Cover-Bild Unsichtbare Fesseln
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
  • ISBN: 9783499239069
Katelyn Faith

Unsichtbare Fesseln

Fesselnde Lust, befreiende Liebe Endlich ist es der schüchternen Buchhalterin Ella gelungen, eine schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie liebt ihr ruhiges, beschauliches Leben in der anonymen Großstadt London – bis der neue Nachbar Dave ihren geordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt. Der tätowierte Musiker raubt ihr nachts lautstark Schlaf und Nerven! Denn im Gegensatz zu seiner Nachbarin scheint er sich bestens mit Sex auszukennen. Vielleicht kann er dem spröden Mathegenie Ella helfen, endlich ihren Kollegen Sean für sich zu interessieren? Aber seine Ratschläge haben folgenschwere Auswirkungen, nicht nur auf Ella ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2017

Ein wunderschöner erotischer Liebesroman mit Tiefgang der ans Herz geht. Absolute Leseempfehlung!

0

Nach einer traumatischen Erfahrung, bricht Ella direkt nach der Uni all ihre Brücken ab, ändert ihren Namen und zieht nach London. Dort lebt sie in der sündhaft teuren Wohnung ihres steinreichen Stiefvaters, ...

Nach einer traumatischen Erfahrung, bricht Ella direkt nach der Uni all ihre Brücken ab, ändert ihren Namen und zieht nach London. Dort lebt sie in der sündhaft teuren Wohnung ihres steinreichen Stiefvaters, der ihr die Wohnung als Leihgabe, aufgrund seines schlechten Gewissens überlassen hat. Das Verhältnis zu Ellas Familie ist nach besagtem, traumatischem Ereignis recht schwierig geworden und zumeist vermeidet es Ella, ihre Mutter freiwillig zu kontaktieren. Beruflich hat es Ella eigentlich gut getroffen. Sie kann in der Firma, in der sie angestellt ist, ihre mathematische Begabung voll und ganz ausleben, und hat sehr nette Kollegen dort. Besonders der Computernerd Sean hat es ihr angetan, doch bislang war sie zu schüchtern, um Sean um ein Date zu bitten.

Der Stein kommt dann aber doch ins Rollen, allerdings von ganz anderer Seite, als erwartet.

Ellas Nachbar entpuppt sich als attraktiver Rockmusiker, mit dem sie zunächst aneinander gerät, weil dieser jede Nacht ein anderes Mädel abschleppt und somit für lautstarke Nächte sorgt, da die Wände im Haus überaus dünn sind. Doch nachdem sich Dave und Ella besser kennengelernt haben, knüpfen beide zunächst vorsichtig zarte Freundschaftsbande.

Da Dave zwar sexy ist, aber für Ella nicht monogam genug lebt, freut sie sich sehr über Daves Bemühungen, sie mit Sean zu verkuppeln, in dem er ihr und ihren Kollegen Freikarten für das nächste Konzert seiner Band schenkt. Dennoch ist sie hin und hergerissen, denn ein Konzert war es auch vor ein paar Jahren, dass Auslöser für ihre traumatischen Erlebnisse war, an denen Ella immer noch zu knabbern hat. Und tatsächlich entwickelt sich der Abend nach einem grandiosen Konzert dann auch zum Fiasko. Doch Dave ist rechtzeitig zur Stelle…

Ehrlich gesagt hatte ich nach einem ersten Blick auf das Romancover nicht unbedingt vor, zu diesem Roman zu greifen, da ich dahinter, vielleicht auch wegen des Titels, eher eine „Shades of Grey“ Variante vermutete und ich mit dem momentan hippen Fesselspielgedöns nicht viel anfangen kann.

Doch nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wurde ich sehr neugierig, denn Liebesromane in denen sich eine Love Story zwischen einem Musiker und einer „normalen“ Frau entwickelt, sind bislang auf dem deutschen Buchmarkt ja eher noch dünn gesät.

