Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Britischer Starkoch trifft auf italienisches Temperamentsbündel

Jack Killroy, ein berühmter Star- und Fernsehkoch, plant ein Fernseh-Kochduell mit einem italienischen Koch auszutragen. In dem Familienrestaurant der DeLucas soll dieses Event stattfinden. Es könnte alles so einfach sein, würde es nich Lili DeLuca geben, die Gefühle in Jack auslöst. Sie möchte sich nicht binden und er möchte keine unverbindlichen Beziehungen, bzw. ONE-NIGHT-STANDS mehr. Werden es beide schaffen auf einen Nenner zu kommen, zumal Lili alles für ihre Familie tut?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es an einem einzigen Tag gelesen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, schön flüssig. Die Grundzutaten des Buches waren einfach perfekt und haben richtig gut miteinander harmoniert. Da gab es eine Messerspitze Drama, ein Teelöffel Humor, zwei Esslöffel Liebe und garniert wurde das ganze mit einer Portion Erotik. Alles in genau der richtigen Mischung, so das ein wirklich ausgewogenes Buch entstanden ist. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Lili und ihre italienische Familie sind so, wie ich mir echte Italiener vorstelle - leidenschaftlich und temperamentvoll- einfach zum niederknien! Jack war humorvoll, sexy, liebevoll und sah natürlich noch toll aus, was will das Leserherz mehr!? Einfach perfekt, dieser Mann! Die Liebesszenen waren einfach klasse und das Ende wie ein Dessert! Für mich war es ein ganz tolles und wunderbares Buch, welches mir sehr gute Unterhaltung geboten hat. Die nächsten Bücher der Autorin werde ich auch auf alle Fälle verschlingen, denn es sollen ja noch weitere folgen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

köstlich amüsant, perfekte Verführung mit Selbstfindung…

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach genial gestaltet. Das Buch sticht nicht nur heraus, sondern verzaubert auch mit seiner Veredlung und dem Glitzereffekt.

Das Buch ...

Das Buch beginnt mit einem sehr amüsanten als auch brutalen Kennen lernen, das die zwei Protagonisten sehr einnehmend auf sich aufmerksam macht.
Jack, der Sternekoch und Star seiner eigenen Kochshow ist nicht nur charmant als auch sehr charismatisch, zeigt sich aber vom ersten Moment von Lili verzaubert.
Lili ist jedoch ganz anders, nicht nur äußerlich nicht passend zu seinem Beuteschema, sondern auch innerlich voller frecher Sprüche als auch dem Wissen & der Liebe zum Essen, zeigt sie sich schlagfertig, ist aber auch verletzlich und scheut sich ihre wahren Bedürfnisse zu äußern.
Das Buch sprüht vom ersten Pfannenschlag von einer erstaunlichen, sich verzehrenden Anziehungskraft und Leidenschaft, die keinen der beiden verborgen bleibt.
Natürlich wird nichts leichter, als die Familie, der Erfolg der Kochshow als auch die Absichten von Jack Lili in Beschlag nehmen, diese aber ganz andere Absichten hegt.
Dem Leser wird nicht nur ein köstliches Menü geboten, die Liebe zum Kochen als auch der Rückhalt der Familie als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.
Die Persönlichkeiten sind vom ersten Moment ans Herz gewachsen und habe mich in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke und der Wille oder auch die Aufopferung für die Familie sind erstaunlich. Die verschiedensten Facetten zeigen aber auch wie beide Charaktere kreativ und voller versteckter Eigenschaften stecken, die man auf den ersten Blick nicht erahnt hätte.

Ich war mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Protagonisten erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch berauschend einnehmen.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich auch eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Rückhalt der Familie als auch ihre negativen Aspekte, wenn man vollkommen darin verstrickt ist und die Stärke seine Wünsche und seinen Körperbewusstsein mit Stolz zu zeigen.

Ich bin wie daher sehr gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die erstaunliche Entwicklung der Charaktere sehr beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über den Ausgang zurück. Besonders hat mich die Autorin besonders mit den Kurven der Protagonisten überrascht, endlich mal keine mit 0815 Merkmalen im Erscheinungsbild.
Als Schlussanmerkung muss ich noch hinzufügen, dass ich über die verschiedensten Wendepunkte, auch wenn sie auch so klein waren, meistens recht unerwartete die Lage verändert und nicht so vorhersehbar waren.
Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von den Delucas bzw. Kilroys machen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks.

LoveRecipes

Verführungàlacarte

KateMeader

piper

lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 04.04.2020

Gönnt euch mit diesem Buch eine kleine Auszeit !

Love Recipes – Verführung à la carte: Roman (Kitchen Love 1)
von Kate Meader
Kurzbeschreibung:

Statt ihren ...

Love Recipes – Verführung à la carte: Roman (Kitchen Love 1)
von Kate Meader
Kurzbeschreibung:

Diese Geschichte von Kate Meader hat mich wirklich begeistert. Ich bin ohne große Probleme in diese wunderschöne Geschichte eingetaucht und habe sie bis zum Schluss genossen. Es ist eine schöne und herzliche Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor und leckerem Essen. Dadurch wurde diese Geschichte für mich, zu einem wirklichen Leseerlebnis.
Der verflüssige Schreibstil der Autorin, hat mich direkt in die Geschichte befördert was mir sehr gut gefiel besonders war auch die packende Geschichte und die sympathischen Protagonisten. Die Geschichte hat ein super Tempo, mit sehr temperamentvollen Protas und ich mochte den Spannungsbogen, denn ich wartete direkt auf den großen Knall. Alle Charaktere, auch wenn sie nur eine Nebenrolle spielen, sie sind liebevoll gezeichnet und bereichern dises Wohlfühlbuch. Auch schafft es die Autorin durch Wortspiele und der ein oder anderen Bemerkung, die sie ihren Figuren in den Mund legt, die Schmunzel- und Lachmuskeln zu trainieren .

Fazit:
Die Geschichte konnte mich bestens unterhalten und hat mir ein paar amüsante Lesestunden beschert.

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Love Recipes – Verführung à la carte (Kitchen Love 1) / aufregende und emotionalsreiche Story

In " Love Recipes – Verführung à la carte: Roman (Kitchen Love 1) " ist Lili völlig in ihrem Leben in der familieneigenen Trotteria festgefahren. Statt in die große weite Welt hinauszuziehen und ihren Traum eines Kunststudiums sich zu erfüllen, ist sie für ihre Familie da.
Als der berühmte Fernsehkoch Jake mit ihrem Vater Tony ein Kochduell anstrebt, möchte Lili einmal das junge Mädchen sein, das sie ja ist und plant eine unvergessliche Nacht.
Doch Jake hat genug davon, das die Frauen immer nur das eine von ihm wollen und ist für eine Beziehung bereit. Als er dann Lili begegnet, weiß er, das sie die Eine für ihn ist.
Nun heißt es, das italienische Energiebündel von sich zu überzeugen und Lili zu zeigen, wie einzigartig sie in Wirklichkeit ist.
Hat Jake Erfolg und kann Lili beweisen das er es Ernst mit ihr meint? Entgegen seinem Ruf in der Klatschpresse.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lili und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Jake Lili von sich überzeugen konnte und Lili endlich für sich Einstand, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mit Liebe gekocht

„Love Recipes – Verführung à la carte“ von Kate Meader ist der absolut gelungene Auftakt ihrer Kitchen Love Reihe.

Lili DeLuca ist Geschäftsführerin des italienischen Traditionsrestaurants ihrer Eltern in Chicago. Die Geschäfte könnten besser laufen und so ist es eigentlich ein Glücksfall, dass der bekannte britische Fernsehkoch Jack Kilroy in ihrem Restaurant ein Kochduell für eine neue Show aufzeichnen will. Dummerweise gerät Lili mit ihrem italienischen Temperament sofort mit dem unverschämten Frauenliebling aneinander. Doch die Funken zwischen den beiden sprühen nicht nur vor Wut, sondern verwandeln sich sehr schnell in etwas sehr Heißes, mit dem weder Jack noch Lili gerechnet haben.
Lili stellt ihre Bedürfnisse immer für andere zurück. Sie leitet das Restaurant, obwohl sie viel lieber ihrer Leidenschaft Fotografie nachgehen würde. Sie hat sich um ihre kranke Mutter gekümmert und erträgt stillschweigend das strenge Regime ihres Vaters. Jack ist die erste Freiheit seit langem, die sie sich gönnen will, aber das damit verbundene Rampenlicht will sie nicht in Kauf nehmen.
Jack schwimmt auf der momentanen Erfolgswelle, aber das macht ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich. Er ist es gewohnt, seinen Willen überall durchzusetzen und nicht jeder kann mit seinem rasanten Tempo mithalten. Er ist auf den ersten Blick von Lili fasziniert, aber sie geht ihm viel tiefer unter die Haut als er erwartet hat.
Die Schlagabtausche der beiden Protagonisten sind einfach nur herrlich. Kate Meader hat die Chemie zwischen ihnen perfekt eingefangen. Der Schreibstil liest sich locker leicht und an die Perspektivwechsel gewöhnt man sich schnell. Manchmal hätte ich Lili gern einen Schubs gegeben, aber auch ich musste mich bis zum romantischen Finale gedulden. Das Buch ist sehr unterhaltsam und humorvoll, enthält aber auch ernstere Töne. Kochen und Essen stehen hier eindeutig im Mittelpunkt und werden regelrecht zelebriert. Wenn man da beim Lesen keinen Appetit bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mir hat diese heiße und leidenschaftliche Lovestory sehr gut gefallen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.