Cover-Bild Speed Love – Summer & Tyler
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Karina Reiß

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Hitzige Leidenschaft an der Rennbahn

Ich habe das Buch nun gelesen und war schon sehr angetan.

Ich habe das Buch nun gelesen und war schon sehr angetan.

Das Buch geht zwar nicht in die Tiefe wie anderer Bücher und die Themen werden nur oberflächlich behandelt zum Beispiel ist das Buch sehr sprunghaft, plötzlich ist es eine Woche später, das stört mich etwas, aber trotzdem hat Das buch etwas an sich.
Es ist mal ein abwechslungsreicher Roman der an einer Rennstrecke stattfindet und solch ein Roman habe ich bisher noch nicht gelesen.

Summer und Tyler sehen sich und schwups ist es um sie beide geschehen. Wie es sich dann zwischen Ihnen entwickelt find dich super und dass Summer die Beziehung zunächst geheimhalten will, verständlich nach der Sache mit Zane.

Schade ist tatsächlich, dass der Roman nur oberflächlich beschrieben ist und der Stimmungsumschwung als Tyler im Krankenhaus ist find ich sehr merkwürdig. Auch als Summer ihn zum Motel fährt und er was sagen will aber es nicht tut. Das passt nicht wirklich zu den vorherigen Situationen.

Von Zane hätte ich mehr Eifersucht erwartet weil er immer noch Summer zurück haben möchte obwohl er sie betrogen hatte. Das Zane das Rennleben von Tyler schwer macht ist das alte Klischee und dass es doch noch zur Besinnung kommt, war verwunderlich zugegeben.

FAZIT
Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch und für jedem empfehlenswert, der nach einem Rennabenteuer sucht.

Enttäuschte Erwartungen...

„Speed Love – Summer & Tyler“

„Speed Love – Summer & Tyler“

Klappentext

"Speed Love - Summer & Tyler" ist mein erster Roman der deutsch gebürtigen Autorin und Musiklehrerin Karina Reiß, welche in ihrer Freizeit am liebsten Horrorgeschichten verschlingt. Weitere Bücher der Autorin sind: "Blutrune", "Sommersprossen und Regenküsse", "Das 8. Siegel" und "Herzklopffinale - Fanmeile ins Glück". Leider muss ich sagen, dass "Speed Love" sowohl mein erstes, als auch mein letztes Buch von Reiß sein wird. Außerdem wurden manche Ereignisse nur kurz angeschnitten, wie Tylers Ex, der Tod von Summers Mutter und ihr Job als Ärztin, den sie einfach aufgegeben hat, ebenso wie das ganze Rennfahrthema. Dort hätte ich mir wirklich tiefere Einblicke erhofft.

Handlung

Die Handlung an sich würde ich mit einem "okay" bewerten. Es erschien mir, als hätte die Autorin eine Liste mit Punkten angelegt, die sie alle unbedingt abarbeiten wollte. Es gab keine großen Überraschungen; die Geschichte ist so vor sich hingeplätschert. Das einzige Geschehnis, das mich als Leserin wirklich mitgenommen hat, war Tylers Unfall, doch sonst konnte ich leider nicht richtig mitfiebern.

Charaktere

Mich in die Figuren hineinzuversetzen, fiel mir sehr schwer. Ich konnte viele ihrer Beweggründe, warum sie wie reagierten, nicht nachvollziehen. Und auch die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten Summer und Tyler erschien mir als seeehr aufgebauscht. So stark kann man sich zu einem Menschen doch gar nicht hingezogen fühlen. Das war die Sache, die mich echt am meisten gestört hat. Ebenso empfand ich die Gründe, warum Summer sich nicht sofort auf Tyler einlassen wollte, als etwas schwach. Und meinem Gefühl nach wurden die Nebencharaktere nur halbherzig ausgearbeitet - oder sie waren mir gänzlich unsympathisch.

Cover

Ein positives Element ist die Covergestaltung. Es sticht aus der Menge heraus, die Farben harmonieren schön miteinander und die Titelschrift ist echt cool und bezieht sich auf die Handlung. Bei dieser Rezension ist wohl traurigerweise das Cover der stärkste Punkt.

Erzählstil

Reiß' Art zu schreiben ist an sich ganz angenehm - sie erzählt flüssig und angenehm -, doch ohne nennenswerten Erkennungswert. Dazu wurde ich wegen den kurzen Kapiteln und den enormen Zeitsprüngen ständig aus meinem Lesefluss gerissen und sowie ich wieder reingefunden habe, wurde ich erneut unterbrochen. Das hat es mir unmöglich gemacht, mich durchgehend in die Geschichte zu vertiefen.

Gefühle

Ebenso hat es mir an Gefühl gefehlt. Die ganze Story und die Charaktere waren aus meiner Sicht ziemlich oberflächlich und als Leserin konnte ich somit nicht mit den Figuren lachen, weinen und Freudensprünge vollführen. Das empfand ich als enttäuschend, da ich ein riesiger Fan von großen Gefühlen bin!

Fazit

Müsste ich den Roman mit einem einzigen Wort bewerten wäre es wohl das, das ich vorhin bereits verwendet habe: okay. Die Geschichte hat mich nicht mitgerissen und ich weiß bereits, dass sie mir auch nicht länger in Gedanken bleiben wird. Trotzdem - wer sich nach einem kurzen Lesevergnügen für den Nachmittag sehnt, dem würde ich "Speed Love - Summer & Tyler empfehlen"!

NETTER ZEITVERTREIB OHNE VIEL TIEFGANG

Ich beginne mal ganz vorne, nämlich beim Cover von 'Speed Love'. Ich mochte es sehr gern - man erkennt direkt, um welche Art von Sport er sich hierbei handelt, gleichzeitig macht es die Farbgebung sehr feminin. Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von Personen auf dem Cover, allerdings passt es in diesem Fall recht gut.

Gleich am Anfang lernt man Summer kennen, erfährt einiges über ihr Leben und auch über die Tatsache, dass sie derzeit noch mit dem Verlust ihre Mutter zu kämpfen hat. Diese Trauer hat Karina Reiß meiner Meinung nach sehr gut und nachvollziehbar umgesetzt. Man spürt förmlich, wie sehr Summer darunter leidet und welche Rolle sie seitdem in ihrer Familie übernehmen musste. Sie hat ihre Arbeit als Ärztin aufgegeben und kümmert sich um ihren Vater und ihren kleine Bruder. Ich fand die Protagonistin bis zu diesem Zeitpunkt sehr sympathisch und authentisch.

Generell fand ich den Erzählstil am Anfang sehr flüssig und witzig. Auch die Idee mit dem Speeddating fand ich toll. Hier lernen sich Summer und Tyler auch endlich kennen. Die beiden finden sich von Anfang an anziehend und aufregend, aber genau hier kommt mein erster Kritikpunkt. Ich habe von dieser Anziehung leider nichts gespürt.

Gleichzeitig kippt für mich hier die gesamte Geschichte. Der Schreibstil verändert sich, die Sätze wirken abgehakt und eher wie eine Liste, deren Punkte abgearbeitet werden müssen.
Beinahe direkt nach dem Kennenlernen kommen sich die beiden näher und haben gefühlt ununterbrochen Sex. Allerdings war auch der Sex für mich nicht stilvoll und erotisch beschrieben, da es wirkte, als wäre Tyler immer nur auf schnelle Befriedigung aus. Auch dass er Summer so sehr auf körperliches reduziert hat, hat mir nicht gefallen. Ständig musste ich lesen, dass Summer einen 'sexy Körper' hat, 'heiß aussieht' oder sie in 'in sich spüren' will. Das war mir einfach zu häufig.

Der einzige Pluspunkt war für mich die Erwähnung von Verhütung und dass Tyler zumindest beim ersten Mal nachfragt, ob Summer wirklich will. Trotzdem entsteht für mich keine nachvollziehbare Zuneigung oder Aufregung.

Wirkliche Spannung kommt für mich erst mit Tylers Unfall in die Geschichte. Summers Angst um ihn wird wieder spürbar und auch Tylers Gefühle werden gut beschrieben. Außerdem kommt die Sprache hier endliche wieder auf das Autorennen-Thema, was irgendwie ziemlich vernachlässigt wurde. Ein paar Seiten mehr und dafür etwas mehr zu Tylers Sport wären schön gewesen.

Schön fand ich auch noch, dass sich am Ende alle miteinander aussprechen und Frieden schließen möchten. Sogar der unsympathische Zane wird zum Ende hin noch zu einem positiven Charakter gemacht, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihm diese Entschuldigung wirklich abnehmen soll.

Im Großen und Ganzen war es ein nettes Buch, allerdings nichts, was ich unbedingt nochmal lesen würde.

Ich bedanke mich bei der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, welches keinen Einfluss auf meine Rezension hatte.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lektüre für Zwischendurch, wenig Tiefgang, aber tolle Thematik

In „Speed Love – Summer & Tyler“ geht es um Tyler Hatfield und Summer Booth. Tyler ist der Neue im Booth Thunder Racing Team und hat nur ein Ziel vor Augen: Seinen Erfolg im Rennfahren. Dann trifft er auf Summer Booth, die eine schmerzhafte Vergangenheit mit einem von Tylers Teamkollegen teilt und sich seitdem geschworen hat nichts mehr mit einem Rennfahrer anzufangen.
Beide wollen zunächst keine Beziehung und trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Lassen sie sich doch aufeinander ein?

