Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Rezept für die Liebe

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte Band der Kitchen Love Reihe von Kate Meader.

Der heiße Barkeeper Taddeo DeLuca ist entsetzt, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, dass sie wieder ins Datingleben einsteigen will. Jules hat es satt, immer nur als Mama wahrgenommen zu werden und sehnt sich nach einem Mann an ihrer Seite. Tad ist ihr engster Vertrauter, aber wie sie nach einem verunglückten Kussversuch vor einem Jahr erkannt hat, will er nicht mehr als ein platonischer Freund für sie sein. Das stimmt nicht so ganz, denn eigentlich will Tad keinen anderen Mann an Jules Seite sehen.

Mit Jules findet nun auch das dritte Mitglied der Familie Kilroy sein Happy End mit einem der DeLucas. Auch wenn es bis dahin eine ganze Weile dauert, denn Tad ist eine harte Nuss, wenn es um seine Vorbehalte geht.
Jules hat sich seit dem ersten Band enorm weiterentwickelt. Die Autorin thematisiert sensibel Jules Schwächen, die sie immer noch hemmen und mit denen sie sich minderwertig fühlt. Ihre Freundschaft mit Tad ist total süß und ich kann verstehen, dass beide Angst haben, diese besondere Beziehung zu gefährden. Gleichzeitig ist der Eiertanz, den beide umeinander veranstalten, richtig unterhaltsam. Man kann die Chemie und die Funken förmlich greifen, aber trotzdem reden sich beide ein, dass es nicht sein darf.
Hinter Tad steckt viel mehr als nur der oberflächliche Womanizer und Barkeeper. Erstmals wird seine düstere und verletzliche Seite gezeigt, die man so noch nicht kannte. Ich mag seinen Charakter total gern und es ist zu witzig, wie er Jules eifersüchtig überwacht.
Kate Meader hat mich auch im dritten Band mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil perfekt unterhalten. Jules und Tad sind so ein schönes Paar und ich habe mich seit dem ersten Teil gefragt, wann bei ihnen endlich der Funke zündet.

Ich könnte wirklich nicht sagen, welches der Bücher mein Lieblingsteil ist, denn mir haben alle drei Teile der Reihe richtig gut gefallen. Auch für Tad und Jules kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz (Kitchen Love 3) / emotionsreiche Lovestory

In " Love Recipes – Happy Hour fürs Herz (Kitchen Love 3) " ist Barkeeper und Weinbarbesitzer Taddeo für Jules der beste Freund, auch wenn sie gern mehr hätte, weiß Jules, dass das alles zerstören könnte. ...

Da Tad der Cousin ihrer Schwägerin ist und die DeLucas Jules in ihre Familie aufgenommen haben.
Doch Tad ist von ihrer Idee wieder zu daten, um einen Partner fürs Leben zu finden nicht begeistert, sorgt er sich doch um sie und ihrem kleinen Sohn Evan.
Dazu kommt, dass er sehr gerne der Mann an ihrer Seite wäre, aber mit seiner Vergangenheit nicht der richtige für Jules ist. Oder etwa doch?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Julesund Tad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Jules und Tad eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Beste Freunde?

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

Sehr cooles sommerliches Cover mit den Eiswürfeln (wobei es für eine Weinbar nicht ganz passt)

die Geschichte der deLucas geht weiter (es empfiehlt sich die ersten ...

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

die Geschichte der deLucas geht weiter (es empfiehlt sich die ersten beiden Teile zu lesen um die Dynamik in der Familie zu verstehen).
Jules und Evan sind ein eingespieltes Team und Tad der beste Freund und Onkel den sich Jules für Evan wünschen kann. Doch leider will sie mehr und er ist der Aufreißer von Chicago.

Tolle Charaktere, tolle Familiendynamik, tolle Freunde. Immer ist Unterstützung da. Doch wenn du selbst nicht weißt was du willst und verdienst wird es schwer.
und dann wird auch noch das Geheimnis um Evans Vater gelüftet!

Eine süße Liebesgeschichte, die an einem Geheimnis zerbrechen zu droht.
Zwischendurch süß aber auch sehr emotinal, beide haben einige Baustellen die aufzuarbeiten sind.

Der Schreibstil ist angenehm locker und lässt einen gut durch das Buch gleiten.
Enthält alles was eine gute Liebesgeschichte braucht. Die Charaktere lassen tief blicken und zeigen, dass der äußere Schein meistens trügt.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schöner Abschluss

