Cover-Bild Die meisten Likes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Katharina Lindner

Die meisten Likes

Sechs psychisch kranke Menschen treffen sich in einer stillgelegten Schule in der Einöde, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Angeblich sollen sie als Probanden eine neue, vielversprechende Therapiemethode testen.

Tatsächlich sind sie aber unwissentlich Teilnehmer eines perfiden Experiments: Jede ihrer Handlungen wird per Live-Video auf eine Internetseite übertragen. Die Nutzer dieses Netzwerks dürfen darüber abstimmen, in welche Richtung die Therapie gehen soll: Versöhnung oder Streit? Heilung oder Krise?

Die Beobachter vor den Bildschirmen haben es in der Hand! Schnell verliert das Experiment alle moralischen Grenzen und bald geht es nicht mehr um kleine Entscheidungen, sondern um die Frage, ob Menschen zu Forschungszwecken an Körper und Seele verletzt werden dürfen.

Eine Psychologiestudentin kommt den Initiatoren des Experiments auf die Schliche, doch ist die herannahende Katastrophe noch aufzuhalten?

Veröffentlicht am 29.07.2020

Es war mega spannend gewesen

Meine Meinung zum Cover:

Auch wenn das Cover sehr schlicht gehalten wurde, weckte es mein Interesse durch den Titel. Die rote Farbe sticht trotz allem ins Auge.

Meine Meinung zum Buch:

Wie würdet ihr ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Wie würdet ihr euch fühlen mit fünf anderen Menschen in einem Haus zu sein was mit Kameras bestückt ist? Dieses wird im Internet übertragen und die User dürfen bestimmen was so am Tag in dem Haus geschehen soll. Es ist wie bei Big Brother. Ich persönlich finde es beängstigend. Man wird im Internet vorgeführt.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme in das Geschehen hereinzukommen. Doch um so weiter ich las wurde ich immer tiefer hineingezogen. Es wurde zum Ende hin so richtig spannend und ich konnte es Buch einfach nicht mehr weglegen. Die Geschichte gab mir einen interessanten Einblick in die Internet-Welt. Das Buch hat mich ziemlich aufgewühlt und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil von Katharina Lindner ist sehr gut zu lesen. Es war sehr flüssig gewesen. Sie beschrieb die Charaktere sehr gut und auch die Schaustätten konnte ich mir bildlich vorstellen.

Zum Schluss sind noch Begriffe beschrieben, die man im Internet so liest.

Es ist ein fantastisches Buch was ich weiterempfehlen kann. Auch, wenn ich am Anfang kleine Probleme hatte, wurde es mega spannend und sehr interessant. Es gab mir einen Einblick wie es bei Big Brother sein kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein spannendes und packendes Buch

Sandra hat sich sich ausversehen in das Internetportal "Die meisten likes "eingeklickt . Sie kann dort abstimmen , was sechs Menschen im "Zentrum" im Verlauf des Tages machen sollen . Es kommt Sandra so vor als sei sie bei Big Brother . Auch da gab es ja Videokameras .
Die User stimmen also ab , was in dem Gebäude vor sich geht .
Die Personen werden regelrecht im Internet vorgeführt, ohne dass sie es wissen .
Da kommt bei ihr die Frage auf , war es ein Forschungsprojekt , eine Therapie ? Oder waren es doch nur Schauspieler ?

Als ich das Buch gelesen hatte , kam bei mir die Frage auf : Wo fängt Moral an ? Wer manipuliert hier wen , werden wir auch oder sind wir schon mal manipuliert worden ? Das Internet spielt hier in dieser Story die Hauptrolle . Der Leser bekommt mit , wie sich die User gegenseitig aufpuschen . In diesem Buch ist es eine regelrechte Zeitbombe die tickt . Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel . Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Zwischendurch gibt es Kommentare die die User unter die Videos stellen . Das macht das ganze noch beängstigender .

Fazit : Ich hatte auf den ersten Seiten etwas Mühe in das Buch hineinzukommen , weil ich nicht zuordnen konnte wohin mich die Geschichte mitnimmt . Aber nach und nach wurde es immer klarer . Die Story ist ziemlich heftig , die Spannung kommt noch dazu . Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen , klar und flüssig . Die Geschichte ist aufwühlend , verstörend und spannend bis zum Schluss . Allerdings waren mir am Ende doch ein paar Seiten etwas zu langatmig . Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt . Die Charaktere passen sehr gut zur Story , ob sie mir sympathisch waren ? Ich bin da zweigeteilt . Im Anschluss werden dann noch einige Begriffe aus dem Internet erklärt . Das Cover ist schlicht gehalten , es zeigt das Internetportal , wo die User abstimmen können . Wer gerne Thriller liest und auch mal in die Psyche des Menschen blicken möchte , dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen .

Veröffentlicht am 05.06.2020

ISBN: 9783740765262
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Genre: Thriller
Seiten: 372
Sechs psychisch kranke ...

Die meisten Likes – Katharina Lindner
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Genre: Thriller
Seiten: 372
Zum Cover:
Also hätte ich nur das Cover gesehen, hätte ich mich wahrscheinlich gegen das Buch entschieden, denn ganz ehrlich, mir gefällt es nicht, aber es passt gut zur Geschichte. Mich überzeugt hier der Klappentext. Ich bin ja ein Coveropfer und man kann nicht jedes Cover mögen, aber lasst euch davon nicht abschrecken, anderen gefällt es mit Sicherheit.
Zum Buch:
Hier haben wir Big Brother meets Dschungelcamp oder so ähnlich. Sechs psychisch angeschlagene Menschen begeben sich für eine Studie in eine alte Schule, was sie nicht wissen ist, dass sie 24 Std/7 Tage die Woche gefilmt werden und ins Internet gesetzt werden.
Die Zuschauer können mit entscheiden und ich kann euch sagen, es geht nicht immer zivilisiert zu. Sandra stößt das bitter auf und sie möchte etwas dagegen unternehmen.
Die Art wie die Autorin hier schreibt, hat mich sofort in den Bann gezogen, ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Es ist richtig spannend geschrieben, kein Moment der Langeweile kam hier auf. Es ist flüssig, mitunter rasant geschrieben und geht an die menschlichen Abgründe.
Komme ich zu den Charakteren, hier ist keiner wie der anderen. Alle haben mit ihren eigenen Problemen zu tun. Norbert hört immer seine verstorbene Frau, was ihn richtiggehend fertig macht. Kerstin und Silvio sind ein Ehepaar, wo er sie aber nicht wirklich gut behandelt. Sie sind in der Studie um ihr Leben in den Griff zu bekommen, was nicht wirklich einfach ist. Dann gibt es noch Martha und Mia und den eigentlichen Kinderbuch Autor Sebastian Berg, den ich persönlich gar nicht leiden konnte. Für mich ein ganz mieser Charakter, der aber seine Daseinsberechtigung hat. Kerstin wird sehr unterdrückt von ihrem Ehemann und das wollen die Menschen hinter ihren Computern auch sehen. Wie weit wird es gehen? Norbert ist innerlich ein ganz einsamer Mensch, wird er sich entwickeln in der Studie?
Die Szenen sind sehr bildlich geschrieben, ich konnte mich gut hineinversetzen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich hier so gerne eingegriffen hätte. Es ist schon hart, zu was Menschen fähig sind. Vor allem auch übers Internet, mich hat dieses Buch zum nachdenken gebracht. Menschen stacheln sich im Internet gegenseitig auf, mobben und beleidigen was das Zeug hält, ich frage mich warum? Wie kann ein Mensch soweit gehen? Sich einfach mal bewusst machen, man könnte selbst der Betroffene sein, würde schon vieles nicht geschehen lassen.
Ich persönlich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und gebe sehr gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

spannend

Meinung

Die Autorin hat hier ein sehr Interessantes Thema für einen Tollen Thrill aufgegriffen und hat die Idee toll umgesetzt .

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und mit Spannung verfolgt man wie ...

Meinung

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und mit Spannung verfolgt man wie wird die Handlung weitergehen , was wird auf die Teilnehmer zukommen.

Authentisch die Charaktere und glaubhaft die Handlungen.

Hoffe bald mehr von dieser Autorin zu lesen, ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt mit dem Thrill der voller Überraschungen steckt.