Cover-Bild Campus Love
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Katharina Mittmann

Campus Love

Kayla und Jason

Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen Elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll, sexy

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.

Cool & romantisch, gefühlvoll & sexy: Katharina Mittmanns Liebes-Roman über zwei verletzte Seelen an einer amerikanischen Elite-Universität, die erst den Mut finden müssen, einander hinter ihre Masken blicken zu lassen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

War okay

Cover ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ein wunderschönes Cover, dass eindeutig Blicke auf sich zieht. Also ich bin restlos begeistert und verliebt.
Schreibstil ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Der ...

Cover ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich bin sehr schnell im Buch angekommen.
Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Charaktere geschrieben.
Charaktere ⭐⭐⭐ /⭐⭐⭐⭐ ⭐
Jason ist mit Abstand der sympathischste Charakter in dem Buch.
Rachel fande ich auch einen super liebe Person, sowie nate und Cole.

Allerdings konnte mich Kayla gar nicht fesseln oder berühren. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Aber zu ihr hat mir eindeutig die Nähe gefehlt.

[Spoiler frei]
Story ⭐⭐|⭐⭐⭐⭐⭐
Also ich muss sagen, dass ich total verwundert bin. Der Klappentext Jason stimmt gar nicht mit dem Jason aus dem Buch überein.
Jason ist ein lebenfroher, lustiger, charmanter, rücksichtsvoller junger Mann... Im Klappentext wird er als sorgenlos, arrogant... Beschrieben. Irgendwie passt da was nicht zusammen.

Die Story konnte mich hier leider gar nicht umhauen. Es ist eine typische Story über das Campus Leben. Die Geschichte schafft es nicht in Fahrt zu kommen und ich habe mich regelrecht aufraffen müssen es weiter zu lesen. Es passiert gefühlt ewigkeiten nichts dann passiert etwas und das verschwindet dann wieder ganz schnell im Nirwana.

Für mich ist das Buch persönlich nichts

Veröffentlicht am 21.09.2019

Campus love

Der Einstieg in das Buch hat mir noch gut gefallen. Es kommt schnell dieses typische College Gefühl auf und ich habe mich auch sofort wohl gefühlt. Kayla ist nett, aber leider ziemlich unscheinbar. Ehrlich gesagt habe ich nichts sonderlich interessantes an ihr gefunden und das fand ich echt schade. Sie hatte definitv Potential, aber irgendwie habe ich keine Bindung zu ihr aufbauen können.

Jason dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihm auf der einen Seite geheimnisvoll, aber durchaus sympathisch. Man spürte schon, dass er mehr am sich hat als das typische Draufgänger Syndrom.

Leider, leider kam in meinen Augen die Story einfach nicht so richtig in Fahrt. Es war wirklich stellenweise langweilig und ich habe dann auch Seiten nur überflogen. Das “Ding” zwischen Kayla und Jason war für mich leider eher eine Sparflamme und die beiden zusammen konnten mich nicht so recht überzeugen.

Der Schreibstil allerdings ist schon schön und sehr angenehm zu lesen und ich bin mir sicher, dass die Autorin sehr viel Potential hat. Es ist natürlich immer blöd, wenn man ein Buch nicht so gut fand, aber weiss, dass derjenige, der es geschrieben hat so viel Herzblut darein gesteckt hat. Aber Meinungen sind halt immer subjektiv.

Campus Love konnte mich nicht überzeugen. Kayla fand ich zu unscheinbar und langweilig. Jason hat mir dagegen richtig gut gefallen, aber die beiden zusammen waren für mich leider kein Highlight.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein solides drei Sterne Buch

Allgemeines

Titel: "Campus Love - Kayla & Jason"
Autor: Katharina Mittmann
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Campus Love - Kayla & Jason"
Autor: Katharina Mittmann
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Traust du deinen Augen - oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll und sexy.

