Cover-Bild Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 260
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
  • ISBN: 9783903130425
Kate Lynn Mason

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren.

Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Es könnte manchmal einfacher sein!

0

Ich mag Kate's Bücher unheimlich gern und bin immer wieder begeistert sie zu lesen. Hierbei handelt es sich um eine New Adult Story.

Ryan & Isabella kommen aus unterschiedlichen Schichten. Er der Jurastudent, ...

Ich mag Kate's Bücher unheimlich gern und bin immer wieder begeistert sie zu lesen. Hierbei handelt es sich um eine New Adult Story.

Ryan & Isabella kommen aus unterschiedlichen Schichten. Er der Jurastudent, mit Langzeit Freundin, inklusive Hochzeitsplanung und begehrter Rugbyspieler. Sie, die sich um ihre Großmutter kümmert, eine lieblose Kindheit hatte und sich mit Arbeit über Wasser hält.

Aber wie es so ist mit dem Schicksal, kann keiner der beiden sich voneinander entfernen. Es wird ein Kampf, das zubekommen was man sich erhofft. Ob nun seine eigenen Ziele oder das Zusammen sein. Freunde die einen zur Steite stehen und jede Menge Herzschmerz aber auch riesen Gefühle die einfach nicht ignoriert werden können.

Ich mag die Charaktere, sie sind sympathisch und haben alle ihre Facetten, die sie so interessant machen!

Ein paar Bücher fehlen noch auf der Liste aber bald habe ich sie komplett! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre...

0

[BUCHINFORMATIONEN]
Verlag: ROMANCE EDITION
Autorin: Kate Lynn Mason
Genre: New Adult
Buchreihe: Einzelband
Protagonisten: Ryan & Isabella
Release: 10.11.2017
Seiten: 255
Bewertung: 4,6

[LESEMONAT]
November ...

[BUCHINFORMATIONEN]
Verlag: ROMANCE EDITION
Autorin: Kate Lynn Mason
Genre: New Adult
Buchreihe: Einzelband
Protagonisten: Ryan & Isabella
Release: 10.11.2017
Seiten: 255
Bewertung: 4,6

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Details von seinen wohlhaben Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren. Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen…

[MEIN FAZIT]
Auf „Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre…“ wurde ich aufmerksam, zum einen aufgrund des Cover, das ist einfach nur sehr schön und gefällt mir sehr gut. Aber auch der Titel hat mich angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat es mich von sich überzeugt, sodass ich es auf jeden Fall lesen wollte. Und ich wurde gewiss nicht enttäuscht.

Denn neben einer witzigen, aber auch liebevollen Geschichte, erwartet den Leser eine doch tiefgründige Geschichte. Während Ryan in wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen ist, im Gegensatz zu Isabella, die in nicht gerade guten Verhältnissen aufgewachsen ist, bis sie von ihrer Grandma „gerettet“ wurde. Doch genau diese Gegensätze ziehen die beiden an. In Ryans Leben gibt es ein Geheimnis, was erst mit der Zeit gelüftet wurde, auch wenn man schon recht früh lesen kann, dass er deswegen von Schuldgefühlen geplagt wird.

Ryan, 25. Ist mir als Protagonist schon ans Herz gewachsen. Auch wenn es eine Sache gab, die mich ein wenig gestört hat. Wo ich ab und zu nicht das Gefühl hatte, dass der Protagonist 25 ist, sondern jünger. Inwiefern sollte man selbst lesen, da die Eindrücke ja stets unterschiedlich sind. Isabella, 23. Ist mir auf Anhieb als Protagonistin ans Herz gewachsen. Besonders ihre spitzzüngige Art, hat mir sehr gut gefallen, da dadurch auch einige witzige Szenen zum Vorschein kommen. Aber auch ihre Verhältnisse mit dem sie sich rumschlagen muss, bringen sie als Protagonistin dem Leser näher. Mir persönlich nah gegangen ist, die Geschichte mit ihrer Grandma. Da ich mich persönlich auch da hineinversetzen konnte. Und auch hier Grandma ist mir ans Herz gewachsen.

