Cover-Bild Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret
Band 2 der Reihe "DS Imogen Grey"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Katerina Diamond

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Thriller
Michael Krug (Übersetzer)

Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben ...

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat ...

Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Leserstimmen:

»Wer Thriller mag, sollte dieses Buch lesen.« (BOTTE05, Lesejury)

»Ein ultra spannendes Lesevergnügen!« (BIENE2004, Lesejury)

»Ich bin immer noch geflasht von diesem hervorragenden Thriller, der durch und durch von Spannungsintervallen durchzogen ist, die bis zum Schluss anhalten ... Ich habe größten Respekt vor Autoren, die so ein Werk zustande bringen. Diese unwahrscheinlich gut beschriebenen, unterschiedlichen, teilweise tatsächlich gestörten Charktere machen den Thriller zu etwas ganz Besonderem. Ein Hardcore Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. I love it.« (ULLA23KA, Lesejury)

The Secret - Er weiß, wer du wirklich bist

The Secret – Er weiß, wer du wirklich bist, ist der zweite Teil des Ermittlerduos Miley/Grey. Man kann den ersten und zweiten Teil gut separat lesen, da in dem zweiten Teil alles wichtige nochmal erwähnt wird. In dem vorliegen Band wird näher auf die Vergangenheit der Ermittlerin Imogen Grey eingegangen.

Brigdet Reid arbeitet Undercover als Prostituierte. In ihrem Beisein werden zwei Prostituierte und ein Freier ermordet und sie selbst wird entführt. Ihr Freund Sam Brown will sie unbedingt findet und wendet sich dafür an Imogen Grey. Doch Imogen arbeitet nur ungern mit ihrem Ex-Partner zusammen, da sie ihn für ihre Verletzungen verantwortlich macht. Zudem vertraut sie ihm nicht, denn innerhalb ihrer Ehemaligen Einheit spielt jemand ein doppeltes Spiel. Für Imogen steht fest das es Sam sein muss.

Mir hat der zweite Teil wesentlich besser gefallen als der erste. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und leicht. Ich kam gut in die Geschichte rein. Auch die Personenwechsel fand ich hier nicht so schlimm wie im ersten Teil, da gab es einfach zu viele. Was mir auch besser gefallen hat, ist dass der Täter nicht von Anfang an ersichtlich war. Man konnte so seine eigenen Gedanken machen und selbst auf Spurensuche gehen. Mir hat es auch gut gefallen das in diesem Teil in die Vergangenheit zurück gegangen wurde und man so mehr über Imogen und ihre Verletzungen erfährt. Im ersten Teil gab es dazu immer nur Andeutungen.

Die Charaktere waren hier gut dargestellt und wurden so lebendig. Außerdem konnte man einen Wandel bei Imogen feststellen und das sie sich weiter entwickelt hat. Gerade durch ihre Vergangenheit und dem aktuellen Fall kommt die Spannung sehr gut zum tragen. Diese bleibt auch über das gesamte Buch erhalten. Zum Ende flaute sie dann etwas ab.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war wieder das Ende mit der Selbstjustiz. Diese scheint von der Autorin immer wieder gebilligt zu werden. Ich persönlich bin kein Freund davon, gerade wenn es um solche schweren Verbrechen geht. Da hatte ich auch leicht das Gefühl dass der Autorin nichts besseres eingefallen wäre.

Dieser Teil hat mir zwar besser gefallen, aber am Ende kann man noch Pfeilen. Ob ich den dritten Teil lesen würde weiß ich nicht, da ich Angst habe beim Ende wieder mit der Selbstjustiz konfrontiert zu werden. Diesen Teil kann ich aber empfehlen, er ist lesenswert. Nur ein kleiner Hinweis, für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts, denn es werden die Morde und auch die Folter sehr authentisch und blutig beschrieben.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Spannende Unterhaltung mit nicht immer nach Dienstvorschrift handelnden Ermittlern

Bridget Reid, Polizistin, arbeitet als verdeckte Ermittlerin in der Tarnung einer Prostituierten. Sie muss mit ansehen wie zwei ihrer Mitbewohnerinnen und ein Freier brutal ermordet werden. Sie kann zwar fliehen, kommt aber nicht weit….
DS Imogen hat sich nachdem sie ihre körperlichen wie zum Teil auch die seelischen Verletzungen aus ihrem letzten Fall überwunden hat, nach Exeter versetzen lassen. Da sich Zusammenhänge zwischen dem alten Fall in Plymouth und dem neuen Fall abzeichnen, sind sowohl ihr alter Chef als auch ihr damaliger Partner Sam nach Exeter gekommen. Sie traut ihrem alten Partner Sam nicht mehr. Aber hat er sie wirklich vor 2 Jahren in Plymouth verraten? Dieser Frage muss sie sich während der aktuellen Ermittlungen immer wieder stellen. Als Leser fühlt man sich bei dieser Frage auch eher als Rater. Schon spannend beschrieben.
Das Buch teilt sich in drei Zeitzonen auf. Ein Junge erzählt aus seiner Kindheit und Jugend. Diese Beschreibungen sind einfach abartig und krank. Der Leser erfährt nicht wer er ist. Dann spielt immer wieder der Fall vor 2 Jahren bei dem Imogen so schwer verletzt wurde eine Rolle. Und schließlich wird zu den aktuellen Mordermittlungen berichtet. Zum Glück hat die Autorin jeweils in der Kapitelüberschrift den Leser informiert, wovon gerade die Rede ist. Trotz allem sind mir die Wechsel der „Zeitzonen“ schwergefallen. Mehrmals musste ich zurückblättern um die Reaktionen der handelnden Personen zu verstehen und richtig einzuordnen. Einfach so schnell durchlesen, geht bei diesem Buch nicht. Da muss man sich schon Zeit nehmen. Aber diese Zeit ist schlussendlich sehr gut in eine spannendes Lesevergnügen investiert. Sehr gut gefallen hat mir, dass hier die Ermittler nicht immer Dienst nach Vorschrift machen und auch mal dem Herz-/Bauchgefühl folgen. Das macht sie liebenswert. Von mir gibt’s von mir 4 Lesesterne

