht sehr authentisch für mich... Es wurde sehr viel dramatisiert, es floss Blut. und kam Action. Ich kam nicht dahinter, wie die beiden aus dem Schlamassel heil rauskommen und dann bum. War es doch so einfach. Das hat mich ein wenig gestört, aber auch kein großer Kritikpunkt, dass es das Buch zerstört.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut
Fazit
Viel besser als Band eins. Spannender und bewegender.