Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Eine Welt voller Glamour, Geheimnissen & Lügen - Grandioses Highlight!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Bei diesem Buch hat mich das Cover einfach nur umgehauen! Es ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich habe die Serie Pretty Little Liars sehr gemocht und sowohl der Titel als auch die Beschreibung des Buches haben auf eine ähnliche Geschichte hingedeutet, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist flüssig und ab der ersten Seite fesselnd. Die Atmosphäre, welche in dem Buch herrscht wurde durch den tollen Schreibstil der Autorin wunderbar auf den Leser übertragen. Die Geschichte wird aus 5 verschiedenen Perspektiven, jeweils aus der 3. Person erzählt. Anfangs musste ich mich mit dieser Erzählform erst einmal zurechtfinden, aber letzendlich hat gerade diese die Geschichte so besonders gemachtund mir immer besser gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich, haben sich in verschiedenen Lebenssituationen befunden und trotzdem waren sie eigentlich alle miteinander "verbunden", was sehr interessant war. Avery, Eris, Rylin und Watt waren mir mit der Zeit alle ziemlich sympathisch. Besonders Watt als begabter Hacker konnte mich sehr befeistern. Leda war mir allerdings von Anfang an nicht ganz geheuer. Ihre durchtriebene, hartnäckige Art hat mich sofort abgestoßen.

Im Prolog erfährt man direkt von einem dramatischen Ereignis, welches sich im Verlauf des Buches ereignen wird. Unbekannt ist jedoch, wem dies zustoßen wird und auch warum. Dadurch war meine Neugierde von Anfang an geweckt. Es hat die Geschichte noch interessanter und aufregender gemacht. Mir hat auch die dystopische Welt, die die Autorin erschaffen hat unglaublich gut gefallen. Diese war sehr gut aufgebaut und beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die Geschichte ist auch sehr mysteriös, super spannend, voller Geheimnisse und Lügen. Durch die verschiedenne Perspektiven gibt es verschiedene Handlungstränge, welche sich immer mehr verbinden, denn diese steuern alle auf das dramatische Ereignis hin. Dadurch war es abwechslungsreich und besonders die Zusammenfügung der Handlungsstränge war grandios umgesetzt!

Insgesamt hat mich das Buch absolut begeistern können. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und möchte unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht.

Absolute Empfehlung für alle, die Geschichten voller Geheimnisse, Spannung und Liebe mögen!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein absolutes Highlight

Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir unglaublich gut.
In der Hand gehalten sieht es sogar noch schöner aus, als auf dem Bild.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu ...

Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir unglaublich gut.
In der Hand gehalten sieht es sogar noch schöner aus, als auf dem Bild.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen.
Die Kapitel sind kurz, halten den Spannungsbogen sehr hoch und es werden zu Beginn die Protagonisten dargestellt, so dass man recht schnell weiss, wer wer ist . Alle waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte spielt in der Zukunft im Jahre 2218 , Avery, die Hauptprotagonistin und alle anderen leben in einem Wolkenkratzer in dem je höher man wohnt, desto höher die gesellschaftliche Stellung und desto praller der Geldbeutel.
Gleich im Prolog stirbt jemand, jedoch erfährt der Leser erst am Ende wer dafür verantwortlich ist. Auf Grund der wunderbaren Beschreibungen hat man alles sehr schön bildlich vor Augen.
Mir hat dieses Buch supergut gefallen und ich freue mich schon auf den Folgeband.
Ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Tolle Geschichte mit Suchtgefahr

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

New York, im Jahre 2118.

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

New York, im Jahre 2118.

In einen Tower, der 1000 Stockwerke besitzt, lebt die junge,wunderschöne Avery in der obersten Etage. Dort hat sie alles was sie sich wünscht, denn nur oben wohnen die Reichen und unten die Armen. Ihr Glück scheint perfekt zu sein, denn sie hat ein luxuriöses Apartment, eine tolle Familie und tolle Freunde. Doch etwas in ihr nagt, denn sie ist nicht so ganz zufrieden. Sie liebt einen Jungen,doch dieser Junge scheint unerreichbar für Avery zu sein.

Ihre Freundinnen Leda und Eris, ahnen nichts, jedoch haben sie auch Geheimnisse, durch den ihre perfekten Welten ins Schleudern geraten.

Eine spanende Geschichte mit Liebe,Hass und Intrigen.