Und jetzt, nach dem Lesen von „Unsichtbare Fesseln“ bin ich sehr froh, dass ich dem Buch und der Autorin eine Chance gegeben habe, denn die Story wartet mit so viel Tiefgang und Sensibilität auf, wie ich es bei einem erotischen Roman niemals erwartet hätte.

Das charismatische Heldenpaar und der ansprechende Schreibstil trafen genau meinen Lesegeschmack, doch selbst die Liebesszenen driften nie in obszöne, platte Gefilde ab. Sie sind zwar recht prickelnd und sexy geschrieben, doch was mir daran so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Autorin diese nicht auf Kosten der eigentlichen Story in den Fokus rückt, sondern stattdessen ihr Heldenpaar, ihren Ängste, Sorgen und ihre Gefühlswelt an erster Stelle stellt. Der Sex zwischen dem Paar entwickelt sich erst, nachdem sich beide auch auf gefühlsmäßiger Ebene näher gekommen sind und so möchte ich diesen Roman auch allen Romantikern unter Euch ans Leserherz legen, die bislang um erotische Romane einen großen Bogen gemacht haben, denn Ellas und Daves Liebesgeschichte hat wahnsinnig viel Romantikfaktor zu bieten und geht ans Herz. Beide haben in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie vorsichtig werden lassen haben. Doch es ist unheimlich schön zu lesen, wie sie sich einander langsam öffnen und sich verlieben.

Die Lesezeit verging wie im Flug, so wie das ja leider immer ist, wenn man einen schönen Schmöker erwischt hat und am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir Ella und Dave so ans Leserherz gewachsen sind.

Kurz gefasst: Wenn erotische Lektüre immer mit so viel Romancefaktor und ansprechenden Liebesszenen, die nicht ins Billige oder Obszöne abdriften, garniert würde, würde ich viel öfter zu diesem Genre greifen. Ein wunderschöner erotischer Liebesroman mit Tiefgang der ans Herz geht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebevolle Geschichte mit schöner Erotik

0

Ich finde, dass Katelyn Faith hier eine unheimlich liebevolle Geschichte geschrieben hat und habe jede einzelne Zeile wirklich genossen.

Ella ist eine eher zurückhaltende junge Frau, der es schwer fällt, ...

Ich finde, dass Katelyn Faith hier eine unheimlich liebevolle Geschichte geschrieben hat und habe jede einzelne Zeile wirklich genossen.

Ella ist eine eher zurückhaltende junge Frau, der es schwer fällt, aus sich heraus zu gehen. Dabei ist sie ein unheimlich liebenswerter Mensch. Ellas Geschichte erfahren wir erst nach und nach und was der jungen Frau angetan wurde ist wirklich furchtbar. Man versteht Ella so viel besser, wenn man ihre Geschichte erst kennt. Zum Schluss fand ich sie unheimlich mutig und habe sie wirklich bewundert.

Dave hat mich ein ums andere mal zum schmunzeln gebracht. Er ist ein echter Draufgänger, bis er Ella kennen und lieben lernt. Seine Wandlung kommt aber nicht plötzlich, sondern in wohldosierten Etappen, so dass man ihm seine Veränderungen durchaus abnimmt.

Die Chemie zwischen Ella und Dave stimmt. Dabei fallen sie nicht sofort übereinander her, was ich als sehr wohltuend empfand. Sie nähern sich mit langsamen Schritten einander immer mehr an. Dave beweist sehr viel Rücksichtnahme auf Ellas Gefühle und ihre Ängste, was mich wirklich gerührt hat. Seufz noch so ein Traumman, wie es sie nur in Büchern gibt

Neben der wunderschönen erotischen Szenen hat dieses Buch eine Geschichte mit viel Tiefgang. Neben wirklich großen, wundervollen Gefühlen geht es auch um unverarbeitete Ängste und die Frage, ob wir uns von diesen Ängsten beherrschen lassen sollen bzw. wie wir es schaffen, uns zu befreien. Auch bei dieser Frage zeigt Dave, welch ein tiefgründiger Mensch in ihm steckt. Etwas, was man dem rauen Rockmusiker, der jeden Tag eine andere Frau mit in sein Bett nimmt, nicht zugetraut hätte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Unsichtbare Fesseln

0

Nach vielen Historischen Büchern und Kriegsgeschichten wollte ich einfach mal etwas anderes lesen, ich wollte Liebe, Erotik und Spannung. Ich habe mich für Unsichtbare Fesseln entschieden und ich bin nicht ...

Nach vielen Historischen Büchern und Kriegsgeschichten wollte ich einfach mal etwas anderes lesen, ich wollte Liebe, Erotik und Spannung. Ich habe mich für Unsichtbare Fesseln entschieden und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich durfte die schüchterne Ella kennen lernen, die als Buchhalterin bei einem Start-Up Unternehmen arbeitet. Da sie eine bewegte Vergangenheit hat, versteckt sie sich und will nicht aus sich herauskommen. In der Arbeit hat sie den Computerfreak Sean kennen gelernt und sich in verliebt. Zuhause wird sie Nachts von ihrem Nachbarn wach gehalten, der jede Nacht eine andere mit heim bringt. Das kann und will sie sich nicht länger gefallen lassen und rächt sich an ihm. Langsam beginnen sie eine Freundschaft und sie merkt das sie sich mehr für Dave interessiert als nur Freundschaft. Sie kommt langsam aus sich heraus, doch ihre Vergangenheit versucht sie einzuholen...

Die Story war am Anfang etwas zäh, bis die 2 sich kennen gelernt haben, doch nach dem ersten drittel wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war sehr gut, die Seiten flogen nur noch dahin, an schlafen gehen war für mich nicht mehr zu denken und ich war nur noch in der Story gefangen... Das sind Dinge die für mich zählen und wofür ich sehr gerne auch eine hohe Sternenzahl vergebe. Der halbe Punkt Abzug ist für die anfnags etwas schleppende Einleitung...

4,5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2018

Sinnlich & Romantisch

0

Zwischendurch lese ich gerne mal Romane aus dem Young Adult Genre. Es kommt aber selten vor, dass mir die Geschichten wirklich gut gefallen. „Unsichtbare Fesseln“ von Katelyn Faith habe ich aber gerne ...

Zwischendurch lese ich gerne mal Romane aus dem Young Adult Genre. Es kommt aber selten vor, dass mir die Geschichten wirklich gut gefallen. „Unsichtbare Fesseln“ von Katelyn Faith habe ich aber gerne gelesen, obwohl der Titel doof ist. ?

Romane aus dem Genre haben oft einen märchenhaften Touch, manche Elemente würden im wirklichen Leben einfach nicht funktionieren. Aye, but a girl can dream…
In „Unsichtbare Fesseln“ sind die Figuren im Vgl. zu anderen Büchern des Genres richtig gut ausgearbeitet, wenn man mal davon absieht, dass sie in gewisser Weise auch Typen entsprechen. Der Roman hat mich wirklich gut unterhalten, denn er war romantisch, lustig, sinnlich und spannend.
Die Handlung ist in London angesiedelt: Die Protagonistin hat sich in einen Kollegen verguckt. Ella hat Mathematik studiert und einen Job als Buchhalterin ergattert. Eigentlich könnte für die eher zurückhaltende junge Frau alles bestens laufen, wäre da nicht ihr Nachbar Dave Hunter, der sie mit seiner täglichen Bettakrobatik um den Schlaf bringt.
Er ist Musiker in einer Band und mit seinen Tattoos und Piercings der Inbegriff des bad boy, der verboten gut aussieht. Er verspricht Ella, ihr bei der Eroberung ihres Kollegen zu helfen. Ella bekommt ein make over und verbringt immer mehr Zeit mit Dave. Doch eines Tages wird aus Freundschaft mehr…
Manches im Roman war mir zu dick aufgetragen und auch etwas widersprüchlich bzw. unlogisch konstruiert. Etwa Ellas Vergangenheit und Daves Beschäftigung. Der Rockmusiker ist eigentlich ein Topmanager, der als Twen schon soviel Geld verdiente, dass er fortan vom Spielen in einer Band leben kann, mitten in London in einer tollen Wohnung leben kann . „Der kleine Prinz“ wird auch ständig genannt, wobei ich denke, dass es eher ein Kultbuch für Deutsche und nicht für Briten ist. Überhaupt hat die Autorin ihren Protagonisten viele Probleme angedichtet: Scheidungstraumata, Schüchternheit, Todesfälle …you name it!
Zum Glück fällt das in der Gesamtschau nicht sehr ins Gewicht, da auch die Nebenfiguren gut ausgestaltet sind, etwa Ellas Freundinnen. Manche Figuren habe ich richtig ins Herz geschlossen. Die erotischen Szenen sind wirklich sinnlich, aber es gibt auch eine spannende Handlung. Glücklicherweise verzichtet die Autorin auf SM- Gedöns. Ich war während der Lektüre nie gelangweilt, denn „Unsichtbare Fesseln “ bietet alles: Liebe, Romantik, Erotik und die Figuren bleiben nicht statisch; vielmehr durchlaufen sie eine Entwicklung. Für das Buch vergebe ich 4,5 von insgesamt 5 möglichen Sternen. Young – Adult – Fans werden diesen Roman lieben!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Sie wird dich nicht vom Hocker reißen

0

Fesselnde Lust, befreiende Liebe Endlich ist es der schüchternen Buchhalterin Ella gelungen, eine schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie liebt ihr ruhiges, beschauliches Leben in der anonymen ...

Fesselnde Lust, befreiende Liebe Endlich ist es der schüchternen Buchhalterin Ella gelungen, eine schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie liebt ihr ruhiges, beschauliches Leben in der anonymen Großstadt London – bis der neue Nachbar Dave ihren geordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt. Der tätowierte Musiker raubt ihr nachts lautstark Schlaf und Nerven! Denn im Gegensatz zu seiner Nachbarin scheint er sich bestens mit Sex auszukennen. Vielleicht kann er dem spröden Mathegenie Ella helfen, endlich ihren Kollegen Sean für sich zu interessieren? Aber seine Ratschläge haben folgenschwere Auswirkungen, nicht nur auf Ella ...


Also erstens mal muss ich gestehen ich habe einmal angefangen und nach ca 50 seiten wurde es mir zu langweilig da hab ich es weg gelegt . Nach, ich glaube fast einem Jahr hab ich mir das noch mal durch gelesen und hab es einsern in der hand gehalten . Der Klappentext hat mich ja auch dazu gebracht das Buch zu kaufen , deswegen wollte ich nun wissen wie die Geschichte ist. Es hat sich gelohnt aber nicht vom Hocker gerissen .

Irgendwie kam ich mir anfangs vor wie bei dem Buch Wallbanger . Ein netter Nachbar zieht auf einmal ein , hat jeden abend heißen Sex und läßt seine Nachbarin unfreiwillig dran teilhaben . Sie kommen in gespräch und werden auf kurz oder lang Freunde .
Nur hier ist das zwar etwas anders aber dennoch ohha am ende ein happy end .

Dave ist Musiker aus Leidenschaft und zieht nicht wie Ella anfangs dachte in die Nachbarwohnung , Nein er lebt da schon lange und war nur auf Weltreise . Er hat standig wechselne Bekanntschaften und Ella muss das jeden Abend mit anhören . Nachdem sie nicht in Ihrer wohnung kommt bittet Dave ihr für die zeit des wartens asyl an was sie auch annimmt . Sie kommen sich näher . Näher als es für Dave gut ist . Es gibt wie immer einen Grund warum er so lebt . LEBE UND HAB MAL SPAß . Trink zum abendessen auch mal Alk das bringt dich nicht um

Beide haben ihre laster und dennoch ....


Lest es selber . ich fand das ne schöne Geschichte aber sie reißt mich nicht vom Hocker

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere