Cover-Bild The Pact

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht!

Zitate:

>>Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte.>Wir sind keine Freunde mit gewissen Vorzügen, wir sind Freunde mit etwas, das die meisten ...

Zitate:

>>Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte.<<

>>Wir sind keine Freunde mit gewissen Vorzügen, wir sind Freunde mit etwas, das die meisten Leute in ihrem Leben nicht mal kennenlernen.<<

>>Ich habe nicht wirklich gewusst, was Liebe ist, weil niemand es mir erklärt hat. Ich habe nur gewusst, was sie nicht ist. Aber du Steph, du bist immer anders gewesen.<<

Zum Inhalt:

Stephanie und Linden sind schon lange beste Freunde. An einem feucht-fröhlichen Abend schließen Steph und Linden einen Pakt – wenn sie beide mit 30 Single sind, werden sie einander heiraten. Was zunächst nur als alberner Scherz unter Alkoholeinfluss gedacht ist, lässt jedoch beide die Jahre über nicht mehr los.

Und so begleitet man die beiden ab ihrem 26 Geburtstag. Immer wieder sind Steph und Linden in Beziehungen, die sich jedoch nie sehr lange halten. Was aber immer hält, ist die Freundschaft zwischen ihnen. So ist es auch Linden der Steph als Einziger dazu ermutigt ihre Träume zu verfolgen.

„The Pact – Versprich Mir Nichts“ ist der Auftakt der Being with you – Reihe von Karina Halle.

Karina Halle hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Zeitsprüngen und in diesem Buch gibt es diese von Anfang an. Jedes Kapitel beginnt mit deren Geburtstagen und so hat man zu Beginn immer Zeitsprünge von einem Jahr. Hier fand ich es jedoch genau richtig für die Geschichte, sodass es mir sogar sehr gefiel.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Stephanie und Linden, was es einem ermöglicht die beiden viel besser zu verstehen. Von Anfang an habe ich beide in mein Herz geschlossen.

Steph hatte bisher leider nie viel Glück mit den Männern und auch das älter werden lässt sie nicht kalt. Linden hingegen ist ein schottischer Bad Boy, der sein Leben in vollen Zügen genießt und jede Frau für sich gewinnen kann.

Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren, doch um ihre Freundschaft zu schützen, verdrängen beide den Gedanken das mehr aus ihnen werden könnte. Obwohl sie immer über alles sprechen können, schaffen sie es nicht ihre Gefühle einander zu offenbaren.

Zudem gibt es da auch noch James, er ist der beste Freund von Linden und Steph’s Ex. Sie sind zwar alle miteinander sehr gut befreundet, jedoch lässt Linden der Gedanke nicht los, dass James nach all den Jahren immer noch Gefühle für Steph hegt.

Beide Charakteren sind sehr authentisch und durch den bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich mich richtig gut in diesem Buch verlieren und vollkommen in die Geschichte eintauchen.

Auch lernt man hier einige Nebencharaktere kennen, unter anderem Nicole, die Freundin von Steph und Bram, den Bruder von Linden.

In Band zwei „The Offer – Liebe mich nicht“ der Being with you – Reihe wird sich alles um die beiden drehen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich in einer weiteren Welt, die uns Karina Halle erzählt, einzutauchen.

Fazit:

„The Pact – Versprich Mir Nichts“ der Being with you – Reihe ist ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Es sticht nicht nur mit einem wundervollen Cover heraus, sondern kann auch mit einer Geschichte glänzen, die mich restlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Locker zum lesen

Klappentext:

Klappentext:

Linden ist ein charmanter Typ und die Frauenwelt liegt ihn zu Füßen.
Stephanie scheint es auch nicht an Verehrern zu mangeln.
Und doch wollen die beide nur sich und das die ganze Zeit.
Am Anfang fand ich die Idee noch echt süß auch, dass sie ihren Freund in Schutz nehmen, weil er ja auch auf Stefanie steht, aber irgendwann hab ich mich echt gefragt wieso sie es sich nicht einfach sagen.
Der Verlauf des Buches ist auch recht schnell es sind fast pro Kapitel Jahres Sprünge, was ja auch logisch ist, denn wir warten auf den Tag wo der Pakt fällig ist.
Es kommt auch so sie es kommen muss und ab dem Moment wird es kitschig, für meinen Geschmack zu kitschig und die beiden schlafen eigentlich nur noch miteinander.
Kurz vor Schluss kommt dann nochmal das unvermeidliche große Drama, dass dann aber auch genauso schnell wieder gelöst wird.

Fazit:
Der Schreibstil ist super und an sich ist es auch eine lockere Geschichte für zwischendurch, aber im großen und ganzen hat mir das Buch nicht zu 100% zugesagt.
Wirklich schade, weil ich es echt zu Beginn vielversprechend fande und es mir Spaß gemacht hat beim lesen. Am Ende war ich schon etwas genervt vorallem von dem ganzen geschmachte.
Aber wer sowas mag, wird das Buch sicher mögen.
3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2019

Cover - Liebe

Ich habe dieses Cover gesehen und war total verliebt. In der Kombination mit dem spannenden Klappentext wurde es eingepackt und ich begann zu lesen.

SPOILER

Mir gefiel die Idee, dass die ersten Kapitel ...

