Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Wer schön sein will, muss lügen.

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Soghaft. Herzzerreißend. Skandalös.

Die süchtig-machende Bestsellerreihe von Katharine McGee:
Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für Serienfans

Dieses Buch stand schon soooo lange auf meiner Wunschliste.

Denn ich habe die Serie Gossip Girl geliebt und alle Folgen gesehen, mitgefiebert und mitgelitten

Gemäß Klappentext ist dieses Buch eine Mischung ...

Dieses Buch stand schon soooo lange auf meiner Wunschliste.

Gemäß Klappentext ist dieses Buch eine Mischung aus Pretty Little Liars ( habe ich nie gesehen ) und der besagten Serie Gossip Girl.

Dieses Buch spielt in der Zukunft in einem riesigen Wolkenkratzer ... und wie soll es anders sein, die schönen und reichen leben oben und die Armen unten.

Die Idee mit einer ganzen Welt in einem Wolkenkratzer fand ich interessant und auch gut umgesetzt. Die Beschreibungen machen die Vorstellung von solch einem Bauwerk möglich.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von 5 Jugendlichen erzählt. Super fand ich die Mischung... die verschiedenen Hintergründe... die unterschiedlichen Herkünfte... den Blick hinter die jeweiligen Kulissen.

Jeder hat hier ein Geheimnis und als Leser kennt man diese Geheimnisse und kann dadurch den Menschen hinter der Fassade sehen.

Aber es gab auch Dinge, die mir nicht so gefallen haben... in diesem Buch gibt es zum Beispiel einen Jungen, der von zwei Mädchen geliebt wird. Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen... er bleibt in diesem Buch für mich blass und ohne Tiefgang. Er wird einfach geliebt... aber wirklich warm wird man nicht mit ihm bzw. Ich bin da jetzt nicht ins Schwärmen gekommen

Außerdem ist das Ende ein typisches Ende für eine Serie ( Achtung vielleicht könnte das hier ein Spoiler sein. ). Es gibt drei Bücher und wahrscheinlich ahnt ihr es. Mit Buch eins gibt es keine abgeschlossene Geschichte. Man hat hier mitgefiebert und mitgehofft und man wurde nicht mit einem Happy End belohnt ...es ist alles wieder offen... und man weiß jetzt schon... in Band zwei geht es weiter mit Geheimnissen und Irrungen und Wirrungen.

Das Buch hatte mir Spaß gemacht zu lesen... aber Band 2 werde ich mir im Moment nicht gleich holen... von den Geheimnistuereien muss ich mich ersteinmal erholen.
Also für alle Serienliebhaber (roterosen , gzsz ) guckt euch dieses Buch gerne einmal an.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Origineller Auftakt

Das Buch spielt in einer realistischen und irgendwie bedrückenden Zukunftsversion von New York. Es gibt eigentlich nur noch einen nennenswerten Wolkenkratzer, bewohnt von den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Dabei ist die Verteilung der Bewohner des Turms sinnbildlich für die Gesellschaftsordnung: die sozial Schwachen leben ganz unten quasi in der Gosse während die Superreichen in den höchsten Etagen ihren ausschweifenden Lebensstil voller Luxus frönen.

Das Buch ist dabei aus Sicht mehrerer Charaktere geschrieben, die Kapitel sind recht kurz – normalerweise sind zu viele Sichtweisen in Büchern nicht so mein Ding, hier aber passt es. Die Autorin vermag es, geschickt die verschiedenen Handlungsstränge aufzudröseln, sodass man ziemlich schnell mit den Protagonisten warm wird und sie lieb gewinnt. Dabei weiß man als Leser zu Beginn des Buches nie so recht, was die einzelnen Stränge miteinander zu tun haben. Durch die unterschiedlichen Perspektiven hat man ähnlich wie bei Gossip Girl das Gefühl, von jedem die intimsten Geheimnisse und Wünsche zu kennen. Ein cleverer Schachzug der Autorin, da man mitfiebert, ob und wann diese ans Licht kommen und ob sie im großen Ganzen des Buches überhaupt eine Rolle spielen. Der zeitliche Aufbau des Buches ist dabei wirklich genial und entfaltet erst am Ende seine ganze Wirkung – allein der Prolog sucht seinesgleichen und überzeugte mich vollends. Im Laufe des Buches versucht man anschließend, die einzelnen Puzzleteile der unterschiedlichen Sichtweisen zusammen zu setzen und herauszufinden, was genau passiert ist.

Nach und Nach werden die Handlungsfäden so miteinander verknüpft und laufen in einem fiesen Cliffhanger zusammen. Das großartige Finale hat mich atemlos zurück gelassen und mich vollends davon überzeugt, dass ich ganz schnell den zweiten Band lesen muss.

Für alle Fans von intelligent aufgebauten Romanen voller zwischenmenschlicher Geheimnisse und Intrigen ein Muss!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Eigentlich hatte ich mich gefreut, endlich mal bei einem Buch definitiv nicht weinen zu müssen. Tja, wie man sich doch täuschen lassen kann..

Den Prolog fand ich richtig überzeugend, danach brauchte ich ...

Den Prolog fand ich richtig überzeugend, danach brauchte ich aber viele Kapitel, um in den Roman hinein zu finden. Es waren wirklich viele Charaktere auf einmal und dann noch diese völlig neue und fremde Welt. Erst ab ungefähr der Hälfte des Buches konnte ich unbeschwert lesen und es wirklich genießen. Das Ende war überraschend tragisch und deswegen muss ich mir jetzt unbedingt den zweiten Band irgendwie besorgen.
Ich freue mich schon, die Geschichte weiter zu verfolgen!

Veröffentlicht am 21.02.2019

…eine Leben voller Geheimnisse …

Jung, reich und schön…nicht nur Avery sondern auch Ihre Freunde leben das süßen Leben in den höchsten Maße. Jedoch hat jedes Leben auch Ihre Schattenseiten. Der Leser wird in eine Welt voller Schicksalsschläge, Intrigen, Lügen und Missverständnisse gezogen.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt.

Die Person wird in den Vordergrund gestellt, trägt ein wunderschönes Kleid. Das Cover macht neugierig auf das Buch. Es ist einfach ein Blickfang und sticht sofort ins Auge.

Der Klapptext ist kurz und flüssig, man ist gespannt auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den verschiedenen Charakteren, wie Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt sowie auch Cord & Atlas.

Avery scheint perfekt, Sie wurde mit den besten Zellen zusammen gestellt und lebt Ihr Leben in der Highsociety. Sie ist sehr loyal und versucht immer für Ihre Freunde da zu sein, jedoch hat Sie wie jeder auch ein Geheimnis dass nicht zu Oberfläche gelangen darf.

Atlas Ihr Stiefbruder, ist von seiner übereilten Reise zurück. Ob Er was zu verbergen hat ?

Leda ist vom Entzug zurück, Sie verheimlicht es mit aller Kraft sodass nicht nur Sie selbst darunter leidet. Wie lange kann Sie dem wohl stand halten ?

Eris ist bis zu Ihrem Fall eine verwöhnte Prinzessin, was wohl dazu geführt hat ?

Rylin versucht Ihre Schwester nach dem Tod Ihrer Mutter alleine groß zu ziehen. Leider gelingt dies nicht immer mit den rechten Mitteln. Sie ist aufopferungsvoll aber leider auch in Ihren Aktionen übereilt.

Watt, ein begnadeter Hacker, wird durch Zufall in die Gruppe gestoßen. Er ist ein liebevoller Bruder aber auch ein Mann, mit Blick auf sein Ziel zum MIT.

Cord, der sich sehr Oberflächlich und desinteressiert zeigt, überrascht mit seiner Sensibilität und Vielschichtigkeit seines Charakters. Er hilft ohne Nachzudenken, es steckt mehr in Ihm als man auf den ersten Blick meint.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, sehr bildlich und flüssig.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll.

Die Autorin schafft viele Fragen, durch die Lügen, die sich immer wieder verstricken, einen roten Faden der durch das Buch gezogen wird und man mit rätselt was geschehen ist.

Das Buch überrascht durch seine Spannung und veränderte Sichtweisen der Charaktere. Der Beginn reißt einen sofort durch den tragischen Sturz von jemanden mit, so dass man sich über den ganzen Handlungsstrang fragt, WER in die Tiefe gezogen wird.

Durch den erhöhten Spannungsaufbau zu Beginn muss man sich erst an die Vielzahl der Charakter gewöhnen.

Der Wechsel der Perspektiven bietet dem Leser verschiedene Einsichten der Personen und der Leser findet einen Favoriten bei der Vielfalt der Charaktere.

Die Autorinnen bieten dem Leser eine emotionale, spannende und gefühlvolle Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch den Weg zur Ergründung des Geschehen und Sturzes auf dem Dach sowie das Eintauchen in das Leben der „Beautiful Laiers“ aus.

Es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich betroffen, berührt, überrascht und unterhalten.

Fazit:

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und habe dann spannend den Klapptext gelesen. Das Buch hat meinen Geschmack gut getroffen, da Ich ein großer Fan von Gossip Girl bin und dieses mich sehr oft an die Serie erinnert hat.
Reiche schöne Menschen mit Ihren Problemen, Lügen und Verstrickungen darin, werden durch Menschen aus einer ärmeren Schicht ergänzt und man entdeckt, dass diese doch netter und ähnlicher sind als man glaubt.

Außerdem hat mir der Spannungshöhepunkt zu Beginn sehr zugesagt, man musste genau alles analysieren und mit raten, wer Zu Beginn der Geschichte erwähnt wurde.

Eins verrate Ich, trotz vieler Annahmen wird man immer wieder Überrascht oder auf die falsche Fährte gelockt.

Ein anderes Stilmittel was sehr gelungen war, war der Wechsel der Perspektiven, trotz mehrerer Personen hatte man den Überblick und konnte gut der Handlung folgen.

Durch Vielzahl der Charaktere konnte man sich einen Favoriten aus der Gruppe zeihen und mit diesen mitfühlen. Besonders angetan war ich von Cord. Er verbirgt so gut seine Verletzlichkeit, seine Loyalität und seine Hilfsbereitschaft.

Sehr vielseitiges Buch mit unerwarteten Ausgang & vielen Überraschungen!

Einzige Manko, es endet offen und man muss leider bis Herbst 2018 auf den 2. Teil der Geschichte warten.

Emotional ! Unterhaltsam ! Unerwartet!

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Leserunden bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Die lügen der zukunft

In New York. In der Zukunft. Im höchsten Gebäude der Welt. Die Reichen leben oben und die ärmeren Leute weiter unten. Eine Welt voller Lügen. Jugendliche mit Geheimnissen. Eine trickst sie aus. Und eine stirbt. Doch die Geheimnisse sollen geheim bleiben nicht wahr?

Für mich war dieses Buch ein totaler Flopp. Das Cover hat mich angesprochen. Aber das mit Geschichten in der Zukunft ist einfach nicht so meins. Zumindest nicht diese Sorte. Manche Stellen waren schon interessant und teilweise auch fesselnd. Aber die Geschichte war einfach nichts für mich. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch anderen Leuten gut gefallen kann, mir jedoch nicht so. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!