Cover-Bild Das Hotel
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Katharina V. Haderer

Das Hotel

Haben wir uns nicht alle eine Auszeit verdient?

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine Story, die dich nicht mehr loslässt

Endlich Urlaub! Alice checkt ein ins Hotel. Blauer Himmel. Sonnenschein. Leckeres Essen. Das Personal liest den Urlaubern jeden Wunsch von den Augen ab. Man muss an nichts denken und sich um nichts kümmern. Alles ist perfekt. Wirklich? Alice kommen immer mehr Dinge seltsam vor…
WOW!!! Was für ein Buch. "Das Hotel" war mal wieder ein unerwartetes Lesehighlight für mich. Der Infotext bei Netgalley klang zwar nicht schlecht - aber so etwas Tolles hatte ich trotzdem nicht erwartet. Thriller, Mystery, SciFi/Dystopie und Liebesgeschichte - Was für ein Mix! Katharina V. Haderer ist eine Kombi gelungen, wie sie mir bis jetzt noch nicht begegnet ist. Es ist ein bisschen, als würde "Die Truman-Show" auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" treffen - und doch auch wieder ganz anders.
"Das Hotel" ist voller Überraschungen. Es ist spannend, fantastisch, emotional, aufwühlend. Da steckt so viel drin. Das Buch passt in keine Schublade und lässt sich kaum in Worte fassen. Die Story geht unter die Haut und ans Herz. Sie berührt, regt zum Nachdenken an und klingt nach.
Fazit: "Das Hotel" ist kein Buch wie jedes andere. Es hebt sich von der Masse ab. Was man hier liest, vergisst man nicht so schnell - es klingt nach. Ach ja, sollten noch Zweifel bestehen: Das hier ist eine absolute Leseempfehlung für ein ganz besonderes Buch. Eine Perle!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mitreißend von Anfang bis Ende

Katharina V. Haderer konnte mich bisher mit ihren spannenden und mitreißenden Geschichten begeistern. Ihr neustes Werk hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.
Innerhalb der ersten Seiten bildete sich bereits ...

Innerhalb der ersten Seiten bildete sich bereits ein Sog, der mich tief in die Erzählung gezogen hat. Es geht um Alice, die in einem Hotel über immer mehr Ungereimtheiten stolpert. Kann sie sich selbst vertrauen? Oder gar anderen? Gibt es Geheimnisse, die besser verborgen bleiben?
Es war unglaublich packend in Alice Gedanken abzutauchen und mit ihr zu erforschen was in dem Hotel vor sich geht und gleichzeitig mehr zu Alice selbst zu erfahren. Die Spannung baut sich stetig auf es ist emotional, mitreißend, stellenweise brutal und bietet einen Hauch Romantik.
Die Charaktere sind individuell und überzeugen mit Ecken und Kanten. Die Chemie zwischen Alice und dem Kellner Aaron hat mir ganz besonders gefallen.
Das Finale war atemraubend. Gerne hätte ich noch ein klein wenig mehr erfahren, doch ist das Ende sehr passend gewählt.
Mit dieser Geschichte stellt Katharina V. Haderer erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis und bietet eine völlig andere Geschichte zu ihren bisherigen Büchern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Titel aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Verschiedene Genre vorhanden

Buch : das Hotel
Autorin: Katherina v.Haderer
Klappentext:

Buch : das Hotel
Autorin: Katherina v.Haderer
Klappentext:
Haben wir uns nicht alle eine Auszeit verdient? Alles, was Alice will, ist ein geruhsamer Urlaub auf einer vom Meer umrauschten Insel – als plötzlich die Jugendliche aus dem Nebenzimmer verschwindet. Alice forscht nach, doch niemand will das Mädchen kennen. Weder die Gäste noch das übereifrige Personal, ja, nicht einmal die Eltern des Kindes. Stimmt etwas nicht mit Alice’ Erinnerungen? Der Einzige, der Alice nicht für verrückt erklärt, ist der mürrische Kellner Aron, der Geheimnisse über das Hotel zu wahren scheint ... Alice versucht, den Kellner auf ihre Seite zu ziehen. Doch will sie die Wahrheit über die Insel wirklich erfahren? Ist dieser Ort überhaupt das, was er zu sein scheint?
⭐⭐⭐⭐
Es war ein etwas anderes Buch . Ich hatte etwas zu tun bis ich in dem Buch angekommen bin, denn am Anfang war es einfach nur wirr. Zum Glück gab es sich dann . Die Geschichte fand ich super, gut fand ich auch das es sich hier um keinen "normalen" Thriller handelt , betitelt wird es als Mysterythriller, hier steckt aber noch Fantasy, Science Fiction und Wissenschaft drin. Dennoch war es stimmig und gut geschrieben.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich fand das Buch gut, anders als ich erwartet habe.
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint .
Ich vergebe an "das Hotel" 4 ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.09.2023

Was ist real?

Was war das denn? Das Buch treibt ein Verwirrspiel sowohl mit der Hauptperson als auch mit der Leserschaft, bei dem man bald nicht mehr weiß was real, vorgegaukelt oder Einbildung ist.
Alice ist im 'Hotel' ...

Alice ist im 'Hotel' angekommen, in dem sie ihren Urlaub verbringen will. Doch bald fallen ihre seltsame Details auf: sie kann nur bestimmte Ebenen des Hotels besuchen, die Essensräume sind streng nach Alter getrennt, und man darf das Hotelgelände nicht verlassen. Als ein Mädchen verschwindet, das es angeblich nie gegeben hat, steht für Alice fest: irgendetwas wird ihr verheimlicht. Zudem hat sie immer wieder merkwürdige Flashbacks in ihre Vergangenheit, die sie nicht einordnen kann. Wird sie langsam verrückt? Ist sie in einer Anstalt und das Hotel ist nur ein schöner Tagtraum, um ihr den Aufenthalt angenehmer zu gestalten?
Auf dem Gipfel der Geheimnisse präsentiert die Autorin dann eine ganz unerwartete Auflösung, die dem Buch eine völlig neue Richtung gibt. Obwohl mir persönlich eine Enthüllung ala Kuckucksnest lieb gewesen wäre, kam die tatsächliche Erklärung so überraschend wie im Nachhinein durchaus logisch. Plötzlich machten alle merkwürdigen Vorkommnisse Sinn.
Fazit: ein beunruhigendes Buch, das die eigene Wahrnehmung auf die Probe stellt.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Absolut nicht das, was Ich erwartet habe

Als Ich das Buch angefangen habe, dachte Ich es würde mich ein Thriller erwarten.
Man begleitet die Protagonistin in den Urlaub.
Tatsächlich ist sie bereits vor Ort.

Zuerst scheint es ein völlig normales ...

Man begleitet die Protagonistin in den Urlaub.
Tatsächlich ist sie bereits vor Ort.

Zuerst scheint es ein völlig normales Hotel zu sein.
Doch nach ein paar Tagen merkt die Hauptfigur, das dort etwas ganz und gar nicht stimmt.
Personen verschwinden und das Personal benimmt sich merkwürdig. Was geht nur vor sich?

Die Protagonistin wird immer misstrauischer. Und ich als Leser auch. Denn ich komme absolut nicht dahinter, auf was die Story hinausläuft.

Ich habe das Buch in Rekordzeit gelesen. Ich flog nur so durch die Seiten.

Die Auflösung war tatsächlich eine große Überraschung.
Und hat wirklich nochmal einen Stern herausgeholt.
Meine Vermutungen waren total falsch!

Wer sich überraschen lassen will, dem lege Ich das Buch sehr ans Herz.