Cover-Bild Never be 1: Never be my Date
Teil 1 der Serie "Never be"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Kate Corell

Never be 1: Never be my Date

Jacob Weigert (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher)

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Hörbücher der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Gleiches Aussehen- Unterschiedliches Leben

Cameron und Jasper sind wie Hanni und Nanni. Mit dem Unterschied, dass sie sich zuvor noch nie begegnet sind. Sie sind wie Tag und Nacht. Während Cameron aus ärmlichen Verhältnissen stammt und hoch verschuldet ist, genießt Jasper als Sohn eines Immobilienchefs ein angenehmes Leben. Die beiden treffen auf einer High-Society-Gala aufeinander und beschließen einen Pakt. Jeder der beiden wird ein Semester lang das Leben des jeweils anderen führen. Cameron schlägt zu, da ein Leben aus den Schulden lockt. Ihm fällt es leicht in seine neue Rolle zu schlüpfen und niemand scheint den Rolkentausch zu bemerken, einzig die Millionärstochter Aspen scheint den Braten zu riechen und der Teufelskreis beginnt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Unterhaltsamer New Adult Roman der Spaß macht…

Cameron bekommt zufällig die Riesenchance, seine Schulden mit einem Schlag loszuwerden. Dafür muss er nur für ein Semester an dem elitären Waterbury College studieren und sich für seinen Doppelgänger Jasper Anderson ausgeben. Alles läuft gut bis er durch ein neues Datingspiel mit der Millionärstochter Aspen gematcht wird, die viel zu interessiert an ihm ist. Doch auch er findet sie sehr anziehend, obwohl das gar nicht in seinen Plan passt.

Aspen ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Studium am Waterbury College beginnt. Ich fand sie von Anfang an echt sympathisch. Sie ist ein kleiner Tollpatsch, hat sich mit dieser Rolle aber abgefunden. Sie weiß, was sie will und versucht ihren Weg zu gehen, bis sie auf Jasper Anderson trifft. Zumindest glaubt sie, er ist es. Sie hat auch Interesse an ihm, fühlt sich aber hin- und hergerissen, weil Japser (also Cameron) mitunter etwas widersprüchlich agiert. Aber so einfach gibt sie nicht auf. Vielmehr fühlt sie sich herausgefordert und wächst an ihren vielen neuen Erfahrungen.

Cameron ist verschuldet und jobbt als Kellner, bis der reiche Jasper Anderson ihm ein großartiges Angebot macht. Er nimmt es an und versucht sich nun in der Welt der Reichen und Schönen zurecht zu finden. Das ist aber leichter gesagt, als getan. Er sammelt viele neue Erfahrungen und entwickelt sich wunderbar weiter. Im Umgang mit Aspen fand ich ihn wirklich niedlich, weil er zum Teil versucht, sie auf Abstand zu halten, es ihm aber seine super sympathische Art schwer macht, das glaubwürdig rüberzubringen.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Jede Figur hatte eine eigene Motivation. Besonders gefallen haben mir aber Aspens Freundinnen und ich kann es gar nicht erwarten noch mehr von ihnen zu hören.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Sekunde super gut unterhalten. Es macht einfach Spaß zuzuhören und mitzufiebern und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Ganz besonders gefallen hat mir die Idee mit der Dating-App. Für mich war das etwas Neues und dadurch hat es total meine Neugier geweckt. Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich finde es hat richtig toll zu den Figuren gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Alles ist angenehm locker und flüssig geschrieben, Die Dialoge sind unterhaltsam, authentisch und frisch. Ich musste einige Male schmunzeln. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor meinem inneren Auge ablaufen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Und auch die Beschreibung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Ein ganz besonderes Erlebnis war es, diese Geschichte als Hörbuch zu hören. Martha Kindermann und Jacob Weigert haben die Figuren für mich zum Leben erweckt. Sie haben sich beide in ihre Rollen reingefühlt und dadurch wirkte es so lebendig. Beide sprechen deutlich. Die Sprachtempi und die Lautstärke haben gepasst und die Betonung war genial. es war ein wirklich besonderes Hörerlebnis.

