Cover-Bild Wilbers-2020-Wirtschaftsunterricht-gestalten-Auflage-5

Wilbers-2020-Wirtschaftsunterricht-gestalten-Auflage-5

Lehrbuch
Liebe Leserin, lieber Leser,
nutzen Sie bitte das Angebot auf www.wirtschaftsunterricht-gestalten.de
Dort finden Sie nicht nur das Lehrbuch zum Download, sondern auch Tools, die im Lehrbuch erläutert werden. Außerdem Apps, die im Text erwähnt werden.
Das Lehrbuch wurde mit dieser Auflage zur Nutzung als E-Book weiter optimiert. Zentrale Begriffe sind über eine #-Suche im E-Book einfacher zu finden. Wie schon in der letzten Auflage werden über QR-Codes Tools im Internet und Videos eingebunden.
In der vierten Auflage habe ich Änderungen eingearbeitet, die sich aus den Rückmeldungen im Rahmen der Universitätsschule ergeben. Aus hochschuldidaktischen Überlegungen – um eine bessere Passung zwischen Lernaufträgen und Lerneinheiten zu erhalten – wurde die Reihenfolge der Lerneinheiten verändert. Weiterhin wurde eine Fülle von Aktualisierungen vorgenommen, die hier nicht alle nachgezeichnet werden können. Größere Überarbeitungen betreffen den Kompetenzbegriff, die Abgrenzung kaufmännischen und gewerblich-technischen Handelns, die sprachliche Förderung, die Aufbereitung der Inklusion, das Lehren und Lernen mit Lernsituationen, die Sachanalyse sowie die Digitalkompetenz.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Wilbers

Es sind noch keine Einträge vorhanden.