Cover-Bild Entdecke die Fee in dir und finde das Glück
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Karina Lindner

Entdecke die Fee in dir und finde das Glück

Ein Mutmach-Roman
Stell dir vor, du begegnest einer guten Fee. Was würdest du dir wünschen?
Adelia, die sich in einer Lebenskrise befindet, trifft auf Fee. Ihr gelingt es, Adelia neue Perspektiven zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen, ihr Leben in gute und glückliche Bahnen zu lenken. Ein Roman über das Glück der Veränderung. Der Kraft der Selbstliebe. Über das Loslassen, die Achtsamkeit und über die heilende Energie der Stille.
»Singe, tanze und feiere dein Leben!«

„Ein berührender Roman, der tatsächlich Mut macht, an das Gute im Leben und an die Liebe zu glauben.“ Eine Buchbloggerin

»Verehrte Damen und Herren, gleich geht‘s los, der Zugführer muss nur noch mal kurz auf die Toilette«, gab die weibliche Stimme bekannt.
Die Lady stimmte in mein Lachen ein und sagte: »Immerhin eine ehrliche Ansage! Die Reise könnte länger dauern als geplant. Ich bin Fee.«
»So wie die gute Fee?«, fragte ich scherzhaft.
Sie lächelte vergnügt, blieb mir aber eine Antwort schuldig.
»Ich heiße Adelia«, sagte ich.
»Man hört ihn selten, diesen Namen, dabei hat er so eine schöne Bedeutung. Von edlem Wesen«, meinte Fee.
»Das ist mir neu«, antwortete ich verblüfft.
»Der Name passt zu Ihnen«, fuhr Fee fort. »Sie sind ein guter Mensch.«
»Sie kennen mich doch gar nicht«, sagte ich.
»So etwas spüre ich«, meinte Fee.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine Begegnung mit Fee

Bei Instagram wurde ich auf die Autorin aufmerksam. Nachdem sie mir ihr neues Werk Entdecke den Engel in dir und finde dein Glück angeboten hatte, habe ich mir erst mal das Feenbuch heruntergeladen und gelesen. Ich bin kein Fan von Feen und Engeln. Zumindest was Ratgeber oder esoterische Bücher betrifft. Aber diese Geschichte ist einfach nur zauberhaft. Sie geht runter wie Sahne und hinterlässt ein wohliges Gefühl.

Adelia lernt bei einer Zugfahrt eine elegante ältere Dame kennen. Ihr Name ist Fee. Sie führen ein langes gutes Gespräch. Nachdem sich Fee verabschiedet hat, lernt Adelia die junge Studentin Serena kennen. Auch sie hatte eine Begegnung mit Fee. Nur, Serena ist noch nicht so weit. Sie muss erst noch verstehen lernen. Später schreibt Fee Adelia immer Mails. Die enthalten Geschichten, die Adelias Lebenssituationen angepasst sind. Adelia staunt immer wieder, woher Fee weiß wie sie sich gerade fühlt. Auch Adelia und Serena schreiben sich regelmäßig und sind sich gegenseitig eine Stütze.

Die Kernaussagen dieser Geschichten sind nicht neu, aber liebevoll in einen Roman verpackt. Sie zeigen, wie man durch Achtsamkeit Krisen meistern kann und dabei auch noch glücklich ist. Nichts in diesem Buch ist neu. Und doch hatte ich das Gefühl, ich lese alles zum ersten mal. Während in anderen Ratgebern und Achsamkeitsbüchern alles ständig wiederholt wird, hat Karina Lindner alle Lebensweisheiten in eine spannende Geschichte verpackt. Nichts kommt total abgehoben und über-esoterisch daher. Vielmehr scheint es mitten aus dem Leben geschrieben. Die Fee verleiht dem Ganzen etwas märchenhaftes. Macht die Geschichte locker und leicht. Und überhaupt …. steckt nicht jeder Frau eine kleine Fee?

Fazit:

Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen. Sie wärmt das Herz in jedem Alter. Sie befindet sich auf dem Boden der Tatsachen. Garniert mit einer Fee, die es wirklich gibt. Sei es in Form einer guten Freundin oder die eigene Mutter.Für mich ist sie ein Märchen, mit sehr vielen Botschaften. Aber mal ehrlich, sind Märchen nicht die besten Ratgeber die es gibt?

Herzlichen Dank Karina Lindner. Ich habe jedes Wort genossen.