SPOILER

Mir gefiel die Idee, dass die ersten Kapitel immer einen Geburtstag der beiden Protagonisten wiedergespiegelt haben und man dem Einlösen ihres Packtes wirklich entgegen gefiebert hat. Ich fand es auch gut, dass die beiden in der Zeit Partner hatten und Steph nicht traurig auf Linden gewartet hat. Da war ich wirklich froh drüber.

Ich mochte die Freundschaft der beiden und auch das Kribbeln, welches man deutlich gespürt hat. Der Award an dem anstrengendsten Charakter geht ganz klar an James. Ich meine wow... der war ganz schön nervig die meiste Zeit. Ich fand es auch irgendwie unnötig, dass er und Steph nochmal miteinander schlafen musste, aber naja. Obwohl Lindens Freundin auch echt komisch war :D

Die Geschichte war spannend und hat einem das gegeben was sie einem versprochen hat, auch wenn es sich ein wenig gezogen hat hier und da.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und man muss zwischen durch auf jeden Fall schmunzeln, wenn man Steph und Linden so zuhört. Das mochte ich ganz besonders an den beiden.

Es war ein schönes Buch und ich freue mich schon auf Band 2, den ich direkt nachher beginnen werde. :)

Veröffentlicht am 22.01.2019

Naja, geht wohl besser

Produktinformation

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453422724
ISBN-13: 978-3453422728
Originaltitel: The Pact
Lieferbar

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, mit den ganzen Farben es schrie regelrecht Kauf mich!

Ich liebe Geschichten in denen sich beste Freunde verlieben. Da in man in dieser Situation nie weiß ob der andere die Gefühle erwidertet und wenn es nicht funktioniert kann man wieder Freunde werden und ihr war noch das Problem, dass alle Mädchen auf unseren Linden stehen...

Der Schreibstil von Karina Halle ist gut zu lesen. Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt, so dass man beide Sichtpunkte der Geschichte mitbekommt und das mag ich unheimlicheren. Bei dem ganzen Drama, Eifersüchten und Herzdrama kam sehr viel zusammen.

Stephanie ist die Perfekte Heldin, witzig, stark und selbstbewusst. Ich musste mit ihr mitfiebern obwohl ich sie manchmal zurecht weisen wollte,weil sie immer beim falschen landet.

Linden wird als perfekter Frauen Schwarm beschrieben obwohl wie fast immer viel mehr hinter seinem Charakter versteckt. Manche Entscheidungen konnte man von ihm dann doch wieder nicht nachvollziehen.

Auch wenn beide Charaktere sehr gut gemacht waren, fehlte mir etwas. Es kann nicht daran liegen, dass sie zu alt sind denn in Ilona Andrews Stadt der Finsternis waren sie genau so alt und ich finde das Buch super. Ich glaube mir fehlte etwas, was sie zu keiner 0815 Figur werden lässt.

Auch wenn die Geschichte viele Twists und Wendungen hat, zogen sich manche stellen wie Kaugummi und ich wollte fast einpasst Seiten überspringen (was ich dann nicht getan habe) Ein paar Seiten hätten dem Buch nicht geschadet.

Auf den Nebencharakter James hätte ich verzichten können. Seine Aktionen konnte man, egal wie man es dreht oder wendet nicht nachvollziehen. Seine ganze Eifersucht auf Linden war so gekünstelt, dass es irgendwann nur noch genervt hat.

Manchmal dachte man das alles Butterkuchen wäre, aber das dachte man so oft und dann passierte noch was und Mann wieder in der Geschichte drin.
Fazit

Das Buch ist mehr oder weniger gut.

3,5 von5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2019

Wie lange noch...?

Worum geht's?

"Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Worum geht's?

"Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?"

Warum hab ich es gelesen?

Beste-Freunde-Lovestories mag ich einfach sehr gerne - der Klappentext hatte mich also in nullkommanichts.

Wie war's?

Den Anfang des Buches fand ich total spannend! Man erfährt ziemlich zu Beginn des Buches, was es mit dem titelgebenden Pakt auf sich hat. Stephanie und Linden versprechen, einander zu heiraten, sollten sie mit 30 immer noch ohne Partner sein. Obwohl dieses Versprechen halb im Scherz vereinbart wird, ist dem Leser natürlich schon klar, worauf das Ganze hinaus läuft.

Nun wählt Karina Halle eine wahnsinnig interessante Erzählform und vollführt in den darauf folgenden Kapiteln immer wieder Zeitsprünge zu den Geburtstagen der Protagonisten. Das fand ich sooo spannend! Schließlich lernt man die Figuren genauer kennen, ihre Leben verändern sich, sie werden erwachsen, haben Partnerschaften, und kommen doch nicht von der Idee des Pakts los. Hach.

Leider muss ich gestehen, dass ich trotz der sympathischen Charaktere, einem äußerst interessanten Beginn und super angenehmen Schreibstil echt Probleme hatte, das Buch zu beenden. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich mir schon in der Mitte der Geschichte nicht sicher war, warum es noch so viele Seiten braucht, bis das Erwartbare passiert und die beiden endgültig zueinander finden. Jedenfalls zog sich die Story für mich leider ab einem gewissen Punkt ziemlich in die Länge, so dass ich am Ende eher genervt statt glücklich ein 'na endlich' ausstieß.

Was war besonders?

Die Idee, die ersten Kapitel in Form von ausführlichen Zeitsprüngen zu behandeln, fand ich einfach grandios.

Reading The Pact: Versprich mir nichts makes me feel like...

...leider wollte die Geschichte für mich - trotz genialem Beginn - nicht so richtig zünden.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar