Cover-Bild Catching Prince Charming
Katharina Sommer

Catching Prince Charming

New Adult Liebesroman über die Suche nach der wahren Liebe im Reality-TV

**Herz über Verstand**
Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Liebe auf den ersten Spot
Eine Liebe unter hundert grellen Scheinwerferlichtern. Der perfekte Liebesroman für alle Reality-TV-Fans und diejenigen, die es niemals werden wollen.

//»Catching Prince Charming« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.04.2021

Unterhaltsam mit liebevoll gestalteten Figuren

Catching Prince Charming von Katharina Sommer ist mir zuerst durch sein silbernes Cover aufgefallen. Zusammen mit den pinkigen Rosen und der schwarzen Schrift ist das Cover ein echter Hingucker und passte perfekt zur Märzaufgabe. Als mich der Klappentext dann auch überzeugt hat, habe ich mir das Buch sofort gekauft und es in wenigen Tagen verschlungen. Es ist leicht zu lesen, amüsant und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Das Thema der Realityshow war neu für mich, aber auch sehr interessant und mal was Neues.

Das Buch handelt von Fanny, die von ihrem Exfreund betrogen wurde. Aus Liebeskummer meldet sie sich sofort für die Realityshow "Rich Love" an, als sie in deren Werbung Alexander sieht: Ihren absoluten Traummann. Ihre Familie ist davon alles andere als begeistert, aber Fanny hat sich etwas in den Kopf gesetzt und wird es jetzt auch durchziehen. Zusammen mit 40 anderen Teilnehmerinnen versucht sie das Herz von Alexander zu gewinnen, was schwieriger ist als gedacht, vor allem weil sie von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt. Doch damit erregt sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Produzenten, sondern auch die von Lars, einem der anderen vier reichen Jungsgesellen, um dessen Herz die jungen Frauen kämpfen.

Fanny war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrer dramatischen, hibbeligen Art hat sie mich stark an meine beste Freundin erinnert, weshalb ich sie sofort ins Herz schliessen konnte. Das sie eigentlich nicht in diese Realityshow passt, merkt man schnell, aber sie versucht sich durchzubeissen und alles auf ihre Art zu meistern. Das macht sie menschlich und man kann sich viel besser mit ihr identifizieren.

Alexander war mir anfangs auch sehr sympathisch und ich war mir sicher, dass er der richtige für Fanny sein würde, auch wenn er vielleicht zu gut war, um wahr zu sein. Als Lars dann aber immer mehr ins Bild rückte, war ich verwirrt. Einerseits weil mich Lars auch von sich überzeugen konnte und seine Art kein Blatt vor den Mund zu nehmen, sehr zu Fanny passte, andererseits weil ich mir ein Happy End für Alexander und Fanny wünschte. Dreiecktsbeziehungen finde ich immer unglaublich interessant, aber sie stören mich auch, da ich mich dann nie für einen Mann entscheiden kann und beiden ihr Glück gönnen würde. Für welchen der Männer, oder ob sie sich überhaupt für einen von ihnen entscheidet, werde ich hier nicht verraten. Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen.

Mich konnte die Geschichte super von sich überzeugen und auch die Nebenfiguren, wie Fannys Freundinnen, die sie in der Show kennenlernt, finde ich schön ausgearbeitet und bei vielen bemerkt man eine Veränderung in ihrem Verhalten. Konkurrentinnen werden zu Freundinnen und die anfänglichen Zicken, haben auch mehr zu verbergen, als nur ein übergrosses Selbstbewusstsein und ihre Arroganz. Catching Prince Charming ist sehr kurzweilig und ein echter Wohlfühlroman. Ich glaube, dass ich dieses Buch wieder einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Erfrischend kurzweilig, humorvoll und sehr unterhaltsam

Fanny wird von ihrem Freund betrogen, doch dann wird sie auf den attraktiven Alexander aufmerksam. Ist es Liebe auf den ersten Blick oder einfach nur Schicksal? Egal, für Fanny ist klar, sie will ihn von sich überzeugen. Doch damit steht sie nicht alleine da, denn Alexander ist Kandidat von "Rich Love" und plötzlich konkurriert sie mit 40 anderen Frauen, um das Herz von Alexander.

Das Buch erinnert ganz stark an sämtliche Reality-Formate und man gleich ein bestimmtes Bild vor Augen, doch anstatt. dass man hier genervt die Augen verdreht, macht diese Geschichte einfach nur Spaß. Ich zumindest habe Fanny ganz schnell in mein Herz geschlossen, sie wirkt so ganz normal und man kann sich so herrlich in sie hineinversetzen. Man fiebert förmlich mit ihr und ist gespannt, ob sie hier ihre große Liebe finden wird und drückt ihr einfach nur fest die Daumen.

Mich hat diese kurzweilige, charmante Liebesgeschichte sehr gut unterhalten und ich fand es sehr schade, als ich auf den letzten Seiten angekommen war und so vergebe ich hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend und witzig

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Die Autorin schreibt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte flüssig, leicht und unterhaltsam.
Einen New Adult Liebesroman über die Suche nach der wahren Liebe im Reality-TV. Man möchte meinen sie war selbst einmal Kandidatin in dieser Kuppelshow aus Film und Fernsehen. Obwohl es dort nicht so witzig vor sich geht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es trotz seiner Schlichtheit ein Hingucker ist. Katharina Sommer schreibt aus der Sicht von der Hautprotagonistin Fanny. So erfährt man von ihren Gefühlen und Emotionen, die zu chaotischen und witzigen Missgeschicke führen. Das führte dazu, das ich das Buch nicht weglegen wollte, um zu erfahren wie es weitergeht und ob Fanny am Ende zur Siegerin gewählt wird.
Es hat sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Vielen Dank an @netgalleyde und @carlsenverlag
für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.09.2022

Humorvolle, unterhaltsame Lektüre

Dieses romantisch-chaotische Abenteuer hat mich wunderbar unterhalten. Der Schreib- und Erzählstil machen es einfach diese humorvolle Geschichte in einem Rutsch zu lesen. Die Story ist aus Fannys Sicht erzählt, so dass ihre wirren Gedanken und Handlungen total amüsant rüber kommen, denn Fanny ist verträumt und leider im unpassendsten Moment leider sehr tollpatschig. Aber genau das macht sie liebenswert und man „leidet“ teils mit ihr mit, aber es macht eben auch sehr viel Spaß Fanny bei ihrem Abenteuer Fernsehen zu begleiten.

Mich hat "Catching Prince Charming" jedenfalls total gut unterhalten und somit spreche ich eine Leseempfehlung aus und vergebe gern 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Catching Prince Charming

*Herz über Verstand*

*Herz über Verstand*
Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Diese Realityshows kennt jeder von uns, ob man sie nun mehr oder weniger intensiv verfolgt. Ich fand den Hintergrund wirklich toll und mal etwas anderes.

Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam, aber auch sehr vorhersehbar. Es gab einige amüsante Szenen, aber auch einige, die nur so vor Klischee getrieft haben.

Die Protagonistin Fanny war mir leider von Beginn an unsympathisch. Ihr Verhalten war für mich schwer nachvollziehbar. Auch wie sich wegen Äußerlichkeiten dermaßen auf Alexander eingeschossen hat, ohne Sinn und Verstand. Dabei war schon schnell absehbar, wer der wahre Prince Charming ist.

Die Kandidatinnen waren sehr unterschiedlich, manche mochte man mehr, manche weniger. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Konkurrenz unter den Damen gewünscht.
Von den männlichen Kandidaten lernte man nur zwei etwas näher kennen, die anderen beiden blieben etwas blass. Mir ist aber auch Kail vom Team sehr ans Herz gewachsen.

Eine nette, kurzweilige Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, die mich ganz gut unterhalten hat.

Fazit:

Vorhersehbar, aber unterhaltsam.