Cover-Bild Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Katharina Seck

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Band 2 der Reihe "Die Dunkeldorn-Chroniken"
Sie kennt die Wahrheit über die Dunkeldornmagie – doch wird Heldin Opal dem Dornenprinz widerstehen? Band 2 der Dunkeldorn-Chroniken!

Opal ist auf der Flucht: Nachdem sie die Wahrheit darüber herausgefunden hat, dass sie nicht die einzige Überlebende des Plantagenunglücks ist, muss sie neue Verbündete finden. Denn in den Gewölben unter der Universität werden abscheuliche Experimente durchgeführt – und Opal hat geschworen, einen geliebten Menschen aus den Fängen der Magier zu befreien. Doch auch der Dornenprinz versucht, Opal und ihre neu gewonnene Gabe in seine Gewalt zu bringen. Kann sie ihm trauen, jetzt da sie weiß, dass hinter den schwarzen Mauern der Universität jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist? Opal muss ein Versprechen halten und die Universität zu Fall bringen. Und dafür ist kein Ort besser geeignet als das Dornenschloss, der Sitz der grausamen Herrscherfamilie ...

Die Dunkeldorn-Chroniken:
1. Blüten aus Nacht
2. Ranken aus Asche
3. Knospen aus Finsternis

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sehr zu empfehlen

Band eins habe ich ja schon sehr genossen, Band zwei konnte das ganze sogar noch toppen.

Ich hatte endlich Zeit mich wieder der Dunkeldorn Chroniken zu widmen. Es hat ein wenig gedauert, bis ich weitergelesen habe, da ich wirklich dafür Zeit haben wollte. Die Geschichte hat mich direkt gepackt und trotz, dass es schon etwas her ist, seit ich Band eins gelesen habe war ich wieder direkt in der Geschichte.
Katharina Seck hat mitdiesem Buch einen wirklich gelungenen Fantasy-Roman geschrieben, der eine packende Geschichte hat. Ich habe mit Opal mitgefiebert und muss ja sagen, dass ich trotz allem ein Fan des Königsgleichen bin. So ein wenig hat er mich ja zu Beginn an den Darkling vom Grishaverse erinnert. Er hat einfach seinen Charm.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, sodass ich danach direkt den dritten Band angefangen habe um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein genialer zweiter Band

Nachdem ich den ersten Band beendet habe, musste ich direkt mit dem zweiten weitermachen.

Der erste Band war eine absolute Überraschung für mich. Ich habe mich direkt in den Schreibstil von Katharina Seck verliebt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich gefesselt und die zahlreichen überraschenden Wendungen konnten mich so sehr abholen, dass ich nicht wusste, was im zweiten Band noch alles auf mich zukommen sollte. Aber was soll ich sagen, auch hier hat Katharina Seck es geschafft, mich absolut zu überraschen und noch einmal extrem viel aus der Story rauszuholen. Die Handlung ist in eine Richtung gegangen, die ich tatsächlich nicht erwartet hätte, die ich aber absolut liebe und nun sehr gespannt bin, was genau im dritten Band noch auf mich zukommen wird. Die Story hat sich rasant aufgebaut und wurde nicht langweilig. Im Gegensatz zum ersten Band war die Story etwas “schwächer”, wobei schwächer hier das falsche Wort ist. Ich kann es nicht genau betiteln, ich fand nur, dass die Story im ersten Band noch ein bisschen spannender und interessanter war. Ich denke aber auch, dass hier die Story noch einmal für den dritten Band aufgebaut werden musste, sodass die Spannung im dritten Band hoffentlich noch einmal super stark sein wird.

Opal ist auch in diesem Band wieder eine sehr starke und toughe Protagonistin. Ich konnte merken, wie sehr sie an einigen Entwicklungen zu knabbern hat, aber durch jeden Rückschlag wurde sie stärker. Ich habe sie auch in diesem Band wieder bewundert, wie sie mit einigen schlimmen Ereignissen umgegangen ist, gleichzeitig war es aber auch schön zu sehen, dass sie auch nur ein Mensch ist und auch daran zu knabbern hat. Ich konnte ihre Emotionen sehr gut spüren und fand es toll, wie sie sich für ihre Freunde und ihre wichtigsten Personen eingesetzt und gekümmert hat. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie sind vielseitig, speziell und sehr interessant. Sie machen die Story zu etwas ganz Besonderem und ich kann es gar nicht mehr abwarten, noch einmal in die Welt der Dunkeldornen einzutauchen.

Im ersten Band habe ich die Rückblicke in eine längst vergangene Zeit sehr geliebt, die mir in Band zwei etwas gefehlt haben. Ich habe sie dort auf eine etwas andere Art und Weise bekommen, was auch toll war, aber die Art des ersten Bandes hat mir doch etwas mehr gefallen. Trotzdem habe ich das Buch sehr geliebt und freue mich nun auf den dritten Band. “Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Ich habe regelrecht auf den zweiten Band gewartet. Der erste Band hat mir echt gut gefallen und endete mit einem gemeinen Cliffhanger. Und endlich konnte ich das Buch in den Händen halten und lesen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe. Es ist so so so gut. Deutlich besser als der erste Band möchte ich behaupten und der gefiel mir schon.
Hier dreht und wendet sich die Geschichte sehr. Erst ist es so, dann wieder in die andere Richtung und dann macht sie wieder eine Kehrtwende. Aber das Ganze ist weder verwirrend noch irgendwie nervig. Es ist einfach unfassbar spannend. Weil man als Leser selber nicht weiß, wie man die Situation nehmen soll. Und man, genauso wie die Protagonistin Opal, einfach nicht weiß, wie man diese Situation bewerten soll. Man ist genauso verwirrt wie Opal und überlegt fieberhaft mit, was passiert und wie man weitermachen sollte. Es ist so genial geschrieben.
Die Charaktere, das Setting und alles drum und dran hat die perfekte Tiefe.

Und hier ein ganz dickes Lob an die Autorin, die ein großartiges Buch hier verfasst hat. Es ist eine Kunst, den Leser so sehr in das Buch zu reißen. Mit den Gefühlen und Emotionen des Lesers so spielen zu können und dann wieder auflaufen zu lassen, weil es doch wieder ganz anders kommt. Es ist einfach großartig.

Selbstverständlich endet das Buch wieder mit einem extremen Cliffhanger. Mit einem ganz, ganz schlimmen und ich kann gar nicht abwarten, den dritten und finalen Band lesen zu können.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch. Bitte aber erst den ersten Band lesen, da Band 2 direkt anknüpft an das Ende des ersten Bandes.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine epische Fantasy-Welt voller Spannung und Intrigen

Cover:

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag die Farbkombination wirklich sehr, alles harmoniert fantastisch miteinander.

Ich bin ein sehr großer Fan von Katharina ...

Cover:

Ich bin ein sehr großer Fan von Katharina Seck und auch mit ihrer neuen Reihe hat sie mich nicht enttäuscht. Der erste Band hat mir wirklich sehr gefallen und ich war sehr hyped endlich weiterlesen zu können! Auch im zweiten Band geht es spannend weiter, Opal ist die Flucht gelungen und es wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Wir erfahren sehr viel über die politischen Hintergründe und endlich wurden einige Fragen gelüftet. Der Schreibstil war außerdem wieder grandios! Katharina Seck schreibt mit sehr viel Liebe im Detail, sodass ich niemals aus dem Lesefluss gekommen bin. Sie hat wirklich ein Händchen dafür, mich zu verzaubern und schreibt sehr besonders. Klischees und nervige Charaktere findet man hier nicht! Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und bereichern die Geschichte sehr. Trotz des großen Informationsflusses im zweiten Band bleiben noch viele weitere Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Das ganze Buch ist einfach schwer in Worte zu fassen und keine Rezension der Welt kann beschreiben wie gut es ist!

Fazit:

Eine epische Fantasy-Welt voller Spannung und Intrigen. Grandios geschrieben von Katharina Seck, lest selbst.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Gigantische Fortsetzung!

Nachdem mir der erste Teil der "Dunkeldorn Chroniken" so gut gefallen hat, freute ich mich natürlich auf die Fortsetzung.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte alle Ereignisse noch gut im Kopf.
Katharina Secks Schreibstil ist so unfassbar gut! Sie schreibt einnehmend, bildhaft und süchtig machend.
Es gelang ihr spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen. Es war wie eine Sucht.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist.
Nur so viel:
Es gab hier einige Szenen die mich sprachlos gemacht haben.
Hier passiert so viel, das ist einfach unfassbar.

Die Handlung ist unglaublich spannend und auch nervenaufreibend.
Man spürt ganz genau das etwas in der Luft liegt. Man spürt genau das gleich etwas passieren wird.
Aber auch emotional gesehen hat diese Fortsetzung einiges zu bieten. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen und meine Emotionen fuhren Achterbahn.

Tja und dann kam das Ende. Ich kann es kaum in Worte fassen was dieses Ende mit mir machte.
Ich bin noch immer völlig fertig. Gleichzeitig Frage ich mich, wie ich mich nur so irren konnte. Warum? Ich bin schier sprachlos!
Ich bin nun so gespannt wie es weiter gehen wird. Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil erscheint.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen dann müsst ihr das unbedingt ändern.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Dunkeldorn Chroniken - Ranken aus Asche" gelingt Katharina Seck eine unfassbar spannende, nervenaufreibende und bewegende Fortsetzung. Das war ganz großes Kino!