Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy
**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in "Ezlyn" eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.
Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?

Veröffentlicht am 22.09.2020

spannend zu Lesen

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ... (Klappentext)

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war deswegen auch wieder auf dieses Buch total gespannt. Der Klappentext verspricht viel, deswegen habe ich sehr gehofft, dass es noch so weitergeht.
Die Handlung fand ich wirklich gut, denn ich persönlich fand es hat einen Touch zwischen historischen und Fantasy-Elementen. Ja, man kann sagen etwas Mittelalterliches. Die Reichen können mit Ihrem Geld Seher bezahlen damit diese Ihren Tod sehen bzw. ihn verhindern, während der Pöbel darunter leidet jederzeit vom Tod eingeholt zu werden. Dieser Zwist baut sich immer weiter auf und es ist klar, dass dadurch ein Krieg quasi unausweichlich ist…aber mehr möchte ich hier auch nicht verraten. Ich bin gespannt ob es weitergeht..

Veröffentlicht am 14.06.2020

Tolle Idee, allerdings erst spät fesselnd

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und der Schreibstil ist auch angenehm. Allerdings dauerte es recht lange bis mich die Geschichte packen und fesseln konnte.

Mich konnte „Ezlyn. Im Zeichen ...

Mich konnte „Ezlyn. Im Zeichen der Seherin“ leider erst spät packen und begeistern. Obwohl ich das Setting und die Idee eigentlich sehr spannend fand und mich der Klappentext bereits angesprochen hatte.
Im Verlauf der Geschichte geschieht einiges das nicht auf Anhieb ersichtlich war, Überraschungen sind also vorhanden und ebenso auch Wendungen die sehr passend sind. Auch die Atmosphäre hat mir grundsätzlich gefallen. Auch die Abschließenden Ereignisse sind stimmig aber hier ging es mir fast ein wenig zu schnell.

Die Protagonisten wirkten auf mich anfangs recht blass konnten sich aber entwickeln. Einige Charaktere haben mich sehr überrascht. Ezlyn ist interessant und auch stimmig, bei ihr hat mich besonders ihre „Wildheit“ angesprochen. Auch wenn sie teilweise naiv war so hat sie doch auch stimmig auf neue Informationen reagiert.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte die allerdings erst spät erfüllt wurden.

Fazit:
Auch wenn mich „Ezlyn. Im Zeichen der Seherin“ erst spät erreichen und fesseln konnte ist die Geschichte um Ezelyn doch interessant und auch stimmig. Das Ende ging mir dann allerdings doch etwas zu schnell. Dennoch kann ich „Ezlyn. Im Zeichen der Seherin“ sehr empfehlen. Die Idee ist sehr gelungen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ezlyn - Im Zeichen der Seherin

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee ist großartig, die Umsetzung zum größten Teil auch überzeugend. Allerdings kam mir die Liebesgeschichte, die sich erst nach der Hälfte des Buches langsam abzeichnete, zu kurz und spielte nur eine nebensächliche Rolle.
Dennoch konnte die Story mit ihren Intrigen, den Rätseln und Gefahren die Spannung durchweg aufrecht erhalten. Es gab einige erschreckende und grausame Momente, die mich haben schlucken und die Luft anhalten lassen. Das Ende ist ziemlich offen und lässt Platz für die eigene Fantasie udn Spekulationen.

Die Welt ist sehr interessant gezeichnet. Langsam sind wir in diese Fremde eingetaucht, erfahren nach und nach mehr über die Todesseherinnen, ihre Leben und Aufwachsen, bis sie in die Welt entlassen werden. Ein Leben, das nur dem Dienen des Herrn, der Erfüllung der Pflichten dient. Nicht alles ist rosig in dieser Welt. Ezlyn blickt langsam hinter die Fassade, die Standesunterschiede, die Ungerechtigkeit und lernt bald die Rebellen kennen, deren Beweggründe sie doch verstehen kann. Und sie muss erkennen, dass ihre Gabe nicht immer nur positiv ist.

Die Charaktere sind interessant gezeichnet. Ezlyn hat eine Weile gebraucht um die Wahrheit zu kennen, wurde von manchen Menschen getäuscht und musste dieses Vertrauen hart bezahlen. Dorian mochte ich unheimlich gerne, trotz seiner Aufgabe als Schattenkrieger.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert, nur die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz.

Fazit:

Eine spannende Idee, eine interessante Welt, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tolle Story

Ezlyn ist eine mutige junge Frau. Ihr Leben ist sehr vorherbestimmt, zusammen mit ihren Schwestern wird sie zur Todesseherin ausgebildet und lebt sehr abgeschottet bis sie einem Lord zugewiesen wird, den sie beschützen muss. Ezlyn lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Sie kämpft auf ihre Art und Weise und lehnt sich auf.

