Cover-Bild American Crown – Samantha & Marshall
Band 2 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Katharine McGee

American Crown – Samantha & Marshall

Band 2
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist die Krone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Alle Bände der Serie »American Crown«:

Band 1: »Beatrice & Theodore«

Band 2: »Samantha & Marshall«

Presse zur Originalausgabe von »American Crown. Beatrice & Theodore«:

»Ein Blockbuster mit Soap-Qualitäten, der die Dramen, Skandale und Romanzen eines unmöglich glamourösen jungen Hofes verfolgt: ein unverschämt perlendes Vergnügen und ein enormer Spaß. The Guardian

»Die Leser werden sehnsüchtig auf den zweiten Band warten, um herauszufinden, ob wahre Liebe über schwerfällige Traditionen triumphieren wird.« Kirkus Reviews

»Eine Welt, in der Meghan Markle die Königin der Vereinigten Staaten wäre: ›American Crown‹ reicht ziemlich nah an diese Vorstellung heran! « Teen Vogue

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wer den ersten mochte, wird auch diesen lieben

Nachdem mir schon der erste Band der American Crown Reihe von Katharine McGee sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie das Ganze weitergeht.
Und tatsächlich hat mir dieser Band sogar noch ...

Und tatsächlich hat mir dieser Band sogar noch ein bisschen besser gefallen.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm und sehr fesselnd.
Inzwischen kennt man ja die Charaktere recht gut und weiß somit auch, wie sie ticken.
Dabei erfahren wir auch wieder die unterschiedlichsten Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht.
Ich finde es ein bisschen schwierig, dass man ein Pärchen in den Titel setzt.
Denn eigentlich geht es hier um sämtliche Konstellationen und wie sie letztendlich zueinander finden.
Ich mochte die Mädels alle wieder sehr gern. Selbst Giftspritze Daphne hat für ordentlich Unterhaltung gesorgt und nebenbei ihre eigene schmerzhafte Entwicklung durchzumachen.

Die Intrigen und gezielten Manipulationen waren wieder sehr interessant zu beobachten. Auch wenn der Überraschungseffekt verloren ging und man vieles vorausgesehen hat.
So stört das einfach kein bisschen.
Ich mochte die langsamen Entwicklungen, die tiefen Emotionen und die Dramatik, die immer wieder Einzug hält, wahnsinnig gern.
Die Persönlichkeitsentfaltungen waren großartig und auch sehr tiefgreifend, was man ganz besonders bei Beatrice zu spüren bekommt.
Denn sie muss viel lernen, vor allem, dass nicht alles ist, wie es scheint und dass der Glamour ihrer Welt dazu neigt, alles mit schönen Schein zu überdecken.
Aber auch Daphne macht einen großen Prozess durch. Sie will um jeden Preis nach oben, egal was es sie kostet.
Doch will sie das wirklich?

Die weiblichen Protagonisten machen hier eine tiefgreifendere Entwicklung durch, als man es von den Herren der Schöpfung behaupten kann, was aber nicht negativ zu werten ist.
Mich hat dieser Band wieder unglaublich gut unterhalten. Die Emotionen, die tiefgreifenden Elemente und auch die psychologischen als auch zwischenmenschlichen Aspekte kamen unglaublich gut heraus. So dass man wirklich in das Innerste der Protagonisten blicken konnte.
Es ist menschlich, schmerzhaft und von tiefgreifenden, teils tragenden Elementen durchzogen, die einfach alles auf die ein oder andere Weise verändern.
Mit diesem Band konnte mich Katharine McGee absolut überzeugen und in den Bann ziehen.

Fazit:
Mit „Samantha und Marshall“ geht die  American Crown Reihe von Katharine McGee in die zweite Runde
Ein sehr schmerzhafter, wunderschöner und dramatischer Band, der mir sogar noch etwas besser als der erste gefallen hat.
Wer den ersten mochte, wird auch diesen lieben.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/ Stil:

Mir hatte das Cover des zweiten Bandes auch sehr gut gefallen fand es passend zum Titel und zum Inhalt!

Zum Cover/ Stil:

Ich fand den Schreibstil wieder mal sehr gut auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Und spannend fand ich es auch wieder! Und sympathisch waren mir fast alle außer Daphne und deren Familie!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht im zweiten Band eigentlich um Samantha und Marshall, stattdessen liest man nicht nur aus der Sicht von Samantha, sondern auch aus der Sicht von Beatrice, Nina und Daphne. Und da vermisst man die Sichtweise von Marshall, denn eigentlich sollte dieser Band doch Samantha und Marshall gewidmet sein? Oder nicht? Es gibt wieder Intrigen von Daphne, gebrochene Herzen! Und vieles mehr.

Wer wissen will was sonst noch so passiert lest dieses Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Deshalb empfehle ich es weiter! Auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive ist!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Taschentuchalarm

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

Auch diesmal dreht sich alles um Beatrix, Jefferson und Samantha und ihre jeweiligen Beziehungen.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits ...

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits mir dem Prolog und den ersten Kapiteln war ich wieder in der Geschichte und habe die gleichen schmerzhaften Gefühle, wie beim Ende von Band 1 empfunden. Das was Beatrix durchmacht und wie diese Emotionen durch die Wortwahl und besonders durch die Stimme der Sprecherin rübergebracht wird, ist absolut herzzerreißend.

Die Geschichte an sich bzw. die Beziehungskonstellationen haben mir bis zur Hälfte der Story das Herz zerrißen. Ich konnte mich mit den Konstellationen nicht anfreunden. Aber dann hat die Autorin es mit ihren Worten geschafft, auch meine Wünsche zu verändern und mich mit den Protagonisten über ihre Beziehungen zu freuen und mit andere Konstellationen abzuschließen.

Samantha und Marshall sind zauberhaft und mega humorvoll.

Am Ende wurde ich glücklich zurück gelassen. Dieser Band endet im Gegensatz zum 1. Band nicht mit einer Art Cliffhanger. Und dennoch kann ich es kaum erwarten, dass auch der 3. Band ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht wird.

Absolute Leseempfehlung auch diesmal. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Selection-Feeling

Wow! Wieder ein absolutes Highlight für mich. Die faszinierende Parallelwelt führt uns in eine heutige Welt voller Königreiche. Das größte ist Amerika. Die emotionale & mitreißende Story mit dem fantastischen Schreibstil bietet Einblicke in die royale Welt. Der zweite Band ist aus der Sicht von 4 starken, weiblichen Charakteren erzählt, die alle mit der Krone in Verbindung stehen. Spannender Schreibstil und es fließen wichtige Themen wie Gleichberechtigung, Vielfalt und Rassismus mit ein. Selection-Feeling mit ganz neuer Story! Für den zweiten Band vergebe ich wieder 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Band 2 hat mir richtig gut gefallen. Bereits in Band 1 hat man einen tollen Einblick in die royale Welt bekommen und Band 2 wird nochmal tiefer und spannender. Das Buch ist wieder aus 4 Sichtweisen der 4 starken Frauen geschrieben und ich habe wieder unglaublich mitgefiebert. Es ist spannend zu sehen, welche Wege sie gehen und welchen Druck alle ausgesetzt sind. Wahnsinnig faszinierend zu verfolgen. Ich mag wieder alle 4 Protagonistinnen sehr gerne. Sie sind mir wieder ans Herz gewachsen und es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich verhalten. Selbst Daphnie ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal falsche Entscheidungen trifft. Es ist allgemein superspannend ihre Hintergründe zu verstehen. Der Schreibstil ist super und ich bin wieder nur so über die Seiten geflogen. Konnte das Buch/Hörbuch kaum pausieren. Sehr emotional und ich finde es mega cool wie verschiedene wichtige Themen wie Vielfalt, Gleichberechtigung und Rassismus in die Geschichte einfließen. Die Hörbuchstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie Corinna Dorenkamp liest das Buch und die verschiedenen Rollen richtig schön vor. Meine Mama liest die Reihe ebenfalls begeistert. Ein wenig schade empfinde ich, dass der Untertitel ein wenig die Liebespärchen spoilern. Das dämpft ein wenig die Spannung. Trotzdem gefällt mir die Reihe richtig gut und ich freue mich jetzt schon mega auf den dritten Band. Die ersten beiden Bücher/Hörbücher kann ich euch nur empfehlen. Vor allem, wenn ihr royale Geschichten mit Feminismus und Selection-Feeling mögt. Eine faszinierende Reihe!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das (deutsche) Cover sehr gut. Der silberne Hintergrund mit der Krone empfinde ich als sehr ansprechend. Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Durch die Hintergrundfarbe mag ich es auch etwas lieber als das Cover von Band 1 und auch die filigranere Krone finde ich schöner.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit American Crown. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 08.09.2022

Konnte mich wie Band 1 komplett überzeugen

Bereits Band 1 hat mich komplett begeistert, weil dieses Buch einfach mehr ist als nur eine „romantische“ Lesereise. Probleme werden behandelt, alte eingefahrene Riten umrissen, ein Verwirrspiel unter den Protagonisten zu Tage gefördert und gezeigt, wie skrupellos Menschen sein können, wenn es um Macht und Anerkennung geht.
Ich mochte die Entwicklung, die Beatrice genommen hat. Sie ist vom stillen Mauerblümchen zu einer wahren Monarchien herangewachsen. Sie erfahren was es bedeutet, der Krone zu dienen hat sie in viele unwägbare Situationen gebracht, doch sie hat sie gemeistert und ist über sich hinausgewachsen. Ihren eigenen Weg einzuschlagen, war genau das richtige. Und sich am Ende seinen Gefühlen zu stellen und tief in sich hineinzuhorchen, wem denn nun wirklich das Herz gehört, zeugt von großer Stärke.
Deswegen finde ich das Zusammenspiel von Beatrice und Teddy mehr als gelungen. Die Gefühle die dort entstehen, obwohl alles nur einer Zweckheirat gedient hat. Die gemeinsamen Stunden, aber auch die wahren ehrlichen und harten Worte, die beide miteinander wechseln. Denn beide haben ihre eignen ganz persönlichen Beweggründe, diese Ehe einzugehen.
Sam, die eigentlich nur Teddy eifersüchtig machen will, gerät an Marshall und ein cleverer ausgeklügelter Plan setzt sich zusammen. Marshall scheint der perfekte Kandidat zu sein, weil er anders ist und Sams rebellische Seite schätzt und mag. Doch, was passiert, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen und auch Sam sich fragen muss, was empfindet sie für wen?
Nina, muss erst einmal über Jeff hinwegkommen und igelt sich an der Uni ein. Sie braucht Abstand vom Hof und allem was damit zu tun hat. Auch wenn sie Sam vermisst, ist Nina noch nicht bereit ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Da tritt Ethan in ihr Leben. Der der eigentlich immer als Schachfigur von Daphne gedient hat. Nina lernt ihn anders kennen und eine Seite an ihm, die ihr vorher völlig fremd war, aber ihn zu etwas besonderem macht.
Daphne schafft sich derweil unliebsame Menschen aus dem Weg und schmiedet ganz eigene Pläne. Diese sehen eigentlich vor, dass Ethan an ihrer Seite sein soll, doch der scheint sich von ihr abzuwenden und eigene Pläne zu verfolgen. Jeff hingegen, wendet sich ihr wieder zu und gesteht ihr Dinge ein, von denen Daphne niemals geträumt hätte. Hört sie auf ihr Herz, oder ihren Verstand?
In diesem Buch geht es nicht nur um Beatrice, sondern auch um alle anderen, die eine viel zentralere Rolle spielen, als man denkt.
Es geht um Verwirrspiele, heimliche Gefühle, unvorhersehbare Wendungen, Pflichterfüllung aber auch um die Liebe zu Familie und dem Volk. Denn es gilt ganz klar, Pflichten als Königin zu erfüllen, doch was, wenn die Regeln dafür zu alt und eingestaubt sind. Wenn es erst eines Streites bedarf und einer Versöhnung um das zu verstehen? Wenn Worte aus der Erinnerung anders gedeutet werden können und man sie erst einmal verstehen muss, um ihre Wahre Bedeutung ändern zu können.
Dieses Buch bietet einem so viel, dass es niemals langweilig wird es zu lesen. Von Humor, hin zur Liebe, Ängsten und Zweifeln, aber auch Chancen und Möglichkeiten. Und was soll ich sagen, es endet so…, dass man denken könnte es sein in sich geschlossen, aber genau dann, auf den letzten Seiten wird einem schnell klar…nein es muss weitergehen. Die Frage ist nur wohin?

Dieses Buch lässt sich wirklich wunderbar lesen und man kann in die Welt von Beatrice komplett eintauchen. Der Stil ist locker leicht, gradlinig, sehr unverschnörkelt und auf den Punkt. Die bildhaften Beschreibungen lassen nicht mehr los und man gleitet nur so durch das Buch, bis man die letzte Seite zuschlägt und zufrieden seufzend ausatmet.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer glaubt, es geht hier um kitschige Figuren, herzschmeiß und eine abgedroschene Story, fehlt gewaltig! Denn dieses Buch hat wunderbare Protagonisten, viele tolle Highlights innerhalb der Story, emotionsgeladene Szenen aber auch tiefgründige Gespräche und Zweifel. Es verläuft nicht gerade, sondern in Bögen, die einen mitnehmen um die nächste Ecke, wo wieder etwas Neues auf einen wartet. Ein Buch, welches man lesen sollte, weil es berührt und Freude schenkt.