Cover-Bild Ein letztes erstes Mal
Band 1 der Reihe "Neustart ins Glück"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Katharina Herbst

Ein letztes erstes Mal

Neustart ins Glück
Andrea ist Mitte vierzig, als sie durch einen schrecklichen Autounfall ihren Mann und ihre beiden Kinder verliert. Monatelang kämpft sie vergebens, um wieder in einen Alltag hineinzufinden.
Eines Tages trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: Sie will ihren Traum erfüllen und mit einem Campingwagen durch Neuseeland fahren.
Nach einigen Wochen landet Andrea am Aucklands beliebtesten Strand Piha Beach und trifft dort auf den Australier Chris, der ihr Herz ganz unverhofft höherschlagen lässt.
Wäre da nur nicht der Altersunterschied, denn Chris ist zwölf Jahre jünger als sie. Kaum vorstellbar, dass er sich ernsthaft für sie interessieren könnte, oder doch?

Veröffentlicht am 23.03.2021

zweite Chance

Andrea erholt sich gerade von dem schrecklichen Autounfall der ihr Mann und ihre Kinder hatten. Sie war nicht im Auto und hat sie überlebt. Sie versucht sich wieder in den Alltag hineinzufinden und eines Tags trifft sie eine lebensveränderte Entscheidung. Sie erfüllt sich einen Traum und fliegt nach Neuseeland und fährt dort mit einem Campingwagen umher.

Eine schöne Geschichte über zweite Chancen im Leben. In einem meiner Lieblingsländer. :) Andrea´s Geschichte ist einfach bewegend. Etwas voreingenommen war ich schon. Ich liebe Neuseeland und hier wurde die Atmosphäre von diesem Land einfach perfekt eingefangen. Genauso wieder geben, wie ich sie selbst erlebt habe. Diese Geschichte hat viel mehr in sich als die Liebesgeschichte zwischen Andrea und Chris. Die runde es eher noch ab. Es geht um zweite Chance, um einen Neustart und wie man den Mut und die Kraft dafür findet. Nicht immer ist es einfach.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Zweites Glück

Mich hat der Klappentext so wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Endlich mal eine Protagonistin, die die vierzig schon überschritten hat und sich einen langersehnten Traum erfüllt.
Hut ab vor ...

Hut ab vor Andrea. Sie hat alles verloren und lässt sich nicht unterkriegen. Ich konnte Andrea so gut verstehen, dass sie in dem Haus, in dem sie mit ihrer Familie gelebt hat, nicht bleiben kann. Definitiv hätte ich mich auch für einen Tapetenwechsel entschieden. Und sie hat so recht, als sie sich dazu entschließt, sich ihren langjährigen Traum zu erfüllen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Andrea hat schließlich alles Recht dieser Welt, allem zu entfliehen und wieder glücklich zu werden.
Die Geschichte liest sich so super leicht und verbreitet ein schmunzeln im Gesicht. Auch wenn sie etwas traurig beginnt.
Chris und seine Clique sind so super erfrischend und sympathisch. Ich habe mich während des Lesens so wohl gefühlt und hätte gerne noch weiter gelesen. Ich war richtig enttäuscht, als ich die letzte Seite gelesen hatte.
Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil der Neustart ins Glück Reihe.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein letztes erstes Mal

Als ich das Cover sah bin ich hängen geblieben. Dies liegt unschwer daran, das ich grün, petrol und blau als Farben sehr mag. Auch der Titel des Buches weckte mein Interesse. Somit war klar, der Klappentext muss her um eine finale Entscheidung zu treffen, ob ich das Buch als lesenswert annehme. Genau dieser hat mich dann vollends überzeugt und ich fing an zu lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir persönlich sehr leicht,durch einen lockeren,leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Sofort konnte ich mich mit dem Geschehen identifizieren und wollte mehr erfahren.

Mit "Ein letztes Erstes Mal" beginnt die "Neustart ins Glück" Reihe von Katharina Herbst.

Andrea hat alles verloren, was sie besessen hat. Ihr Mann und ihre Kinder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Trauer wird jeder Leser fühlen und verstehen können. Dennoch gibt sie nicht auf,was einfach grandios rüber kommt. Andrea hat einen tiefen Herzenswunsch: mit einem Campingwagen durch Neuseeland reisen. Liebe Andrea darf ich einsteigen und mitfahren? Wie wundervoll,dass ihr Herzenswunsch auch meiner ist. Somit wuchs mir Andrea als Protagonistin enorm ans Herz. Ich lies mich von ihr entführen in ein wundervolles Neuseeland.
Ich bewundere sie für diesen Mut und ich muss sagen, sie hat die absolut richtige Entscheidung getroffen. Natürlich ist der Verlust groß, aber das Leben ist zu schön um aufzugeben.
Sie möchte Weihnachten und Silvester in Neuseeland verbringen und reist nach Piha Beach. Was für ein Ort. Genau dort trifft sie einen lebenslustigen, sympathischen jungen Mann,der alles verändern wird für sie.
Wo Andrea Zweifel hat lässt Chris sie zerplatzen wie eine Seifenblase und dafür liebe ich ihn.
Andrea lernt das Leben neu kennen und lieben.

Wird sie nun auf Dauer in Neuseeland bleiben? Hat sie eine neue Liebe gefunden? Was werden ihre konservativen Eltern davon halten?

Ich kann  euch sagen, lest dieses Buch. Meine Begeisterung ist riesig und ich liebe Andrea und Chris. Die Story ist absolut  authentisch. Ich konnte mich so gut in Andrea hineinversetzen und ihre Zweifel und Ängste verstehen.

Eine klare Leseempfehlung von mir für Katharina Herbst ihr Buch.

5 von 5 Sterne