Cover-Bild Tanzen unterm Mistelzweig
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Katharina Sommer

Tanzen unterm Mistelzweig

Ballett, Big Apple und ein kleines Weihnachtswunder! Für alle die noch an die große Liebe glauben.
In New York feiert die junge Primaballerina Maddison Clark erste Erfolge. Doch als sie sich bei einem Sturz eine schwere Knöchelverletzung zuzieht, steht ihre Karriere als Profitänzerin auf dem Spiel. Zur Genesung kehrt Maddie auf die Familienranch in das verschneite Kanada zurück und wird prompt mit einigen Überraschungen, schmerzhaft wie gefrorene Schneebälle, bombardiert. Denn ihr Exfreund Adam ist verlobt und die Auserwählte kennt Maddie nur zu gut. Als wäre damit das emotionale Chaos noch nicht vollkommen, tritt Rancharbeiter Dylan in ihr Leben und bringt ihr Herz wieder zum Tanzen. Bei einer Ballettaufführung an Weihnachten muss sich Maddison entscheiden - die Liebe oder ihre Karriere?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass Glück auf unterschiedlichen Weisen zu finden ist :)

Ich habe mich sehr über dieses so zauberhaft gestaltete Buch gefreut, welches mir als Rezensionsexemplar vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank dafür! Nicht nur das tolle Cover, sondern auch der vielversprechende Klappentext haben mich angesprochen und mich auf die Autorin Katharina Sommer neugierig werden lassen. Von ihr hatte ich bisher nicht gehört oder gelesen.

Sie schreibt ihr Buch aus einer Perspektive, der der Hauptprotagonistin Maddison. Diese ist eine berühmte Ballerina, die einen Unfall erleidet und für einige Zeit lang arbeitsunfähig, auf Grund einer Knöchelverletzung, ist. Um dem Schmerz zu entfliehen, trennt sie sich von ihrem derzeitigen Freund und Tanzpartner und reist nach Kanada zu ihrer Familie, die sie viel zu lange schon nicht gesehen hat, auf die Familienranch. Dort päppelt sie ihre Familie und vor allem der neue Rancharbeiter Dylan wieder auf. Sie fühlt sich immer mehr und mehr zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn erst gar nicht ausstehen konnte, hatte er sich doch irgendwie schamlos ihrer Familie aufgedrängt. Ihr Schlagabtausch und ihre gegenseitige Abneigung (vorerst) war wirklich witzig und unterhaltsam zu verfolgen! Doch schnell ahnte man, dass sich mehr aus den beiden entwickelt, da sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen. Doch so gegensätzlich sind die beiden sich gar nicht, sie haben einige Gemeinsamkeiten, die auch etwas mit Tanz zu tun haben. Das Glück der beiden stellt sich aber nicht so schnell ein, da sich Maddisons Schwester mit ihrem damaligen Ex verlobt hat, jenen, den sie früher wegen des Tanzens verlassen hatte. Das frustriert sie ziemlich und ich kann ihre Gefühlslage sehr gut verstehen, damit könnte ich auch nicht so einfach umgehen. Zumal es ihr länger verschwiegen wurde.

Während des Buches stellte sich mir die Frage, ob Dylan sie zum bleiben bewegen kann, wo sie doch bei mehreren, vorherigen Beziehungen aus Selbstschutz und ihrem Lebenstraum schon die Reißleine gezogen hat. Und können ihre Schwester und sie wieder zueinanderfinden? Zumal ihr Exfreund Adam auch noch ein Geheimnis preisgibt, was beide Schwestern schockiert.. eine sehr spannungsgeladene Geschichte mit vielen Fassetten und eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt und die trotz des ganzen Erfolges am Boden gelieben ist. Sie muss nur noch erkennen, dass nicht ausschließlich ihr Erfolg Glück für sie bedeutet. Von daher hatte ihr Unfall auch etwas gutes und sie hat eine Lektion fürs Leben gelernt sowie manch ein Leser sicher auch.

