Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Einfach schön geschrieben!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches, denn Shane Doyle ist ein Konditor. Ich finde Kate Meader kann sehr gut schreiben, ich mag ihren Schreibstil. Und die Charaktere mag ich auch sehr.

Zum Buch:

Es geht um die Perfektionistin Cara DeLuca und um den Konditor Shane Doyle, die beim Junggesellenabschied von Gina DeLuca in Las Vegas geheiratet haben. Wobei sie ihn ja gefragt hatte, denn so betrunken waren beide nicht. Cara DeLuca hielt es anschließend als sie wieder in Chicago war die Hochzeit für einen Fehler, sodass sie es ihrer Familie verheimlicht hatte, wie sie alles vor ihnen verborgen hatte wie zum Beispiel die Magersucht. Nur in der Gegenwart von Shane DeLuca fühlte sie sich normal, dennoch wollte sie die Ehe annullieren lassen. Und Shane hatte sich zuerst geweigert, aber irgendwann begriff er das er einen Neustart mit ihr möchte und hat die Papiere doch noch unterschrieben. Es dauerte eine Weile bis Shane nicht nur zusehen wollte wie sein Halbbruder eine Familie hatte, er wollte auch eine Familie. Deshalb entschloss er sich nach einer ganzen Weile seinem Halbbruder reinen Wein einzuschenken das sie Verwandt sind. Auch diesmal ist der Hauptort Chicago.

Wer wissen möchte wie sein Halbbruder Jack Kilroy diese Nachricht aufnahm, sollte sich das Buch kaufen oder ausleihen.

Ich fand es sehr gelungen. Ich mag diesen Schreibstil. Hatte das Buch innerhalb weniger als 16 Std durchgelesen. Bin begeistert.

Veröffentlicht am 10.07.2020

die wohl süßeste Fehlentscheidung des Lebens verpackt in einer warmherzigen Lovestory

In „Love Recipes – Süßes Verlangen“ garniert Autorin Kate Meader, das Leben der ältesten DeLuca-Tochter Cara, mit einer Portion Glück.

Es ist der zweite Band ihrer „Kitchen Love“-Reihe, um die DeLuca-Familie.

Von ...

Es ist der zweite Band ihrer „Kitchen Love“-Reihe, um die DeLuca-Familie.

Von außen betrachtet, scheint Caras ihr Leben immer im Griff zu haben.
Doch es ist alles andere als perfekt.
Gerade scheint das nächste Unheil über sie hereingebrochen zu sein.
Ausgerechnet Cara, die eher wenig Sinn für das Familienleben und eine Beziehung zu haben scheint, hat nach einem feuchtfröhlichen Junggesellinnenabschied, in Vegas, einem Mann das Ja-Wort gegeben.
Doch was in Vegas bleibt, bleibt in Caras und Shanes Fall nicht in Vegas.
Denn Shane arbeitet in der Küche ihres zukünftigen Schwagers
und die Vorstellung an Caras Seite zu stehen, scheint ihm mehr und mehr zu gefallen.
Währenddessen bemüht sich Cara diesen Fehler schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Die Story wird in der dritten Person erzählt,
mal konzentriert auf Cara, mal auf Shane.

Man ist sogleich mitten in der Story und der Misere drin.
Zunächst herrscht ein etwas distanziertes Verhältnis zwischen ihnen,
ist doch auch die Anziehung ist deutlich spürbar.
Und nach einigen angespannten Momenten und Szenen,
ist die Spannung so aufgeladen,
dass man mit ihnen hofft und bangt,
und von dem Auf und Ab der Gefühle gefesselt wird.

Zugegeben für Cara muss man sich erst erwärmen.
Sie ist eine harte Nuss, die oftmals kühl und distanziert wirkt.
Sie hat eine bewegte Vergangenheit,
was ihre Art zusammen mit dem Einblick in ihre Gefühlswelt verständlich macht.
Auch Shane ist von seiner Vergangenheit geprägt.
Dennoch ist er ein total liebevoller Mann,
der hartnäckig für das kämpft, was er will.

Ich habe die Geschichte von Cara und Shane wirklich gerne gelesen.
Es macht viel Spaß mitzuerleben, wie sie sich besser kennen lernen, näher kommen
und ihre Gefühle füreinander wachsen.
Im Hintergrund schwebt jedoch immer Shanes Geheimnis,
wie ein Damoklesschwert über ihnen.
Die Offenlegung ist für den Leser zwar kein Geheimnis,
bringt aber trotzdem etwas Aufregung ins Geschehen.

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ hat mich mit der wohligen Atmosphäre
und warmherzigen Liebesgeschichte von Anfang bis Ende komplett für sich eingenommen
und wunderbar unterhalten.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne …

und fiebere dem nächsten Wiedersehen mit der Familie entgegen!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Wieder ein schönes Buch der Autorin

Love Recipes – süßes Verlangens / Kate Meader

Love Recipes – süßes Verlangens / Kate Meader
Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.
Dies war der zweite Band, welchen ich gelesen habe. Auch dieses Buch war wieder genial geschrieben und hat einen so gefesselt, man wollte das Buch nicht zur Seite legen. Das erste Buch hatte ich schon verschlungen und hier war es genauso. Der Schreibstil war wunderbar gewesen.
Cara die immer alles richtig machen will und vor allem auf ihr Gewicht achtet, meint alles für sich behalten zu müssen, statt mit ihrer Familie über ihre Probleme zu sprechen. Dann auch noch bei dem Junggesellinnen Abschied, passiert das unfassbare, sie heiratet in las Vegas den Attraktiven Shane Doyle. Er ist auch noch fünf Jahre jünger als sie. Da sie beide nicht ganz nüchtern waren und Cara auch der Meinung ist, dass sie Shane nicht verdient hat, will sie die Ehe Annullieren lassen, was auch kein Problem ist. Dann zieht auch noch Shane in die Gegenüberliegende Wohnung. Cara möchte sich fern halten, doch dann kommt eine Nacht, aber für Cara war das eine Einmalige Sache. Als dann Shane bei einem Rugby Spiel verletzt wird, kümmert sich Cara um ihn, aber mehr als Kochen und ihm Gesellschaft zu leisten, passiert nicht.
Mehr möchte ich aber nicht verraten, denn es ist echt schön zu lesen und soll auch spannend bleiben.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Buch ist verführerisch wie Panna Cotta

Egal was das Leben dir für Felsbrocken in den Weg legt, es zählt nur, dass du geliebt wirst! by lesehungrig

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Cara heiratet in Las Vegas Shane, den neuen Konditor ihres zukünftigen Schwagers Jack. Ist dies der schwerste Fehler ihres Lebens oder das größte Glück, das ihr passiert? Niemand weiß davon und beide sind bemüht, diesen Fauxpas geheim zu halten. Die Gefühle kochen in der Küche mit den verlockendsten Rezepten um die Wette und ich verrate nicht, wer am Ende die Nase vorn hat.

Zu den Figuren:
Cara DeLuca ist 30 Jahre alt, Perfektionistin und arbeitet als Eventmanagerin für ihren zukünftigen Schwager, Jack Kilroy, ein berühmter Kochshowstar und Restaurantbetreiber. Sie ist bisher erfolglos falschen Idealen hinterhergejagt und hat eine Diät nach der anderen durchgezogen. Als ob eine kleinere Kleidergröße mit Glück und Zufriedenheit einhergeht. Cara fühlt sich in ihrer eigenen Familie wie ein Fremdkörper und behält ihr belastendes Geheimnis lieber für sich, als sich ihnen anzuvertrauen.

Sie kämpft mit vielen Ängsten und Unsicherheiten, was mir Frau Meader feinfühlig nahebringt. In ihrer knappen Freizeit engagiert sie sich für krebskranke Kinder. Cara ist ein komplizierter Charakter, der jede Leseminute wert ist, sich in ihn hineinzufühlen.

Shane Doyle ist 25 Jahre alt und ein erfolgreicher irischer Konditor. Er hat eine harte Kindheit hinter sich, die er unter Verschluss hält, ebenso ein dunkles Geheimnis, das er, seit Teenagertagen, mit sich herumträgt. Shane ist eine Seele von Mensch, humorvoll, charmant, locker und trotz allem Sonnenschein, umgibt ihn in ruhigen Stunden eine Schwere, die greifbar ist. Mein Herz gehört ihm.

Die Umsetzung:
Diesmal bin ich sofort in der Geschichte drin und es ist für mich, wie ein nachhause kommen. Ich bin inzwischen ein Familienmitglied des DeLuca-Clans und fühle mich sofort wohl mit ihnen. Diese Großfamilie ist herzlich, offen und direkt, so dass niemand am Rand bleibt. Ich genieße es, dass wieder alle meine Sinne angesprochen werden, bekomme Appetit, bei den Leckereien, die gezaubert und verköstigt werden und inhaliere jede Sekunde zwischen Cara und Shane. Die Leidenschaft zwischen ihnen ist entflammt und wird mit jeder Seite stärker. Ständig habe ich den verführerischen irischen Akzent von Shane im Ohr.

