Cover-Bild Sweet Poison. Tödliche Magie
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kate Jans

Sweet Poison. Tödliche Magie

**Die Gabe des Gifts**
Wie alle Mitglieder des Clans »Grüner Efeu« besitzt Anastasia die magische Gabe, Gift zu erzeugen. Und obwohl sie dadurch eine unglaubliche Macht in ihren Händen hält, weigert sie sich seit einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, ihre Kräfte erneut einzusetzen. Als aber ein Serienkiller die Magierwelt in Aufruhr versetzt, ist ausgerechnet Ana eine der Auserwählten, die ihn fassen soll. Sie ist nicht nur gezwungen, in das gefährliche Manhattan zu reisen, sondern auch mit Elias zusammenzuarbeiten, der sie abgrundtief zu hassen scheint. Doch ausgerechnet er löst ein Prickeln bei ihr aus, dem sie sich einfach nicht entziehen kann …

Textauszug:
Der Kerl war ein wandelndes Bad-Boy-Klischee.  Tattoos? Check. Arrogante Art? Check.  Raue Stimme? Check. Fehlte nur noch ein Motorrad. Obwohl … Sein Geländewagen hatte getönte Scheiben, also passte auch der ins Schema.

Magische Clans, dunkle Verschwörungen und eine Liebe, die Hass und Vorurteile überwindet. Lass dich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln!

//»Sweet Poison« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.06.2022

Einfach nur WOW

Anastasia ist Mitglied des grünen Clans und besitzt daher die magische Fähigkeit Gift zu erzeugen. Doch nach einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, weigert sie sich ihre Magie einzusetzen.
Doch dann ...

Doch dann wird sie eine der Auserwählten, die versuchen soll einen Serienmörder zu finden, der Magier tötet. Ana, ist alles andere als begeistert, muss aber wegen einer List von Elias der Sache zu stimmen. Dabei muss sie ausgerechnet mit diesem zusammenarbeiten, den Ana hat herausgefunden das die beiden weiter mehr verbindet als sie zuerst gedacht.

OMG – warum hab ich dieses Buch eigentlich so lange vor mir her geschoben? Schon der Prolog hat mich total mitgerissen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Anastasia, Ana oder Emily – ein und dieselbe Person und auch doch wieder nicht. Anastasia oder Ana, das war das Mädchen von vor sechs Jahren und heute will sie nur noch Emily genannt werden.
Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen, mit ihr zusammen gefühlt und gelitten. Ja, sie ist eine wirklich tolle Person.

Zu Elisa möchte ich eigentlich gar nicht viel verraten, den das würde der Geschichte einfach zu viel vorne weg nehmen.
Irgendwie mochte ich ihn recht schnell, obwohl er undurchschaubar wirkt und man eigentlich nie weiß was in seinem Kopf vor sich geht. Allerdings musste ich nach dem Ende des Buches erst recht manche Szenen mit ihm noch mal in Ruhe lesen.

Elias und Ana verbindet irgendwie der Hass, aber es knistert auch verdammt zwischen den beiden. Dieses Knistern ist durch die Seiten spürbar, sowas lieb ich ja als Leser.

Aber die Geschichte hat nicht nur wundervolle Hauptcharaktere, sondern besticht auch mit tollen Nebencharakteren. Nikki, Iwan, Kaito, Amber und so weiter – es gibt so viele tolle Nebencharaktere die einfach zur Geschichte gehören und ihren Teil dazu beitragen dass sie zu etwas Besonderem wird.

Liebe Kate Jans du hast es geschafft mich mit Sweet Poison. Tödliche Magie auf ganzer Linie zu überzeugen. Ich hab das Buch geliebt und von Anfang bis Ende wortwörtlich verschlungen. Deswegen gibt es natürlich 5 Sterne für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unsagbar gutes Buch.... Top Empfehlung

Also, diese Entdeckung ist ein wahres Highlight.
Ich werde dieses Buch auf meine Highlight Liste 2022 setzen, weil es mich komplett begeistern konnte.
Dieses Buch lebt von seinen wahnsinnig gut ausgearbeitet ...

