Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Auftakt der "Kitchen Love" Reihe

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Lili DeLuca, eine temperamentvolle junge Frau mit voller aufopfernden Gefühlen für die Familie. Statt den Traum eines Kunststudiums zu leben, leitet die junge Frau das Familien Restautant im Herzen Chicagos.
Bis eines Tages der berühmte aber auch in allen Klatschspalten stehende Promi Fernsehkoch Jack Kilroy in ihrer Küche steht und ihre Welt auf den Kopf stellt.
Jack und Lilis Vater werden sich vor laufender Kamera ein Kochduell liefern. Einerseits dem Restaurant mehr ansehen zuverschaffen aber auch das Image des Fernsehkochs familienfreundliche auf zu polieren. Jetzt fehlen nur noch die persönlichen Zutaten zum Liebesglück für Lili und Jack!

Schon von Beginn an gab es komische Situationen und hat mich gleich mit gerissen. Es wurde erfrischend geschrieben und die Spannumg zwischen Lili und Jack ist wunderbar. Temperamentvoll, witzig und leidenschaftlich so wie man sich eben eine italienische Küche vorstellt. Vom Essen mal ganz abgesehen, hatte ich gleich Appetit auf Spaghetti!
Der erste Band der "Kitchen Love" Reihe ist spritzig und ich freue mich schon auf weitere Bände die demnächst erscheinen.

Fazit:

Wer Essen mag und es dabei auch leidenschaftlich, amüsant und romantisch mag, der ist mit dieser Reihe auf der sicheren Seite. Gern kann man noch viel mehr über die Liebe gepaart mit Essen schreiben. Weil bekanntlich: Geht Liebe ja durch den Magen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Humorvolle sexy Liebesgeschichte mit Familiendrama und Selbstfindung als Thema

Dieses Buch macht einfach Spaß! Familiendrama, heiße Liebe und Selbstfindung sind hier die Themen. Die Story rund um einen Koch, ein Restaurant und einem Kochduell ist toll gewählt. Ebenso die Charaktere. Nicht nur die Hauptpersonen Lily und Jack sind super interessant, sondern auch gewisse Nebenpersonen, über die man mehr erfahren möchte. Umso besser, dass es im zweiten und dritten Band der Reihe um genau diese Personen geht. Die Reihe spielt nämlich immer rund um die Mitglieder der DeLuca Familie. Und typisch italienisch spielt Familie eine große Rolle und die Geschichten sind miteinander verknüpft, was dem Buch die besondere Würze gibt. Auch Würze geben die absolut heißen Liebesszenen in diesem New Adult Buch. Der Schreibstil von Kate Meader ist toll. Obwohl nicht aus Ich-Perspektive geschrieben ist. Gibt es trotzdem einen Perspektivenwechsel zwischen Lily und Jack, was der Story einen guten Spannungsbogen gibt. Teilweise haben die beiden etwas impulsiv und naiv gehandelt, was zu einer bestimmten Wendung im Buch geführt hat, die dadurch etwas aufgesetzt gewirkt hat. Doch im Gesamten war die Storyline toll. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

emotional aber durchaus auch ernst - ein toller Auftakt

Bisher kannte ich die Autorin Kate Meader noch gar nicht. Umso gespannter war ich nun auf ihren Roman „Love Recipes – Verführung à la carte“. Vom Cover war ich sehr angetan und der Klappentext dieses Reihenauftakts versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich den Roman dann auch nach dem Erhalt recht flott gelesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin hier meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Lili ist eine junge Frau, die ihr eigenes Leben für die Familie opfert. Sie kümmert sich nach der Diagnose ihrer Mutter um das Familienrestaurant. In ihrer Jugend hat Lili immer wieder wegen ihrer Figur zu kämpfen gehabt, mittlerweile akzeptiert sie sich wie sie ist. Ab und an kommen zwar immer nochmal Zweifel durch, doch Lili kann damit umgehen. Ich mochte Lili total gerne, sie hat eine Art, die mir sehr gut gefallen hat.
Jack ist ein absoluter Womanizer. Doch er sucht eigentlich etwas Ernstes, hat er doch bisher nie richtig kennengelernt was es heißt eine Familie zu haben. Der Zusammenhalt der Familie DeLuca imponiert ihm total. Er ist auch von Lili sehr fasziniert, doch diese traut ihm nicht wirklich über den Weg.
Mir hat es gut gefallen das sich die Protagonisten im Handlungsverlauf sehr nachvollziehbar weiterentwickeln. Und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach klasse, dadurch wird das Leser sehr erheiternd.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen Die Mischung der Autorin empfand ich hier als gut gelungen.

Der Schreibstil der ist leicht und flüssig. So kommt man als Leser gut ins Geschehen hinein und kann dann auch ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lili und Jack. So lernt man beide sehr gut kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Es ist eher eine kurzweilige Lovestory und so gut geeignet für zwischendurch. Und so ganz nebenher wird hier auch noch der Gaumen angesprochen. Außerdem hat die Autorin hier auch einiges an Humor einfließen lassen, genauso wie sie eben auch ein paar ernstere Töne anschlägt. Dies passt hier in der Geschichte dann auch sehr gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als abschließend und es macht alles zufriedenstellend rund. Nun bin ich gespannt auf Teil 2, der Anfang Juni 2020 erscheinen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Love Recipes – Verführung à la carte“ von Kate Meader ein Reihenauftakt, der mich wirklich sehr gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als humorvoll, emotional und sehr gefühlvoll empfunden habe und in der es neben dem Thema Essen durchaus auch um ernstere Themen geht, haben mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich dann auch von sich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.04.2020

ein vorzügliches Lesevergnügen

Mit „Love Recipes – Verführung à la carte“ entführt Autorin Kate Meader ihre Leser in die Küche eines spanischen, familienbetriebenen Restaurants in Chicago.

Das familienbetriebene Restaurant der DeLucas ...

Das familienbetriebene Restaurant der DeLucas braucht dringend mehr Aufmerksamkeit.
Dafür soll die neuartige Kochshow, in der Lilis Vater, der der Chefkoch ist,
gegen den berühmten Sternekoch Jack Kilroy antreten.
Bei Lili, die das Restaurant derzeit führt, hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Jack ist anmaßend, arrogant und fordert sie ständig heraus.
Doch ein kleines Abenteuer mit ihm hätte schon seinen Reiz …
Ihrer Vorurteile zum Trotz, kommt Lili den angesehenen Koch näher,
und muss feststellen, dass doch mehr hinter Jacks Fassade steckt, wie angenommen,
und dass sie der Versuchung nicht lange wird widerstehen können.

Mit dieser Pulverexplosion und den Farben,
weckt das Buch meine Neugierde.
Der Klappentext klang nach einer delikaten Lovestory,
der ich nicht widerstehen konnte. ;)

Der Schreibstil ist locker und angenehm.
Die Story wird in der dritten Person erzählt,
nimmt dabei aber immer wieder Bezug auf die Erlebnisse rund um Lili und Jack,
sowie deren Gefühle.

Die Geschichte hat mich, von Beginn an, gut unterhalten.
Es ging gleich sehr amüsant!
Auch im späteren Verlauf gibt es aber immer wieder etwas zum Schmunzeln.
Die Stimmung in der Story reicht über lebhaft und flirty bis hin zu beunruhigend und brenzlig.

Ich habe es gar nicht so erwartet, aber je weiter die Geschichte voranschritt,
umso mehr konnten mich die Charakter und das Geschehen drum herum, für sich einnehmen!
Lili und Jack sind zwar sehr unterschiedlich, beide aber total sympathisch.
Mit Lili, ihren Selbstzweifel und ihrer Hingabe für die Familie konnte ich mich gut identifizieren.
Sie ist selbstlos und pflichtbewusst.
Wie sie in diese temperamentvolle und schräge Familie hineinpasst,
war mir jedoch manchmal ein Rätsel. o.O
Auch Jack ist eher das ganze Gegenteil von Lili.
Er ist selbstbewusst, ehrgeizig und ein totaler Optimist.
Außerdem ist er loyal, und lässt auf ihm wichtige Personen nichts kommen.
Auch bei Jack ist jedoch nicht alles perfekt.
Er hat Probleme Vertrauen zu schauen.
Außerdem ist seine familiäre Situation schwierig.

Wenn ich könnte, würde ich jetzt zu Band 2 greifen.
Die familiäre Bande hat mir total gut gefallen.
Es vermittelte ein harmonisches und positives schräges Lesegefühl.

Lilis und Jacks Geschichte war so schön süß und behaglich.
Es gab lustige Wortgefechte, prickelnde Momente
und den entscheidenden, aufregenden Augenblick.

Süß, abwechslungsreich und vorzüglich.
5 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für das vorab bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Jack à la carte! - Lili à la carte!

Lili DeLuca ist gezwungenermaßen an ihre Familie und das Restaurant gebunden und stellt ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume immer hinten an, wie zum Beispiel ihr Kunststudium. Dies akzeptierte sie bis der britische Starkoch Jack Kilroy plötzlich in ihrem Restaurant steht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Was anfangs mit einem heißen Kuss begann entwickelt sich schnell zu etwas ganz Großen. Ob sie dem Druck ihrer Verantwortung für das Restaurant und der Kritik der Jack-Kilroy-Verehrerinnen gewachsen ist?
Das Paar zeigt, wie schnell man sich verlieben kann und wie verletzlich man dadurch ist. Wenn dann aber noch Selbstzweifel und fehlendes Vertrauen hinzukommen, kann die rosarote Seifenblase sehr schnell platzen.
Das Buch wurde in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, der es möglich macht das Buch in kürzester Zeit durchzulesen.
Auch wenn das Buch nur 3-5 Tage genau beschreiben kommt es dem Leser vor als wäre der Zeitraum viel länger als er eigentlich ist.
Das Cover ist einfach der Hammer!!! Die Farben und die Überschrift sind soooo schön und sprechen jeden in der Buchhandlung sofort an. Die Innenklappen sehen auch super aus mit den tollen Rezepten, die ich sicher ausprobieren werde.
Mir gefiel es auch, dassoft französische und italienisch Wörter und Ausrufe benutzt wurden, denn dies zauberte mir immer ein Lächeln aufs Gesicht.
Was auch sehr bemerkenswert ist, dass Lili keine Modelmaße hat, sondern eher eine kurvige Figur hat und mit dieser Figur zufrieden ist.
Lili und Jack passen sooo gut zusammen, weil sie sich gegenseitig perfekt ergänzen und den anderen zu einem besseren Menschen machen. Generell sind die Charaktere in dem Buch sehr sympatisch, mit den Ausnahmen von Marco und Gina.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiter an alle empfehlen, die gerne eine
berührende Liebesgeschichte mit einen tollen Happy End lesen und sich auch ein bisschen für Essen begeistern können 😊