Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Emotional und humorvoll

Der zweite Band um die Love Recipes von Kate Meader kommt wieder mit einer verführerischen Geschichte daher. Hier hat sich die Autorin zum ersten Band der Reihen noch einmal deutlich gesteigert. Das Buch ist ein zweiter Band, kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden, da es sich um angeschlossene Geschichten handelt.

Cara und Shane, die sich nach einer spontanen Hochzeit in Las Vegas so gar nicht einig sind, ob das nun etwas Gutes oder ganz Schlechtes ist, sind einfach herrlich unterhaltsam. Ist die Geschichte zu Anfang vor allem lustig, sexy und unterhaltsam, werden nach und nach tolle Hintergrunde beider Charaktere eingebunden, welche das Buch noch einmal eine emotionale Stufe tiefer bringen. Der Perspektivwechsel wischen Cara und Shane bringt dabei eine tolle Dynamik in die Geschichte und bringt dem Leser zudem beide Charaktere näher. Die Geschichte um die beiden stimmt und ist ausgewogen. Beide haben so ihre Eigenheiten, passen aber gut zusammen. Die Gefühle kamen auch gut rüber. Neben der Geschichte um Cara und Shane ist wieder jede Menge los. Ein Baby und eine Hochzeit und generell viel Nebenhandlung, welche auf jeden Fall unterhaltsam war, jedoch hätte etwas mehr Fokus auf Cara und Shane auch gutgetan.

Ein weiterer überzeugender Band, der mit verführerischen Charakteren überzeugt und eine hitzige Kombination bietet. Shane und Cara haben eine gute Chemie zusammen, sind leidenschaftlich und emotional. Das springt auch auf den Leser über. Die Autorin konnte sich vom Auftaktband steigern und so kann man den dritten Band nun auch kaum abwarten.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Love Recipes – Süßes Verlangen (Kitchen Love 2) / ereignisreiche und aufregende Story

In " Love Recipes – Süßes Verlangen (Kitchen Love 2) " hat Cara ihr Leben fest im Griff und überlässt selten etwas dem Zufall.
Doch als sie auf dem Junggesellinnenabschied in Las Vegas ihrer Cousine auf ...

Doch als sie auf dem Junggesellinnenabschied in Las Vegas ihrer Cousine auf den irischstämmigen Konditor Shane trifft, ändert dies sich schlagartig. Die Folgen sind, das sie am nächsten Tag mit einem frisch angetrauten Ehemann konfrontiert wird.
Noch schlimmer ist, das Shane der neue Pâtissier ihres zukünftigen Schwagers Jack ist und ihm somit nicht aus dem Weg gehen kann.
Shane stellt sich als wahrer Leckerbissen heraus, was alles nur noch schwerer macht, ihm und der Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft zu widerstehen.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cara und Shane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gibt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine liebevoll konstruierte Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Nachdem der erste Band der „Love Recipes“-Reihe mich schon mit dem wirklich ausgefallenen Humor und der tollen Lovestory überzeugen konnte, schafft es Band 2 direkt daran anzuknüpfen.

Cara deLuca ist ...

Cara deLuca ist schon aus dem ersten Band als harte Geschäftsfrau aufgefallen und ich muss gestehen, dass ich sie in diesem ersten Band absolut nicht mochte.
Doch in ihrer eigenen Geschichte erfährt man die Hintergründe über ihr Handeln und ihre Person und es macht unglaublich Spaß sich in ihren Charakter hinein zu fühlen.
Cara gibt sich immer so taff und unbesiegbar, doch das ist nur eine Maske, die sie nach außen hin trägt. Eigentlich hat sie mit einigen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen und kann sich deshalb nicht einfach gehen lassen.
Doch genau das geschieht in Las Vegas und plötzlich ist sie mit dem Konditor Shane Doyle verheiratet. Dieser ist nicht nur ihr Arbeitskollege, sondern bald auch noch ihr Nachbar und setzt alles daran hinter Caras eiserne Fassade zu gucken.

Ich liebe die Handlung erneut und finde es unglaublich welche ernsten Themen hier einfließen: Magersucht, Vaterkomplexe, Alkoholismus...
Zwar ist der Schreibstil und die Handlung nicht ganz so humorvoll, wie im ersten Band, doch dafür nicht minder gut!
Beide Charaktere haben mit verschiedenen Dämonen zu kämpfen, doch je näher sie sich kommen, desto selbstbewusster werden sie diese auch zu bekämpfen.
Shane hat einige familiäre Probleme, während Cara mit gesundheitlichen zu kämpfen hat.

Auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band und besonders auch dem ganzen DeLuca Clan hat mir wirklich super gefallen. Das herrscht direkt eine familiäre Atmosphäre.

Letztendlich kann ich dieses Buch wieder nur jedem empfehlen, der auf eine tolle Liebesgeschichte mit einer Prise an ernsten Themen aus ist. Mit dem mitreißenden und tollen Schreibstil der Autorin bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in die Charaktere zu verlieben und mit ihnen zu fühlen.
Ich kann es deshalb kaum erwarten auch den letzten Teil der Kitchen Love Trilogie zu lesen.

