Cover-Bild Stay - Emilia & Ethan
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Katelyn Erikson

Stay - Emilia & Ethan

Veröffentlicht am 11.03.2019

Einzigartig, spannend und prickelnd - Stay Emilie & Ethan - ein absolutes Lesehighligt

Stay Emilia & Ethan von Katelyn Erikson
KLAPPENTEXT – Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?
Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. ...

Stay Emilia & Ethan von Katelyn Erikson

Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit. Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel. Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren? Eine erotische Romantasy Geschichte.

„Ein Mann muss erobern. Wenn du zu leicht zu haben bist, verliert er zu schnell sein Interesse. Locke ihn und er wird dir aus der Hand fressen.“

AUTOR – Katelyn Erikson, geboren am 18. Juni 1995, ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die seit frühester Kindheit Gedichte, Balladen und Kurzgeschichten verfasst.
Bereits im Grundschulalter ebnete sich der Weg zur Autorin. Von der Familie unterstützt, verfeinerte sie ihre Schreibtechnik, bis sie sich dazu entschloss, mit ihrem Debütroman „Aegeria – Seelenruf“ den Schritt in das Autorenleben zu wagen.
Die heute 21 Jährige lebt mit Mann und Hund in einem Haus und studiert dual im Sozialversicherungswesen.

COVER – Eine junge Frau in einem wunderschönen pompösen Kleid, ein gut gekleideter Mann, dessen Bike scheinbar sein Markenzeichen ist. Dies sind nur zwei Dinge, die diesen Einband so vollkommen machen. Mit den dunklen Farben wirkt es düster, so wie der Klappentext es verspricht. Jedes winzige Detail harmoniert mit dem anderen und stellt eine wundervolle Geschichte in Aussicht.

„Was nützt mir die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nicht passt.“

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katelyn Erikson gestaltet sich sehr angenehm. Mit ihrer Liebe zum Detail hat sie es geschafft, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, so dass die Seiten einfach nur dahin schwinden. Zu keiner Zeit fiel es mir schwer, mich zu überwinden, weiter zu lesen, weil die Spannung nie nachgelassen hat.

„Wie alles Schöne auf der Welt, hat auch diese Blume eine gefährliche Seite.“

ZUR STORY Zu Beginn des Buches werden wir 5 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Emilia lebt mit ihren Eltern in guten Verhältnissen und Geld stellt für ihre Mutter und ihren Vater kein Problem dar. Ein hohes Ansehen ist ihnen wichtig. Zum Leidwesen von Emilia, die zu dieser Zeit mit ihrem Freund Ace zusammen ist. Von diesem sind ihre Eltern allerdings nicht angetan. Er sei nicht der richtige Umgang für ihre Tochter, immerhin ist er ein Punker und absolut nicht die Sorte Typ, den sie sich für sie vorstellen. Dies war Emilia aber egal. Als es hieß, sie hätte sturmfrei, wollte sie endlich mit ihrem Freund den nächsten Schritt gehen. Jedoch endet der Abend anders als geplant und Emilia findet sich wenig später in einem Krankenhaus wieder, kurz bevor ihre Eltern sie in flagranti mit Ace erwischen und Emilia plötzlich schwarz vor Augen wurde. Von einem Tag auf den anderen ist ihr Freund wie vom Erdboden verschluckt …

Dann folgt ein Zeitsprung von fünf Jahren. Ihre Familie hat alles verloren und die Schönheit lebt allein in einer der gefährlichsten Viertel der Stadt. Sie arbeitet den ganzen Tag, um die Miete zahlen zu können um irgendwann doch noch zu studieren. Das Geld reicht nur leider hinten uns vorne nicht. Eines Tages, redet ihre beste Freundin Namens Chelsea über eine Veranstaltung, an denen Männer jungfräuliche Frauen für eine hohe Summe Geld ersteigern. Was einst nur aus Spaß genannt wurde, zieht immer mehr in die Gedanken von Emilia. Vielleicht ist dies ihre einzige Chance, um aus den Schulden raus zu kommen und irgendwann studieren zu können …

„Du bist wie eine Droge. Jeder Süchtige sehnt sich zu der Zeit zurück, in der er
clean war und doch ist die Gier größer.“

Emilia ist ein Charakter, welcher mich von der erste Seite an beeindruckt hat und man merkt, wie sie von Seite zu Seite an sich selbst wächst. Sie ist nicht naiv wie die üblichen Protagonisten in dem Alter. Mit ihren jungen Jahren weiß sie, worauf es im Leben ankommt, obwohl sie einst in nicht so ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Da sie wegen der Vergangenheit ihrer Eltern Schulden hat, entscheidet sie sich bei einer Versteigerung teilzunehmen, nichts ahnend, dass sich ihr ganzes Leben von einem Tag auf den anderen komplett ändern wird.

