Cover-Bild Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret
Band 2 der Reihe "DS Imogen Grey"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Katerina Diamond

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Thriller
Michael Krug (Übersetzer)

Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben ...

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat ...

Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Leserstimmen:

»Wer Thriller mag, sollte dieses Buch lesen.« (BOTTE05, Lesejury)

»Ein ultra spannendes Lesevergnügen!« (BIENE2004, Lesejury)

»Ich bin immer noch geflasht von diesem hervorragenden Thriller, der durch und durch von Spannungsintervallen durchzogen ist, die bis zum Schluss anhalten ... Ich habe größten Respekt vor Autoren, die so ein Werk zustande bringen. Diese unwahrscheinlich gut beschriebenen, unterschiedlichen, teilweise tatsächlich gestörten Charktere machen den Thriller zu etwas ganz Besonderem. Ein Hardcore Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. I love it.« (ULLA23KA, Lesejury)

Veröffentlicht am 08.10.2018

Fantastischer zweiter Teil

Bridget Reid ermittelt verdeckt im Rotlichtmilleu und gerät dabei in Gefahr. Sie muss flüchten und gerät dabei in die Fänge eines unbekannten, wie kommt sie aus ihrem Gefängnis wieder frei? Woher kennt ihr Entführer ihre Gewohnheiten er weiß sehr private Datails von ihr, kennt er sie etwa? Ihr Partner Sam Brown sucht sie und wendet sich dabei Hilfesuchend an das Revier auf dem auch Adrian Miles und Imogen Grey arbeiten.
Imogen und Sam haben eine gemeinsame Vergangenheit aus Imogen`s Zeit in Plymounth, die nicht positiv ist, Imogen fühlt sich durch Sam verraten. Sie glaubt seinetwegen entführt und nur knapp mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Während Imogen und Adrian versuchen mehrere bestialische Morde auf zu klären und gleichzeitig Sam´s Partnerin zu finden, stoßen sie nach und nach auf dunkle Machenschaften sogar innerhalb des Revier´s. Am Ende ist fraglich wem sie noch trauen können. Es gibt einen Maulwurf im Team, aber wer ist es? Sie kommen ebenso der Lösung in einem Entführungsfall, der Jahre zurück liegt, näher.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es wird aus Sicht mehrerer Protagonisten erzählt, das ist am Anfang ein wenig verwirrend, bis zum Ende des Buches ergibt aber alles einen Sinn. Die Geschichte bzw. die Rolle eines der Protagonisten ist zu Beginn noch unklar. Es macht Spaß beim lesen zu Rätseln in welchem Maß die Geschichte dadurch beeinflusst wird. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, die Spannung hält von Anfang bis Ende.
Das Ende hält eine Überraschung bereit, und jeder Leser muss für sich selbst herausfinden ob er dieses Ende mag, ich war nicht so begeistert davon, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache^^.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Super Fortsetzung

Der zweite Band mit dem Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles hat mich mehr überzeugt als der erste Band. Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln und das Privatleben von Miles war für mich nicht nicht nervig forgesetzt worden, im Gegenteil die Entwicklung der beiden Ermittler hat mich sehr positiv gestimmt.
Die Vergangenheit von Grey wurde sehr gut in den aktuellen Fall eingebaut und hat viele offene Fragen aus dem ersten Teil beantwortet. Das Ende war vielleicht etwas stark übertrieben aber spannend zu lesen. Auch dieses Buch endet mit einem gemeinem Clivhanger, so dass ich mich aufs weiterlesen freue und mir die Frage stelle wie gehen die Verwicklungen der einzelnen Personen weiter.
Nach einem schwache Auftakt der Reihe hat mich dieses Buch absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Grey & Miles - Teil 2 - Konfrontation mit der Vergangenheit

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt undercover als Prostituierte. Zwei Prostituierte und ein Freier werden ermordet, sie selbst wird entführt. Ihr Entführer weiß viel über sie. Ihr Freund und Partner Sam Brown will sie finden und braucht dazu seine Ex-Partnerin Imogen Grey, doch diese will nichts von ihm wissen, denn sie gibt ihm die Schuld an ihrer Verletzung.

Das Cover des Buches ist wieder herausragend gelungen; während die Original-Cover jeweils etwas Essbares zeigen, deuten die Cover der Umschläge der deutschen Version auf die Tötungsart hin und deuten daher auch stärker auf das Genre "Thriller" hin.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, Orte und Protagonisten werden perfekt vorgestellt. Sehr gut gefällt mir natürlich auch, dass sich v.a. Grey und Miles deutlich weiterentwickeln (in Bezug auf Teil 1).

Anders als im ersten Teil bleibt hier die Spannung auch immer auf hohem Niveau, denn hier wird der Täter nicht so früh präsentiert, auch wenn der Leser natürlich einiges ahnt.

Da dieser Fall sehr stark mit der Vergangenheit von DS Grey verbunden ist, kommt es immer wieder zu Zeitsprüngen - insgesamt spielt das Buch in der Gegenwart, 2 Jahre in der Vergangenheit und dazu noch in verschiedenen Zeiten des (bzw. eines) Täters. Diese Zeitsprünge können manchmal (v.a. nach einer Lesepause) auch schon mal kurz verwirren.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf eine Fortsetzung macht.

Fazit: Solider Thriller, der noch eine Spur besser als der 1. Teil ist und Lust auf Teil 3 macht. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.11.2021

DS Imogen Grey konnte mich beim zweiten Anlauf der Reihe richtig begeistern

Als ich damals den ersten Band um DS Imogen Grey gelesen habe, hat mich die Story leider überhaupt nicht gepackt und ich hab es nach 50% abgebrochen. Heute glaub ich eher ,dass ich etwas überfordert war.
Also ...

Also hab ich jetzt ganz spontan nach Band 2 gegriffen und bin wirklich begeistert.
Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Story etwas braucht, um sich zu entfalten.
Aber es lohnt sich definitiv dranzubleiben.
Evtl werd ich mir jetzt auch nochmal den ersten Band vornehmen.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als fesselnd und absolut einnehmend.
Auch wenn die Story mitunter etwas ruhig ist, schwingt sehr viel bedrohliches mit.
DS Imogen Grey ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit, die mich durchaus vor eine Herausforderung stellte. Denn ich mochte nicht alles, was sie tat.
Neben Imogen und Adrian spielen noch weitere Charaktere eine Rolle.
Aber eine absolut faszinierende Rolle, hatte ein junger Mann inne, dessen Identität nicht offengelegt wurde. Ein absolut interessanter Charakter, der mich auch bewegen konnte.
Daneben kommt die Rolle der Bridget sehr gut heraus, weil man direkt miterlebt, welchem Martyrium sie ausgesetzt ist und das ist gerade in psychologischer Hinsicht unglaublich brutal und zerstörerisch.
Die Perspektiven wechseln immer wieder , aber dadurch entwickelt man eine gewisse Bindung zu den Charakteren. Was zugleich für viel mehr Tiefe sorgt.
Gesprochen wird das Hörbuch von Yesim Meisheit und ich bin wieder gnadenlos überwältigt, wie sie mit den unterschiedlichen Facetten ihrer Stimme, dem ganzen mehr Ausdruck, Intensität und Emotionalität verleiht.
Ich habe das Buch gelesen und gehört, man muss aber wirklich direkt dran bleiben, weil die Story ziemlich komplex ist und man bei einer Pause den Faden verlieren könnte.
Der Einstieg brauchte etwas bis ich komplett versinken konnte.
Gerade durch die Ereignisse mit Bridget ,gelingt es der Autorin explosiv und eindringlich Spannung zu erzeugen. Zudem leidet man stetig mit Bridget mit ,es gab Szenen die haben in mir unglaublich viel Fragen produziert.
Es spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, was ungemein interessant zu beobachten war.
Anfangs wirkt alles noch etwas wirr und zusammenhanglos. Erst ab Mitte des Buches kann man sich ein gutes Bild über alles machen und das hat es definitiv in sich.
Zudem die Autorin hier mit einer Thematik aufwartet, die nicht leicht zu verdauen ist.
Aber nicht nur das. Sie geht sehr detailliert und ungeschönt auf die Gewalttaten ein und zelebriert sie förmlich in all ihren Facetten.
Mir hat das persönlich sehr gut gefallen, weil man dadurch die ganze Brutalität und Skrupellosigkeit zu spüren bekommt.
Aber es ist sicher nichts für schwache Nerven.
Der Fall entwickelt enorm an Brisanz .
Denn neben Menschenhandel,geht es auch um Verrat und Missbrauch.
Körperlicher sowie seelischer und das geht wirklich verdammt an die Nieren.
Und dazwischen wurde auch auf Imogens Privatleben eingegangen, wodurch man besser verstehen und nachvollziehen kann, warum sie ist, wie sie ist.
Es wäre allerdings besser, den Vorgänger zu kennen, da auf diese Aspekte auch eingegangen wird. Ich hatte anfangs dadurch etwas Probleme ,die richtigen Zusammenhänge herzustellen.
Katerina Diamond bietet uns hier einen sehr vielschichtigen Thriller dar, in dem nichts ist, wie es scheint und jeder seine dunkle Seiten hat.
Die Wendungen kommen schleichend, aber dennoch mit einer unglaublichen Wucht.
Das Ende empfand ich als relativ offen und hoffe einfach, der Verlag wurde nicht weitere Teile auf Deutsch veröffentlichen.
Definitiv ein kleiner Geheimtipp unter den Thrillern.
Denn Katerina Diamond geht auf einfach alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story, die nicht mehr loslässt.

Fazit:
Band 1 konnte mich leider überhaupt nicht packen, aber Band 2 hatte mich sofort im Griff.
Yesim Meisheit spricht es wieder unglaublich gut und verleiht der Story mit den unterschiedlichen Nuancen ihrer Stimme sehr viel Intensität,Emotionalität und Ausdruck. Ich bin wieder gnadenlos überwältigt und beeindruckt gleichermaßen.
Für mich ist die Reihe um DS Imogen Grey ein kleiner Geheimtipp.
Denn sie bietet eine sehr komplexe Story, die unter die Haut geht und so viel auslöst.
Katerina Diamond geht einfach auf alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story.
Zudem teilt sie ordentlich aus und zelebriert sehr facettenreich und detailliert die brutalen Taten.
Also nichts für jedermann.
Ein Thriller, den ich definitiv empfehlen kann. Man sollte jedoch Band 1 kennen, um die Zusammenhänge besser herstellen zu können.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Gray & Miles zum 2.

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Imogen Grey und Adrian Miles suchen intensiv nach der verschwundenen Kollegin und stoßen bald auf ein tödliches Geheimnis.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Das Privatleben der Protas wird auch in diesem Teil weitererzählt, was durchaus stimmig für die Geschichte ist.

Eine gelungene Fortsetzung die mir einen ticken besser gefallen hat als der Vorgänger. Eine Leseempfehlung von mir und 1-Daumen-Hoch.