Katharina Sommer beschreibt zum Ende hin sehr schön, wie man erkennt, dass das eigene Glück nicht von einem bestimmten Faktor abhängt, sondern es mehrere Wege gibt. Man muss selber den Weg für sich selbst finden und ich kann euch zusichern, dass Maddison ihren findet. Man wird als Leser mit einem tollen Ende belohnt, welches die ganze Geschichte abrundet. Der Epilog schenkt einen Blick in Maddisons Zukunft, was mir gut gefallen hat, da es das eigentliche Ende noch weiter ausgeschmückt hat.

Eine klare Leseempfehlung und nicht nur zu Weihnachten! Ich vergebe gerne 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.11.2019

Wundervolle Geschichte

„Tanzen unterm Mistelzweig: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

„Tanzen unterm Mistelzweig: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

Nachdem ich bereits Werke von Katharina Sommer begeistert und fasziniert lesen durfte, war ich natürlich auf eine weihnachtliche Geschichte wahnsinnig gespannt, denn das Cover hatte mich sogleich vollkommen eingehüllt in die Magie und den Zauber, der nur zu dieser Jahreszeit zu finden ist. Es ist wahrlich eine Augenweide und versetzte meine Stimmung und die Lese Atmosphäre gleich ins winterliche.

Maddison und Dylans Geschichte hat mich gleich vom ersten Moment an tief bewegt und berührt. Unfassbar gefühlvoll und spannend. Ich wurde einfach mitgerissen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich war nicht nur gefangen im weihnachtlichen Zauber, sondern auch in der Magie des Buches, woraus ich erst aufblickte als die letzte Seite ankam.

Katharina Sommer hat einen wundervollen Schreibstil, leicht, flüssig, modern und voller Leidenschaft, sodass es mir auch dieses Mal nicht schwer viel ihren Worten zu lauschen. Im Gegenteil, jedes Wort umhüllte mich wie eine zarte Brise derem Klang ich folgen musste. Einfach zauberhaft.

Die Charaktere gehören für mich zu der Sorte, die man selbst nach dem lesen nicht loslassen kann. Authentisch und realistisch in ihren Gedanken, Handlungen und Gefühlen. Ich war hin und weg als ich nicht nur Maddison und Dylan begegnete, sondern auch den Nebenfiguren, die mich allesamt überzeugten und an die Geschichte fesselten.

Das Setting in Kanada hatte es mir aber ganz besonders angetan, nicht nur ob der Schönheit und Bildgewalt, sondern auch weil es so detailliert und bildhaft beschrieben ist, dass man sich sofort dorthin wünschte. Ein atemberaubendes und zugleich magisches Fleckchen das ich unbedingt in natura sehen und erleben muss. Durch Katharina fühlte ich mich als sei ich selbst Vorort.

All diese Punkte ließen mich völlig fasziniert und begeistert zurück, auch in Anbetracht dessen das es hier um nicht nur um Emotionen, Liebe, Spannung und gefühlvolle Momente geht, sondern auch um Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Damit bekommt dieses Buch für mich einen wundervollen Charme und Besonderheit, die man nicht außer acht lassen sollte.

Fazit

„Tanzen unterm Mistelzweig“ erzählt die wunderschöne, gefühlvolle und mitreißende Geschichte von Maddison und Dylan, welche bewegend und berührend ist. Doch nicht nur starke Emotionen sind hier geboten. Auch ein atemberaubendes Setting, eine wichtige Thematik und ganz viel winterlicher Zauber, der die Magie von Weihnachten mitten in die eigenen vier Wände holt.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tanzen und Weihnachten...schöne Kombination...

Ausschlaggebend bei diesem Buch war die Inhaltsangabe die mich neugierig gemacht hat, das Cover an sich find ich optisch ganz schön, aber irgendwas daran stört mich auch - wobei ich nicht mal benennen kann, was es ist.

Mit der Hauptprotagonistin Maddie bin ich eigenltich ganz gut zurecht gekommen, sie hatte manchmal zwar einige Momente wo ich ihr Handeln nicht ganz verstehen konnte, aber alles im allen war sie mir sympathisch. Auch Dylan hat mir gut gefallen und ansonsten gab es da noch Tiffany die ich durchaus mochte. Alle anderen Nebencharaktere waren aber auch nicht schlecht.