Dieser Roman hat mich total begeistert. Es fängt mit einem mysteriösen Tod an, doch erst am Schluss erfährt man, wer derjenige war und warum. Ich habe das Buch verschlungen, in jedem Kapitel steckt Spannung, und ich bin fasziniert wie Katharine McGee auch super die Umgebung beschreibt, dass man eine Detailgetreue Darstellung im Kopf hat.

Beim lesen kam ich mir vor, ich gucke jeden Abend eine Serie die süchtig macht, und ich muss gestehen, ich hätte zu gerne weiter gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Das Cover:

Das Cover ist in echt noch viel, viel schöner. Der Hintergrund hat einen Glitzer-Effekt der mir super gut gefällt. Das Cover passt super gut zur Geschichte.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach gehalten, nichts zu kompliziert und super tolle Beschreibungen, wie das Leben in der Zukunft aussehen könnte. Die Kapitel handeln abwechselt von den Protagonisten und nach ein paar Seiten, weiß man auch, wer wer ist und um was es sich bei jeden Charakter handelt, denn jeder trägt eigene Geheimnisse mit sich.

Die Charaktere:
Die Charaktere vergisst man so schnell nicht.

Avery: die Perfekte

Leda: die Ehrgeizige

Eris: die Impulsive

Watt: das Schlitzohr

Atlas: der Geheimnisvolle

und alle anderen, bleiben im Herzen verankert.

Fazit:

Ein toller, spannender Jugendroman, der nicht nur für Jugendliche ist.

Mich hat er begeistert, deshalb kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Intrigen im Jahr 2118

Schon der Einstieg ist hart – der Tod einer Protagonistin aus dem 1000.Stockwerk (!) des Towers. Die Idee den Roman im Jahr 2118 in dem fast nur noch aus einem riesigen 1000.Stockwerke hohen Wolkenkratzer bestehenden Manhattan spielen zu lassen, ist einfach genial. Im Penthaus leben die Reichen, Stockwerk für Stockwerk werden die Leute ärmer.
Die Geschichte wird abwechseln aus Sicht der Protagonisten geschrieben und durch nicht zu lange Kapitel ergibt sich ein anhaltender Spannungsbogen. Man lernt jeden einzelnen mit seinem sozialen Umfeld und der Verknüpfung mit den anderen kennen. Zum Teil sind es nicht so einfache Schicksale und es ist kein Buch für Menschen die sowieso leicht melancholisch sind. Das Buch bleibt einem in Erinnerung mit seinen ganzen Geschehnissen und Menschen.
Die Geschichte ist eine Mischung aus der Serie „Pretty Little Liars“ und einem Fantasy Roman. Mit vielen Intrigen, wenig Romantik und der „großen nicht möglichen“ Liebe. Eine große Spannungsdichte garantiert Lese Spaß pur!

Das Cover ist leider in diesem Fall nicht gut gewählt, es sieht fantastisch aus keine Frage. Es macht Spaß das Buch zu betrachten und in die Hand zu nehmen. Ich hätte aber eher eine(n) Protagonistin(en) mit dem riesigen Wolkenkratzer in Hintergrund erwartet.
Alles in allem ein überzeugender Einstieg, spannend, voller Intrigen und überzeugend in einer leicht düsteren Atmosphäre. Man bleibt gespannt was der 2.Teil der Trilogie bringen wird, schon diesen herbst/Winter.

Zum Inhalt:
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkratzers der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Die Welt ändert sich in der Zukunft, aber Geheimnisse sind immer da!

Mich hat "Beautiful Liars" bereits sehr angesprochen, als es auf Englisch erschienen ist (Originaltitel: "The Thousandth Floor"), wobei ich da zugegebenermaßen kaum etwas über den Inhalt wusste. Und man kann zu dem Buch auch nicht wirklich viel sagen ohne zu Spoilern, weswegen ich es mal als eine Art dystopisches "Gossip Girl" beschreiben würde.

Zunächst muss ich loswerden, wie schön ich das Cover finde, vor allem unter dem Schutzumschlag. Es repräsentiert den Inhalt wirklich gut und ist (auch aufgrund des Materials) ein echter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Es war sehr locker und flüssig zu lesen, weswegen ich es auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Mit den häufigen und sehr schönen Umgebungsbeschreibungen hatte ich auch stets ein klares Bild vor Augen, was mir persönlich bei Büchern immer sehr wichtig ist.

Der Prolog hat mit einem kleinen Blick in die Zukunft sofort einen Spannungsbogen aufgebaut, wegen dem man direkt wissen wollte, wie das Buch ausgehen wird. Danach ist diese Spannung zugegebenermaßen ein wenig verflogen, was jedoch nicht daran lag, dass es nicht spannend oder interessant war, sondern weil man in eine vollständige neue Welt in der Zukunft eingetaucht ist, die man erst einmal erkunden und bestaunen musste. Nachdem die Bewunderung für diese neue Gesellschaft ein wenig verflogen ist konnte man sich wieder etwas mehr auf den eigentlich Inhalt konzentrieren.
Dieser besteht vor allem aus Liebe, Geheimnissen und jugendlichem Leichtsinn, sodass viele Probleme und ein großes Gefühlschaos vorprogrammiert waren. Das Buch ist nicht das anspruchsvollste, sondern soll den Leser unterhalten und das hat es definitiv getan. Mir haben die ganzen Vernetzungen sehr gut gefallen, vor allem die Kontraste zwischen den Armen und Reichen. Durch die gesellschaftlichen Unterschiede, Probleme und Geheimnisse und vor allem deren Folgen hat das Buch dennoch eine Moral, aus der man etwas lernen kann.
Das Ende kam durch die kleine Vorschau im Prolog nicht unerwartet, aber es haben einem bis zum Schluss kleine Details gefehlt, um das Rätsel zu lösen. Zudem war es unglaublich spannend zu lesen, wie sich alles so zusammengezogen hat, bis es zu diesem emotionalen Ende kam, welches gelungen war und einen sofort den 2. Band herbeiwünschen lässt. (Wobei ich es nicht okay finde, wie es meinem Lieblingscharakter dabei ergangen ist, aber das nur so am Rande.)

Am meisten fasziniert hat mich die Welt, die Katharine McGee geschaffen hat. Die Idee eines 1000 Stockwerke hohen Towers ist ja schon beeindruckend, aber auch die vielen technischen Erfindungen der Zukunft haben es mir angetan. Manches wünsche ich mir für die echte Welt zwar nicht, aber einige Ideen sind doch ziemlich cool und ich wollte immer und immer mehr darüber erfahren.

Zu Beginn kam ich mit den vielen Charakteren noch etwas durcheinander. Es ist ja normal, dass es so einige verschiedene Figuren gibt, aber dadurch, dass die Kapitel aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurden, war ich doch ein wenig überfordert. Denn sonst lernt man immer nur die ein/zwei Protagonisten gut kennen, während der Rest eher am Rande steht. Bei "Beautiful Liars" hingegen hat der Leser die Chance sich in eine Vielzahl von Charakteren hineinzuversetzen. Ich denke jeder wird dabei seinen "Liebling" finden und die eine Person, die man überhaupt nicht mag, denn verschiedener könnten sie wirklich nicht sein. Jeder kam aus einer anderen gesellschaftlichen Schicht, hatte eine andere Vergangenheit und seine ganz eigenen Probleme und Geheimnisse. Und dennoch haben sich früher oder später alle ihre Wege gekreuzt, was es sehr interessant und spannend gemacht hat.
Man konnte gleichzeitig mit den Charakteren immer an verschiedenen Schauplätzen sein und den Tower aus der jeweiligen Perspektive heraus erkunden (Genug Platz bietet er dafür ja wirklich. Man könnte auch sagen, dass in diesem Gebäude komplett unterschiedliche Welten ein Zuhause finden). Und so wurde zunächst eine kleine Schwierigkeit beim Lesen zu dem Punkt, der mich am meisten von dem Buch überzeugen konnte.

Alles in allem war ich wirklich begeistert, das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich kann es kaum mehr erwarten den 2. Band in meinen Händen zu halten. Es dauert ein wenig in die Geschichte hineinzufinden, aber wenn man das erst einmal geschafft hat kann sie durch viel Drama, ganz unterschiedliche und starke Charaktere, sowie einer super interessanten Welt überzeugen.

Ich würde behaupten, dass das Buch für Jugendlich und junge Erwachsene am besten geeignet ist, aber auch jeder andere seinen Spaß daran haben kann. Vor allem diejenigen unter uns, die Serien, wie "Gossip Girl" lieben werden auf ihre Kosten kommen. Ach und wenn wir schon dabei sind: Das Buch eignet sich meiner Meinung nach prima als Vorlage für eine neue Serie.