Cover-Bild Die Royals, ihr Bodyguard und ich
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Karina Halle

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Chaos-Queen meets Bodyguard
Piper Evans ist Grundschullehrerin und eigentlich hochzufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf einer abgeschiedenen kanadischen Insel – bis der britische Kronprinz und seine Frau das Anwesen nebenan mieten. Prince Edward und die berühmte Sängerin Monica Red sind zwar ein Traumpaar, aber ihr düsterer Bodyguard Harrison Cole ist eher ein Albtraum. Gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen beschließt er, dass Piper eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Als dann auch noch die Paparazzi vor ihrer Tür auftauchen, ist sie heillos überfordert. Und dass Harrison zwar abweisend, aber auch enorm attraktiv ist, macht das Chaos in Pipers Leben nicht unbedingt leichter.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Super Buch für Zwischendurch! -Unterhaltsam :-)

In dem Liebesroman „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle, geht es um die Grundschullehrerin Piper Evans die plötzlich die Nachbarin von Prinz Edward und seiner Frau der berühmten Sängerin Monica Red wird.

Eigentlich lebt sie recht beschaulich, mit ihrer psychisch kranken Mutter, direkt an ein Anwesen angrenzend, bis eben in dieses, die Royals ziehen. Nicht nur bringen sie Stress und ein Haufen Medien mit, nein auch den düsteren und heißen Bodyguard Harrison Cole. Dieser beschließt erst mal, dass sie eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Doch hinter seiner Art und seinem Charakter steckt so viel mehr, dass spürt sie schnell. Wie kann sie nur aus diesem Lebens- und Liebeschaos rauskommen?!

Mir hat das Buch super gefallen. Einfach eine leichte kurzweilige Geschichte die zum Träumen anregt und für Ablenkung sorgt. Denn wer träumt nicht einmal davon Royals zu treffen. Die Charaktere habe mich überzeugt und sie kommen echt rüber. Auch die Royals habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Gefühle und auch die Überforderung durch die Medien kommen super rüber. Eh krass was mache aushalten müssen. Es passieren auch viele lustige und überraschende Dinge die mich so manches mal zum Schmunzeln gebracht und für viel Spaß beim Lesen gesorgt haben.

Ich kann das Buch nur empfehlen, mich hat es überzeugt.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Witzig

Piper Evans lebt eigentlich ein ruhiges Leben, bis Angehörigen der britischen Königsfamilie ihre Nachbarn werden, samt Bodyguard, der sie sofort als Gefahr einstuft, aber auch sehr attraktiv ist. Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert und mag besonders die Hautfigur sehr gerne. Das Cover passt perfekt und auch der Schreibstil ist schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Piper und Harrison

von Karina Halle

von Karina Halle

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Ich verrate euch nicht zu viel von dem Buch weil ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Aber wer Karina Halle kennt weiß das ihre Bücher wundervoll geschrieben sind und man kann sich für ein paar Stunden in eine schöne Buchwelt entführen lassen. Ich fasse die Geschichte hier nicht zusammen, wozu auch, wen die Story interessiert, der soll das Buch lesen, aber ich kann es jedem empfehlen, der gern eine schöne Liebesgeschichte liest. Ich finde den Schreibstil der Autorin flüssig und ihre Art zu schreiben, hat mich ab dem ersten Augenblick gefangen genommen. Diese Art zu schreiben, bei dem die Geschichte bildlich in deinem Kopf abläuft ist ein sehr großes Talent. Ich fand die Geschichte sehr spannend, emotional und vor allem herrlich lustig und sarkastisch, also genau mein Geschmack. Hier kommt nicht vor das ich mal ein paar Absätze überspringen muss weil das Buch zu langatmig geschrieben ist. Die Geschichte ist toll, die Charaktere sind total sympathisch, und es hat einen herrlichen Humor!
Ich habe bereits anderen Bücher von Karina Halle gelesen, aber ich muss sagen das hat mir mit am besten gefallen! Gerne mehr davon.