Meinung

Zuerst muss ich kurz auf dieses Cover eingehen: ich finde es einfach unheimlich schön! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und generell - die Texturen etc. gefallen mir unheimlich gut.
Angefangen beim Schreibstil: diesen mochte ich sehr gerne. Man kam sehr schnell voran, da der Schreibstil flüssig und "seicht" war.
Leider hat mich Kayla am Anfang überhaupt nicht überzeugen können. Sie war voller Vorurteile, gerade gegenüber Jason und generell war Ihre Art sehr anstrengend. Sie war kratzbürstig (das hatte leider nicht mehr viel mit "ich weiß mich zu wehren" zu tun) und ging mir einfach auf die Nerven. Die letzten 50 Seiten wurden gut, nicht nur was Ihren Charakter angeht - aber davor kam ich nicht wirklich mit Ihr zurecht.
Jason hingegen hat mich wirklich wirklich positiv überraschen können. So einen Mann braucht jeder in seinem Leben - meiner Meinung nach hätte Er auch von Mona Kasten etc. erschaffen sein können. Er war liebevoll, hilfsbereit, sympathisch, humorvoll und so vieles mehr. Alles in allem habe ich mich in seinen Charakter verliebt und habe auch am liebsten aus seiner Sicht gelesen.
Natürlich haben Unsere Protagonisten beide Probleme und ich will diese Probleme nicht auseinander nehmen, aber ich finde, dass Kayla Ihres ein bisschen aufgebauscht hat. Jasons fand ich da schon ein wenig eindrucksvoller und kann beide Verhaltensweisen, bis zu einem gewissen Punkt, nachvollziehen. Zudem blieben die beiden Charaktere eher oberflächlich und ich hätte mir definitiv mehr Tiefgang gewünscht.
Generell gab es viele Nebencharaktere, die mich aber wenig gestört haben. Gerade Jasons Freunde fand ich unheimlich toll und ich hoffe, dass es Folgebände aus Ihren Sichten geben wird.
Alles in allem konnte mich die Handlung zwar abholen, aber nicht mitreißen. Wie bereits oben beschreiben, die letzten 50 Seiten waren auf einem unheimlich guten Niveau, aber der Rest war für mich schwächer. Die Gespräche zwischendurch waren wirklich amüsant und haben Lust auf mehr gemacht - ich habe nicht nur einmal schmunzeln müssen. Alles in allem fehlten mir leider die "Wow-Momente" in diesem Buch, es war eher ein leichtes dahingeplätscher.
Leider war die Geschichte zum Ende hin etwas schnell abgehandelt, an sich war das Ende sehr gut und schön, aber ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Somit bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich gut - ein solides Buch, mit einer zu Anfang schwierigen Protagonistin.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Kayla & Jason- Solider erster Teil einer neuen New Adult Reihe

Kayla traut ihren Augen nicht, als sie ihr Zimmer im Studentenwohnheim betritt. Da lümmelt doch tatsächlich jemand auf ihrem Bett herum. Es stellt sich heraus, dass der attraktive Jason, der beste Freund ihrer neuen Mitbewohnerin ist, der sich über Kaylas Frust herzlich amüsiert. Kayla glaubt, hier wieder einmal ein typisches Exemplar der Gattung selbstverliebter, arroganter und oberflächlichlicher Bad Boy vor sich zu haben und so zeigt sie sich nicht gerade von ihrer besten Seite. Auch in den nächsten Tagen, in denen sie Jason immer mal wieder begegnet, fühlt sie ihre Vorurteile bestätigt. Denn Jason studiert Soziologie und weiß immer noch nicht wirklich, was er später mal mit seinem Leben anfangen will. Immerhin betreibt er einen erfolgreichen Sport-Podcast, für den er brennt.

Kayla ahnt jedoch nicht, dass Jason innerlich nicht der leichtfüßige Strahlemann ist, für den sie ihn hält. Seine Kindheit war nicht gerade leicht und er kämpft mit großen Selbstzweifeln.
Als Kayla in eine gefährliche Notsituation gerät, ist er jedenfalls für sie da und Stück für Stück muss Kayla ihre schlechte Meinung über Jason revidieren. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch fürchtet Kayla sich vor allem, was über reine Freundschaft hinausgeht. Zu groß ist ihre Angst davor, wieder einmal verletzt zu werden…

Nachdem ich den großartigen zweiten Band von Lilly Lucas Reihe „New Promises“ ausgelesen hatte, stand mir der Sinn nach einem weiteren New Adult und so griff ich schließlich zum ersten Band von Katharina Mittmanns „Campus Love“ Reihe. Katharina Mittmann dürfte Romantasylesern womöglich bekannt sein unter ihrem Pseudonym Kat Reid. Hier widmet sie sich dieses Mal einem anderen Romance-Untergenre. Und im Großen und Ganzen fand ich den Roman solide aufgebaut und gut erzählt.
Das Heldenpaar kommt jeweils im Wechsel zu Wort. Weil die Autorin sich beim Schreiben ihres Romans für die Ich-Form entschied, kann man sich gut in Kayla und Jason hineindenken, doch hatte ich leider so meine Probleme damit, Sympathien für die Romanheldin aufzubringen. Zwar mag es durchaus verständlich sein, dass sie dazu neigt, attraktive beliebte Jungs vorschnell „in einen Topf“ zu werfen, doch gab ihre Vorgeschichte nicht so viel her, dass man ihre stetige Muffigkeit Jason gegenüber nachvollziehen konnte.
Zudem gibt sich der Romanheld sehr offen, hilfsbereit und freundlich und bietet Kayla dementsprechend keinerlei Grundlage für ihre Feindseligkeit.