Ethan ist ein geheimnisvoller und zugleich sehr attraktiver Protagonist, den man einfach lieben muss. Ab seinem ersten Auftritt war ich von ihm begeistert. Doch wer ist er? Was verbirgt er?

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch die beste Freundin von Emilia, sie heißt Chelsea und ist eine verrückte Nudel, welche man sich einfach als Freundin wünscht. Sie steht ihrer Freundin immer bei und mit ihrer teilweise humorvollen Art lockert sie so manche Situationen wundervoll auf.

„Das Wasser ist wild, es bricht, zerstört und ertränkt, sowie nährt, reinigt und
gedeihen lässt. Wasser ist das Leben wie auch der Tod. Doch so schrecklich es im Sturm auch aussehen mag, tief im Inneren verbirgt sich ein ruhiger Kern.“

Während ich das Buch gelesen habe, schossen mir so manche Vorahnungen durch den Kopf, die am Ende jedoch totale Hirngespinste waren. Denn letztendlich war nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wurde überrascht, hatte sehr viele Wow- Momente und war von diesen Seiten einfach nur besessen. Abgesehen davon, dass dieses Buch bereits durch das Cover einfach nur glänzt, steht der Inhalt dem in Nichts nach . Diese Geschichte in diesem Rahmen habe ich noch nirgendwo anders so gelesen. Ich kann mit Gewissheit sagen „Stay Emilia und Ethan“ ist mein Lesehighlight im März und ich bin wahnsinnig gespannt, mit welchen Geschichten uns die Autorin weiterhin verzaubern wird.

FAZIT – Bisher ist dies mein erster Roman dieser Autorin. Mittlerweile stehen aber schon andere Werke von Katelyn auf meiner Wunschliste. Mit ihrem wundervollen, authentischen Schreibstil und dieser gigantisch ausgearbeiteten Geschichte hat sie mich voll und ganz überzeugt. Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen. Was euch erwartet? Diese Seiten sind einzigartig, spannend, prickelnd und noch so vieles mehr. Stay Emilia & Ethan, erhalten von mir 5 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Das Buch was ich nicht lesen wollte und ein Highlight fand

Normalerweise sind die Wörter Jungfrau, Graue Maus oder unerfahren auf dem Klappentext für mich schon ein Ausschlusskriterium. Viel zu oft hat man die selbe Geschichte in den verschiedensten Formen gelesen , aber trotzdem hat mich Stay irgendwie doch angesprochen.

Besonders gespannt war ich au den Fantasyanteil, denn auf dem Cover steht ja schon Romantasy, der Klappentext allerdings lässt auf nichts schließen, ich war Neugierig und hab einfach mal rein gelesen.
Schon nach den ersten Seiten hat sich ein unglaublicher Sog entwickelt, es wirkte undurchsichtig und ich war von den Bröckchen an Infos verwirrt, wollte unbedingt mehr erfahren.

Es ist selten, dass ich ein Buch an einem Tag durchlese, aber Katelyn Erikson hat einen so fesselnden Schreibstil, dass ich einfach nicht anders konnte , ich musste wissen was als nächstes passiert obwohl gar nicht so viel passiert ist. Es ist nicht so, dass sich die Ereignisse überschlagen , sondern eher so, dass sich einfach Spannung aufbaut ohne das es überladen ist. Und das auf mehreren Ebenen. Neben den seltsamen Vorfällen ist auch die Verbindung zwischen Emilia und Ethan nicht wirklich durchschaubar.

Zwischendurch dachte ich wirklich ich bekomme ein Schleudertrauma , ich wäre am liebsten ins Buch reingekrabbelt und hätte Ethan geschüttelt und ihn angefleht endlich auszupacken. Um so weiter ich las um so mehr Fragen hatte ich , so viele Vorstellungen was sein könnte und ich lag sowas von falsch und war nicht nur überrascht sondern auch vollends Zufrieden weil ich das Gefühl hatte eine großartiges Buch gelesen zu haben , dass mich gefesselt und Überrascht hat.

