Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Corinna Dorenkamp (Sprecher), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Die Krone hat Vorrang. Immer.

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch bei der Frage, wen sie heiraten möchte, hat sie das Gefühl, in zwei Teile gespalten zu sein. Der Teil, der sein gesamtes Dasein in den Dienst der Krone stellt und eine standesgemäße Ehe mit dem Adligen Theodore anstrebt, und der menschliche Teil, in dem es die heimlichen Momente mit ihrem Bodyguard Connor gibt – ihrer wahren Liebe. Als Beatrices Vater im Sterben liegt, muss Beatrice sich entscheiden: Gibt sie der Krone oder ihren Gefühlen den Vorrang?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Highlightbuch

👑 »Was wäre wenn George Washington nicht Präsident, sondern König von Amerika geworden wäre?« 👑

Anfangs fand ich die Geschichte aufgrund der vielen Personen verwirrend. Sehr schnell wurde neben Prinzessin Beatrix auch ihr Bruder Jefferson und dessen Zwillingsschwester Samantha sowie Nina, die beste Freundin der Zwillingsschwester und Daphne, die Ex-Freundin von Jeff vorgestellt.
Aber dies legt sich schnell, da man die Personen näher kennen lernt und auseinander halten kann. Auch hat die Sprecherin diese Aufgabe super gemeistert und jeden Protagonisten anders dargestellt.

Ab der Hälfte der Geschichte zog es mir Kapitel für Kapitel das Herz zusammen und ich habe mit Beatrix, Samantha, Nina und Jeff mitgelitten.

Man spürt die Zerrissenheit von Beatrix und das Samantha noch rebelliert. Aber man merkt auch, wie die Protagonisten wachsen und sich ihre Charaktere weiter entwickeln.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Wer ein Happy-End sucht, ist hier falsch - ABER ich hoffe auf Band 2 (oder 3) und mein geliebtes Happy-End.
Dieses Storyende hat mich zutiefst erschüttert und in eine Art Schockzustand versetzt.
Ich habe die gesamte Story mit Beatrix und Samantha mitgefiebert und doch wurde mein Herz zerstört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ende Cliffhanger oder "Zerstörung sämtlicher Hoffnung" nennen möchte.

Auf jeden Fall kann ich die Geschichte jedem, der royale Lovestorys liebt, absolut empfehlen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen. Dies war ein absolutes Highlightbuch für mich.

Veröffentlicht am 07.02.2022

...emotionsgeladen, mit eindrucksvollen Persönlichkeiten, die ihre Sehnsucht hinter die auferlegte Bürde stellen…

In Amerika herrscht die Monarchie, die Thronerbin Beatrice wird auf ihre Zukunft vorbereitet, als erste Frau die den Thron besteigt.
In der zukunftsorientierten Zeit, ist es trotz aller möglichen Freiheiten ...

In der zukunftsorientierten Zeit, ist es trotz aller möglichen Freiheiten immer noch schwer als Frau sich als erste Königin durch zu schlagen, für sie wird es als Frau eine Herausforderung, die mit viel mehr Opfern als jeder Mann, König davor bewältigen muss. Schon das Bild dass ihr Volk von ihr hat, ist die perfekte junge Frau, ohne Skandale, immer Pflichtbewusst und immer im Auftrag als zukünftige Königin, nie als sie selbst, als eigenständige Persönlichkeit.

Dagegen ist das Leben der Zwillinge, ihrer Geschwister mit viel Freiheit verbunden, sie dürfen sich alles leisten, ob sich ihrer Leidenschaften oder den Reisen widmen.
Natürlich haben auch Jeff und Sam ein eingeengtes Leben, sind jedoch durch ihr Zwillingsband stark miteinander verbunden, unterstützen sich und sind für einander da.
Wobei Jeff als Prinz seine Pflichten nutzt, ab und an wild zu sein, über die Stränge zieht und nur als Mann doch seine Jugend genießt, wird Sam dagegen verurteilt, schnell im schlechtes Licht gedrückt, wo sie doch schon mit ihrer Rolle als andere Tochter mit soviel kämpfen muss, nie richtig wahrgenommen und immer nur der Ersatz zu sein scheint.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die nur das Königshaus bieten sondern auch ihre Freunde, ob Sam beste Anvertraute Nina, die sich viel mehr aus den Prinzen macht, uns in emotionsgeladene Verwicklungen und der Angst der Presse, ihrer Kraft mit der Beziehung und zur Liebe des Prinzen nicht gerecht zu werden. Herausstechend Jeffs Exfreundin Daphne, die perfekt zus ein scheint, genau die richtige für die Rolle der Prinzessin an der Seite von Jeff, wobei ihrer Fassade uns schnell zeigt, wie falsch sie in Wirklichkeit ist und mit welchen Mitteln sie sich wieder an die Seite des Prinzen stellen will. Jeffs bester Freund Ryan sieht dagegen genau wer sie wirklich ist, bewundert ihrer Tatendrang, ihre Raffinesse und brutale Handlungsweise, Er spürt nämlich ihrer Verbindung und scheut sich nicht nach dieser zu greifen.

Wie ihr merkt wird einen nicht nur die Geschichte von Beatrice geboten, sondern wir bekommen ihre komplette Familie, ihr Verstrickungen, ihre auferlegten Pflichten, die Liebe zum Volk und sehr viel Dramatik. Besonders in der Wahl des zukünftigen König, denn dieser wird von den Eltern vorgeschlagen und in unglaublicher Form, scheint er nicht nur Beatrice Herz für sich ein zu nehmen.
Wäre da aber auch nicht der Leibwächter, der immer für Beatrice da ist, wo sie selbst sein kann und nicht an die Krone denken muss.

Wer am Ende wohl ihr Auserwählter sein wird? In welcher Form >Sam dabei eine Rolle spielt und was aus Jeff und Nina wird?

Lest selbst und verliebt euch in der wundervollen Monarchie, einer Königsfamilie die ans Herz wächst und nicht mehr los lassen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die Protagonisten so nah beieinander sind, doch der äußerer Eindruck schnell täuscht, die Ängste und Zweifel im Hintergrund verstecken, doch die Stärke und die Pflichten Oberhand gewinnen, beeindruckende emotionsgeladene Verstrickungen uns in dem rasanten Geschehen zieht.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den einfühlsamen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus auferlegten Sein, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.

Herausstechend Beatrice, die soviel innerer Aufruhr in sich hat, aber doch immer nur die Krone repräsentiert, ihre Sehnsucht nach einer glücklichen Zukunft aufgibt und doch die Hoffnung auf ihr Glück nie aufgibt.
Genau wie Sam, die ihre Rolle der Rebellin nach und nach abgibt, eine erstaunliche tiefere Aufgabe für sich findet, sowie Jeff der seine Chance auf Liebe ergreift und doch nicht diese annimmt, wie man erhofft.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird mit den Einblicken der schönen Seiten des Royalen Leben als auch der Sehnsucht nach Liebe, der Familie und ihren Rückhalt und der Aufopferung für die Krone.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Katharine schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten ins Schlossleben, in ein Leben voller Glanz und Dramatik.

Ich bleibe daher sehr begeistert vom ersten Teil der Reihe zurück, schockiert von dem Cliffhanger, freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe entgegen.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Corinna Dorenkamp hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AmericanCrown

BeatriceTheodore

KatharineMcGee

Sauerländer

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 05.10.2022

Toller Auftakt, der mich gut unterhalten hat

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👑

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gossip Girl meets Dynastie

Was wäre, wenn auch Amerika eine Königsdynastie haben würde? Wenn anstelle des Präsidenten und Parteien ein Adelshaus das Sagen hätte?
Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher ...

Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher an ihre Bestimmung heran. Als älteste Tochter ist es ihre Pflicht eines Tages das Reich zu regieren und das dann auch noch als erste Königin Amerikas, denn vor ihr durften nur die Männer das Amt des Königs ausüben. Von klein auf wird sie auf diese Aufgabe vorbereitet, bei all ihren Taten hat sie immer alles für Amerika getan. Doch nun soll sie sich dazu entscheiden einen der Edelmänner Amerikas zu ihrem Gemahl zu nehmen. Für Beatrice ist diese Entscheidung mit ihren neunzehn Jahren viel zu früh und doch ist sie durch einige Umstände dazu gezwungen. Doch was passiert, wenn sich ihr Herz dieser Entscheidung entgegenstellt?
Das Buch hat mehrere Hauptcharaktere, denen die Handlung folgt. Neben Beatrice hat auch ihre jünger Schwester Samantha eine große Rolle in der Geschichte. Die beiden Schwestern verstehen sich nicht mehr so gut wie früher, da ihre zwei Persönlichkeiten in verschiedene Richtungen gehen. Während Beatrice die gewissenhafte Thronerbin ist, fühlt dich Samantha als ihr Ersatz und versucht aus diesem Grund alles zu verkörpern, was ihre große Schwester nicht ist.
Auch die Beste Freundin von Samantha, Nina bekommt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Die Bürgerliche ist von klein an in dem Königshaus großgeworden und stand schon immer im Schatten ihrer besten Freundin und kommt sich in machen Situationen als Selbstverständlich vor, weswegen sie auf der Uni versucht, das ihre Verbindung zum Königshaus unentdeckt bleibt.
Die letzte Person, der die Geschichte folgt ist Daphne, die Ex Freundin des Zwillingsbruders von Samantha. Nachdem sich Prinz Jefferson von ihr getrennt hat versucht sie alles um ihn wieder für sich zurück zu gewinnen. Hierbei ist sie ihr auch egal was sie dafür tun muss und wem sie aus dem Könighaus in den Rücken fallen muss.
Ich durfte das Buch als Hörbuch hören und muss sagen, dass mir die Stimme von Corinna Dorenkamp wirklich sehr gut gefallen hat. Sie konnte die Gefühle der Protagonisten wirklich wunderbar herüberbringen. Ich habe ihr wirklich gerne zugehört und werde auf jeden Fall noch weitere Vertonungen von ihr hören.
Ich kann das Buch zusammenfassen mit Gossip Girl trifft Königliche Dynastie. Die Geschichte ist wirklich fesseln nur hätte es für mich gereicht, wenn sich in diesem Buch nur auf Beatrice und Samantha konzentriert wurden wäre und die anderen zwei ein separates Buch bekommen hätten. Das Buch ist fesselnd und voller Intrigen, ich würde es jedem empfehlen der Jugendliche Geschichten mit Dynastien mag.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Beatrice und Theodore

Vielen lieben Dank an Netgalley und den ArgonVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und aus diesem Grund hatte ich keinerlei Erwartungen, wurde jedoch total begeistert. In diesem Buch wird die Geschichte von der kommenden Königin von Amerika - Beatrice - erzählt. Dieses Thema fand ich schon mega spannend. Allein der Gedanken, dass Amerika ein Königreich ist hat mich sehr neugierig gemacht. Aus diesem Grund war ich sehr auf die Umsetzung der Autorin gespannt.

Das Buch wird nicht nur aus Beatrices Sicht erzählt, sondern auch aus Ninas, Samanthas und Daphnes. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und trotz, dass das Buch aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wurden alle perfekt aufeinander abgestimmt und man kam nie durcheinander. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte und Hürden mit der die Person jeweils zu kämpfen hat. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt meine Bedenken, ob das gut gehen wird mit vier Sichten. Aber ich muss sagen, dass mir genau das so wahnsinnig gut gefallen hat. Man bekommt damit einen noch tieferen Blick in das Leben der Royals und der Personen die ihnen nahestehen. Jede Geschichte von den Protagonisten war zu jeder Zeit sehr übersichtlich beschrieben und es besteht nicht die Gefahr einer Verwechslung. Die Intrigen, die im Leben eines Royals natürlich nicht fehlen dürfen, wurden von Katharine McGee sehr gut ausgearbeitet und an Stellen eingebracht an denen man es nicht erwartet hätte. Zudem mochte ich die verschiedenen Charakterzüge der einzelnen Protagonisten. Es war sehr viel Abwechslung dabei und man hat total mit den einzelnen Mitglieder der Familie gelitten. Auch die Emotionen sind sehr authentisch und real in die Geschichte eingearbeitet worden.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist der Titel des Buches. Als ich diesen das erste Mal gelesen habe ging ich davon aus, dass es sich in diesem Buch vor allem um Beatrice und Theodore geht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam allerdings viel zu kurz. Was im Grunde nicht schlimm war, da die anderen Storys sehr gut ausgearbeitet und spannend sind. Aber der erste Eindruck von einer Geschichte über ein bestimmtes Paar wurde damit leider nicht erfüllt.

Die Stimme von Corinna Dorenkamp, die Sprecherin des Hörbuches, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat sie es geschafft jeder einzelnen Person eine einzigartige Stimme zu geben. Denn jeder Protagonist hat einen anderen Charakter und sie könnten nicht verschiedener sein. Corinna hat es geschafft die Charaktereigenschaften in ihre Stimme aufzunehmen und als Hörer bekommt man somit ein tolles Hörerlebnis. Einfach klasse.

Fazit: Dieses Buch und auch das Hörbuch sind etwas ganz besonderes. Für alle Fans von royalen Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss, denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten.