Cover-Bild Deckel drauf!
14,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Kid Verlag
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 22.02.2020
  • ISBN: 9783947759422
Karsten Brandt

Deckel drauf!

Die Luft im Rheinland und wie sie endlich besser wird!
»Nichts geht mehr im Rheinland – dies gilt nicht nur im Hinblick auf die angespannte Verkehrssituation, die uns Tag für Tag begleitet, sondern auch in Sachen Luftaustausch. Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis befinden sich allzu häufig unter einer ›Glocke‹, einer sogenannten Inversion, die für hohe Feinstaubwerte in der Region sorgt.«

In diesem Buch erläutert Autor und Meteorologe Karsten Brandt, warum es Inversionswetterlagen bei uns im Rheinland besonders häufig gibt, welche Auswirkungen die mit ihnen verbundene schlechte Luft auf uns hat und welchen Weg die Politik nun endlich einschlagen muss, die Luft sauber zu bekommen. Fundament des Buches bilden vom Autor durchgeführte Feinstaubmessreihen aus den letzten 10 Jahren. Mit welcher zum Teil alarmierenden Luftqualität wir an alltäglichen Orten und Plätzen in der Stadt rechnen müssen, zeigen zudem Messreihen, die der Autor in Bussen sowie auf Schulwegen durchgeführt hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.