Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein toller Abschluss

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt und mit dem Dritten ist es nicht anders!

Taddeo mochte ich schon von Anfang an und da man in den ersten beiden Büchern auch schon ihn und Jules kennengelernt hat, hat jeder nur auf ihren Band gewartet. Beide sind so tolle Menschen, die man einfach gernhaben muss. Und dann auch noch Jules kleiner Sohn Evan… der war einfach zum Dahinschmelzen.
Der Schreibstil war wie zuvor sehr flüssig zu lesen, man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man wurde in all die Dramen und den Herzschmerz hineingezogen, denn obwohl ihre Liebe offensichtlich ist, tun sie sich schwer, sie sich auch einzugestehen. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und nehmen den Leser dabei mit. Man fühlt jedes Lachen, jedes Weinen und jeden Funken.
Insgesamt ein toller Abschluss der Trilogie, auch wenn ich nur ungern Abschied von der DeLuca Familie nehme. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein runder und gelungener Abschluss der Trilogie

„Happy Hour fürs Herz“ ist der 3. und abschließende Teil der Trilogie rund um die DeLucas und Kilroys. Bereits im ersten Teil als Jules ihren ersten Auftritt hat und lautstark verkündet schwanger zu sein ist es um Taddeo DeLuca geschehen. Aber er selbst merkt dies erst sehr viel später. Stattdessen werden die beiden sehr gute Freunde, denn sie sind Seelengefährten und das sollte man schließlich nicht für ein paar tiefergehende Gefühle aufs Spiel setzen, oder?

Das Cover passt sehr gut, denn Tad kennen wir bisher als Barkeeper und jeder weiß: In diesem Job braucht man Eiswürfel. Der Schreibstil ist flüssig wodurch es Spaß macht das Buch zu lesen.

Während der Handlung, welche sich natürlich hauptsächlich um Jules und Tad dreht und darum wie sie ihre Beziehung auf die nächst höhere Ebene bringen können, treffen wir auch alle bisher lieb gewonnen Charaktere wieder. Man kann diesen Band einzeln lesen, allerdings ist es für das bessere Verständnis durchaus sinnvoller die beiden anderen Bände zuvor zu lesen.

Weiterhin haben Jules und Tad noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jules hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der gesamten Reihe entwickelt sie sich zu einer eigenständigen und starken Persönlichkeit. Tad hat mir auch gefallen, allerdings konnte er durch seine Art und Weise seine Probleme zu bewältigen und mit Ihnen umzugehen, bei mir nicht so punkten.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, welche die Trilogie sehr gut abrundet.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein schwacher Abschluss der Reihe

Nach „Süßes Verlangen“ und „Verführung à la carte“ geht es endlich weiter mit Taddeo DeLuca und Jules Kilroy. Beide kreisen ja als Nebenprotagonisten schon eine Weile umeinander herum. Die Geschichte setzt unmittelbar an den beiden Vorbänden an, so dass diese unbedingt vorher gelesen werden sollten.

Tad glaubt nicht richtig zu hören, als seine beste Freundin Jules verkündet, nicht länger Single-Mom sein zu wollen und sich mit Hilfe von Cara und Lili bei diversen Online-Dating-Portalen anmeldet. Keiner könnte jemals gut genug sein für sie und ihren Sohn Evan sein…nicht mal er.

Durch die Vorbände war meine Erwartung hoch. Schließlich wurde hier schon mit allen Sinnen gekocht, gestritten und geliebt.

Irgendwie war durch die Vorbände der Weg für Tad und Jules schon derart geebnet, dass für mich beim Lesen nicht wirklich Spannung aufkam. Die Eröffnung der Weinbar, das familiäre Pushen der beiden in die richtige Richtung, Jules Probleme mit ihrer Leserechtschreibschwäche. All dies bot keinen wirklichen Reiz und die Handlung war zäh.

Klar, Tad wird eifersüchtig, die Verehrer werden abgebügelt, 1000 Mal berührt und endlich….beide Protagonisten müssen ihre bereits bekannten Unzulänglichkeiten in den Griff bekommen und erkennen, dass sie zusammengehören – bei nicht wirklich neu aufkommenden Problemen wenig Handlung für 400 Seiten. Jules steht küchentechnisch nicht nur im Schatten ihrer Brüder (aus den Vorbänden), sondern auch ihre Liebesgeschichte bietet nicht genug Schmackes, obwohl mehr daraus hätte werden können. Ich vergebe daher 2,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Mia Bella

Von allen drei Teilen ist die Geschichte um Jules und Tad eindeutig meine Liebste!

Die Cover sind in meinen Augen perfekt an die Paare und ihre vorrangigen Beschäftigungen angepasst, was mir sehr gefällt und auch originell ist.
Taddeo hat sich bereits durch die ersten beiden Bände stark bemerkbar und neugierig auf sich gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht und ich finde es toll wie tief man in sein Leben und seine Seele hier eintaucht. Ein gebrochener junger Mann, der schon früh lernen musste mit Verlusten umzugehen. Und auch, wenn der halt der De Luca Familie stets groß gewesen ist, war hier ein ganz klares Problem bemerkbar - das offenkundige Zeugen ihrer Gefühle zueinander. Genau dieses Fehlen der Liebe seiner Familie zu ihm hat ihn zu einem Mann werden lassen, der durch Sex und unverbindliche Dinge von Jahr zu Jahr schweift, stets in Schuldgefühlen versunken. Bis er auf Jules, Jack's Schwester trifft.
Auch Jules muss mit einigen nicht durchdachten und unreifen Entscheidungen leben, doch der größte Schatz darauf ist ihr Sohn Evan. Er ist der kleine Schatz des Buches und lockt mit seinen Szenen immer ein Schmunzeln auf die Lippen des Lesers.
Ich finde es toll, wie das Thema Familie, Zuneigungen und das Thema Beziehungen in diesem Buch behandelt wurden. Und dass die Familie De Luca stets einen präsenten Anteil hatte, was zu ihnen einfach passt.
Es war toll alte Charaktere weiter verfolgen zu können und dennoch den Fokus auf Tad und Jules zu haben.
Man hat genau erkannt wie ihre tiefgehende Freundschaft sich in mehr verwandelt hat, auch wenn von Beginn an dieser Funke vorhanden war. Das Drama mit dem Vater von Evan, Simon, war zur Spannung gegeben, genauso wie die Konflikte innerhalb der Familie, wodurch das Buch nicht langweilig wurde. Es hatte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Action, was der Autorin sehr gelungen ist.
Band 3 ist ganz klar mein Liebling der Reihe und ein toller Abschluss, auch wenn man sich ungern von den De Lucas verabschieden möchte.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wohlfühl-Momente

Der dritte Band der Reihe war zugleich mein erster, aber man kann ihn sehr gut ohne Vorgeschichte lesen. In dem Band geht es um Online Dating. Jules möchte auf diese Weise einen Mann kennenlernen. Taddeo will ihr helfen, denn er traut den Kerlen nicht. Als kein Mann gut genug für sie ist, muss er sich eingestehen, dass sie weit mehr als seine beste Freundin ist. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist frisch und leicht, wie ein schönes Sommergericht. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert mit beiden mit in ihrer Annäherung. Der Schreibstil ist richtig gut und auch das Cover gefällt mir. Ich werde jetzt auch noch die anderen beiden Teile lesen.