Fazit:
Ein weiteres tolles Buch der Autorin !
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Herzensbuch!

Piper ist Grundschullehrerin und eher ein Eremit. Sie lebt mit ihrer Mutter, die psychische Probleme hat, auf der abgeschiedenen kanadischen Insel. Doch dann wollen der britische Kronprinz und seine Frau das Anwesen direkt nebenan mieten. Als Harrison Cole, der Bodyguard, mit Piper zusammentrifft, kann sie so gar nichts mit ihm anfangen, auch wenn er wirklich attraktiv ist. Die Paparazzis lassen nicht lange auf sich warten und so ist das Chaos in Pipers Leben nicht weit.

Ich habe anhand des Covers eine sehr leichte Kost erwartet, doch finde ich, dass diese Story mehr gibt, als gedacht.
Piper hat eine angenehme Art und ich mochte sie ab der ersten Seite. Ihr Leben gestaltet sich nicht ganz einfach, denn schon allein durch die Erkrankung ihrer Mutter, muss sie sich immer wieder zurücknehmen. Auch ihre Exbeziehungen haben sie nicht offener für die Männerwelt gemacht. So zieht sie sich eher zurück, ist über jeden guten Tag ihrer Mutter froh und macht ihr Hobby, das Lesen von Liebesromanen, zu einem anonymen Podcast. So fühlt sie sich ganz wohl, bis ihr Leben ganz schön durcheinandergeschüttelt wird.
Harrison ist der attraktive Bodyguard, der Prince Edward und die Sängerin Monica mit besten Wissen beschützt. Piper und er stoßen zu Beginn aneinander, doch irgendwie mag jeder die Macken des Anderen und es entwickelt sich eine tolle Verbindung.
Neben Harrison lernt Piper aber auch Eddie und Monica kennen und auch hier entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft.
Man erlebt hier nicht nur eine schöne sich anbahnende Liebesgeschichte, die im Geheimen bleiben muss, es gibt auch einen Einblick in die Schwierigkeiten von berühmten Persönlichkeiten.
Auch das Inselleben wird näher beleuchtet, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer, Lügen halten sich und entweder man öffnet sich den Inselbewohnern oder bleibt auf der Strecke. Ist man aufgenommen, lebt es sich einfacher, doch Piper ist am Anfang des Buchs noch nicht dafür bereit. Harrison und Piper entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte und ich bin froh dieses Buch lesen zu dürfen. Es ist ein einfach toller Mix, der wahnsinnig viel Spaß macht und sich super lesen lässt.

Liebe, Humor, ein bisschen royale Story und ganz viel Inselbewohnerflair. Für mich ein Herzensbuch, das mehr bietet als erwartet. Ich mochte es sehr und fand die Entwicklung der Charaktere einfach schön. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2022

❤️❤️❤️

Das Cover ist ein absoluter Hingucker in diesem intensiven, kräftigen Pink.

Die Leuchtkraft war direkt ein Blickfang und mir war schnell klar, das ich es lesen muss.

Auch die verschiedenen Ornamente ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker in diesem intensiven, kräftigen Pink.

Auch die verschiedenen Ornamente in der Mitte passten perfekt dazu.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm zu lesen.

Der Stil ist flüssig, leicht verständlich und gut nach zu vollziehen.

Auch die Beschreibungen von Örtlichkeiten und Charakteren waren sehr ausführlich und klar formuliert.

In dem Buch geht es um Piper und Harrison.

Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch perfekt zusammen passen.

Denn sie gleichen sich gegenseitig ganz wunderbar aus und geben ein tolles Bild zusammen ab.

Piper gefiel mir aber dennoch irgendwie besser, da sie für mich von Anfang an menschlicher wirkte.

Auch das ganze Thema über die Royals hat mir unfassbar gut gefallen.

Mit sehr viel Humor und Liebe wurde dieses Buch zu eines meiner Liebesten.

So unfassbar gut!

5 von 5 ⭐