Interessant und mal was anderes waren die Handlungen für mich, bei einigen Situationen hätte ich an Maddies Stelle etwas anderes gehandelt, aber das tat der Unterhaltung keinen Abbruch. Das Ende passt gut zum Buch, wie ich finde, obwohl es doch etwas anders war als ich gedacht hätte.

Angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Rückkehr nach Hause

Maddison liebt es zu Tanzen und arbeitet beim Ballett in New York.

Maddison liebt es zu Tanzen und arbeitet beim Ballett in New York.
Als Maddie aber einen schweren Schicksalsschlag hat steht ihr Beruf als Profitänzerin auf dem Spiel und sie entschließt sich zu ihrer Familie nach Hause zu Reisen um sich dort zu erholen.
Zuhause prasselt einiges auf sie ein, ihre Schwester ist mit Maddies Ex-Verlobten zusammen und mit dem Rancharbeiter Dylan kommt sie zuerst gar nicht zurecht. Doch ausgerechnet Dylan ist es der Maddie hilft wieder zurück auf die Bühne zu kommen.
Aber dann muss sich Maddie entscheiden was sie will zurück zum Ballett oder doch liebe die Liebe.

Auf dieses Buch bin ich über das wunderschöne Cover aufmerksam geworden und erst dann habe ich den Klappentext gelesen und da dieser all das hatte was ich sehr gerne Lese war klar das Buch möchte ich sehr gerne Lesen und so habe ich mich auf die Lektüre sehr gefreut.
Maddie ist der neue Star am Balletthimmel als sie einen schweren Unfall hat, um sich vollständig zu erholen fährt sie zu ihrer Familie. So ganz richtig weiß Maddie noch nicht wie es weitergehen soll und dann auch noch die Sacht mit ihrer Schwester die ihr doch auch etwas zusetzt.
Der Rancharbeiter Dylan ist der Einzige dem es gelingt zu ihr durchzudringen und hilft ihr ihr Training wieder aufzunehmen.
Doch Maddie weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und auch wenn ich mehr als einmal genervt die Augen verdrehen musste bin ich doch recht gut voran gekommen. Wobei ich aber auch teilweise Probleme hatte bei der Sache zu bleiben da manchmal Wörter gefehlt haben und es Ausdrucksweisen gab die ich noch nie gehört hatte. Erst als dies aufgetreten ist habe ich nachgelesen woher denn die Autorin stammt und dann war mir einiges klar als ich Österreich gelesen habe.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich recht gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich nachvollziehbar auch wenn ich manche so was von Naiv empfunden habe.
Da der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war, ist es während des Lesens nie langatmig oder langweilig geworden.
Obwohl die Handlungsorte sehr anschaulich beschrieben waren so hatte ich doch das eine oder andere Problem mir alles völlig problemlos während des Lesens vorzustellen.
Die Figuren des Romans empfand ich alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir alle beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir dieser weihnachtliche Roman recht gut gefallen aber zu 100% konnte er mich nicht überzeugen und deshalb habe ich mich entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Süß, kitschig.. Etwas für die Winterzeit

Cover:
Das Cover sowie der Titel stimmen mit dem Inhalt überein und das finde ich sehr schön.
Schreibstil/Meinung:

Cover:
Schreibstil/Meinung:
Ich kenne Katharina's Schreibstil schon und muss gestehen, dass mir auch diese winterliche und kleinwenig dramatische Geschichte über Liebe, Loslassen und auch wenn das Thema des sexuellen Übergriff am Arbeitsplatz nur ganz sporadisch angeschnitten wurde, mochte ich die Kurzgeschichte trotzallem.
Zwar wurde das Thema des Missbrauchs oder Maddie's Männer wirklich nur minimalistisch angeschnitten um wiederum den Zwist mit Dylan hervorzuheben.
Ich habe die Story in einem Rutsch gelesen. Die Sie war emotional, kitschig, spannend und auch kleinwenig unlogisch.
Maddie war mir oft ziemlich langweilig, dramatisch und auch naiv...
Sie kam nicht so richtig aus ihrer Haut heraus, aber der Schluss war wirklich schön, spannend und hatte etwas erwärmendes an sich.
Fazit: Ein kitschig süßes Buch zur Weihnachtszeit. 🎄✨
🌟 3,5 /5 Sternen