Cover-Bild Superschlaues Wissen für Kids
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
Heidi Dr. Schooltink, Karolin Küntzel, Iris Ottinger, Georg Döhring

Superschlaues Wissen für Kids

Superschlaues Wissen für Kids!

Spannendes und lebendiges Kinderwissen

Hier gibt’s die geballte Ladung Wissen für neugierige Kids! Wie vermehren sich Pflanzen? Mit welchen Tricks überleben Tiere in der Wüste? Wie funktioniert unser Gehirn und was ist überhaupt Magnetismus? Dieses Sachbuch dient als eine Art umfassendes Nachschlagewerk zu den wichtigsten Themen, die wissenshungrigen Kindern auf den Nägeln brennen. Für Spaß und Auflockerung zwischendurch sorgen witzige und überraschende Fakten.

Alltagswissen auf dem aktuellen Stand:

• Spannendes Wissen für Kids: einfach und kindgerecht erklärt! Dieses Kindersachbuch gibt Antworten auf viele Kinderfragen und nimmt die wichtigsten Themenbereiche aus unserem Alltag genau unter die Lupe.
  • Umfassendes Nachschlagewerk: stillt den Wissenshunger von Kindern und macht immer wieder Lust auf‘s Schmökern.
  • Trendige Gestaltung: das frische und moderne Layout mit großen Bildern und kurzen Textblöcken erleichtert das Verständnis und sorgt für Aufmerksamkeit und Abwechslung.
  • Clever lernen mit Antolin: Löse spannende Aufgaben, prüfe Dein Wissen und sammle Punkte!

Hervorragende Geschenkidee

Weil man nie genug wissen kann, ist „Superschlaues Wissen für Kids“ das perfekte Geschenkbuch für Mädchen und Jungen zum Schulanfang!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wie gemacht für Kinder

Ein wundervolles Lexikon, sehr gut gemacht für Kinder.

Ein wundervolles Lexikon, sehr gut gemacht für Kinder.

Das Buch ist sehr gut nach den einzelnen Wissensgebieten gegliedert. Man findet sich gut zurecht, auch Kinder, die selbst lesen (meine Tochter mit 10).

Die Texte sind in kleine Blöcke unterteilt, die man auch sehr gut durcheinander lesen kann. Ringsum gibt es viele tolle Bilder, im Hintergrund dann 1-2 große. Das Verhältnis von Bildern und Texten ist sehr gut. Die jüngeren Kinder können Bildee bestaunen, während man vorliest. Die älteren Kinder langweilen sich beim Lesen garantiert nicht.

Auch ich als Erwachsene konnte noch das Ein oder Andere dazulernen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Umfangreiches Nachschlagewerk

Das großformatige und anschaulich gestaltete Buch bietet Kindern ab sechs Jahren zahlreiche Informationen zu vielfältigen Themengebieten, wie Erde, Weltall, Tiere, Pflanzen, Kultur, Geschichte, Mensch, Naturwissenschaften. Die Texte sind prägnant, auf den Punkt gebracht, und enthalten die wesentlichen Fakten gut und verständlich dargestellt, so dass es für Kinder begreifbar wird. Die Informationen werden durch gute farbenfrohe Illustrationen abgerundet.
Übersichtlich strukturiert, kann das Buch gut als Nachschlagewerk verwendet werden, ist aber auch „nur so“ zum Durchblättern gut geeignet. Ein Inhaltsverzeichnis zu Beginn und das Register am Ende mit Stichwörtern hilft bei der Orientierung. Auch wenn eventuell nicht alles gleichermaßen interessant für das einzelne Kind ist, ist das Buch durchaus geeignet, Interesse an neuen Themengebieten zu fördern. Ein Buch, von dem man länger etwas hat und welches man oft zur Hand nehmen wird und welches auch für Erwachsene durchaus interessant ist.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Wissen gut aufbereitet und für Jung und Alt interessant

Viele Eltern werden ganz oft von ihren wissenshungrigen Kindern mit neugierigen Fragen gelöchert: Wie entstehen die Jahreszeiten? Wer waren die Wikinger? Wer hat vor uns auf der Erde gelebt? „Superschlaues Wissen für Kids“ liefert die Antworten auf viele Kinderfragen! In diesem Sachbuch ab 6 Jahren wird Kindern alles, was sie interessiert bzw. was sie in diesem Alter lernen sollten, einfach und kindgerecht erklärt. Spannendes Wissen aus den Bereichen „Unsere Erde“, „Tiere“, „Pflanzen“, „Menschlicher Körper“, „Kultur“, „Geschichte“, „Weltraum“ und „Naturwissenschaft“ stillt den Wissenshunger und wird die Kids in Staunen versetzen. (Klappentext)

Deses wunderbare Buch ist sehr gut aufgebaut, gestaltet und vermittelt Wissen auf angenehme Art und Weise für Jung und Alt. Es ist sehr übersichtlich und deckt viele Themengebiete ab. Durch die aufgelockerte Seitengestaltung ist es auch schon für junge Leser geeignet, da sie den Überblick behalten, nicht „erschlagen“ werden und so einen Leseerfolg sehr schnell haben werden. Meine beiden Enkel (7 und 9) waren und sind von dem Buch hellauf begeistert und es wird sicherlich sehr oft in die Hand genommen werden.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Sehr informativ

Ein tolles und auch spannendes Buch in dem Kinder mit ihren Eltern nachschlagen können was sie gerade interessiert.

Es wird den Kindern gut erklärt und auch viele Bilder sind enthalten und lockern es auf. Es ist keine trockenen Lektüre die nur reines Wissen vermitteln wird. Es ist lebendig und spannend. Mit tollen und witzigen Fakten.
Uns hat besonders das Thema der menschliche Körper interessiert,auch ich habe bei anderen Wissensgebieten wie Geschichte noch was dazugelernt.
Es ist Alltagswissen auf dem Punkt gebracht und auf dem heutigen Stand.
Es ist überaus kindgerecht gehalten. Es hat den Wissenshunger schon mal gestillt. Die Bilder sind toll. Und was wir besonders toll fanden das es lernen mit Antolin war.
Auch schön für Verschenken für jedes Grundschulkind ein Muss wie ich finde.
Spannendes Wissen aus den Bereichen "Unsere Erde", "Tiere", "Pflanzen", "Menschlicher Körper", "Kultur", "Geschichte", "Weltraum" und "Naturwissenschaft".
Sehr zu empfehlen.