Die Geschichte ist so romantisch und emotional und mit ausreichend Tiefe an den richtigen Stellen versehen. Es geht um Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Ehrlichkeit, die Kraft loszulassen, das Glück im Leben zu akzeptieren und den Posten des Einzelkämpfers aufzugeben. Die wenigen expliziten Szenen sind prickelnd geschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der 3. Person geschildert, was trotzdem zu keinem Näheabbruch führt, im Gegenteil. Gleich zu Beginn lockt mich ein leckeres Zitronentarterezept im Buchumschlag von Shane und ja, ich werde es nachbacken, definitiv.

Love Recipes – Süßes Verlangen, ist eine gefühlvolle Lovestory mit Witz, Charme, Prickeln und jeder Menge Glücksgefühle in den Seiten. Was für gelungene Charaktere, mit denen ich mich in den Lesestunden unglaublich wohlgefühlt habe. Endlich durfte ich Cara richtig kennenlernen und sie tief in mein Herz schließen. Im Buch gibt es eine Szene mit Evan, Jules Baby, bei der die Autorin alles essentielle in wenigen Worten auf den Punkt bringt und mir eine Gänsehaut damit beschert. Und ich schließe mich ihr gerne an, denn die Essenz des Lebens ist doch, das wir geliebt werden.

Von mir erhält dieses Buch 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Nun warte ich ungeduldig auf den 3. Teil dieser herzerfrischenden Reihe.

Veröffentlicht am 20.06.2020

…ein Buch für jede Naschkatze...verführend, berauschend und mit voller Stärke an ihrer Seite…

Das ist der zweite Teil der Reihe, ihr könnt ihn unabhängig vom ersten lesen, verpasst aber definitiv ein geniales Lesevergnügen.

Das Buch sticht mit dem Cover heraus, in wunderschönen hellen blau gestaltet, verzaubert mit seiner wundervollen Veredlung und dem Glitzereffekt.

Das Werk beginnt mit Erkenntnissen und dem längst bekannten Motto „Was in Vegas passiert bleibt auch in Vegas!“, lässt aber beide Protagonisten schnell erkennen, dass das nicht ins reale Leben übernommen werden kann.

Der begnadete und sehr gut aussehende Konditor Shane und die perfektionierte Eventplanerin Cara stoßen durch den gemeinsamen Arbeitsplatz immer wieder aufeinander und können die unbezwingbare Anziehungskraft nicht leugnen.
Sie können sich nicht der Dynamik entziehen und stellen schnell fest, dass vielleicht doch etwas gutes in ihrer Verbindung liegt ?

Natürlich gibt es in der Umsetzung viele verwirrende Gefühle, als auch dramatische Verwicklungen, die einen packend im Handlungsverlauf mitreißen.

Ein tolles und unterhaltsames Buch erwartet euch, dass nicht nur durch den charmanten als auch verführenden Shane sehr einnimmt, durch Cara an sehr viel Emotionen teilhaben lässt und man beiden nur wünscht gemeinsam ihren Platz in der Familie und im Leben zu finden.

Dem Leser wird im zweiten Band er Reihe das Sahnehäubchen eines jeden Menu geboten, nämlich das Dessert, nicht nur köstliches sondern verführend und mit dem Verlangen nach mehr. Die Liebe zum Kreieren als auch der Rückhalt der Familie als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.

Die Persönlichkeiten sind mir schon im vorherigen Teil ans Herz gewachsen und haben mich in ihrem eigenen Werk sehr in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke und der Wille der Zugehörigkeit, die Selbsterkenntnis und das Zueinanderfinden.

Ich war mitten im Geschehen und dem Gefühlschaos, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt.

Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.
Die Kombination der Protagonisten ist so unterschiedlich, doch perfekt passen und mit der Anziehungskraft unterlegt, dem keiner widerstehen kann.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich auch eine tiefere Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, die Stärke seinen Körper bewusst und Stolz mit ihm sein und die Erweckung zum bewussten Genuss des Essen.

Ich bin daher sehr gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die erstaunliche Entwicklung der Charaktere sehr beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über die schlagfertige und humorvolle Auseinandersetzung sowie natürlich über den Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von den Delucas bzw. Kilroys machen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

LoveRecipes

SüßesVerlangen