Cover-Bild Indigo
  • Ersterscheinung: 21.06.2019
Katharina Sommer

Indigo

Beim Leben des Drachen
Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen.

Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her.
Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will.
Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nicht nur optisch überzeugend

Meinung
Bei diesem Werk schlug mir das Drachenherz bis zum Hals. Dieses Werk in den Händen zu halten fühlte sich an, als wäre das ein Buch, welches wie gemacht für mich wäre.

Nachdem das optische Punkten ...

Meinung

Nachdem das optische Punkten konnte wie sah es denn inhaltlich aus?
Der flüssige Schreibstil zog mich direkt in den Bann und ich flog nur so durch die Story. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt in denen auch der Erzählstil wechselt. Zunächst verwirrte das ein wenig, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an die Umstellung und es war nicht mehr störend und irritierend.

Zara ist eine Charaktere, wie sie im Buche steht. Sie ist mutig, loyal aufrichtig,entschlossen und hat ein gutes Herz. Tristan ist zunächst eher verschlossen entwickelt sich aber im Verlauf sehr stark

Indigo konnte mit unerwarteten Wendungen, Spannung und einem Hauch von Gefühl in Form vom Liebe punkten. Dieses Buch war in sich abgeschlossen,aber bietet dennoch viel Potenzial für eine Fortsetzung.

Fazit
Indigo ist ein unterhaltsamer Fantasyroman, welcher mir magische Lesestunden bescherte. Nicht nur optisch konnte dieses Werk glänzen,auch inhaltlich setzte es diese anfängliche Faszination fort. 4.5 von 5 Sternen ❤