Spannend, aber kein Geheimniskenner

Eine Undercover-Polizistin wird enttarnt und muss fliehen. Als sie glaubt, entkommen zu sein, wird sie verschleppt und eingesperrt. Der Täter kennt ihre Gewohnheiten. Woher?

Adrian Miles und Imogen Grey ...

Adrian Miles und Imogen Grey werden mit diesem Fall betraut und stürzen sich in die Ermittlungen. Wer sind die Täter, die auf so grausame Weise ihre Spuren hinterlassen haben? Und auch die Schatten der Vergangenheit lassen Imogen nicht los. Als dann auch noch ihr alter Partner vor der Tür steht und sie um Hilfe bittet, wir die Sache wirklich kompliziert.

Der Titel verspricht viel, hält aber nur wenig. Denn um einen großen Geheimniskenner geht es in diesem Krimi eher nicht.
Trotzdem ist es ein kurzweiliges Lesevergnügen mit interessanten Charakteren und einer guten Story.
Trotz zum Teil verwirrend vieler Perspektiven ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und gut geschrieben.
Über das Ende lässt sich streiten. Ich fand es etwas fragwürdig.
Alles in Allem kann ich diesen Roman durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Was ist mit "the Secret" gemeint?

Ein neuer Fall für Miles und Grey.

Eine Polizistin arbeitet verdeckt als Prostituierte. Bei einem Überfall der ihr galt, werden zwei Mitarbeiterinnen sowie ein Freier ermordet und sie entführt.

Spuren ...

Ein neuer Fall für Miles und Grey.

Spuren führen zu einem Nachtclub, zu einem Mädchenhändlerring und ins Drogenmilieu.

Wie schon im ersten Band spielt ein Teil der Geschichte in der Vergangenheit, der andere in der Gegenwart. Die Autorin versteht es sehr gut beide Zeiten zu verknüpfen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es ist ein spannendes Buch, das ich aber doch gut weglegen konnte. Die Vergangenheit von Grey wird in diesem Band aufgeklärt, was mir sehr gut gefällt.

Was mir weniger gut gefallen hat, sind die konstruierten Familienbande von Grey und der Schluss wirkt ein bisschen künstlich und weit hergeholt, was im nächsten Buch bestimmt aufgelöst wird.

Ein durchwegs guter und lesenswerter Roman und vier Sterne von mir.

Fantastischer zweiter Teil

Bridget Reid ermittelt verdeckt im Rotlichtmilleu und gerät dabei in Gefahr. Sie muss flüchten und gerät dabei in die Fänge eines unbekannten, wie kommt sie aus ihrem Gefängnis wieder frei? Woher kennt ihr Entführer ihre Gewohnheiten er weiß sehr private Datails von ihr, kennt er sie etwa? Ihr Partner Sam Brown sucht sie und wendet sich dabei Hilfesuchend an das Revier auf dem auch Adrian Miles und Imogen Grey arbeiten.
Imogen und Sam haben eine gemeinsame Vergangenheit aus Imogen`s Zeit in Plymounth, die nicht positiv ist, Imogen fühlt sich durch Sam verraten. Sie glaubt seinetwegen entführt und nur knapp mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Während Imogen und Adrian versuchen mehrere bestialische Morde auf zu klären und gleichzeitig Sam´s Partnerin zu finden, stoßen sie nach und nach auf dunkle Machenschaften sogar innerhalb des Revier´s. Am Ende ist fraglich wem sie noch trauen können. Es gibt einen Maulwurf im Team, aber wer ist es? Sie kommen ebenso der Lösung in einem Entführungsfall, der Jahre zurück liegt, näher.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es wird aus Sicht mehrerer Protagonisten erzählt, das ist am Anfang ein wenig verwirrend, bis zum Ende des Buches ergibt aber alles einen Sinn. Die Geschichte bzw. die Rolle eines der Protagonisten ist zu Beginn noch unklar. Es macht Spaß beim lesen zu Rätseln in welchem Maß die Geschichte dadurch beeinflusst wird. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, die Spannung hält von Anfang bis Ende.
Das Ende hält eine Überraschung bereit, und jeder Leser muss für sich selbst herausfinden ob er dieses Ende mag, ich war nicht so begeistert davon, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache^^.