Eine starke Protagonistin, die sich lieber selbst rettet als auf den Prinzen zu warten, ein Protagonist mit einem Geheimnis , das nicht besser hätte aufgelöst werden können. Eine Liebe stärker als jede Menschliche Grenze, ein Fantasyanteil, der sich einfach in die Story einwebt ohne die Geschichte zu übernehmen und zu einem spannenden Showdown führt. Ein Schreibstil, der eine Sogwirkung hat, so dass man das Buch nicht weglegen kann.
Eine Geschichte zu der ich normalerweise nicht gegriffen hätte und die sich als Highlight entpuppt hat. Manchmal lohnt es sich einen Genauen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ich bin so verliebt!

Meinung

Meinung

Als ich dieses traumhaft schöne Cover gesehen habe, musste ich mir das Buch "Stay - Emilia & Ethan" von Autorin Katelyn Erikson unbedingt genauer ansehen. Der Klappentext versprach eine erotische Romantasy-Geschichte. Ich kann euch aber definitiv sagen, dass ich so vieles mehr als "nur" eine Romantasy-Geschichte bekommen habe. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich habe mich in der Geschichte auf Anhieb verloren.

Der Schreibstil von Autorin Katelyn Erikson ist einfach wunderbar und traumhaft schön! Er ist so fließend und leicht, sodass ich das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Schuld daran waren aber natürlich noch viele weitere besondere Punkte.

So lässt sich hier - wie oben bereits angedeutet - nicht nur eine einfache Romantasy-Geschichte finden, Die einzigartige und wunderschöne Tiefgründigkeit hat zum Nachdenken angeregt und mich über das Buch hinaus sogar noch begleitet.

Die Autorin hat mit ihrer Geschichte ein wirklich wichtiges und großes Thema angesprochen. Denn Emilia hat ein Problem. Nämlich mit sich selbst und um genau zu sein, mit ihrem Körper. Denn sie befindet sich nicht als schön und gut genug, schon gar nicht für einen Mann. Sie meint, dass ihr Bauch nicht flach genug und ihre Beine zu dick seien. Dabei ist Emilia genau richtig, wie sie eben ist. Diese und einige weitere Szenen haben mich einerseits zum Nachdenken bewegt und andererseits Tränen in die Augen gezaubert.

Emilia als Protagonistin hat mich von Anfang an beeindruckt und begeistert. Sie wächst über sich hinaus und im Laufe der Geschichte erkennt man ihre grandiose Entwicklung. Emilia bleibt sich stets treu und trifft Entscheidungen unabhängig von Meinungen.

Da sie auf das Geld angewiesen ist, nimmt sie an einer fragwürdigen Auktion Teil. Doch wer hätte gedacht, dass diese Entscheidung ihr Leben vollkommen verändern würde? Zwar stellen sich ihr einige Hindernisse in den Weg, Emilia lässt sich von diesen jedoch nicht beeindrucken und geht ihren Weg.

Eine weitere wichtige Person, die ich unbedingt erwähnen muss, ist Chelly, Emilias beste Freundin. Sie sind wie ein Herz und eine Seele und schaffen sowie stehen alles gemeinsam durch. Sie hatte direkt einen Platz in meinem Herzen. Ihre freche und fordernde Art hat mir wahnsinnig gut gefallen und natürlich, dass sie Emilia stets zur Seite stand.

Über den geheimnisvollen und mysteriösen Ethan möchte ich euch nicht zu viel verraten. Ihn müsst ihr unbedingt selbst kennenlernen. Mich hat er mit seinem Charm um den Finger gewickelt und in seinen ganz eigenen Bann gezogen.

Verraten kann ich aber, dass mich die Autorin Katelyn Erikson die ganze Zeit über an der Nase herumgeführt hatte und ich mit diesen überraschenden Wendungen nie gerechnet hätte. Immer wieder hatte ich einige Vermutungen, die dann gleich wieder über den Haufen geschmissen wurden. Bis zum Schluss habe ich mir so viele Fragen gestellt. Zum Glück wurden sie alle beantwortet und ich zudem sehr beeindruckt.

Zum Ende hin kamen mir nur noch die Tränen und ich habe eine wahrhaftige Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Das Ende hat mein Herz auseinandergenommen und zum Schluss wieder zusammengesetzt, bis ich wahnsinnig glücklich zurückgelassen wurde und die Gschichte ihr Ende fand. Ich hätte definitiv noch weiterlesen können, da es mir Emillia, Ethan, die wunderbaren weiteren Charaktere und die ganze Geschichte angetan haben.

Fazit

Eine einzigartige, fantastische und wahnsinnig überraschende Romantasy-Geschichte, die mich so oft beeindruckt und zum Nachdenken angeregt hat. Zudem beinhaltet sie eine große Tiefgründigkeit, die mir wirklich Tränen in die Augen gezaubert hatte. Ich bin total verliebt in diese Geschichte und kann das Buch deshalb wirklich nur empfehlen. Es ist ein wahres Goldstück!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ein sinnlicher, leidenschaftlicher und spannender Roman!

Als ich das Cover von "Stay - Emilia & Ethan" zum ersten mal gesehen habe, war es um mich geschehen! Ich verliebte mich auf Anhieb in dieses wundervolle Cover. Doch auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, bereits nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken. Das lag vor allem an den wundervollen Schreibstil der Autorin, sie schreibt locker und sehr flüssig. Zudem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft.

Ich war süchtig, denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich habe es verschlungen, ich habe es inhaliert, jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen wie ein Schwamm.

Emilia ist eine unglaublich starke Protagonistin die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie weiß ganz genau was sie will und um ihre Ziele zu erreichen kämpft sie wie eine Löwin. Ihr größter Traum ist es endlich zu studieren doch trotz zweier Jobs rückt ihr Traum in weite ferne...

Ethan ist geheimnisvoll und wirkte auf mich unnahbar, er hält stets seine Maske aufrecht. Nur wenige Menschen wissen wer er wirklich ist, doch Emilia bringt seine Welt ins Wanken...

Beide Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet worden, durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie beide noch sehr viel besser kennen.

Ich verstand ihre Gedanken und Gefühle und konnte diese auch nachvollziehen.

Die Handlung war zum einen sehr spannend aber auch sehr emotional. Ich habe mit gezittert und mitgefiebert. Ich war fassungslos und sprachlos.

Es gab auch einige sehr heiße und leidenschaftliche Szenen die ziemlich prickelnd und sinnlich beschrieben wurden.

Zudem ist die Handlung vollkommen unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Das Ende kam leider viel zu schnell, doch es glich einem finalen Showdown und saß mit offenen Mund vor dem Buch. Ich war absolut geflasht und vollkommen begeistert.

Was beleibt mir abschließend noch zu sagen? Ganz einfach: Ich liebe diese Story und ich werde sie nie wieder vergessen denn sie hat sich in mein Herz gebrannt.

Absolute Leseempfehlung!!!!

Fazit:

Mit "Stay - Emilia & Ethan" gelingt der Autorin ein wundervolles Buch welches mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Eine emotional und auch spannende Handlung sowie ein einnehmender Schreibstil konnten mich mehr als begeistern. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.08.2019

unterhaltsamt

Emilia kommt gerade so über die Runden, aber sie will auch ihren großen Traum nicht aufgeben, zu studieren. Dann taucht ihre beste Freundin mit einer richtig verrückten Idee bei ihr auf. Emilia soll sich bei einer unmoralischen Versteigerung bewerben. Hier können reiche Geschäftsmänner auf Jungfrauen bieten. Emilia ist hin und her gerissen, so viel Geld, damit wären alle ihre Sorgen wie weggeblasen. Also beschließt sich tatsächlich dort mitzumachen und hat keine Ahnung was sie wartet.

Die Grundidee zu dieser Geschichte ist nicht neu, aber mich hat die Umsetzung sehr interessiert, immerhin sollte es einen gewissen Fantasy-Anteil beinhalten. Die Geschichte fängt recht typisch an, Emilia ist eher der unsichere Typ und sie ahnt nicht, wie anziehend sie auf Männer wirkt. Der Erotikanteil ist recht hoch, es knistert sehr zwischen den Charakteren und die Anziehung ist natürlich sehr hoch. Ethan gibt sich sehr geheimnisvoll, sein Geheimnis wird erst später gelüstet. Hier hat mich die Autorin auf jeden Fall überrascht.

Am Anfang lässt sich die Autorin für meinen Geschmack zu viel Zeit mit der Frage, ob Emilia jetzt zu dieser Versteigerung gehen soll oder nicht. Zum Ende hin hätte sie sich dafür etwas mehr Zeit lassen können. Eine gewisse Ähnlichkeit mit anderen Werken ist vorhanden, gerade diese Szene mit dem Auto, wobei die Autorin selbst einen Hinweis auf das Original gibt, was dann schon wieder witzig ist. Der Fantasy-Teil war ebenfalls interessant, wobei ich mir hier mehr Informationen gewünscht hätte. Nach dem 1. Kapitel gibt es einen Schnitt und die Handlung spielt 5 Jahre weiter in der Zukunft. Für mich blieben bis zum Ende hin einige Fragen offen, da hätte die Autorin ruhig etwas mehr ins Detail gehen können.

Trotz meiner Kritik wurde ich insgesamt aber gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkten.