Cover-Bild Winter of Love: Elli & Ben
  • Ersterscheinung: 19.12.2019
Katharina Wolf

Winter of Love: Elli & Ben

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
Band der Reihe "Winter of Love"
**Turbulente Feiertage**

Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der vierte Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schöner Abschluss der Reihe!

Nun kenne ich auch die letzte Geschichte der vier Freundinnen und ihren Weg zur wahren Liebe!

*Turbulente Feiertage*
Elli ist in ihrem winzigen, verschneiten Heimatkaff wortwörtlich bekannt ...

*Turbulente Feiertage*
Elli ist in ihrem winzigen, verschneiten Heimatkaff wortwörtlich bekannt wie ein bunter Hund. Dafür sorgen allein schon ihre verrückten und stets wechselnden Haarfarben. Um sich etwas Freiheit von den kleinstädtischen Vorurteilen zu verschaffen, studiert sie seit zwei Jahren in Berlin. Aber jetzt will sie ausgerechnet ihr neuer Hipster-Freund Ben über Weihnachten zu ihrer Familie begleiten. Ist sie bereit Ben Ihr altes ich zu zeigen? Schließlich hat Elli ihm nie wirklich erzählt, wo sie aufgewachsen ist... (© Impress)

Die turbulenten Feiertage rund um die vier Freundinnen aus St. Aurel geht in die letzte Runde. Diesmal sind Elli und ihr Ben an der Reihe. Das einzige Pärchen, das auch schon vor der Handlung ein Paar waren, aber wie lange noch, wenn Lügen und Misstrauen zwischen einem klärenden Gespräch stehen?

4 Freundinnen, 4 Bücher, 4 Autorinnen, 4x die große Liebe.
Das beinhaltet die Reihe „Winter of Love“ für mich. Und daher war es absehbar, dass ich auch Ellis Geschichte erfahren möchte. Der Wirbelwind mit den bunt-gefärbten Haaren fehlte mir noch.
Sie ist vor 2 Jahren nach Berlin gezogen, studiert dort und genießt das Leben in der Großstadt. Doch im Herzen ist sie immer noch das Mädchen aus dem Kuhkaff.
Elli hat große Angst davor, was andere von ihr denken, wenn sie die Wahrheit erfahren. Ihre Familie besitzt einen Bauernhof und das in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt.
Kein Wunder, dass sie ihren Freund anlügt, als er vorschlägt Weihnachten mit ihr und ihrer Familie feiern zu wollen.

Elli kann so mutig und taff sein, aber im Herzen ist sie voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Sie liebt Berlin, kommt aber mit den Vorurteilen mancher Berliner nicht klar. Sie ist ein Landei, versucht aber alles, um genau das zu verbergen.
Daher weiß ihr Freund Ben nicht einmal, dass sie auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Er denkt, dass Elli in den Ferien einfach viel zu tun hat und will sie überraschen. Schon in den anderen Bänden kommt Ben vor und da war er süß nerdig. Er ist mit seinem Filmwissen ein wahrer Film-Nerd. Außerdem ist er um Elli bemüht und will sie daher überraschen. Das das nach hinten losgeht, hätte er sich nie träumen lassen.

Die Missverständnisse der beiden nimmt einen großen Teil der Handlung ein, aber auch, die Rückblenden aus der Vergangenheit der beiden.
So wie die anderen drei Bände der Reihe ist auch dieses hier voller ernsterer Themen und so ein richtiges Gute-Laune-Buch ist auch das hier nicht. Aber es liest sich gut und ein gewisses Lesevergnügen ist da.

Fazit:
Alles in allem hat mich auch der letzte Band von „Winter of Love“ gut gefallen. Diese Reihe ist ernster erwartet, liest sich aber dennoch gut. Daher bekommt von mir „Elli & Ben“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Elli & Ben - und eine Menge unnötiges Drama

Inhalt

Inhalt
Elli ist als Landei aufgewachsen und dem Trott entflohen; seit zwei Jahren studiert sie in Berlin und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Über die Festtage zieht es sie zurück aufs Land zu ihrer Familie, zurück nach St. Aurel zu ihren Freundinnen. Doch ausgerechnet vor ihrem Freund und Traummann Ben versteckt sie diese ländliche Seite - dumm nur, dass er sie zurück nach Hause begleiten will. Ist sie wirklich bereit, ihm alles von ihr zu zeigen?

Der letzte Teil des Winter-Specials ist aus der Feder von Katharina Wolf. Und leider leider hat es mir nicht so gut gefallen, wie seine Vorgänger. Zum einen liegt das am Schreibstil der Autorin - irgendwie habe ich keinen Zugang dazu gefunden und er war mir einfach zu simpel. Emotionen kamen da leider kaum rüber.

Der Abschluss beschäftigt sich nun mit Elli, die sich die Haare bunt färbt, in Berlin studiert und ein herzensguter Mensch ist. Schon in den ersten drei Teilen mochte ich sie sehr gerne. Umso weniger konnte ich nachvollziehen, weshalb sie sich so verhält. Denn auch ihr Freund, Ben (Tarantino!), ist gütig, freundlich und witzig - und nur weil er einmal erwähnt hat, dass er gewisse Menschen vom Land hinterwäldlerisch findet, beschliesst Elli, ihm ihre Herkunft zu verleugnen. Ich finde, das passt so gar nicht zu ihr.

Tatsächlich reist Ben - süss und liebevoll wie er ist - Elli nach St. Aurel nach um sie zu überraschen. Und die Probleme, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann, beginnen. Elli lügt, Ben ist verletzt, Ben lügt, Elli ist verletzt. Passt nicht - weder zu Elli, noch zu Ben. Ich habe das ganze künstliche Drama einfach nicht verstanden, und es tut mir echt leid, ich hätte das Buch so gerne geliebt. Das einzige, was mich richtig abholen konnte, waren die Rückblenden von Elli und Ben - in denen hat die Autorin eigentlich auch gezeigt, dass sie wunderbar und emotional schreiben kann. Warum das dann im "Jetzt" nicht geklappt hat, ist mir unerklärlich.

Fazit
Elli & Ben - ein leider nicht so runder Abschluss eines wunderbaren Winter-Serials. Das künstliche Drama war mir zu viel und hat gar nicht zu den Protas, zwei herzensguten Menschen, gepasst. Lediglich die Rückblenden haben mich gut unterhalten und die entsprechende Wohlfühlstimmung vermittelt.

Veröffentlicht am 11.03.2021

"Reden hilft meist." (Ben)

Die "Winter of love"-Reihe ist ein gemeinsames Advents-Projekt von vier Autorinnen, die jeweils für einen Teil der Reihe verantwortlich zeichnen - für jeden Adventssonntag ein Buch. In Band 4 erzählt uns Autorin Katharina Wolf die Geschichte von Elli und Ben.

Der Roman spielt zur Weihnachtszeit im österreichischen Winterskiort St. Aurel, wo die vier Protagonistinnen der Reihe (Lina, Julia, Annabell und Elli) aufgewachsen sind. Elli wohnt inzwischen in Berlin und ist eigentlich total glücklich mit ihrem Ben - wäre da nur nicht die Tatsache, dass sie ihm vor lauter Scham ihre Vergangenheit als Landei verschwiegen hätte. Während Ellis Weihnachtsurlaub in ihrer Heimat taucht plötzlich Ben auf - und damit ist das Chaos vorprogrammiert...

Katharina Wolf hatte meines Erachtens mit ihrer Geschichte das schwierigste Los der vier Autorinnen. Während bei den anderen die Handlung wenigstens durch den Zauber der jungen, frischen Liebe aufgepeppt wurde, ist die Geschichte von Elli und Ben eine einzige Aneinanderreihung von Nichtkommunikation und Missverständnissen. Und das langweilt mich an New Adult-Büchern immer ziemlich. Klar, die Mädels sind Anfang 20 und damit noch recht jung - aber wir müssen sie doch trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren und als kommunikationsunfähig abstempeln.

Elli und Ben sind an sich ein ganz bezauberndes Pärchen, das viele gleiche Interessen hat und offensichtlich prima zusammen passt. Ich mag auch Ellis unangepasste Art, der sie durch ihre farbenfrohe Haarpracht Ausdruck verleiht.

Ein großes Manko an den ersten drei Bänden war, dass die Interaktion zwischen den Freundinnen quasi nichtexistent war. Das war in diesem Teil der Reihe etwas besser - wahrscheinlich weil die Autorin im letzten Teil der Reihe nicht mehr Gefahr lief, zu spoilern. Dennoch hätte man diesem Freundinnen-Aspekt generell noch ein bisschen mehr Raum einräumen können, denn das ist ja neben den Liebesgeschichten der eigentliche Aufhänger der Reihe.

Mein Fazit: Ich bin im Ganzen etwas enttäuscht von der Reihe - die Idee fand ich super, aber man hätte sie sicherlich besser umsetzen können. So hatte man als Leser leider oft das Gefühl, dass die Hälfte der Szenen nicht fertig geschrieben wurde. Die Geschichte von Elli und Ben war mir zu viel Drama um nichts - wie Ben so schön sagte an einer Stelle: "Reden hilft meist." Insofern kann ich leider nur 2,5 von 5 Sternen vergeben. Ein Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben. muss.