💙Rezension💙

💙Rezension💙
Was für ein tolles sommerliches Cover. In diesem tollen türkis-Blau mit den 3D Eiswürfeln und der gelb/goldenen Schrift. Man bekommt sofort Lust, die Tasche zu packen, sich an den See zu legen und das Buch an einem Nachmittag zu verschlingen.
Jules ist eine tolle authentische Hauptprotagonistin, mit einem Hang zu großen Gefühlen und viel Romantik. Hier ist es der Autorin gelungen eine Figur zuschaffen, mit der man am liebsten befreundet sein möchte. Voller Enthusiasmus und Zuversicht steht sie im Leben und bereitet all ihren Menschen Glück mit ihrer Anwesenheit. Ich fand sie gleich sympathisch und sie ist mir ein bisschen ans Herz gewachsen.
Tad hingegen ist eher verschlossen,, wird aber von Jules, mit durch ihr Leben gezogen, was mir sehr gefallen hat und auch zeigt was Jules für ein großartiger Mensch ist.
Beides zusammen bilden ein tolles Zusammenspiel aus Gefühl, Freude und Lust am Leben. Das Buch wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere abwechselnd erzählt, das man ein gutes zusammenhängendes Bild von der Geschichte bekommt. Das gibt der Geschichte ihren gewissen Charme und Tiefe. Ich habe jeden Band der Love Recipes gelesen und ich muss sagen das es für mich der beste Teil der Trilogie war. Eine klare Leseempfehlung von mir!
💙
Danke an @piperverlag und @netgalleyde 💙🪐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Einen schöner Abschluss der Love Recipes Trilogie, bei der mir gleich wieder der Magen knurrt und mein Herz schneller schlägt :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Love Recipes – Happy Hour fürs Herz" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt sich um den dritten und letzten Band der sog. "Kitchen Love" Reihe, deren Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe die Vorgängerbände aber bereits gelesen und freute mich nun auf Jules und Tads Geschichte, die ich bereits grob kennenlernen durfte :)

Auch in dieser Geschichte begibt sich der Leser auf eine kulinarische Reise. Die Familie DeLuca ist für ihr Restaurant und ihre Liebe zu gutem Essen bekannt. Taddeo DeLuca, der beste Freund von Jules Kilroy, arbeitet in besagtem Restaurant als Barkeeper, und das mit Leidenschaft. Ihn und Jules verbindet eine ganze Menge, sie sind schon länger befreundet und haben viel miteinander durchgemacht, so kamen sie sich auch schon einmal näher, taten dies aber als belanglosen Fehler ab und führten ihre Freundschaft wie gehabt fort. Dass es Jules jetzt mit Online-Dasing probieren will, passt Tad gar nicht in dem Kram, obwohl er doch nur platonische Gefühle für seine beste Freundin hegt – oder?! Die Dinge nehmen ihren Lauf und die Protagonisten geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Lust, Leidenschaft und einem großen Durcheinander...

Auch hier schreibt Kate Meader wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der dritten Person im stetigen Wechsel im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft. Da ich über Vorkenntnisse verfüge, brauche ich nicht lange, um mit ihnen beiden warm zu werden, so unterschiedlich sie teilweise auch sind. Während Jules öfter mal verunsichert scheint, ist Tad ein richtiger Macho, dem viele Frauen zu Füßen liegen. Und dem ist er sich nur zu gut bewusst. Doch wie so oft steckt hinter solchen Männern mehr, als es den Anschein macht, so auch bei Taddeo, der einfach nur eine Fassade aufrecht erhält. Es ist spannend, wie gerade Jules es schafft, diese nach und nach zu durchbrechen. Gleichzeitig entwickelt sie in der Geschichte ein größeres Selbstbewusstsein und wird dabei das ein oder andere mal von ihrem besten Freund, aber auch von der angeheirateten Familie ihrer Bruders, herausgefordert, aber auch unterstützt.
Es macht Spaß sich wieder mitten unter der Familie DeLuca zu befinden, da diese sehr herzlich und familiär, aber auch temperamentvoll ist. Hier ist immer etwas los und es werden mir wieder viele Frotzeleien geboten, die mich gut unterhalten. Manche Dialoge gehen aber auch in die Tiefe und schaffen eine emotionale Nähe zu den jeweiligen Protagonisten, das ist schön und authentisch.

Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr flüssig, leicht und appetitanregend. Ich ertappe mich dabei, wie mir an der ein oder anderen Stelle das Wasser um Mund zusammenläuft, so geschmackvoll (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) sind manche Szenen. Es ist auch toll, wie Frau Meader beschreibt, wie Essen – eine der schönsten Nebensachen der Welt –miteinander verbindet.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier zwar nicht auf ungewöhnliche Weise und die Grundidee dahinter ist sicher auch nicht neu, dennoch finde ich sie gelungen und anschaulich beschrieben, der Funke springt bei mir jedenfalls über. Den Leser erwartet hier auch die ein oder andere erotische Passage, die unter die Haut geht und der Lovestory noch das i-Tüpfelchen verleiht. Dabei wird die Autorin niemals zu vulgär und behält ein Niveau bei.

Der kleine, zuckersüße Sohnemann von Jules stellt für mich auch noch mal eine Bereicherung für die Geschichte dar und es ist schön, wie hier ein gewisser Jemand Vatergefühle entwickelt :)

"Love Recipes – Happy Hour fürs Herz" ist in meinen Augen der beste Teil der Trilogie und ein gelungener Abschluss. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****