Malachi ist der Sohn des Lords. Anfangs findet sie ihn unsympathisch und hat kein gutes Gefühl, doch langsam schließt sie Freundschaft mit ihm. Dorian, der Schattenkrieger am Hof des Lords, ist ihr jedoch eher unheimlich. Der schweigsame Krieger kann mit nur einer Berührung seiner Hände den Tod bringen und Ezlyn hat Angst, dass vielleicht sogar er derjenige ist, der ihren eigenen Tod verursacht.

Ich fand die Entwicklung, die Ezlyn durchlebt, sehr spannend. Anfangs ist sie durch ihr abgeschottetes Leben eher naiv, doch sie fängt an, sich mit der Welt und auch mit der aktuellen Politik auseinanderzusetzen und entdeckt, wie viel Ungerechtigkeit wirklich vorherrscht.

Und sie fängt an zu kämpfen und beginnt, die Menschen in ihrer Umgebung mit anderen Augen zu sehen und erkennt, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Karolyn Ciseau hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr lebensecht und man fühlt mit Ezlyn hautnah mit und hat das Gefühl praktisch neben ihr zu stehen.

Ezlyn ist eine Todesseherin. Ihre Gabe macht sie zur begehrten Dienerin, denn durch ihre Vorhersage kann man seinen eigenen Tod verhindern. Ezlyn ist eine Kämpferin, was mir total gut gefallen hat. Zudem macht sie eine tolle Entwicklung durch, die mich beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Gegen Ende hat die Geschichte mich leider verloren.

Ezlyns Leben ist schon seit ihrer Geburt vorbestimmt. Denn als Todesseherin ist es ihr Schicksal, den Reichen und Adligen des Landes deren Tode vorrauzusagen und diese somit zu schützen. Eine andere Wahl hat sie nicht. Sie ist nur ein Werkzeug der Mächtigen und Vermögenden. Und das nur aufgrund ihrer Gabe. Viele junge Frauen enden in Tempeln, in denen sie auf ihr Schicksal vorbereitet werden, bis sie eines Tages von den Lords und Ladys für deren Hof gekauft werden. Wie auf dem Viehmarkt geht das vonstatten. Da sieht man, wie grausam Menschen sein können. Die Reichen denken, sie könnten sich wohl alles erlauben, weil sie die Macht und die nötigen Mittel zu haben. Dennoch ist Ezlyn im Grunde ihres Herzens eine Kämpferin. Sie will vor allem gegen ihren eigenen vorherbestimmten Tod vorgehen und diesen nicht kampflos annehmen. Doch das Schicksal scheint andere Pläne mit ihr zu haben. Gelangt sie an einen Hof, wo sie ausgerechnet mit einem Schattenkrieger quasi zusammenarbeiten muss. Sie muss aber schnell feststellen, dass an dem ganzen Gerede über die unheimlichen Schattenkrieger nicht so viel dran ist. Kann sie ihrem Schicksal vielleicht doch eins auswischen? Womöglich hat sie sich bezüglich ihres eigenen Todes geirrt? Wer weiß das schon? 😉 Denn kein Mensch, auch nicht eine Todesseherin, ist unfehlbar.
Insgeheim läuft hinter den Kulissen aber ein größeres Unterfangen, zu dem sie irgendwann Zugang findet. Das Ziel: der Sturz und Tod des Kaisers! Ein scheinbar unmögliches Vorhaben, dennoch geben die Rebellen nicht auf. Zu groß ist das Elend der einfachen Menschen überall im Land, während die Adligen rauschende Feste geben und sich die Bäuche vollschlagen. Doch wird sich Ezlyn wirklich auf die Seite der Rebellen schlagen? Sie ist unschlüssig, bis ein traumatisches Ereignis alles ändert…
Ich war anfangs positiv überrascht, dass die Geschichte doch fesselnder war, als ich zuerst gedacht habe. 😉 Zeigt sie doch, wie schnell sich Gerüchte verbreiten und man diesen nicht leichtgläubig vertrauen sollte. Am besten ist es immer, wenn man sich ein eigenes Bild von der Situation oder dem Menschen macht. Vorschnell Verurteilungen hat keiner verdient. Lerne die Person besser kennen und bilde dir dann dein Urteil.
Die Faszination für die Handlung ließ aber leider im weiteren Verlauf immer mehr nach. Auch wenn ich nicht so genau benennen kann, woran es liegen könnte. Eins ist aber sicher gewesen. Das Ende hat mich arg enttäuscht. Ich hätte da mehr Drama erwartet, denn sie musste doch sehr viel einstecken. Außerdem wurde sie verraten und sie? Sie nimmt das auf die leichte Schulter und vergibt allen so einfach. Das ist mehr als unglaubwürdig. Wo bleibt da das Drama? Dennoch ist es insgesamt eine interessante Geschichte, die mich nur am Schluss nicht mehr so wirklich überzeugen konnte.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