Ich mochte Jason sehr und konnte seine Unsicherheit gut verstehen, da zumindest seine Hintergrundgeschichte dazu plausibel erzählt klang. Obwohl ich den ersten Teil der „Brown University“ mochte, hatte ich ein wenig mit den leichten Längen darin zu kämpfen, denn ich fand, dass einfach zu viele Nebengeschichten von Freundes des Paares aufgegriffen wurden- mal ganz davon abgesehen, dass es einfach zu viele Akteure waren, die sich in der Story tummelten und die für reichlich Verwirrung bei mir sorgten. Es gab viele gemeinsame Treffen von Jason und Kayla mit ihren Freunden, die in ihrer Fülle etwas belanglos erzählt wirkten.

Positiv fand ich es jedoch, dass ihre Unterhaltungen so natürlich und stellenweise auch sehr witzig wirkten. Die letzten hundert Seiten konnten mich dann aber wieder so richtig in ihren Bann ziehen, was vor allem daran lag, dass man Jasons Familiengeschichte erzählt bekam, die mir sehr unter die Haut ging beim Lesen und mich anrühren konnte.
Die Autorin hat einen ansprechenden Schreibstil- lediglich weil ich mir ein paar Spannungsmomente mehr gewünscht hätte und mir die Romanheldin nicht so sympathisch war, ziehe ich einen Punkt bei meiner Bewertung ab.

Kurz gefasst: Kayla & Jason- Solider erster Teil einer neuen New Adult Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine nette Geschichte, bei der leider das gewisse Etwas fehlte

Wie habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, zum einen, weil ich Uni-Geschichten liebe, es der Debütroman einer neuen Autorin ist und ich den Klappentext unheimlich vielversprechend fand.
Auch das Cover ...

Auch das Cover ist sehr hübsch gestaltet, welches mich sofort angesprochen hat.
Doch leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllen, die Spannung und Handlung konnten mich nicht richtig abholen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ließ sich angenehm lesen, leider fehlten mir häufig die Emotionen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Jason in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlswelt.
Mit Kayla, der Hauptprotagonistin, bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Mit ihren plumpen Sprüchen und ihrer herablassenden Art wirkte sie auf mich einfach nur nervig.
Und das hat sie Jason immer wieder spüren lassen, was auf mich aber einfach nur herablassend und humorlos wirkte.
Sie steckt voller Vorurteile und bildet sich schnell eine Meinung über ihn, denn durch eine schlechte Erfahrung in der Highschool, steckt sie ihn gleich in eine Schublade.
Jason war mir sofort sympathisch, auch wenn er anfangs etwas arrogant wirkte.
Man merkt aber schnell, wie liebenswert, einfühlsam und fürsorglich er ist.
Während er mit seinen Sprüchen locker rüber kommt, wirkt Kayla mit ihrer Art einfach nur überheblich.
Auch die Liebesgeschichte fand ich einfach zu langatmig, hier fehlte es mir an Gefühl und Emotionen.
In den ersten 150 Seiten passierte erst einmal gar nichts.
Es spielt sich irgendwie immer das Gleiche ab - Treffen mit Freunden, Partys, Unileben...
Immer wieder begegnen sich die Beiden durch die gemeinsamen Freunde, denn ihre Mitbewohnerin Rachel ist auch die beste Freundin von Jason.
Aber das ganze ist so langatmig, das ich Schwierigkeiten hatte, der Geschichte zu folgen und von der Liebesgeschichte ist nicht viel zu spüren.
Es fehlte mir hier an Tiefgang und Leidenschaft.
Erst zum Schluss wurde es etwas gefühlvoller, was mir aber zu kurz war.
An sich ist es ja nicht schlimm, dass sich die Liebesgeschichte langsam entwickelt, doch habe ich hier das Knistern zu Beginn zwischen den Beiden vermisst.
Es gab aber auch Ereignisse, die die Geschichte etwas spannend machten, jedoch fehlte es mir hier an Tiefgang.
Einzig die Geschichte von Jason fand ich berührend.
Was mich auch etwas gestört hat, war der abrupte Wechsel einer Szene bei einem neuen Kapitel.
Man war gerade mitten in einer Situation, die dann abrupt endete.
Einzig das Ende des Buches hat mir dann etwas besser gefallen, wobei mir hier die Handlung etwas zu schnell ging.
Die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch und machten für mich die Geschichte interessant, besonders die Mitbewohner von Jason.
Die Gespräche zwischen ihnen haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und waren sehr humorvoll und unterhaltsam.
In dieser Geschichte stehen das Collegeleben, Freundschaften und die Familie im Vordergrund, die eigentliche Liebesgeschichte, um dies es in diesem Buch gehen sollte, hat sich hier meiner Meinung nach viel zu langsam entwickelt.
Eine lockere Geschichte für Zwischendurch, die jede Menge Potenzial hat, bei der mir aber leider das gewisse Etwas fehlte.
Berührt hat mich die Danksagung der Autorin. Dass sie dieses Buch in solch einer schweren Zeit geschrieben hat, finde ich sehr bewundernswert.