In wechselnden Perspektiven pro Kapitel, wird „Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre…“ von Isabella und Ryan erzählt. Zwischendurch wurde auch innerhalb eines Kapitels gewechselt, welches aber nur hier und da, der Fall war.

Der Schreibstil ist ganz gut. Ein bisschen musste ich mich aber an den Schreibstil gewöhnen, was aber eher darin lag, dass es das erste Buch von Kate Lynn Mason ist, welches ich gelesen habe. Nach einiger Zeit hat sich für mich das Buch sogar zu einem Pageturner entwickelt. Doch auch ein Wechselbad der Gefühle erwartet den Leser.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Einfach nur schön

0

Dieses Buch wurde mir vom Verlag vorab gegeben und ich hab mich wie immer sehr gefreut, aber das hat keine Auswirkungen auf meine Rezension genommen, denn das Buch war wirklich toll und macht es mir sehr ...

Dieses Buch wurde mir vom Verlag vorab gegeben und ich hab mich wie immer sehr gefreut, aber das hat keine Auswirkungen auf meine Rezension genommen, denn das Buch war wirklich toll und macht es mir sehr leicht, eine gute Bewertung zu schreiben.
Isabella hat es nicht immer leicht und macht einen Job nicht aus Spaß sondern weil sie Geld verdienen muss. Sie versucht trotzdem das Leben zu genießen und gefällt mir sehr denn sie lässt sich nicht unterkriegen.
Ryan ist in jeder Hinsicht erfolgreich, muss sich um seine Zukunft eigentlich keine Gedanken machen denn es läuft alles in geregelten Bahnen. Das ändert sich doch ziemlich schnell, als Isabella in sein Leben tritt, denn obwohl sie davon überzeugt sind nicht in das Leben des anderen zu passen, knistert es schnell. Doch Ryan ist im Begriff seine langjährige Freundin zu heiraten und will man das alles aufgeben für etwas das so ungewiss ist?
Eine wunderschöne Geschichte über Gegensätze die sich anziehen, über Entscheidungen die das ganze Leben verändern und den Mut für die Liebe alles zu riskieren.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Eine leicht, leidenschaftliche Liebesgeschichte

0

Was erwartet euch?

Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen ...

Was erwartet euch?

Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren.
Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen …

Über die Autorin

Kate Lynn Mason ist bekennende Romantikerin und schreibt sexy, prickelnde Liebesromane fürs Herz. Die Autorin hat eine Schwäche für das Meer, Stubentiger und heiße Buchhelden mit Tattoos.
Irgendwann will sie sich den Traum vom rosenumrankten Cottage am Meer erfüllen. Bis es so weit ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Ort an der Bergstraße. Kate ist Mitglied bei Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.

Meine Meinung

" Was hatte ich zu verlieren? Dein verdammtes Herz? Die Stimme in meinem Kopf klang schrill und ziemlich empört. Das wird in einem Disaster enden, glaub mir. "(Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 71)

Das Cover ist in hellen und warmen Farben gehalten, die perfekt mit dem Titel abgerundet werden. Das Bild ist typisch für New Adult Romane und somit nicht überraschend.

Kate schreibt leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten Isabella und Ryan erzählt, sodass man beide Charaktere kennenlernt.

Isabella lebt für ihre Grandma, die pflegebedürftig ist. Sie hat sich schon immer durchs Leben gekämpft. Für die Menschen, die sie liebt, würde sie alles machen. Dabei fällt sie gerne aus der Norm. Ihren Job als Kellnerin macht sie wahnsinnig gerne. Sie liebt es unter Menschen zu sein, jedoch lässt sie die Menschen nicht sehr schnell an sich ran, sondern verschließt sich lieber. Ryans Leben ist perfekt, eine wundervolle Verlobte, Jurastudium und eine aussichtsreiche Karriere. Zumindest auf den ersten Blick scheint es perfekt, denn ist das wirklich, dass was Ryan will?

