Cover-Bild 24 Days of Magic. Ein fantastischer Adventskalender
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Karolyn Ciseau, Tanja Neise, Juliane Maibach, Elvira Zeißler, Isabell Schmitt-Egner, Ria Winter, Jennifer Wolf, Marie Rapp, Jenny Völker, B. E. Pfeiffer, Sabine Schulter, Mila Olsen

24 Days of Magic. Ein fantastischer Adventskalender

Flackerndes Kerzenlicht, der Duft von Tannenzweigen und der süße Geschmack von Weihnachtsplätzchen auf den Lippen – der Dezember hält für uns Bücherwürmer einen ganz besonderen Zauber bereit. Wenn es draußen winterlich kalt ist und Schneeflocken vor dem Fenster tanzen, kuscheln wir uns mit einem Buch in eine warme Decke. In „24 Days of Magic“ warten 24 Türchen mit magischen Geschichten auf alle Fantasy-Fans. Lasst euch von uns in fremde Welten entführen, auf den Spuren von Waldgeistern, Hexen, Sündenmagiern und anderen fantastischen Wesen. Reist mit uns durch die Zeit, ins winterliche Paris des 19. Jahrhunderts oder in mittelalterliche Fantasywelten. Und freut euch auf romantische und märchenhafte Begegnungen, die die Weihnachtszeit zur schönsten Zeit des Jahres machen. Der Erlös aus den Verkäufen geht an die Stiftung Lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Adventskalender für Fantasy Fans

24 days of Magic

von
Karolyn Ciseau, Juliane Maibach, Tanja Neise, Mila Olsen, Marie Rapp, Ria Winter, Sabine Schulter, Isabell Schmittegner, Jenny Voelker, B.E. Pfeiffer, Jeniifer Wolf und Elvira Zeissler

Suchst ...

24 days of Magic

von

Suchst Du einen Adventskalender der etwas anderen Art? Liebst Du Fantasygeschichten? Möchtest Du zusätzlich etwas für einen guten Zweck tun? Dann solltest Du Dir dieses Buch unbedingt anschauen.

12 tolle AutorInnen haben sich zusammengeschlossen und eine wunderschöne Anthologie in Form eines Adventskalenders geschrieben.
Besonders gut gefällt mir die Idee, dass der gesamte Erlös an die Stiftung Lesen gespendet wird.

Ich habe bereits von einigen der beteiligten AutorInnen Bücher gelesen. Zum Beispiel von
Karolyn Ciseau, Tanja Neise, Marie Rapp, Sabine Schulter, Jenny Voelker, B.E. Pfeiffer und Elvira Zeissler.
Daher war es für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.

Ich liebe es, wenn es draußen so richtig knackig kalt ist, eingekuschelt in eine Decke, mit einem leckeren Tee an der Seite, auf der Couch zu lümmeln und in einem guten Buch zu lesen.
Ich war so gespannt auf die Geschichten, dass ich allerdings nicht bis zum 1. Dezember warten konnte und das Buch bereits gelesen habe.

Schon das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und gefällt mir richtig gut.
Das Buch ist in die Kapitel 1 bis 24 aufgeteilt und jeweils zwei Tage ergeben zusammen eine Kurzgeschichte. So kann man vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen und einen Abschnitt lesen und sich in eine weihnachtliche Stimmung versetzen lassen.
Es handelt sich dabei um wunderschöne magische Fantasygeschichten und wer, wie ich, einige der Autorinnen kennt, wird Figuren wieder begegnen, die dem einen oder anderen schon aus deren Büchern bekannt sind.

Der Schreibstil aller Autorinnen ist wunderbar leicht und flüssig und ich hatte das Gefühl, die Seiten fliegen nur so dahin. Es war toll, in diesem Rahmen auch die Möglichkeit zu haben, neue Autorinnen zu entdecken. Durch die Kurzgeschichten hatte ich so die Gelegenheit, für mich zu schauen, ob der Schreibstil mir liegt.
Was soll ich sagen? Ich werde viele neue Bücher lesen in nächster Zeit. 

Die Geschichten sind magisch, fesselnd, romantisch oder gefühlvoll und passen perfekt in die vorweihnachtliche Zeit.
Lasst Euch in eine weihnachtliche Stimmung versetzen und unternehmt eine Zeitreise mit Tanja Neise ins Jahr 1890. Begegnet gemeinsam mit Karolyn Ciseau den Sündenmagiern in der Weihnachtszeit, lernt Geisterwölfe, Hexen und andere magische Wesen kennen und erkundet zusammen mit der Jägerin Eowyn den Winterwald.

Von mir gibt es dafür 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2022

perfekt für die Vorweihnachtszeit

Das Buch „24 Days of Magic“ ist ein von 12 Autorinnen zusammen veröffentlichtes Buch bestehend aus 24 Kurzgeschichten. Dabei sind immer zwei aufeinanderfolgende Kapitel von ein und der selben Autorin.
Jede ...

Jede Autorin hat innerhalb von zwei Kapiteln eine kleine Geschichte gezaubert. Demnach hat man in diesem Buch 12 wundervolle und sehr unterschiedliche Geschichten.Jedes Kapitel hat in der Überschrift eine Zahl. Dadurch lassen sich die 24 Kapitel super als Adventskalender lesen. Jeden Tag ein Kapitel als Türchen. Gibt es für Leseratten etwas besseres? 😉

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Geschichten Schreibstile. Man darf in 12 verschiedene zauberhafte Orte Reisen und mit den Charakteren ein kleines Abenteuer erleben.
Alle Autorinnen haben einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Aber genau das macht Spaß. Es gibt keine Eintönigkeit, sondern spannende, emotionale oder romantische Geschichten. Aber jede ist absolut gelungen.

In diesem Buch darf man bereits bekannte Geschichte wiedersehen und mit ihnen in die Vergangenheit oder Zukunft reisen. Aber auch, wenn man manche Gesichter noch nicht kannte, wurde einem das Lesevergnügen nicht genommen. Man konnte alles ohne Vorwissen lesen, auch wenn es mit mir persönlich noch mehr Freude gemacht hat.
Vielmehr möchte ich nun auch die noch unbekannten Bücher lesen und die anderen Abendteurer mit den Charakteren erleben.

Und die schönste Idee finde ich, ist, dass die gesamten Einnahmen an die Stiftung Lesen gehen. Ich finde das von den Autorinnen wundervoll! Man kann also auch mit dem Lesen etwas gutes machen 😉

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wunderschön

Ein Adventskalender zum Lesen. Genau das haben 12 wundervolle Autorinnen gemeinsam erschaffen. 12 Fantasy - Geschichten mit jeweils zwei Kapiteln. So dass man jeden Tag eins lesen kann, eben wie ein Türchen eines Adventskalenders.
Lasst euch in viele fremde Welten entführen und trefft auf ganz verschiedene Wesen. Aber nicht nur das, der Erlös aus den Verkäufen geht an die Stiftung Lesen.

Ach dieses Cover ist doch wirklich schon ein Hingucker. Ich finde es so schön und hatte direkt Lust mit dem Lesen los zu legen.

Diese zwölf Autorinnen haben eine ganz tolle Sammlung and winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten zusammengetragen:

Karolyn Ciseau, Tanja Neise, Juliane Maibach, Elvira Zeißler, Isabell Schmitt-Egner, Ria Winter, Jennifer Wolf, Marie Rapp, Jenny Völker, B. E. Pfeiffer, Sabine Schulter und Mila Olsen.

Dieses Buch hat es geschafft mich in eine wunderschöne Stimmung zu bringen und ich habe jede einzelne dieser zauberhaften Geschichten genossen. Auch wenn die Thematik natürlich gleich ist, ist jede Story einzigartig und besonders. Wenn man hier nicht in winterlich - / weihnachtliche Stimmung kommt, dann weiß ich auch nicht 

Beim Lesen treffen wir auf viele verschiedene Wesen. Ob Leschyi, Sündenmagier, Götter, Hexen oder Waldgeister. Sie alle entführen uns in fremde Welten und lassen uns die Realität für einen Moment ausblenden.

Es gibt nicht nur viele Wesen, sondern auch die Schauplätze sind ganz unterschiedlich. Wir reisen vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert, vom hier und jetzt in die Vergangenheit. So gibt es jede Menge Abwechslung.

Auch ein bisschen romantische Stimmung darf in dieser Zeit nicht fehlen und so hat „24 Days of Magic“ auch mein Herz höher schlagen lassen.

Manche Storys haben eine wunderbare Aussage hinter den Zeilen, die es wert sind, mal darüber nachzudenken.

Ich könnte gar nicht sagen welche der 12 Geschichten mir am besten gefallen hat, weil sie alle so originell sind und jede einzelne mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Fazit:

Es gibt keinen schöneren Adventskalender, als einen in dem sich wundervolle, fantastische Geschichten verbergen. Ich habe die Storys allesamt sehr genossen und hat viel Freude daran. Da wird es einem warm ums Herz. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Nett :)

Netter Fantasy-Adventskalender in Buchform.

Netter Fantasy-Adventskalender in Buchform.
Manche Geschichten haben Lust auf mehr gemacht und ich hab mir die Autorinnen resp. das zur Kurzgeschichte gehörende Werk genauer angesehen und (B.E. Pfeiffer, Jennifer Wolf, Karolyn Ciseau, Elvira Zeissler), manche fand ich ganz nett (Ria Winter, Juliane Maibach, Tanja Neise), manche konnten mich nicht recht packen (Marie Rapp, Jenny Völker, Sabine Schulter, Mila Olsen) und eine fand ich leider ganz furchtbar (Isabell Schmitt-Egner, da keinerlei Fantasy, total klischeebeladen und leider hat mir der Schreibstil so gar nicht gefallen).
Alles in allem hatte ich aber Freude daran und hab jeden Tag das Kapitel gelesen und mich auf den nächsten Tag gefreut.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Adventskalender

Ein wirklich tolles Advendskalender Buch, mit Mini Geschichten und was soll ich sagen, mir hat es gefallen. Es gab Geschichten die mir richtig gut gefallen haben, aber auch welche wo ich sagte, die sind ganz in Ordnung. Ich fand es toll, dass viele bekannte Autoren dabei sind und das man den ein oder anderen Protagonisten kennen tut, aus Hauptgeschichten. Ich würde dieses Buch jeder Zeit wieder zur Advendszeit lesen.