Cover-Bild Spannweiten zwischen Düsseldorf und Wuowuosu

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,50
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
  • ISBN: 9783748572336
Karl-Otto Weil

Spannweiten zwischen Düsseldorf und Wuowuosu

Karl-Otto Weil wurde 1936 in Berlin geboren und lebt seit 1973 in Düsseldorf. Nach einer für seine Generation typischen Kindheit und Jugend voller Entbehrungen fand Weil in ein zufrieden machendes Leben. Mit dem Zweiten Weltkrieg begann sein wechselvolles Leben, an dem er uns mit einer Mischung aus humorvollen Berichten und Gedichten teilnehmen lässt. Besonders bereicherten ihn Erlebnisse als Diplom-Geologe bei Einsätzen für die deutsche Stahlindustrie in Bolivien, Angola, Simbabwe, Ghana, Türkei, Ukraine,und China,sowie auf Reisen nach Norwegen, Schweden und Australien.
Aber auch Düsseldorf hat immer noch Ereignisse für ihn bereit, von denen zu erfahren lohnt.
Seit 20 Jahren nutzt er die ihm gegebene Zeit gelegentlich zum Schreiben, für einen Rückblick auf das was war.

Mit „Spannweiten“ legt Weil einen ersten Band vor,der Düsseldorf und einem Dorf i Ghana gewidmet ist.
„Ortswechsel“ ein zweiter Band, sammelt Erlebnisse aus dem übrigen Deutschland und der restlichen Welt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.