Von mir erhält dieses Hörbuch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Aspen und Cameron super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte spannend und mit der Dating-App etwas Neues ist und weil der Schreibstil wundervoll ist und das Hörbuch wunderbar gelesen wurde. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kate Corell, den Carlsen-Verlag und an Hörbuch Hamburg für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Toller Reihenauftakt

Der verschuldete Cameron braucht dringend Geld und kann sein Glück kaum fassen, als ihn auf einer Party, auf der er kellnert, der schwerreiche Jasper anspricht. Jasper scheint Cameron wie aus dem Gesicht geschnitten und schlägt ihm einen Deal ein: Cameron besucht für ihn das Waterbury College, an dem er nun studieren soll und wird dafür von Jasper bezahlt. Cameron lässt sich auf den Deal ein, nimmt sich jedoch vor so unauffällig wie möglich zu bleiben und einfach nur die Zeit am College zu überstehen. Doch so einfach wie er sich das vorgestellt hat, ist dies nicht, den gleich am Anfang trifft er auf Aspen und kann sich fortan nur schwer von ihr fernhalten.

Mir hat die Geschichte rund um Cameron und Aspen sehr gut gefallen. Beide Protagonisten mochte ich sehr gern und war wirklich sehr positiv von der Geschichte überrascht. Mit viel Emotion erzählt die Autorin Kate Corell hier eine Geschichte, die zwar mit großer Leichtigkeit daher kommt, aber genauso auch ernste Themen anspricht. Besonders in Cameron konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und fand seine Ängste und Sorgen sehr authentisch dargestellt. Aber auch die beiden Hörbuch-Sprecher Martha Kindermann und Jacob Weigert möchte ich hier lobend hervorheben. Sie haben es geschafft den Charakteren Leben einzuhauchen und ich habe von Anfang an beiden sehr gerne zugehört. Autorin und Sprecher*in haben es geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Nun bin ich sehr gespannt auf Band 2 und Jaspers Geschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Band 1 war ein guter Start.

Bisher hab ich noch nie was von Kate Corell gelesen oder gehört, aber jetzt ist es bereits eines meiner Lieblingshörbücher.

Eigentlich ist es so eine Art Doppeltes-Lottchen in modern, angesiedelt in Amerika. Der Junge aus bescheidenen Verhältnissen landet im Elite Internat um den Platz eines Rich Kids einzunehmen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Klingt easy, aber wenn da nicht die Gefühle wären, die das ganze ins Wanken bringen...
Der Schreibstil ist angenehm, die Storyline logisch. Ich fand es sehr angenehm – auch als Hörbuch.
Mir gefiel, dass bei diesem Buch Cameron eigentlich im Mittelpunkt stand. Klar, auch Aspen hatte ihren Part, aber hier war es wirklich mal der männliche Prota, mit dem das ganze anfängt und dessen Geschichte im Zentrum steht. Ausserdem war er mir auch sympathischer, da er nicht aus dieser elitären Gesellschaftsschicht stammt, wie die anderen. Ich fand ihn einfach nur klasse!!
Aspen war mir am Anfang noch ein bisschen zu blass, zu wenig Ecken und Kanten. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer.
Bei den Nebenprotas muss ich sagen, dass ich bei zweien noch nicht ganz sicher bin, was da im nächsten Buch wohl auf die Leserschaft zukommen mag. Ich sag nur Jasper (Camerons Doppelgänger und Computergenie) versus Abbie (Aspens Freundin und Computergenie). Nur genervt hat die dritte im Bunde, Dione. Die war mir sofort unsympathisch.
Martha Kindermann und Jacob Weigert waren die perfekte Besetzung für dieses Hörbuch. Sehr angenehme Stimmen, die einfach genau zu Cam und Aspen gepasst haben. Ich hab ihnen unglaublich gerne zugehört.
Wie auch immer – mir gefiel der erste Band der Dilogie sehr gut und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.