Also, diese Entdeckung ist ein wahres Highlight.
Dieses Buch lebt von seinen wahnsinnig gut ausgearbeitet Protagonisten und natürlich von der Struktur der Clans. Ist man dort einmal eingestiegen, will man diese Welt auf gar keinen Fall mehr verlassen. Es ist wie eine Sucht, der man sich nicht entziehen kann.
Die Hauptprotagonisten ist Anastasia, Kurzform Ana. Seit einem Unfall, bei dem sie ihre Gabe versehentlich eingesetzt hat, hat sie sich komplett zurückgezogen und ihrem Clan „grüner Efeu“ den Rücken zugekehrt. Sie ist eine starke Frau, mit einer wunderbaren Persönlichkeit, viel Sturheit, aber auch viel Herz und Gefühl. Sie liebt es Schach zu spielen und geht daher oftmals taktisch durchdacht vor. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Elias oder vielleicht doch Jaden, ihr Gegenpart ist ein Sturkopf. Die beiden können nicht miteinander aber anscheint auch nicht ohne einander. Etwas verbindet sie und macht sie zusammen zu einem unschlagbaren Team. Hier sprühen die ersten Funken und man kann sich vorstellen, nicht alles bei den beiden läuft glatt. Hier wird es viele Offenbarungen und Wendungen geben. Elias/ Jaden ist ein wahrer Bad Boy und verdammt heiß dazu!
Die anderen Protagonisten, die mit den beiden Zusammen nach Manhattan geschickt werden sind:
Kaito der dem Clan "Roter Drache" angehört. Hierbei handelt es sich um Gestaltwandler.
Amber gehört dem Clan "Weißer Achat" an. Ein Clan der Menschen heilen kann. Amber hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Ana und lässt diese ihre Abneigung gegen sie spüren. Man merkt wie die Luft sich vor Spannung aufheizt, wenn die beiden aufeinandertreffen.
Iwan gehört dem Clan "Blauer Lotus" an. Er hat bei mir ein paar Fragezeichen hervorgerufen, weil ich ihn als Person schwer greifen konnte. Trotzdem ist er jemand, der die Gruppe zusammenhält.

Jamal gehört dem Clan "Gelber Gingko" an. Er kann Pflanzen durch seinen Gesang verzaubern und für sich einnehmen. Er ist der Beschützer der Umwelt und ein sehr ruhiger Zeitgenosse.
Eine Protagonistin, die nicht mit nach Manhattan zieht, aber eine Erwähnung wert ist, ist Niki. Die beste Freundin von Ana und Zwillingsschwester von Kaito. Leider haben sich die beiden zerstritten. Niki ist allerdings eine so süße Person, die so herzlich, quirlig und ein wenig crazy ist, dass man sie einfach erwähnen muss.
Trotz der Vielzahl der Clans und der Protagonisten ließen sie sich alle beim lesen wunderbar auseinanderhalten, da sie ganz eigene Persönlichkeiten sind, ganz eigene Charaktereigenschaften haben, die es einem beim lesen erleichtern sich mit der jeweiligen Situation und dem jeweiligen Protagonisten zu befassen.
Der Schreibstil war so einnehmend und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten des Buches geflogen ist. Er war sehr einfach, simpel, unverschachtelt, aber dennoch präsent und in den richtigen Momenten zärtlich bis spannend. Er hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, so dass das Buch in einem Rutsch durchgelesen war.
Ich mochte die neue erschaffene Welt, die unserer komplett ähnlich ist und sich nahtlos einfügt wie ein Puzzleteil. Doch diese Welt, ist voller neuer Begriffe, einem greifbaren Setting und natürlich einem Clan, der von seiner Königin beherrscht wird.
Man wird Zeuge von einem politischen Komplott, einer wahnwitzigen Idee aus Manhattan ein Magier Gefängnis zu machen, die Clanhierarchie, vielen Wendungen und Überraschungen im Buch, Magie von seiner schönsten Seite und das ganze gepaart mit wunderbaren Protagonisten.
Eine Mischung aus Fantasy, Krimi und Lovestory.
Hier ist wirklich für jeden Leser etwas dabei und wenn man einmal in diese neue Welt eingetaucht ist, möchte man diese auf gar keinen Fall mehr verlassen.
Die Story selber ist so undurchsichtig, dass selbst jede Überlegung, die man tut ins nichts verläuft, weil dann wieder eine überraschende Wendung kommt, die alles anders aussehen lässt, als gedacht.
Als am Ende die Auflösung erfolgt ist, musste ich mit dem Kopf schütteln und ganz klar sagen…wäre ich niemals draufgekommen. So spuky und crazy, dass man meinen möchte, man hätte etwas übersehen. Dem ist aber nicht so, denn es fügt sich alles zusammen und macht ein großes Ganzes daraus.
Ich kann nur sagen…ich brauche mehr von diesen Clans. Absolut!!! Hier wäre ein weiteres Buch/ Reihe so angebracht, es wäre so schade, wenn diese wunderbaren Personen nicht in unserer Fantasy weiterleben dürften.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Was ein wahnsinnig tolles Buchhighlight, welches ich durch Zufall entdeckt habe.
Ein Buch, was jeden Wunsch erfüllt und einem so grandiose Lesestunden beschert. Man fliegt nur durch die Seiten und will es nicht mehr aus der Hand legen.
Schon nach kurzer Zeit, ist man völlig verliebt in die Protagonisten, das Setting, die Idee und alles was dieses Buch ausmacht. Spannung, Witz, Liebe und natürlich kriminalistische Fähigkeiten...
Lest es und ihr werdet genauso begeistert sein…Welchem Clan wollt ihr angehören?

