Cover-Bild Das Schwert der Totengöttin
Band 1 der Reihe "Black Alchemy"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2019
Katharina V. Haderer

Das Schwert der Totengöttin

Mythen und Magie, Action und Abenteuer: der Auftakt zu einem packenden High-Fantasy-Epos von einer neuen weiblichen Stimme.
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Er muss herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage. Doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
In Wahrheit ist Mirage Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.
Alle Bände der »Black Alchemy«-Reihe:
Das Schwert der Totengöttin
Der Garten der schwarzen Lilien
Der Herrscher des Waldes

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein toller Auftakt!

Schon allein das Cover ist ein Blickfang! Wunderschön und düster, will es einen in den ersten Band einer Fantasywelt entführen!

Im Buch geht es einerseits um die Kräuterfrau und Hebamme Mirage, die einer ...

Im Buch geht es einerseits um die Kräuterfrau und Hebamme Mirage, die einer Spur bis zu den Grabhügeln ihres Dorfes folgt...doch die Toten ruhen nicht mehr! Kurz darauf wird sie zu einer Geburt gerufen und einiges erscheint ihr seltsam. Das Kind scheint eine Totgeburt zu sein und trägt ein schwarzes Zeichen auf dem Bauch...was hat es damit auf sich?

Und dann geht es um Zeyn, einen Gardisten der ins Dorf strafversetzt wird. Er fängt Mirage, weil er meint sie wäre eine Hexe und bringt sie nach Tradea vor Gericht. Dann findet er ein Schwert und sieht die Toten kommen und ihm wird klar.. das Mirage gar nicht sein grösster Feind ist.

Wow, was für ein tolles Buch und welch spannender Auftakt dieser Fantasyreihe! Man kann das Buch kaum aus der Hand legen! Dies liegt vorallem am fesselnden Schreibstil der Autorin. Man liest das Buch und meint, dass man mitten im geschehen ist. Man sieht die Gegend? Die wälder, die Stadt und sogar der Geruch wird beschrieben...einfach grandios! Auch die Protagonisten, sowie die anderen Personen sind sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, auch wenn Ihnen etwas geheimnisvolles anhaftet!

Die Story ist sehr spannend und temporeich, es gibt kaum ein Kapitel, bei dem man zu Atem kommen kann und man fiebert bis zum Schluss mit den Personen mit.

Fazit: ein düsteres Fantasybuch, dass mich wirklich rundum begeistern konnte! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Interessant

mal was neues. spannend und interessant . Charaktere sind gut ausgearbeitet.

mal was neues. spannend und interessant . Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Lest dieses Buch :)

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.

Zu aller erst muss ich einmal sagen, wie toll die Widmung bei diesem Buch ist. Ich hatte da ein Schmunzeln im Gesicht.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es zeigt direkt, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt. Auch das richtige Feeling wird durch das Design vermittelt.
Was ich persönlich wichtig fand war, dass man sich zu Beginn noch einmal bewusst macht in welcher Zeit man sich in diesem Buch befindet und das es eine ganz andere Zeit als heute ist. Ich war total gespannt, wie die Autorin die damalige Zeit beschreibt. Und ich muss sagen, dass ist ihr sehr gelungen.
Die Autorin zieht einen Schritt für Schritt in die Welt des Buches und ich war total gefesselt von den Geschehnisse. Voll und ganz überzeugt!
Zum Start des Buches wird alles direkt äußerst spannend und aufregend erzähl. Spannung liegt im ganzen Verlauf der Story in der Luft und steigt immer weiter.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zejn und Mirage erzählt.
Zejn ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte und ich fand es interessant, da dies mein erstes Buch ist, welches ich gelesen habe, wo der Haupterzähler ein Mann ist. Zejn lernt man im Verlauf der Handlung immer mehr kennen. Er wurde mir immer sympathischer. Außerdem umgibt ihn ein Geheimnis und man möchte gerne hinter seine Fassade blicken.
Mirage mochte ich direkt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist unheimlich stark. Bis zum Ende der Geschichte macht sie einem es echt schwer hinter ihre Fasse zu blicken aber man merkt direkt, dass sie zu den Guten gehört. Dennoch weiß man manchmal nicht genau, was ihr durch den Kopf geht und auch sie umgibt ein dunkles Geheimnis.

Die Ereignisse werden durchgehend spannend, humorvoll, mysteriös, dramatisch und mit etwas grusel beschrieben. Überraschende Wendungen und interessante Enthüllungen inclusive. Es passiert immer viel auf einmal und man fliegt nur so durch die Seiten. Es macht viel Spaß Zejn und Mirage auf ihren Abenteuer zu begleiten. Man kann mit ihnen mit fiebern und mit ihnen hoffen und bangen, da sie eine harte Zeit durchmachen. Beide müssen ebenfalls viel einstecken. Man kann mit ihnen mit Rätseln und gemeinsam mit ihnen die Feinde bekämpfen.
Der Gruselteil der Geschichte wird mit vielen Details beschrieben und diese sind schon etwas krasser aber es war immer das richtige Maß an Humor mit dabei. So wirkte das überhaupt nicht abschreckend, sondern viel mehr faszinierend. Der Humor war generell in diesem Buch super.
Bis zum Ende bleibt es spannungsgeladen und ereignisreich. Es wird einfach nie langweilig und man möchte unbedingt die Geheimnisse rund um die Ereignisse aufgedeckt bekommen.
Ebenfalls gibt es für mich auch zwei wundervolle Nebencharaktere. Sie kämpfen Seite an Seite mit Zejn und haben tolle Charaktereigenschaften.

Fazit:
Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen. Es bietet alles für ein abenteuerliches Leseerlebnis.
Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Fantasy

Ich war schon beim Cover, beim Titel und auch beim Klapptext sehr neugierig auf das Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Man ist sehr schön und schnell in die Fantasy-Geschichte hineingekommen. Die Story fand ich originell und besonders. Der Schauplatz der Handlung wurde gekonnt beschrieben, so dass man immer das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein. Die Figuren sind interessant und vielfältig angelegt und auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich. habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Düstere Fantasy, Zombies, spannende Charaktere und eine tolle Portion Humor vereinen sich hier zu einer klasse Geschichte!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für die Waldhexe Mirage brechen schwere Zeiten an, als zum einen der neue Sergent Zejn im verschlafen Dörfchen in ihrer Nähe auftaucht und sie auf seine Abschussliste setzt und sie zum anderen auch noch eine tote Elfe im Wald findet, durch die sie entdecken muss, dass die Toten nicht mehr länger in ihren Gräbern liegen, sondern stattdessen auf Wanderschaft sind und dabei den Lebenden nicht gerade positiv gesinnt sind.
Das Setting ist ziemlich düster und die Beschreibungen der Untoten durchaus intensiv, ohne für mich zu explizit oder abstoßend zu sein. Die ausgewogenen Beschreibungen sorgen für ein sehr atmosphärisches Feeling. Die Charaktere sind spannend beschrieben und haben gleichzeitig auch einen großen Unterhaltungswert. Einige der Dialoge lösen regelrechtes Lachen aus, während andere Passagen eine Gänsehaut auslösen können. Die Handlung lässt wenig Luft zum Durchatmen sowohl für Leser als auch für die Charaktere selbst und ist damit zu keiner Zeit für mich langweilig gewesen.