Fazit:
Eine sich entwickelnde, unglaublich liebevolle Liebesgeschichte mit einer Prise Drama und Erotik.
Ernste Hintergründe und doch einfach nur mitreißend und realistisch.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wenn sie unkompliziert ist, ist sie nicht umwerfend

Cara DeLuca ist eine echte Zicke und Perfektionistin. Sie wird häufig von ihrer Umgebung schief angeschaut, weil sie schlecht gelaunt erscheint und sich ausgrenzt. Doch beim Junggesellinnenabschied in Las Vegas bewirken Alkohol und der smarte Konditor Shane Doyle einen echten Sprint zum Traualtar.

Fortan fetzen und zoffen sich die beiden, um die Annullierung und Geheimhaltung ihrer heimlichen Eheschließung. Doch Shane fühlt sich durch Caras Art animiert und angezogen.

An dieser Stelle empfehle ich den Vorband „Verführung à la carte“ zu lesen, da dort die Familienverhältnisse der DeLucas und von Jack Kilroy erörtert werden. Es erklärt erste Ansätze, warum Cara so eine Zicke ist. Der Band ist zwar nicht so stark wie dieser, ist aber für das Verständnis wichtig.

Cara wird von den Mitarbeitern des Restaurants aufgrund ihrer Art „Zitronentarte“ genannt. Für einen Konditor und Frauenheld wie Shane kein Problem. Durch seine Kindheit erkennt er schneller und einfühlsamer als Caras gewohntes Umfeld, dass Cara andere Beweggründe hat, sich aus der Gruppe herauszuziehen. Gemeinsames Essen ist für sie eine Qual. Ein Thema, das in einem Liebesroman ungewöhnlich ist, aber interessant gelöst wurde. Schließlich hat der sexy Konditor einiges zu bieten und die freche Kodderschnauze fordert sie regelrecht heraus. So sind die Dialoge und erotischen Szenen sehr abwechslungsreiche Duelle.

Und auch hier zeigt sich, dass Shane so seine Motive hat. Wie man das alles unter einen (Cowboy) Hut bekommt und wie eine Spaßbremse durch die Liebe kuriert wird, müsst ihr unbedingt lesen.

Ich freue mich jedenfalls auch schon auf die dritte Paarung der Kitchen Love Reihe um Jules und Tad, die ja auch schon seit ein paar Seiten ein Auge aufeinander geworfen haben bzw. versuchen einander zu ignorieren. Ich vergebe 4,5 von 4 Punkten und hätte gern ein Stück von dem Kuchen, den Shane für Cara gebacken hat (wie romantisch).

Veröffentlicht am 03.06.2020

Süß, emotional und humorvoll!

LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN ist Teil 2 der KITCHEN LOVE – REIHE von KATE MEADER.

In diesem Buch ist die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN CARA DeLUCA. Ihrerseits Schwester der Protagonistin aus Band 1 und Inbegriff von absoluter Perfektion. Den Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet, macht sie damit das Leben nicht besonders leicht, artet das ganze doch in einen leichten Kontrollzwang aus. Und unter Kontrolle hat sie eigentlich alles…, nur das sie nach dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas plötzlich verheiratet ist. Ihr neuer Ehemann ist ausgerechnet SHANE DOYLE, ein Konditor.
SHANE ist groß, dunkel und IRISCH! Er arbeitet auch für JACK KILROY und ist seit kurzem in Chicago. So wird nichts aus: „Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas“. Die beiden begegnen sich täglich auf der Arbeit und auch weil sie Nachbarn werden. Ich finde es total süß, wie SHANE sich um CARA bemüht, er hat aber auch einiges zu verbergen. Mir gefällt es gut, wie sich die Liebesgeschichte der beiden nach dem Knall am Anfang langsam entwickelt.
CARA und SHANE haben beide schwerwiegende Geheimnisse. Die CHARAKTERE der Geschichte sind in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Ich sehe sie mit ihren Handlungen und Eigenheiten bildlich vor mir. Die Autorin hat es geschafft, sie authentisch und realistisch zu beschreiben. Der ganze DeLUCA-CLAN ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist FLÜSSIG und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, das mag ich inzwischen wirklich sehr.
Das COVER des Buches ist nicht so richtig meins. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Farbe überhaupt nicht mag. Die Schriftarten für den Titel gefallen mir gut. Das Titelbild hätte für meinen Geschmack noch etwas süßer und verspielter sein dürfen. ABER: Der Buchumschlag ändert ja absolut nichts am Inhalt.
LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN hat mir wirklich gut gefallen. Mir machen diese Art Geschichten viel Spaß. Sowohl der Zusammenhang mit Essen, als auch der Vegas Hintergrund gefällt mir immer sehr.
Die Liebesgeschichte zwischen CARA und SHANE ist total süß, die Story emotional und humorvoll. Mich hat das Buch super unterhalten und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Wer also Lust auf ein Buch mit Spannung und Gefühl hat, dem kann ich LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN von KATE MEADER nur ans Herz legen. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.