Veröffentlicht am 10.07.2022

Handlung top, Charaktere naja

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ja..... Irgendwie war dieses Buch gut, es war spannend und die Idee mit den Clans war super spannend, ich habe gerne mehr über ihren Aufbau und ihre Fähigkeiten erfahren. Aber die Charaktere... das war so ne Sache.
Ich mochte Ana, sie war nicht perfekt, hat sich aber immer bemüht, das richtige zu tun und zu helfen, auch wenn man sie schlecht behandelt hat. Das gefiel mir durchaus.
Aber Elias war ja mal eine wandelnde Katastrophe. Klar, es wird erklärt, warum er auch verhält wir er durch verhält, aber für mich war das keine ausreichende Entschuldigung für sein Verhalten Ana gegenüber. Er hat sie so oft wie Dreck behandelt, ihr alles Mögliche verheimlicht und sie angelogen. Und dann soll er trotzdem in sie verliebt sein? Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Und das hat mir das Lesen manchmal etwas erschwert, weil ich ihm am liebsten ins Gesicht geschlagen hätte😅
Trotzdem fand ich die Handlung sehr spannend, besonders die Verknüpfung mit dem Schachspiel gefiel mir gut. Leider nur, war für mich Elias' Verhalten ein echtes Problem, das mich dann doch ziemlich gestört hat.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2022

Es war nicht meins

Ein Clan, jede Menge Magie und New York: Für mich eine sehr gute Mischung, die mich direkt angesprochen hat und somit habe ich „Sweet Poison. Tödliche Magie“ von Kate Jans sehr gerne eine Chance gegeben. Leider konnte das Buch letztendlich nicht meine Erwartungen erfüllen, was doch insgesamt sehr schade ist.

Dabei hatte die Geschichte eigentlich eine gute Struktur am Anfang, denn die Tatsache, dass es gleich mehrere Clans mit verschiedenen Gaben in New York gibt, die normal neben den Menschen existieren und dabei von einer goldenen Königin regiert und von den sogenannten Silbernen kontrolliert wird, war sehr vielversprechend. Schade nur, dass die Umsetzung dabei leider nur mittelmäßig ist.

Kate Jans besitzt zwar an sich einen interessanten Schreibstil und hat dazu noch ein paar interessante Figuren geschaffen, allerdings plätscherte die Geschichte für mich oftmals nur so dahin. Es gab zwar hier und da einige Wendungen, mit denen ich auch nur selten gerechnet, allerdings empfand ich diese oftmals als vollkommen unnötig, da so vieles dadurch für mich nicht mehr zusammenpassen wollte.

Die Idee, dass Ana vom „Grüner Efeu“-Clan mit anderen Jugendlichen aus anderen Clans zusammenarbeiten muss, um einen Mörder ausfindig zu machen, ist insgesamt nett, aber mehr leider auch nicht. Wie zu erwarten ist, streiten sich die Jugendlichen untereinander, da es ihnen seit Jahrzehnten so vorgelebt wird, da alle Clans untereinander – wie soll es auch anders sein - verfeindet sind. Natürlich gibt es auch immer wieder kleinere humorvolle Moment und auch die Liebe darf nicht zu kurz kommen. Da dies bereits in sehr vielen anderen Büchern ebenfalls so ablief, hat die Autorin in „Sweet Poison. Tödliche Magie“ selten etwas Neues geschaffen, sodass die Geschichte für mich leider nichts war, was mich vom Hocker gerissen hat.

Somit ist „Sweet Poison. Tödliche Magie“ insgesamt kein Reinfall, allerdings kein Buch, an das ich mich noch in einem Monat erinnern werde. Wer noch nicht allzu viele Clan-Geschichten gelesen hat, wird hier möglicherweise seinen Spaß haben. Wer dagegen schon einiger solcher Bücher gelesen hat, wird hier nicht allzu viel Neues entdecken können.