Das Cover passt wirklich perfekt zu dem Buch; beides ist unglaublich hitzig. Auch die Personen sehen den Vorstellungen, die ich von Summer und Tyler während des Lesens hatte, relativ ähnlich. Dass das Thema Rennfahren schon im Cover aufgegriffen wird gefällt mir ebenfalls gut.
Der Schreibstil war das ganze Buch über flüssig und angenehm zu lesen, die Länge (oder eher die Kürze) der Kapitel mochte ich persönlich auch, obwohl die Zeitsprünge manchmal zu Verwirrung führten und ich mir zudem mehr Details zu den einzelnen Handlungen gewünscht hätte.
Die Storyline und das Thema Racing im Allgemeinen war für mich sehr neu, es war das erste Buch zum Thema Rennfahren, das ich gelesen habe. Die Szenen zum Rennfahren empfand ich als realistisch und ich konnte Tylers Leidenschaft förmlich spüren, das war wirklich gut umgesetzt!
Auch das Setting war süß, es war halt eine typische Kleinstadt Atmosphäre und jeder kannte jeden.
Aber nun zur Beziehung zwischen den beiden: Eigentlich ist das ja immer das schönste an einer Liebesgeschichte, aber ganz ehrlich, für mich gibt es diesmal nur ein Wort, das als Beschreibung reichen müsste: Oberflächlich. Schon als Tyler und Summer das erste Mal miteinander ins Bett gingen, rollte ich mit den Augen, weil ich es einfach nicht mag, wenn es zu schnell geht und die beiden sich doch kaum kannten! Trotzdem gab ich ihnen weiterhin eine Chance, was soll ich sagen, ich wurde weiterhin enttäuscht. Es gab fast kein richtiges, gefühlvolles Gespräch zwischen den beiden, dabei gab es sogar Themen, bei denen ich mir mehr Unterhaltungen gewünscht hätte, beispielsweise das Alkohol Problem von Tylers Vater oder auch Summers Berufswunsch. Statt aber diese Punkte anzusprechen, gab es immer nur Sex.
Dann kam der Unfall von Tyler, der für mich auch kein gelungener Plottwist war. Er kam zu plötzlich und wurde dann zu schnell abgehandelt, wie viele Punkte in diesem Buch. Eine weitere Sache, welche ich als unrealistisch empfand, war der abrupte Stimmungswechsel von Zane. In der einen Sekunde hasste er Tyler noch über alles und nach einer Entschuldigung sind die beiden beste Freund? Sorry, aber das ist alles andere als realistisch. Zane als Nebencharakter war mir generell ein wenig flach, wobei er besser ausgearbeitet war als zum Beispiel Marcia, über die ich gerne mehr erfahren hätte.

Insgesamt war es kein schlechtes Buch, die Thematik und Idee dahinter haben mir wirklich gefallen, nur die nötige Realität und die Tiefe bei der Umsetzung fehlten.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Heiße Romanze, leider etwas oberflächlich, trotzdem spannend

Spoiler enthalten.

Karina Reiß schreibt wirklich schön locker flockig und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten schwebt und erzählt wird die Geschichte abwechselnd durch die beiden Protagonisten. Zudem beschreibt sie alles sehr detailliert. Dass die Story mit der Mutter anfängt und dass sie am Ende auch wieder aufgegriffen wird, finde ich sehr schön gemacht. Das Städtchen kommt mir sehr idyllisch vor, was alles sehr stimmungsvoll und gemütlich macht. Da würde man gerne selbst mal wohnen.

Tyler hat mir von Beginn an eigentlich gefallen. Er möchte sein Ziel verfolgen und sich nicht ablenken lassen.

Summer hat richtig Charakter! Sie macht allen erstmal Feuer unterm Hintern und steht für sich ein. Ich finde sie klasse. Sie zeigt allen wo es lang geht.

Beide haben schmerzhafte Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Das verbindet die beiden. ich finde sie wirklich süß zusammen. Dass zwischendurch noch etwas Tragisches passieren musste, war klar und es hat sie noch enger Zusammengeschweißt. Der Unfall hat meiner Meinung nach nochmal Spannung in die Geschichte gebracht.

Zane ist so hinterhältig! Er ist so geldsüchtig und selbstverliebt. Ich kann ihn gar nicht ab. Interessant ist allerdings der Wechsel den er durchmacht. Plötzlich ist er nett? Ich traue ihm nicht. Dass Tyler ihm nach so etwas direkt verzeiht, ist für mich unverständlich.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, man kann es gut zwischendurch lesen und es war sehr interessant eine Romanze mit Autorennen zu lesen.