"Er ist ein Student, dein einfach nett sein möchte. Ohne Hintergedanken. Ich verdrehe innerlich die Augen. Ja, klar. Jemand, dessen Blick so offensichtlich an meinem Hintern klebt, hatte bestimmt keine Hintergedanken." (Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 30)

Unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten nicht sein, jedoch hat mich ihre Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Wir erleben ihr eine gefühlvolle, dramatische und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die den Leser mitreißt. Es sprühen die Funken und ein Hauch von Erotik liegt in der Luft. Ich lese die Bücher von Kate sehr gerne. Sie sind so echt und versüßen einem immer den Leseabend. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Mein Fazit

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ist eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mir wundervolle Lesestunden beschenkt hat. Ich lese Geschichte von Kate wahnsinnig gerne, sie entführt uns immer an magische Orte, ob es nun Maine oder Schottland ist, ganz egal. Sie bezaubert mich immer wieder mit ihren Geschichten. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine schöne Liebesgeschichte - einfach zum Glücklichsein!

0

Ihre Leben sind wie zwei unterschiedliche Welten.
Während Ryan wohlhabend ist und ein strukturiertes Leben führt,
lebt Isabelle mit von einem Tag zum anderen.
Ryan studiert Jura, Isabella jobt in einer ...

Ihre Leben sind wie zwei unterschiedliche Welten.
Während Ryan wohlhabend ist und ein strukturiertes Leben führt,
lebt Isabelle mit von einem Tag zum anderen.
Ryan studiert Jura, Isabella jobt in einer Bar.
Er steckt in den Planungen seiner Hochzeit,
sie kümmert sich um ihre pflegebedürftige Oma.
Und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen.
Doch wenn Liebe nur ein bisschen einfacher wäre,
und Gegensätze nicht so verdammt sexy wären …

„Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre“ ist ein New-Adult-Roman
aus der Feder von Kate Lynn Mason.
Dieser erzählt die Lovestory von Ryan und Isabella -
eine Geschichte über Vorurteile, Liebe und den Weg, sich selbst zu finden.

Mit seinem harmonisch schönen und verträumten Cover
hat das Buch meine Aufmerksamkeit erregt.
Der Klappentext weckte meine Interesse
und die Lust auf eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker.
Sie zieht den Leser in den Bann und
erweckt die Story von Ryan und Isabella zum Leben.
Dabei lässt sie den Leser abwechselnd in
die Perspektive der Protagonisten schlüpfen.
Dies erlaubt einen tollen Einblick
in deren Gedanken und Gefühle!

Isabellas und Ryans Geschichte
liest sich wie ein süßer Traum
mit kleinen Auf und Abs
und sorgt dabei für wohltuende Unterhaltung.

Isabella liebt Tattoos, Piercings und ihr einfaches Leben.
Und kümmert sich wirklich rührend um ihre Großmutter.
Sie ist sehr sympathisch und vor allem auf dem Boden geblieben.
Dabei hätte Isabella allen Grund sämtliche Regeln zu brechen.
Isabella und ihre taffe Art habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.

Hottie Ryan hat wohl alles, was man sich vom Leben wünschen kann.
Doch seit neustem ist er unzufrieden und unentschlossen.
Auf den ersten Blick könnte man ihn wirklich für einen Snob halten,
doch in Ryan schlummert ein fürsorgliches Herz.

Ich mochte Isabella und Ryan wirklich sehr.
Zwei unterschiedliche Protagonisten,
die beide mit der Bürde des Lebens kämpfen – nur eben jeder auf seine Art.

Vom ersten Moment an, konnte ich mich in
die Liebesgeschichte von Isabella und Ryan fallen lassen.
Es gibt sowohl lustige als auch traurige
ebenso wie mitreißende und idyllische Momente.
Besonders schön, dass die Autorin hier auch
Themen wie Vorurteile und Selbstfindung thematisiert.
Alles in Allem eine wunderschöne Liebesgeschichte,
wie aus dem wahren Leben.

Zwar fehlte mir noch der ganz besondere Zauber,
aber ich fühlte mich zwischen den Seiten einfach pudelwohl und glücklich!
<3

4 von 5 Sterne