Cover-Bild Jadewein 2: So silbern wie Tränen
Katelyn Erikson

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Märchenhafte Fantasy

**Eine Träne, so wertvoll wie das Silber des Meeres**
Einst versteckte Ayjana nicht nur sich selbst, sondern vor allem ihre Magie vor anderen Menschen. Zu tief saß die Angst, dasselbe Schicksal wie ihr Vater zu erleiden. Doch als die Königin und ihr Sohn sie in einen Krieg verwickeln, der ihr das Liebste nimmt, muss Ayjana kämpfen. Ihre Suche nach Heilung für den Mann, für den sie so viel empfindet, führt sie immer tiefer in das Herz des Waldes. Dorthin, wo ein magischer See Ayjana vor Prüfungen stellt, die ihre schlimmsten Ängste zum Vorschein bringen. Nur wenn sie diese überwindet, hat sie die Chance, dem Mann ihres Herzens den Kuss der wahren Liebe zu schenken …

Eine fantastische Märchenadaption

Das Märchen der Brüder Grimm um ein Mädchen, das Stroh zu Gold spinnen muss, auf magische Weise neu erzählt. Seite um Seite wirst du tiefer in eine Welt gezogen, in der das Wissen um einen Namen mehr Macht bedeutet als das Tragen einer Krone.

//Dies ist der zweite Band der märchenhaft-romantischen Buchserie »Jadewein«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Jadewein 1: So golden wie Stroh
-- Jadewein 2: So silbern wie Tränen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Highlight

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.

Der Schreibstil ...

Das Cover

Der Schreibstil
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin direkt wieder fesseln und sogar noch neugieriger auf die Geschichte machen. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war an vielen Stellen sehr bildgewaltig, was mir besonders gut gefallen hat. Insgesamt lässt es sich echt toll lesen! Es ist einfach, fesselnd, bildlich, spannend und emotional.

Die Handlung
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, wodurch der Leser direkt in die Geschichte einsteigt. Mir fiel der Einstieg dementsprechend auch sehr leicht und ich war umso mehr gespannt, wie es weitergeht. Die Handlung hält einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich sehr gelungen finde. Es ist einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, was mich noch mehr gefesselt hat. Es war zu keiner Sekunde langweilig und ein tolles Leseabenteuer!

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich sehr überzeugt! Im ersten Band mochte ich sie zwar schon, aber im zweiten Band habe ich sie lieben gelernt. Sie haben sich langsam in mein Herz geschlichen und es erobert. Ich finde ihren Weg, ihre Entwicklung einfach richtig gut. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und ich war am Ende traurig, dass es schon der Abschluss der Reihe ist.

Fazit
Wow! Was für ein schönes Buch! Ich liebe es sogar noch mehr als Band 1. Ich hatte während des Lesens mehrmals Herzrasen und war so gefangen. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nur selten bei Büchern erlebe. Einfach fantastisch! Große Herzensempfehlung für diese Dilogie! Für mich ist der zweite Band definitiv ein Highlight und die Dilogie eine der besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Lesehighlight

Rowen liegt im Sterben, deswegen bringt Ayjana ihn in den magischen Wald, in der Hoffnung das ihm dort geholfen werden kann.
Doch in diesen Wald spaziert man nicht einfach rein und wieder raus, Ayjana ...

Doch in diesen Wald spaziert man nicht einfach rein und wieder raus, Ayjana muss Prüfungen bestehen und die haben es in sich.
Noch dazu kommt das die Zeit verrinnt, denn sie muss ihren tot geglaubten Vater aus den Zwängen der Königin befreien.

Auch der zweite Teil hat mich wieder völlig aus den Socken gehauen, es ging sofort spannend weiter. Die Prüfungen sind wahrlich kein Kinderspiel, noch dazu muss sich Ayjana bemühen, in diesem magischen Wald, nicht dem Wahnsinn zu verfallen.
Auch hier gab es wieder einige überraschende Wendungen, die es mir nicht ermöglicht haben das Buch aus der Hand zu legen.
Ayjana ist eine wirklich bemerkenswerte junge Frau, die für die Liebe alles gibt, auch wenn das heißt sich selbst zu opfern.
Ich bin von dieser märchenhaften Dilogie mehr als begeistert und diese gehört auch definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gelungener Abschluss der mich begeistern konnte.

Ein Kampf um alles was du liebst …

Genau solch einen Kampf muss Ayjana nach den dramatischen Ereignissen durchstehen um das was sie liebt zu retten.
Dabei weiß sie, dass sie erst am Anfang, der vor ihr ...

Ein Kampf um alles was du liebst …

Dabei weiß sie, dass sie erst am Anfang, der vor ihr liegenden Aufgaben steht.
Die Ängste die sie dabei begleiten und die Geheimnisse die vor ihr liegen werden ihr Schicksal entscheiden.

Gelungene Fortsetzung die vom Cover sehr gut zu Band eins passt.
Der Inhalt hat mich gleich wieder in die spannende Fortsetzung mitgenommen bei der Ayjana Prüfungen erwarten, die alles verändern können und sehr gut in die Story mit eingeflochten sind.

Die Geheimnisse die hier Stück für Stück zu Tage kommen haben mich begeistert, genauso wie die Protagonisten mit ihrer Charakteristika die sich verändert haben und reifer wurden.
Dazu wieder ein Setting das mich bildhaft mit in die Story genommen hat.

Toll umgesetzte Dilogie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Extrem fesselnd und magisch

Nach dem krassen Cliffhanger von Band eins war ich sehr gespannt wie Ayjanas Geschichte weiter- und ausgeht. Die Story schließt auch direkt an das Ende an, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und ich konnte sofort wieder in diese Welt eintauchen

Wie auch schon in Teil eins gab es viele schöne Beschreibungen der Orte, weshalb ich sie mir eigentlich immer gut vorstellen konnte. Die ganze Geschichte umgibt eine düstere, magische Atmosphäre, die mich komplett fesseln konnte und das Buch besonders gemacht hat. Auch die Verbindung zum Märchen „Rumpelstilzchen“ und andere kreative Ideen fand ich unglaublich gut eingebracht.

Ayjana habe ich immer weiter ins Herz geschlossen, sie hat in den beiden Bänden eine echt starke Entwicklung durchlebt. Sie wurde mit so Vielem konfrontiert, aber ist nicht zusammengebrochen, sondern daran gewachsen und immer stärker geworden. Sie hat für sich und die, die sie liebt gekämpft und im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst gefunden. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar und so konnte ich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Rowen hat sich in diesem Band auch extrem verändert, wenn auch nicht immer zum Guten. Wegen seines humorvollen, starken Charakters mochte ich ihn aber sehr gerne, auch wenn mir bei ihm insgesamt ein wenig die Tiefe gefehlt hat.
Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne, sie hat immer mehr Tiefe gewonnen und es wird deutlich, wie stark und beständig sie ist.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Ayjanas Vater ganz besonders. Er kommt sehr liebevoll und klug rüber und ich fand toll, wie er hinter Ayjana stand.

Ich bin wieder sehr schnell vorangekommen, weil sich der Schreibstil unglaublich schnell und schön liest und einen starken Sog aufbaut, der einen immer weiter reißt.
Die Spannung in diesem Teil war nochmal so viel höher als im ersten, die Story war größtenteils unvorhersehbar und konnte mich richtig mitreißen. Es gab einfach unglaublich viele Überraschungen und Wendungen, kaum dachte ich, dass ich weiß was passiert, kam es wieder ganz anders. Insgesamt war die Story wirklich sehr rasant, sodass man kaum eine Chance hatte, mal durchzuatmen und immer wissen wollte wie es weitergeht. Zwischenzeitlich ging es mir sogar ein wenig zu schnell, sodass ich nicht immer sofort mitgekommen bin und leider ging mir dadurch das Ende auch ein wenig zu schnell. Mir hat die Auflösung zwar an sich gefallen, sie war total passend und nochmal sehr spannend, aber das Ende hätte in meinen Augen doch ein wenig ruhiger sein können.

Fazit: Ein extrem spannender und gelungener Abschluss dieses Zweiteilers, der mich fast komplett begeistern konnte. Die Spannung war wieder grandios und die Story sehr rasant, wobei es mir manchmal sogar zu schnell ging. Die sympathischen Charaktere, den fesselnden Schreibstil und die Lovestory mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon drauf, mehr von der Autorin zu lesen.